Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
ANZEIGE
Wie schon in einem anderen Thread vor ein paar Tagen geschrieben ging www.skycheck.de bereits vor etwa einem Jahr in die Liquidation und ist seit 01.04.2019 leider offline :cry:

Und Discavo (weil es auf der Vorseite genannt wurde) gibt es auch schon seit längerem nicht mehr.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
564
92
Wens es eine Amadeus Buchung ist, kann man alles im GDS sich anschauen, egal wer das Ticket ausgestellt hat. Geht aber nur bei AMA und nicht bei Sabre oder Worldspan. Aber wie mehrere schon geschrieben haben, Virtually There / Tripcase sieht man ja recht viel für Sabre Buchungen.

Noemi70

Reguläres Mitglied
20.03.2019
28
0
Hallo, ich bin regelmäßige Nutzerin von Skyscanner. Leider kann man da im Moment nur Flüge bis Mai 2020 suchen (oder gibt es einen Trick, wie man auch spätere Daten finden kann?). Gibt es denn andere Suchmaschinen, die ihr empfehlen könnt und bei denen ich auch schon bis in den August 2020 suchen kann? Economy-Flüge reichen, auf Meilenoptimierung bin ich auch nicht aus ... LG Noemi

Noemi70

Reguläres Mitglied
20.03.2019
28
0
Flüge sind (immer?) nur ca. 365 Tage im Vorraus buchbar.

Nicht alle. Condor lässt sich schon für nächsten Sommer buchen.

Siehe hier: https://www.condor.com/tca/de/angeb...OG,CPT,KUL,LAS,MLE,MRU,MBA,MBJ&departure=2008

Das "2008" am Ende bedeutet "August 20". Man kann damit spielen - "2006" ist Juni 2020 usw. Ich habe festgestellt, dass auch Eurowings schon Flüge im Sommer 2020 anbietet. Und ich könnte mir denken, dass es weitere Airlines gibt?

LG Noemi

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo, ich bin regelmäßige Nutzerin von Skyscanner. Leider kann man da im Moment nur Flüge bis Mai 2020 suchen (oder gibt es einen Trick, wie man auch spätere Daten finden kann?). Gibt es denn andere Suchmaschinen, die ihr empfehlen könnt und bei denen ich auch schon bis in den August 2020 suchen kann? Economy-Flüge reichen, auf Meilenoptimierung bin ich auch nicht aus ... LG Noemi

Das ist halt noch ein wenig früh. Die meisten Airlines bringen ihre Flugpläne ein Jahr im Voraus raus.

• Like
Reaktionen: red_travels

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
284
19
Rhein-Main
Hallo,

ich möchte bei Kiss&Fly einen Flug für den Jahreswechsel 2019-2020 nach Florida buchen. Bei der Buchung muss ich die Passdaten angeben. Da ich für die USA für die Kinder noch einen richtigen Reisepass beantragen muss, habe ich diese Daten noch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem buchen kann?

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,

ich möchte bei Kiss&Fly einen Flug für den Jahreswechsel 2019-2020 nach Florida buchen. Bei der Buchung muss ich die Passdaten angeben. Da ich für die USA für die Kinder noch einen richtigen Reisepass beantragen muss, habe ich diese Daten noch nicht.

Nee aber bekommst du keine passnummer, wenn du einen beantragest?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Hallo,

Wieso musst du die bei der Buchung angeben?!?

Normalerweise kann man Apis Daten jederzeit nach Buchung nachreichen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.735
6.738
Smarter buchen Mitte 2019?

Billigflieger.de hat kürzlich seinen Dienst eingestellt, das schmerzt wirklich ein wenig. Die Fluege.de App bringt selbst mit deren MC keine Rabatte mehr, die Website sowieso nicht.

Damit kenne ich nur noch Opodo.de, die via Kayak.de ungefähr einen müden Euro Ersparnis bringen. Und die diversen Portale von Jetcost, zumindest die Spanier funktionieren allerdings nur einmal alle 3 Monate. Sind die goldenen Zeiten vorüber, oder habe ich etwas vergessen?

Zuletzt bearbeitet:

Chloe24

Neues Mitglied
28.04.2019
5
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier und bedanke mich schonmal für die vielen Tipps hier.

Suche günstige Fluge in den mittleren Osten.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Hallo zusammen,

Bin neu hier und bedanke mich schonmal für die vielen Tipps hier.

Suche günstige Fluge in den mittleren Osten.

Da bist Du in diesem Thread leider mehr als nur falsch.
Spammer, der versucht den Beitragszähler zu erhöhen? Es riecht schwer danach.

Chloe24

Neues Mitglied
28.04.2019
5
0
Danke für die nette Begrüssung.

In der Tat habe ich einige Seiten in diesem Thread gelesen und mir Websiten zur Buchung herauskopiert um anschliessend Preise zu vergleichen. Dafür habe ich mich bedankt.

Ob auf meinem Beitragszähler eine 7, 20 oder 1421 steht ist mir Schnuppe.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Wenn Du kein Spammer bist, dann sorry für meine pampige Antwort.
Dieser Thread ist leider von Spammern gern heimgesucht. Es werden dann immer Links gepostet: "Diese Seite hier ist auch super!"
Natürlich wirkt das überzeugender, wenn man mehr als einen Beitrag hat.

In diesem Thread bist Du dennoch falsch (da es hier um Buchungswebseiten geht) und mit "suche Flüge in den Mittleren Osten" wird Dir auch niemand helfen können.
Mache lieber einen eigenen Thread auf.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Noch vor etwa einem Monat konnte ich die Umkreissuche auf kiwi.com so aufrufen, dass eine Karte angezeigt wurde, wo man den Umkreis größer/kleiner ziehen konnte. Ich bekomme diese Anzeige gerade nicht hin. Wurde sie abgeschaltet?

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Moin zusammen, bislang war der "Opodo mit Entropay"-Thread das Sammelbecken für Tipps zu günstigen Buchungen, der ist nun leider verschwunden samt all der Jetcost-Tipps.
Machen wir nun hier weiter? :)

Aktuell: Über flug.idealo.de ist Finnair über Lastminute.de deutlich reduziert mit Visa, einfach mal rumprobieren, ob das auch für andere Airlines gilt.
Wobei ich auf der Rechnung lernte, dass es der gleiche Laden ist wie rumbo/bravofly, wo ich eigentlich nicht buche. Klappte aber... 1x Zahlungsfehler, direkt auf Wiederholen geklickt, gleicher Preis.

Bei Check24 gerade Norwegian gebucht: Direktbuchung 168,- inkl. Handgepäck, bei Check24 153,- mit lt. Website 1 Gepäckstück, auf der Bestätigung stehen 2 Stück.
Für Nicht-Goldclub-Mitglieder 10,- Buchungsgebühr, die sich aber durch Gutscheine wieder reinholen lassen.
Wollte ich gestern schon buchen, dann war der Platz plötzlich weg, zwischendurch wurden gar keine Flüge angezeigt... also nicht verwirren lassen und damit rechnen, dass es etwas Zeit frisst ;-)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Pro Tip: US Amex zulegen. Gibt 6 Meilen pro Euro auf Flugbuchungen direkt bei der Airline (5 MR/USD und Transfer 1:1 zu diversen Programmen).
Also ca. 8% Rabatt, je nachdem wie man die Meilen bewertet.
Das US-Abbuchungskonto kann man per Revolut per Kreditkarte betanken und so noch mal Meilen generieren.
Und man spart sich den Stress mit den Billig-OTAs.