Hallo nochmals an alle, also Cheap Ticket hat mir grade geantwortet und folgendes mitgeteilt: die rückflugzeit wurde geändert und dauert jetzt nicht mehr 14 stunden sondern 35:25....und ich soll über 1 tag in Sao paulo mit kind und kegel verweilen.... geht das so einfach ? Ich glaub ich hol mir lieber nen Anwalt
Ich würde wohl die Gelegenheit nutzen und das Ticket bei cheaptickets aufgrund der Flugzeitenänderung zu stornieren und bei einer Fluggesellschaft direkt neu zu buchen.
Das kommt auf den Aufpreis an.mit einem deftigen Aufpreis?![]()
Das kommt auf den Aufpreis an.
Aber ja, einen Aufpreis ist mir die Buchung bei der Fluggeselschaft schon wert. Ich habe aber auch schon Tickets bei dubiosen OTAs erworben, da ging die Reise aber auch in 14 Tagen los und das Ticket kostete 400 Euro anstatt 700.
Ja das habe ich grade gemacht, 3 tickets für 3300 stoniert. Ich hoffe die machen das weil ich nicht extra stonierung beim ticketkauf angeklicht hab. Ich wollte ja auch fliegen aber was kann ich dafür das die so eine "kleine änderung der Flugzeiten" machen
Ja das hab ich gesehen ...is günstiger aber muss die koffer und falls gewünscht essen extra zahlen aber das ist mir jetzt auch egal. Ich hoffe ich bekomm wenigstens meine tickets voll erstattetdie müssen es bei Änderung der Flugzeiten auf deinen Wunsch kostenlos erstatten ohne irgendwelche Optionen in der Buchung.
Deutlich unter 3,3k kriegst du zu den Daten auch Air Europa via Madrid direkt auf deren Website
Ja das hab ich gesehen ...is günstiger aber muss die koffer und falls gewünscht essen extra zahlen aber das ist mir jetzt auch egal. Ich hoffe ich bekomm wenigstens meine tickets voll erstattet
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Da hast du absolut recht. Danke für den hinweis.Du kannst du bei Air Europa auch den Standard Eco Tarif nehmen, kostet nur 100€ mehr inkl. Gepäck. Und so toll ist Airline-Essen nicht, verpfleg dich am Flughafen.
auf Hin und Rückweg auf allen Segmente eine EU Airline zu haben ist sicher nicht verkehrt.
Jetzt schreibt mir chesp ticket :
Schedule changes are always made by the airline, not by us. The airline is responsible for the transportation of the client to the destination which the client has originally purchased. However, airlines have the right to make changes to the flight schedule at any time.
Unfortunately, there are no alternative flights offered by the airline. If you want to change or cancel your flight, this is according to the ticket conditions.
Bei meinem "Ticket conditions"habe ich auf Stonierung verzichtet. Oder soll ich mich an die Lufthansa wenden ?
Jetzt schreibt mir chesp ticket :
1. Schedule changes are always made by the airline, not by us. 2. The airline is responsible for the transportation of the client to the destination which the client has originally purchased. 3. However, airlines have the right to make changes to the flight schedule at any time.
Unfortunately, there are no alternative flights offered by the airline. 4. If you want to change or cancel your flight, this is according to the ticket conditions.
Bei meinem "Ticket conditions"habe ich auf Stonierung verzichtet. Oder soll ich mich an die Lufthansa wenden ?
Ich habe das Ticket bei cheaptickets gekauft, ich hoffe das ich nicht noch extra einen vertrag mit latam oder gol habe ....ohh mann ich ruf nacher mal bei Lufthansa an(Numerierung von mir eingefügt.)
1. und 2. stimmt, 3. und 4. nicht.
Eine kleine Volte ist noch drin durch das Interlining, aber das lassen wir mal raus, da es hier kein beförderungsvertragliches Proseminar werden soll
Du musst gucken, was Du mit Travix Nederland ("Cheaptickets") vereinbart hast und wo ihrer Vermittleraufgabe endet - mit dem Kauf, oder wollen sie auch anschließend Mittler zwischen Dir und Airline sein. Davon abhängig kannst Du Dir überlegen, weiter mit Travix Nederland zu kommunizieren oder nicht. Lufthansa ist davon unabhängig auf jeden Fall Dein Ansprechpartner* und dafür verantwortlich, Deine beförderungsvertraglichen und jetzt auch fluggastrechtlichen Ansprüche zu erfüllen. Ob Umbuchung oder Erstattung, ist Deine Entscheidung. Das muss LH entsprechend klar und mit Fristsetzung kommuniziert werden.
