Programmänderungen zum 01.01.2017

ANZEIGE

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
ANZEIGE
Ich bin entsetzt.. Das wird offenbar tatsächlich manuell geändert.. Hab grade mit dem Kundenservice telefoniert und der Mitarbeiter hat genau einen Klick machen müssen und ich musste mich dann ausloggen und beim erneuten einloggen war mein neuer Status (leider nur noch Silber) da und ich kann endlich wieder buchen..

• Like
Reaktionen: Euli

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Name: S..
Zähler Punkte & Nächte wurden nun zurück gesetzt, Statusgültigkeit noch auf 31.12.17 --> noch immer keine Buchung möglich (n)

• Like
Reaktionen: xcirrusx

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.360
10.939
Trans Balkan Express
Name ebenfalls S.: Es wurde gestern Abend genullt, jedoch keine neue Karte mit Statuslaufzeit 12/18 im Kundenkonto hinterlegt. Wahrscheinlich wird alles zweimal händisch abgearbeitet. Im 1. Arbeitsschritt werden die Startuspunkte auf Null gesetzt. Im zweiten Arbeitsschritt (Mitte Februar?) wird eine neue Kundenkarrte hinterlegt und/oder verschickt. Respekt!

• Like
Reaktionen: MisterG

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Name ebenfalls S.: Es wurde gestern Abend genullt, jedoch keine neue Karte mit Statuslaufzeit 12/18 im Kundenkonto hinterlegt. Wahrscheinlich wird alles zweimal händisch abgearbeitet. Im 1. Arbeitsschritt werden die Startuspunkte auf Null gesetzt. Im zweiten Arbeitsschritt (Mitte Februar?) wird eine neue Kundenkarrte hinterlegt und/oder verschickt. Respekt!
Bei meinem Buchstaben U wurde vor 2 Tagen umgestellt, allerdings kann ich seit Anfang des Jahres buchen und nur die Nächte/ Punkte aus 2017 wurden gelöscht. Jetzt beibts in 2018 bei Gold, da ich keine Lust habe nochmals zu meinen gebuchten Nächten in 2018 500€ extra auszugeben.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.360
10.939
Trans Balkan Express
Seit heute geht mein Account auch wieder.

Ich hätte auf Silber (von Platinum) runtergestuft werden müssen, bin aber Gold geworden. Da werde ich mich jetzt nicht beschweren. :)

Ich hätte gewettet, dass Du Dir eine Ibis Card zulegst. ;)

Letzte Wasserstandmeldung von mir: Mein Account ist jetzt auch vollständig umgestellt. In 2018 könnte bei mir nocheinmal die Gold-Requali über die Zahl der Nächte klappen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wichtiger als der Status ist für mich, dass das Novotel Gera erhalten bleibt, in dem wir immer unsere sommerlichen Radtouren ausklingen lassen:

Im Geraer Novotel geht es auch im Januar weiter – Gera | Thüringer Allgemeine

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.879
1.331
Bei mir ist das Konto nun auch endlich mal umgestellt und der Goldstatus bis Ende 2018 verlängert. Ich habe aus der Punkteübersicht heraus mal auf den Link "neue Karte zusenden" geklickt und nun soll so wohl in Kürze versandt werden. Ich bin gespannt wie lange es nun dauert bis die Karte eintrifft..

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Bei mir war direkt am 01.01. Platin vorbei, aber für Gold hat es 2017 dann doch gereicht. Der Status-Punktezähler wurde nicht auf 0 gesetzt, ob das so durchgeht? Dann bin ich im Sommer wieder Platin :D

Update: Satz mit x.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Nur um meinen (französischen) Senf auch noch dazuzugeben ... Buchstabe B .. am 1.1. (2018) abends waren Punkte bis 31.12.2018 gültig .. am 2.1. auch die PL Mitgliedschaft .. und "Ihre Karte ist unterwegs" ... natürlich noch keine Karte da und ich war dieses WE mit Ausdruck unterwegs .. peinlich .. insbesondere da mein 2018 Status schon seit 2. Dezember 2017 feststand .. hat schon jemand ne neue Karte erhalten ?

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die Karten waren doch schon immer eher Wochen als Tage unterwegs. Allerdings frage ich mich für was man die unbedingt braucht? In den letzten Jahren nicht einmal vorgezeigt und im Zweifel tut es die digitale auf dem Handy bzw. die Mitgliedsnummer.

