ANZEIGE
... Wo hat denn hier irgendwer was geschrieben, daß die AGs ihre Mitarbeiter nicht gleichbehandeln? ...
Ich finde das ok, ich behandle ja meine Arbeitgeber auch nicht gleich!
Zuletzt bearbeitet:
... Wo hat denn hier irgendwer was geschrieben, daß die AGs ihre Mitarbeiter nicht gleichbehandeln? ...
-Werden über mehrere Jahre hinweg keine Meilen vom AG eingefordert, ist eine stillschweigende Duldung für private Nutzung vorhanden, da der AG wissen müsste, daß nach 3 Jahren die Meilen verfallen
Es geht weiter
Wie ist es den, wenn ich als SEN - der ich schon war, bevor ich in der Firma arbeitete, in eine Lounge kann, statt für Spesen essen zu gehen? Oder als HON gar ins FCT?
Und wenn ich dann noch einen Arbeitskollegen mitnehme (Statuslos) - darf ich dann, angenommen die Firma will "meine" Meilen für geschäftliche Zwecke einsetzen, dafür der Firma auch eine Rechnung über 1x oder 2x Lounge-Zugang (anstelle Spesen) schicken?![]()
![]()
![]()
Der AG soll ruhig den Zugriff bekommen, dann soll er aber auch die M&M Kreditkarte Karte bezahlen oder eine andere M&M Karte dem MA zur Verfügung stellen.
Dann ist es völlig in Ordnung wenn für alle MA so geregelt.
Zugriff auf private MA Konten ist mehr wie Stasi 2.0![]()
Nein, du kriegst doch Spesen als Pauschalbeträge!
Natürlich zahlen wir z.B. die M&M Kreditkarte für unsere Mitarbeiter - soweit statusbedingt die Karte nicht eh kostenlos ist. Denn für uns als Unternehmen rechtnet sich die Karte allein schon durch das gesparte Geld für Versicherungen (Mietwagen) und so ist der MA wenigstens flexibel. Versuch doch mal einen Mietwagen ohne KK zu bekommen...
Im Gegenzug erwarten wir eine rein geschäftliche Nutzung der Kreditkartenfunktion.
Wie gesagt gestatten wir ungeachtet dessen dennoch die private Nutzung der Meilen.
Abgsehen davon ist der Begriff Stasi 2.0 ziemlich unnötig in einer Zeit, in der auch hier im Forum zum Beispiel eine ganze Menge Leute Mitglied bei Payback oder sonstigen Programmen sind.
All diese Leute akzeptieren doch schon sehr lange diese permanente Überwachung, Transparenz und das Data Mining ihrer Person.
Hier fehlt mir ehrlich gesagt der rote Faden.
All diese Leute akzeptieren doch schon sehr lange diese permanente Überwachung, Transparenz und das Data Mining ihrer Person.
Hier fehlt mir ehrlich gesagt der rote Faden.
Moment - du erlaubst den Mitarbeitern nur eine geschäftliche Nutzung der Karte, auch wenn diese kostenfrei ist? Oder NUR dann, wenn du die Karte zahlen musst, die MA also keine SEN/HON sind?
Die Kreditkartenfunktion darf ausschließlich geschäftlich genutzt werden. Es dürfen auf der Kreditkarte keine privaten Umsätze erscheinen.
Die M&M Meilen dürfen privat verwendet werden.
Diese Regelung ist unabhängig vom Status.
Das heisst deine Mitarbeiter können privat KEINE Meilen mit ihrer Kreditkarte sammeln, privat NICHT von der Reiseversicherung, Mietwagen-Versicherung etc. profitieren? Wenn mich mein Arbeitgeber davon aussperren würde, privat meine eigene M&M Kreditkarte zum Meilensammeln zu benutzen, würde ich ihm schön was husten..
Nein Triple3, so lange 1080€ nicht erreciht sind, gibt es keinen Geldwerten Vorteil!
Also ich finde es köstlich wie hier 2 AG's versuchen klar zu machen, daß die Meilen der Firma gehören.
In Eurer Firma möchte ich nicht arbeiten, der eine bekommt ECO interkonti Flug, der beliebtere bekommt Business Award Flug... Ihr habt scheinbar noch nie was von Gleichbehandlung der Mitarbeiter gehört oder?
![]()
In der Schweiz kenne ich keine Firma, die Spesen als Pauschalbeträge zahlt. Immer nur gegen Quittung.