Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.756
812
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Könnte damit zusammen hängen, dass die Business-Saver nicht mehr in die GDS geladen werden. Matrix ist halt noch ein Steinzeit-Tool (wenngleich ich es sehr gerne genommen habe).

kobe94

Neues Mitglied
05.01.2019
21
0
Kennt jemand eine Flugsuche wo ich als Abflughafen ganz Europa auswählen kann aber als Ziel nur 1-2 Städte?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Früher ging das in der Matrix, haben sie leider entfernt.
Kiwi.com kann das evtl. noch einigermaßen.

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ
Moin zusammen! Bei exotischen Reisezielen wie ROR oder RAR oder auch PPT habe
ich das Gefühl, dass einige kleine Airlines weder in der ITA Matrix Search noch bei
Google Flights auftauchen. Wenn ich jetzt z.B. Palau/ROR als Ziel ins Auge fasse,
google ich ganz einfach immer die Homepage vom Flughafen und gucke welche
Airlines dort ankommen und abfliegen. Dann checke ich die Homepages der Airlines
um weitere Anhaltspunkte zu Flugverbindungen zu finden und auch den Tonus,
zu welchen Tagen die Flughäfen angeflogen werden.

Google ist auch manchmal eine Hilfe so habe ich z.B. solch eine Grafik gefunden,
die mir bei der Flugplanung hilft, aber die auch nur von Dritten erstellt wurde und
dann doch mal outdated sein könnte:
https://palaudiveadventures.com/wp-content/uploads/2014/02/how-to-get-to-palau2.jpg

Das kann aber doch nicht das vorgehen sein? Gibt es kein Tool, mit dem ich alle
Flugverbindungen ex eines bestimmten Flughafens checken kann? Sowas fehlt mir
um nette Routen zu stricken. Oder ist mein Gedanke doof und das ganze Tool wäre
überhaupt nicht nützlich?

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Von all diesen Optionen ist der englische (!) Wikipedia-Artikel für den jeweiligen Flughafen die zuverlässigste Quelle. Aber natürlich nicht ganz so komfortabel.

• Like
Reaktionen: Sam Malone

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Günstige Flüge

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage... für günstige Flüge in Deutschland/Europa. Gibt es ja spezielle Seiten wie Travel-dealz, etc.
Aber gibt es auch solche bzw. kennt ihr solche Seiten auf für USA? Günstige Flüge von USA nach Europa?

Vielen Dank und Grüße

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.299
1.756
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage... für günstige Flüge in Deutschland/Europa. Gibt es ja spezielle Seiten wie Travel-dealz, etc.
Aber gibt es auch solche bzw. kennt ihr solche Seiten auf für USA? Günstige Flüge von USA nach Europa?

Vielen Dank und Grüße

Premium-flights postet öfters mal Deals aus Nordamerika.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Kennt jemand schon die Seiten von Skiplagged.com und hat darüber mal gebucht? Scheint evtl. eher nur für US Flüge erstrebenswert sein um ein paar Dollars sparen zu können und natürlich nur bei Handgepäck?
Ebenfalls wohl einen Besuch wert scheint SecretFlying.com zu sein? Sah ich in der ursprünglichen Liste nicht :)

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
352
216
DUS/MTY
Hallo zusammen,

Vielen Dank und Grüße

Ich halte von solchen Seiten nichts. Selber Flüge suchen ist in der Regel einfacher. Es gibt ja genügend Seiten, die eine flexible Suche (USA-Europa) erlauben. Nichts anderes nutzen auch die ganzen Traveldealer, Urlaubsgurus etc.

Für solche flexiblen Suchen eignen sich: Skyscanner (USA-LAND X), Kiwi.com (für die Suche beispielsweise (Land-Kontinent, Kontinent-Kontinent mit flexiblem Zeitraum usw; buchen würde ich hier allerdings nicht, sondern die entsprechende Airline-Seite benutzen) und Google Flights.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Kiwi akzeptiert bei mir nur Suche nach Economy und Gabelflüge u.ä. akzeptiert es auch nicht.
Google Flights akzeptiert scheinbar auch keine "Sonderwünsche".
Gibt es da Empfehlungen für die Suche?

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
103
654
Gabelflüge funktionieren. Auf "Mehrere Flughäfen" Klicken. Und Du musst bei kiwi die Buchungsklassen einstellen, bevor Du die Ziele eingibst, dann geht es.

• Like
Reaktionen: rschulz76 und Kamel

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Darauf bin ich bei Kiwi nicht gekommen! Danke!
Aber füge ich einen weiteren Ort hinzu, springt es wieder auf Eco und ich kann auch keine C auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
103
654
Hast recht. Versteh ich auch nicht. Benutze doch skyscanner.de , finde ich sowieso besser als kiwi. Und dort funktioniert das auch mit der C.