• Like
Reaktionen: Euli und Rodi

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@BembelHead: Karte? Ausser vielleicht wegen der Schreibweise des Namens habe ich schon sehr lange (mehrere Jahre) keine Mitglieder- oder BusinessPlus-Karte mehr ausgegraben bei Accor. Und zur Not wäre die in der App wohl schneller hervorrgeholt als die Plastikkarte.

• Like

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.119
94
Jetzt sieht es so aus:

Mitglied Le Club Accorhotels Gold
Kartennummer 308xxxxxxxxxx
Gültigkeit Ihres Status: 31.12.2019

Falscher Fehler oder Absicht?

29 Nächte in 2018...
32 hatte ich in 2017

29
Übernachtung(en)
5 255
Status-Punkte
VGültig bis: 31.12.2018

Das soll mir mal in 3 Tagen jemand nachmachen :)
Da packe ich dieses Jahr vielleicht sogar Platin :)
Mal schauen wie mein Konto nach meinem Checkout am Samstag aussieht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Euli

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
PREMIUM-Internet

Das sollte neu sein ab 1.1.18, oder?
"Kostenfreie Internetnutzung weltweit
Platinum-Mitglieder geniessen kostenloses Premium-WLAN in den Hotels, die diesen Service anbieten."

Gruß,
av2yco

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Sicher? Soweit ich mich erinnere ist "Premium" neu. Kostenfreies Internet als Benefit war als Gold und Plat immer gleich und auch wenn viele Hotels die Premium Voucher herausgegeben haben ( Sofitel MUC zB nicht) stand es so nie in den Benefits bisher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Leuze

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Sicher? Soweit ich mich erinnere ist "Premium" neu. Kostenfreies Internet als Benefit war als Gold und Plat immer gleich und auch wenn viele Hotels die Premium Voucher herausgegeben haben ( Sofitel MUC zB nicht) stand es so nie in den Benefits bisher.

OK, das kann natürlich auch sein. Habe nie aktive danach gefragt, aber es sehr oft bekommen. Bei der uneinheitlichen Gewährung von Benefits kann man ja mal durcheinander kommen ;)

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM

Wo ist der Unterschied von "Premium" zu normalem Internet?

In der Geschwindigkeit kann er jedenfalls nicht liegen :LOL:

PS:
Was mich tierisch am Internet nervt ist, dass man sich immer wieder neue 24h Codes holen muss.
Ich bin plat Member - warum kann ich nicht einfach einen eigenen Plat - Login bekommen, der die ganze Zeit gültig ist?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das kommt beides auf das Hotel drauf an. In (Groß-)Stadt Hotels ist das Premium meist (wesentlich) schneller als die Free Variante weil eben nicht gedrosselt. Premium bringt natürlich nichts, wenn das Haus nur eine 16k Leitung für alle anliegen hat.

Bei den Vouchern gibt es auch 7 Tage Voucher anstatt der 24h, werden nur gefühlt immer seltener raus gegeben. IdR bekomme ich aber einfach die richtige Menge an Vouchern beim CI

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
@BembelHead: Karte?

Mal ganz nebenher bemerkt .. Platinum Status fest seit Anfang Dezember 2017 .. "Ihre Karte ist unterwegs" seit 3. Januar 2018 .. Karte .. Fehlanzeige bisher .. 3 Wochen später. Aber wenigstens konnt man sich die Kartendesigns beim Memory schonmal einprägen :)

Was für ein mieser "Service" ..

(y)

• Like

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Mal ganz nebenher bemerkt .. Platinum Status fest seit Anfang Dezember 2017 .. "Ihre Karte ist unterwegs" seit 3. Januar 2018 .. Karte .. Fehlanzeige bisher .. 3 Wochen später. Aber wenigstens konnt man sich die Kartendesigns beim Memory schonmal einprägen :)

Was für ein mieser "Service" ..

(y)

Mal ernsthaft - wozu braucht man die physische Karte?

Ich habe in 2017 insgesamt 5 Karten bekommen, einfach mehrfach die gleiche - ich habe die noch nicht einmal gebraucht. Es ist eh alles im System vermerkt und im Zweifel benutze ich mein Handy.

• Like
Reaktionen: Euli und Rodi