ANZEIGE
Ein digitaler Gutschein ist aber keine Sache. Siehe §90 BGB: "Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände."Nach §935 BGB ist es nicht möglich Eigentum an gestohlenen Sachen zu erwerben.
Ein digitaler Gutschein ist aber keine Sache. Siehe §90 BGB: "Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände."Nach §935 BGB ist es nicht möglich Eigentum an gestohlenen Sachen zu erwerben.
Stimmt. Ein Gutschein gilt auch mehr als ein Inhaberpapier, und genau das wird im §935 ausgeschlossen. Ich bin mir aber recht sicher, dass andere Paragrafen auf gestohlene und weiterverkaufte Inhaberschuldverschreibungen anwendbar sein müssten.Ein digitaler Gutschein ist aber keine Sache. Siehe §90 BGB: "Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände."
Das ist Strafrecht. Es ging hier um Zivilrecht.
(Edit: Vielleicht greift auch einfach sonst der hier: https://dejure.org/gesetze/StGB/202d.html)
Lese schon länge mit, aber bin erst jetzt angemeldet.
Hat sich jemand von Euch für die Beautragung zur Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen ggü. MC entschieden?
Versuche's noch mal !Lese schon länge(r) mit,...
Welcher Schaden ist dir entstanden?
Mir keiner. Außer dass mir jetzt Hinz und Kunz per E-Mail zum Geburtstag gratulieren kann, was ich nicht als Schaden ansehe.
Mindest- Ja.Hat sich jemand von Euch für die Beautragung zur Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen ggü. MC entschieden?
Mindest- Ja.
Mir keiner. Außer dass mir jetzt Hinz und Kunz per E-Mail zum Geburtstag gratulieren kann, was ich nicht als Schaden ansehe.
Franz llp, ist auf den letzten Seiten beschrieben.
habt ihr einen eigenen Mailserver? Ansonsten ist das immer wieder verwunderlich, dass sowas durch geht
mit Wohnsitz in AT? EuGD nimmt scheinbar nur DE.
Ich denke ersteres. Die Prozesskostenfinanzierung kann ja nur national gelten, da die nationalen Gesetze voneinander abweichen.Ja, habe das Land einfach zum Ort dazugeschrieben. Ist entweder nicht aufgefallen oder es passt so.
Was du naiv nennst, nennen andere realistisch.Das ist aber eine ziemlich naive Sichtweite auf den Vorgang.
Ich bin nicht froh, sondern gehe davon aus, dass nichts passiert. Ganz so einfach, wie du es darstellst, sind die Zusammenhänge eben nicht.... sei froh, dass Dir bisher nichts passiert ist ...
Und MC gehört extremst auf die Finger geklopft bei der Sache, das muss richtig wehtun!