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Ryanair muss es natürlich auch so durchsetzen, da das Priority Boarding ja verkauft wird.
AB muss es auch durchsetzen! Ob mit Schild (bei wechselnden Gates ein Problem) oder einfach besser geschultem Bodenpersonal (meist kein AB Personal?).
Ryanair muss es natürlich auch so durchsetzen, da das Priority Boarding ja verkauft wird.
(...) Ryanair muss es natürlich auch so durchsetzen, da das Priority Boarding ja verkauft wird.
Also ich (Platin) sitze bei AB eigentlich immer in der ersten Reihe und dann bleibt da dank Seatblocking usw. meist kein Platz mehr für Kleinkinder.![]()
Dass das Seatblocking für Eltern mit Kleinkindern sehr schnell aufgehoben wird habe ich schon häufiger am dummen Gesichtsausdruck des daneben sitzenden Pt/Aus gesehen
Die Lösung mit den zwei Wegen fände ich auch am besten. Und wo es so automatische Türen gibt wie z.B. in ZRH könnte man das ja sogar automatisieren.
AB "verkauft" es doch auch: als Statusbenefit!
Insbesondere jetzt, nach Abschaffung des früher jederzeit möglichen Boarding für Statusmember, stehst du dumm da, wenn Du beim Preboard nicht durch die Schlange zum Gate gekommen bist. Dann boardest du in Reihe 1 mit Boarding Group D. Rate mal, wieviel Platz für DEIN Handgepäck dann in den Overheadbins noch frei ist?!
Und Gepäck unterm Vordersitz ist nicht in Reihe 1.
Dann wird deine Tasche irgendwo hinten im Flieger "untergebracht", wo Platz ist. Da es aber kein Prio-Deboarding gibt, steigst Du mit als Letzter aus. Denn vorher kommst du an deine Tasche nicht ran.
Blöd, bei short connecting time und ggfs. auch noch Delay.
Wer's braucht. Ich habe neulich umgekehrt eine Mutter, die sich mit Kind auf dem Schoß in Reihe Zwei gequetscht hat, stattdessen nach vorne auf den freien Platz gebeten.Ja, passiert manchmal. Habe dann aber dezent beim FB nachgefragt, ob denn die Maschine wirklich komplett voll sei, da mein Seatblocking scheinbar nicht klappte. IdR versuchen die FB dann entweder mich (zwecklos) oder die Familie umzusetzen.
Wer's braucht. Ich habe neulich umgekehrt eine Mutter, die sich mit Kind auf dem Schoß in Reihe Zwei gequetscht hat, stattdessen nach vorne auf den freien Platz gebeten.
Leute, die größere Show hat man, wenn man nach dem zweiten namentlichen Aufruf gemütlich an Bord schlendert, die FB anschaut und lässig sagt, "Bin da, wir können losfliegen..."
"Leute, die größere Show hat man, wenn man nach dem zweiten namentlichen Aufruf gemütlich an Bord schlendert, die FB anschaut und lässig sagt, "Bin da, wir können losfliegen..."
Ich habe kein Problem, wenn ältere Leute oder Familien mit Kindern vor mir einsteigen.
(...)
Was hat man denn davon, wenn man in so einer Röhre vor den anderen sitzt? (...)
| Munich (MUC) to Copenhagen (CPH) — Thu, May 21 | ||||||
| Munich (MUC) to Berlin (TXL) — Thu, May 21 | |||||
| Air Berlin 6182 | Dep: 7:15 am | Arr: 8:30 am | 1h 15m | Boeing 737 | ||
| Layover in TXL | 0h 30m | |||||
| Berlin (TXL) to Copenhagen (CPH) — Thu, May 21 | |||||
| Air Berlin 8032 | Dep: 9:00 am | Arr: 10:00 am | 1h 0m | Airbus A320 |
Wer's braucht. Ich habe neulich umgekehrt eine Mutter, die sich mit Kind auf dem Schoß in Reihe Zwei gequetscht hat, stattdessen nach vorne auf den freien Platz gebeten.
Bei manchen Leute frage ich mich ja, was im Leben so falsch gelaufen ist, dass man so ein beklopptes Piro-Boarding so nötig hat, dass nicht einmal Rücksicht auf Bspw. Familien genommen!?!
Als Familie ist das Reisen nun mal stressig. Kleine Kinder quengelig am Flughafen, auf den ganzen Krimskrams aufpassen, Sicherheitskontrollen etc. Da steigt man halt gerne vor den anderen Leuten ein, um den Kram in Ruhe zu verstauen. In anderen Ländern auch alles ohne Probleme möglich. Security mit Kindern schneller als irgendwelche Fast Track Prio-Lines für Möchtegern-Wichtigtuer..
MUC-TXL-CPH mit 30' connecting time in TXL und Terminalwechsel von A nach C ("Baumarkt") ist schon etwas... nennen wir das mal ... sportlich.
Mich interessiert es nur dann vor und nicht nach allen anderen zu Boarden, wenn ich so blöde war trotz Wintermantel und grösseren Handgepäcks in Reihe 1-2 zu buchen, denn dahinter ist genug Platz in den Gepäckfächern.
@bk512: Ich reise genug geschäftlich und auf meinen Rennstrecken Montags morgens und Donnerstags abends sind relativ wenig Familienurlauber unterwegs. Wenn die eine Familie und das ältere Ehepaar vor mir an Bord ist, überlebe ich auch diesen Flug.
...
Dein Routing:
Munich (MUC) to Copenhagen (CPH) — Thu, May 21 ![]()
Munich (MUC) to Berlin (TXL) — Thu, May 21 Air Berlin 6182 Dep: 7:15 am Arr: 8:30 am 1h 15m Boeing 737 Layover in TXL 0h 30m ![]()
Berlin (TXL) to Copenhagen (CPH) — Thu, May 21 Air Berlin 8032 Dep: 9:00 am Arr: 10:00 am 1h 0m Airbus A320
MUC-TXL-CPH mit 30' connecting time in TXL und Terminalwechsel von A nach C ("Baumarkt") ist schon etwas... nennen wir das mal ... sportlich.
Dein Sitzplatz:
1A
...
- Aber schließlich verpaßt man doch seinen Flug und der Geschäftstermin in CPH platzt...
Tirreg denkt, wäre ich doch nur beim Pre-Board schon mit eingestiegen...
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Mit dem früheren Einsteigen von Familien und Fußkranken usw. habe ich überhaupt kein Problem. Wenn du meine Posts nochmal durchliest, wirst du sehen, dass ich nur kein Bock habe, mein Seatblocking in Reihe 1 ohne Not für eine Familie aufzugeben.
Jeder wie er mag. Ich weiß den feien Nebenplatz auch sehr zu schätzen, aber wenn ich nicht bekomme ist dem halt so. Für mich muss auch kein Ehepaar auf 2A und 34F sitzen nur damit ich mein Seatblocking habe...
Und dann soll man sich als Statuskunde auf einmal nach hinten auf nen Mittelplatz setzen. Sorry, aber sicher nicht.
Solche Situationen passieren immer und immer wieder.