ANZEIGE
Es ist keine Geschäftskarte, wenn sie über das private Konto den AN läuft! Und was der mit seinem(!) Limit macht, ist seine Sache!
Dann zahlt der MA aber auch die Jahresgebühr der Karte selber und kann gegen Belegvorlage die Kosten erstattet bekommen. Im Regelfall macht der MA damit einen schlechten Schnitt.
Ich kann den ganzen Stress nicht nachvollziehen. Mir kommt es so vor, als ob einige Leute zwar gerne bereit sind die Vorteile, die sich für diese Leute aus der geschäftlichen Nutzung (Meilen, Umsätze, Status) ergeben gerne einzusacken und für sich zu nutzen, aber um Himmels willen keinen noch so kleinen Krümel einzubringen...
In unserem Fall ist es statistisch gesehen so, dass unsere Leute zu 95% beruflich fliegen. Wenn jemand dadurch Senator wurde, hat er sich bisher nie beschwert und den Status gerne in Anspruch genommen. Das darf und soll er auch. Wenn dann der private Urlaubsflug und der private Mietwagen eben nicht über diese Karte bezahlen kann (aber wohl die Meilen darauf gut schreiben lassen kann), dann war das bisher für alle immer gerne ok. Abfliegen darf er sie ja - in unserem Fall - sowieso privat.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass hier einige Leute aus Maximiersucht so ein ganz klein wenig den Boden der Realität verlassen haben...
Aber das ist mein individuelles Gefühl, das mir in den nächsten Posts bestimmt um die Ohren gehauen wird...
Ich kann aber auch andere Firmen, in denen die Meilen der Firma "gehören", verstehen. Schließlich wurden die erfolgenen Meilen ja auch von der Firma bezahlt.