Da fehlt noch die Aussage der LHZum Weiterflug um 1845 passt das sowieso alles nicht.
Tatsache:Da fehlt noch die Aussage der LH
LH:
G3 7481 1555-1755
keine der Zeiten ist korrekt, da die Zeitumstellung in ASU von -3 auf -4 am 24.3.24 nicht berücksichtigt ist, so dass jedenfalls noch eine Zeitenänderung kommen wird.
Also so, dass genügend Zeit für die Einreise und die Aufgabe des Gepäcks bleibt. Gab es bei der Buchung bei Cheap-Tickets irgend welche Hinweise, dass für den Transfer selbst zu sorgen sei (manche Anbieter machen das).
D.h.
- LH ist der Meinung, dass 50 Minuten in GRU ausreichen (sportlich, aber wenn das die MCT ist, more power to them);
Warum? Man kann auch airside T3-T2 connecten. Selbst gemacht. LH auf G3 nach COR und Vice versa.Ich konnte in ASU das Gepäck in GRU durchchecken bis Europa. Flug auf zwei Tickets gebucht. Allerdings - und jetzt kommt das allerdings - in GRU T3-T3. Bei T2 auf T3 wird das nicht gehen.
Ist das so? Das ist mir neu und eine sehr erfreuliche Sache! Bei mir ging es noch nur "aussenrum".Warum? Man kann auch airside T3-T2 connecten. Selbst gemacht. LH auf G3 nach COR und Vice versa.
Meine das geht schon länger. Aber halt nur International-> International.Ist das so? Das ist mir neu und eine sehr erfreuliche Sache! Bei mir ging es noch nur "aussenrum".
Hallo, ja es ist ein TicketIch konnte in ASU das Gepäck in GRU durchchecken bis Europa. Flug auf zwei Tickets gebucht. Allerdings - und jetzt kommt das allerdings - in GRU T3-T3.Bei T2 auf T3 wird das nicht gehen.Bei zwei Tickets ist die alternative Lösung einfach: Asuncion wird nicht oft angeflogen, die Alternative wäre der 03.20 Flug mit laaaangem Aufenthalt in Sao Paulo.
Das ist in der Tat äusserst sportlich. Denn unser Kandidat kommt im T2 an. Das heisst einreisen, auf das Gepäck warten, rüberlaufen ins T3 das sind gut und gerne 15 Minuten, aber nur bei zügigem und zielstrebigen Marsch, sprich für Routiniers (laufen!, der Shuttle-Bus fährt unregelmässig und ist nicht schneller), Gepäck neu einchecken, Security und Passkontrolle, Weg zum Gate. GRU ist ja ein effizienter Flughafen, aber ich fürchte, 50 Minuten werden für einen unerfahrenen Reisenden nicht im Ansatz ausreichen.
Diese Verbindung klappt nie und nimmer, selbst, wenn er 50 Minuten zum umsteigen hätte.
Falls es zeitlich nicht passt: Ich empfehle: Buche am Vortag einen Abendflug nach GRU. Geh dort in ein Flughafenhotel (und erwarte nicht zuviel für den Preis) und mach dich am nächsten Tag ganz entspannt auf zum LH-Flug. Es kostet zwar ein bisschen Geld, aber in diesem Fall ist es gut angelegt.
Falls es ein Ticket sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist die Sache komplizierter.
Edit: Angepasst aufgrund neuer Erkenntnisse dank DUSZHR
Ok dachte cheapticketDer Hund begraben liegt bei Lufthansa. Die hat Dir das Ticket verkauft und sind (deshalb) fluggastrechtlich ausführende Airline.
Nein, die haben das "nur" durchgereichtOk dachte cheapticket
Also ich kann mich mit dem Buchungscode bei Lufthansa meine Buchung einsehen aber bei GOL GEHT ES NICHT grade da wo der Hund begraben liegt