ANZEIGE
Das heisst deine Mitarbeiter können privat KEINE Meilen mit ihrer Kreditkarte sammeln, privat NICHT von der Reiseversicherung, Mietwagen-Versicherung etc. profitieren? Oder gibt es eine Möglichkeit, 2 kostenlose Karten (Also für die SEN/HON) zu erhalten, und damit eine privat einzusetzen? Wenn nicht, akzeptieren die das wirklich? Wenn mich mein Arbeitgeber davon aussperren würde, privat meine eigene M&M Kreditkarte zum Meilensammeln zu benutzen, würde ich ihm schön was husten..
Hi!
Das magst Du so sehen, aber so ist es.
Ich kann aus buchhalterischen Gründen nicht zulassen, dass private Buchungen auf der Geschätfskarte laufen. Genausowenig kann ich zulassen, dass das Limit durch Privatausgaben belastet wird. Nachdem wir insgesamt ca. 15 Karten haben, ist das schon ein Thema.
Die MA können übrigens sehr wohl Meilen sammeln, indem sie ihre Flüge auf dieses M&M Konto gutschreiben lassen. Sie dürfen die Flüge nur nicht damit bezahlen.
Die weiteren Benefits wie Mietwagen, Reiseversicherung stehen privat über die Karte nicht zur Verfügung. Das ist richtig. Aber bisher war das noch nie ein Problem, weil ich keinen Mitarbeiter von mir kenne, bei dem das nicht bei einer anderen KK abgesichert wäre.
Übrigens: Bisher hat nicht ein Mitarbeiter mit dieser Regelung Probleme gehabt.
Noch mal übrigens: Verlässt ein MA unsere Firma, muss er zwar die KK zurückgeben, aber er kann sein Meilenkonto natürlich behalten.
Sehe es so: Du würdest ja eh nie bei mir arbeiten.
@flatfly: IT
Zuletzt bearbeitet: