• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
@all:

Hat irgendjemand in den letzten Tagen was zum Thema "Ersatz" für Tui-Gutscheine, die man selbst für Coins eingetauscht hat, von Mastercard gehört?

Ich habe einen am 02.09. ersetzt bekommen. Zum anderen Gutschein gab es bisher - trotz mehrer Rückfragen - keinerlei Reaktion.
Hatte sowohl an support@specials.mastercard.de als auch an germany@mastercard.com gemailt - man stellt sich zu diesem Gutschein tot. Gibt ja nicht mal eine (automatische) Eingangsbestätigung.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was du naiv nennst, nennen andere realistisch.
....

Also wen juckt's? Richtig: Niemanden.

Tickt halt jeder anders. Einige führen ihr Leben auf Facebook, Instagram, kommunizieren komplett über Whats App und machen sich ziemlich wenig Gedanken und wundern sich irgendwann mal bei einem Vorstellungsgespräch zu einem höher dotierten Job, warum Ihnen komische Fragen gestelt werden. Andere tun das - aus manigfaltiken Gründen nicht ... Einige agieren bedachter und vorsichter im Leben andere eben nicht. Einige sorgen vor, andere schrein im Schadenfall laut um Hilfe und nach dem vermeintlichen Staat. Die Bandbreite ist so breit wie die Gesellschaft.

Jeder Jeck tickt da halt anders. Jeder ist aber auch für sich selbst verantwortlich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Stimmt, jeder tickt anders. Ich selbst z.B. finde mich in keiner deiner Beschreibungen wieder. Facebook habe ich nur nen Fakeaccount, Insta gar nicht, WhatsApp, okay, zuweilen ganz praktisch. Um Hilfe schreien tu ich i.d.R. nie, lebe nach der Devise "Selbst ist der Mann" und bin eher für weniger als für mehr Staat. Ich würde mich als jemanden beschreiben, der mit beiden Beinen im Leben steht, sich selbst zu helfen weiß und seine Rechte kennt. Ich finde den Priceless-Leak nicht toll und bin mir der Risiken bewusst, bleibe aber realistisch und weiß, dass deswegen die Welt nicht untergeht. Meine Kartenumsätze habe ich immer im Auge, da kann nichts passieren und ich werde in Zukunft etwas öfter meine Schufadaten checken, ob da etwas reinkommt, was nicht durch mich veranlasst wurde. Pishing ist nur was für ganz Doofe, für Spam gibt's Filter und ansonsten war's das dann auch schon mit den Auswirkungen des Priceless-Leaks für mich.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.833
286
Zum anderen tut es höchstens denen weh, die deswegen gekündigt bekommen.
Wie meinst du das - dass MasterCard evtl. denen kündigt, die rechtlich gegen sie vorgehen?
Wobei der Kunde ja nicht direkt einen Kartenvertrag mit MasterCard hat, sondern nur über die kartenausgebende Bank.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat sich bei einem der Betroffenrn die Sparde Hessen gemeldet?

Ich bin ja auch betroffen, aber bis jetzt noch keine Reaktion von der Bank.

Ich hatte die Sparda über die App mit TAN kontaktiert. Habe aber nur die Standard-Sparda-Antwort erhalte: Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon. Egal was ich die Sparda frage, ich bekomme immer diese Antwort.
War mir in diesem Fall aber egal. Ich habe mich gemeldet und wenn die Sparda es nicht für nötig hält aktiv zu werden, soll es nicht mein Problem sein.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
299
70
Ich telefoniere gerne und nach telefonischer Rücksprache mit der Sparda, sagten diese, dass ich mich an Mastercard wenden soll.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
567
95
Meine Curve ist endlich heute angekommen! Auf Nachfrage meinten sie, sie müssen aktuell soviele Karten austauschen, da verzögert es sich leider.
Dabei wird die Karte ja von Wirecard herausgegeben / hergestellt, und die haben ja als einer der größen Zahlungsdienstleister eigentlich kein Problem.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.285
2.270
DRS, ALC
Eigentlich hatte M&M DKB mitgeteilt das die Karte automatisch nach 14 Tagen gesperrt wird , funktioniert aber weiterhin nun schon den 16. Tag.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
229
161
IMG_7825.JPG

Noch jemand von kedapro angeschrieben worden? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Wäre ja lustig wenn jemand mit der bitte um DSGVO Klage, selbst einen DSGVO Verstoß begeht :D

Man kann ja argumentieren, dass der ja auch nur möglich war, weil Mastercard geschlampt hat und sich selbst als Beweis für den Missbrauch anbringen. ;-)

Bei mir hat sich kedapro heute nochmal mit dem Zwischenstand gemeldet, dass Mastercard alles zurückweist. Außerdem sollen sich möglichst viele der Sache anschließen. Vielleicht kommen die Briefe aus dieser strategischen Perspektive? Gibt es vom Schreiben einen Scan?

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Komisch, vor ein paar Tagen noch haben doch angeblich die ersten schon einen Vergleich geschlossen und es hieß man stehe quasi in positivem Austausch

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Krokofarm - ein Auszug:
"Erstens kann ich noch nicht und werde auch nichts hier reinstellen, weil diejenigen wo mittlerweile Vergleiche getroffen wurden, noch schriftlich informiert werden. Ich gebe hier nur das wieder, was seitens unseres Anwaltes heute kommuniziert wurde."

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
Mich wundert nichts mehr, selbst Datenschutz auf die leichte Schulter nehmen und dann den Mandaten irgendwelche Sachen erzählen ...