ANZEIGE
Dieses Detail wird allen egal sein da sie die Terminals vom Netzbetreiber mieten. Auch das es jetzt ein Gerät betroffen hat, das immerhin über 300.000 Mal in DE installiert wurde/ist, dürfte allen egal sein - den jetzt hat jeder, egal ob betroffen oder nicht gesehen was Systemseitig schiefgehen kann. In der Regel fallen Terminals aus weil der Kunde Mist baut, auf die Betreiber ist Verlass.nach allen Berichten handelt es sich hier nicht um ein Netzproblem, sondern um ein Softwareproblem (manche Quellen sagen auch "Zertifikatsproblem", was aber letztlich ein Softwareproblem wäre) eines einzigen Endgerätemodells eines Hersteller.
Ich mache das jetzt seit mehr als 20Jahre, einen Terminal Ausfall von mehr als 24 Stunden gab es noch nie, selbst wenn ich einen als Kunde kaputt gemacht habe, wurden diese am nächsten Werktag getauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dieses Detail wird allen egal sein da sie die Terminals vom Netzbetreiber mieten. Auch das es jetzt ein Gerät betroffen hat, das immerhin über 300.000 Mal in DE installiert wurde/ist, dürfte allen egal sein - den jetzt hat jeder, egal ob betroffen oder nicht gesehen was Systemseitig schiefgehen kann. In der Regel fallen Terminals aus weil der Kunde Mist baut, auf die Betreiber ist Verlass.
Ich mache das jetzt seit mehr als 20Jahre, einen Terminal Ausfall von mehr als 24 Stunden gab es noch nie, selbst wenn ich einen als Kunde kaputt gemacht habe, wurden diese am nächsten Werktag getauscht. Es gab auch nur einmal das Problem "Wirecard" trotzdem hat diese eine Problem eine Menge verändert.