*Vorbehaltlich dessen, dass es ein durchgehendes 220er-Ticket ist, was ich so verstanden habe.
Es ist ein 220... Ticket für hin und ein 220 er Ticket für zurück..... ist das hilfreich ? Und bedeutet 220 Lufthansa ?(Numerierung von mir eingefügt.)
1. und 2. stimmt, 3. und 4. nicht.
Eine kleine Volte ist noch drin durch das Interlining, aber das lassen wir mal raus, da es hier kein beförderungsvertragliches Proseminar werden soll
Du musst gucken, was Du mit Travix Nederland ("Cheaptickets") vereinbart hast und wo ihrer Vermittleraufgabe endet - mit dem Kauf, oder wollen sie auch anschließend Mittler zwischen Dir und Airline sein. Davon abhängig kannst Du Dir überlegen, weiter mit Travix Nederland zu kommunizieren oder nicht. Lufthansa ist davon unabhängig auf jeden Fall Dein Ansprechpartner* und dafür verantwortlich, Deine beförderungsvertraglichen und jetzt auch fluggastrechtlichen Ansprüche zu erfüllen. Ob Umbuchung oder Erstattung, ist Deine Entscheidung. Das muss LH entsprechend klar und mit Fristsetzung kommuniziert werden.
*Vorbehaltlich dessen, dass es ein durchgehendes 220er-Ticket ist, was ich so verstanden habe.
DankeMerke (für die Zukunft): Finger weg von OTAs!!!
Was für ein Bullshit. Da dasTicket das mit 220- anfängt: ist auf dem Ticket die gesamte Reise oder nur der Teil zwischen FRA und GRU? Wenn ja, dann mal bei LH probieren, wenn der ganze Schnee- und Eiszirkus in MUC vorbei ist. Die werden Dich zwar höchstwahrscheinlich abblitzen lassen, weil Du über einen OTA gebucht hast. Trotzdem einmal versuchen. Wenn das in ein Pingpong-Spiel zwischen OTA und LH ausarten sollte, dann via Anwalt reingrätschen. Good Luck!
Nunja ich habe für den hinflug 1 Ticketnummer und für den rückflug ebenfalls 1 Ticketnummer. Ich warte jetzt noch ein paar tage ab was cheaptickets mir schreibt und überlege grade ob ich das thema jetzt doch dem anwalt überlasseEine einzige Ticketnummer bedeutet, dass es sich um ein durchgehendes Ticket handelt. Dann wird sich die Airline, die das Ticket ausgestellt hat, um Umbuchungen etc. kümmern, auch wenn nicht ihr Flug betroffen ist. Die ersten drei Ziffern kennzeichnen die ausstellende Airline, 220 ist Lufthansa. Manchmal stückeln (insbesondere schlechte) Reisebüros zwei Tickets zusammen, dann stünde zu befürchten, dass LH sagt "wir haben Transport von GRU nach FRA verkauft, wie du von ASU nach GRU kommst, ist Privatsache". Daher die Nachfrage.
Wenn das so ist, wie du schreibst, dann hättest du 2 Oneways. Dann kannst du den betroffenen Rückflug kostenlos annulilieren, aber nicht den Hinflug.
Klingt aber irgendwie komisch.. und kann ich mir sorfy hab mich verlesen
Das habe ich eben grade bei test.de gelesen : Bei Flugverlegungen gilt die grobe Faustregel: Bis zu vier Stunden müssen Sie hinnehmen. Bei größeren Verschiebungen oder einem Wechsel des Flughafens kann der Veranstalter Sie mit einer Frist vor die Wahl setzen: kostenfrei zurücktreten oder Änderung akzeptieren. Ihr Schweigen gilt als Zustimmung zur Änderung
Damit müsste ich doch rauskommen oder ?
....und das geht schneller, als noch weitere 100 "Fragen" zu stellen.lies dich doch einfach in die EU261 ein.