Programmänderungen zum 01.01.2017

ANZEIGE

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
ANZEIGE
Ich hab auch Platin noch drin. Was komisch ist ist das bei mir als gültig bis 31.12.2018 steht. Jedoch steht die anzeigbare Karte noch mit Platin auf Gültigkeit 31.12.2017. hatte knappe 10500 Status Punkte
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ok Spaß ist vorbei. Wieder Gold

...mit 15454 Punkten den Plt. erhalten. Online und in der App wurde bereits alles aktualisiert ,jetzt wieder gültig bis 31.12.2018.
Dennoch mal ein Screenshot geschossen : Accor IT = "better safe than sorry"

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: freddk

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Bei mir stimmts noch nicht (PT zurück auf Au), und buchen mit meiner Nummer geht auch nicht ... siehe concierge thread. Hoffentlich geht das bald wieder :(
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Bei mir steht auch (trotz 32 Nächten in 2017) die Gültigkeit weiterhin auf 31.12.2017:

Mitglied Le Club Accorhotels Gold
Kartennummer 308xxx
Gültigkeit Ihres Status: 31.12.2017

Die 30 Nächte hatte ich schon Anfang November voll, ich hätte eigentlich erwartet eine neue Karte zugeschickt zu bekommen.
Mal schauen, welche Status das Hotel welches ich Morgen bereise mir "gibt" :)
 

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Hallo Leute.

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich.

2017 war ich Platinkunde mit 15 Nächten und 4448 Statuspunkten. Nun ab dem 01.01.2018 bin ich auf Gold heruntergestuft worden. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das ich auf Silber falle da ich ja gar nicht die Quali für Gold erfülle.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und ist die so richtig, oder muss ich damit rechnen das ich die nächsten Wochen noch weiter im Status falle?

Bei der Punkteübersicht aktuell 1087 Status-Punkte und auf mein Konto 5535 Status-Punkte.
Alles ein weinig verwirrend......
Das selbe bei mir -:die gesammelten Statuspunkte und Nächte aus 2017 sind komplet gelöscht und soft landing auf Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.071
1.582
KUL (bye bye HAM)
Mein Silber ist mit 762 Punkten stehengeblieben, zudem wird mir angezeigt das ich mit nur 7 ÜN oder weiteren 1238 Statuspunkten Platin erreiche. Entweder kehrt Accor zu alten Verhältnissen zurück oder ein Fall für die beste IT der Welt. Schließlich wurden im Juni über 1000 Prämienpunkte aus den Umfragen auf der Accorseite kommentarlos gelöscht.
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
54
Hier auch eine klare IT-Meisterleistung. Punkte und Nächte sind geblieben. Ebenso der Gold-Status, der eigentlich Silber sein müsste. Gültigkeit aber geupdated auf 31.12.2018. Hoffen wir also mal das es so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
Scheint die IT zu sein. Bei mir ist noch alles wie vor 31.12 und heute als ich in der App ein Hotel eingeloggt suchte, hieß es meine Kartennummer würde im Buchungssystem nicht erkannt...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
Für iPhone und Ipad gab es gerade eine neue Version mit Verweis auf kleine Fehlerbehebungen...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.766
27.444
MUC
Bei mir steht auch (trotz 32 Nächten in 2017) die Gültigkeit weiterhin auf 31.12.2017:

Mitglied Le Club Accorhotels Gold
Kartennummer 308xxx
Gültigkeit Ihres Status: 31.12.2017

Die 30 Nächte hatte ich schon Anfang November voll, ich hätte eigentlich erwartet eine neue Karte zugeschickt zu bekommen.
Mal schauen, welche Status das Hotel welches ich Morgen bereise mir "gibt" :)

Dann scheine ich die glückliche Ausnahme zu sein. Ich hatte Mitte Dezember 2017 meine 30 Nächte für 2017 voll gemacht und seitdem steht sowohl in der App als auch auf der Webseite der Status auf "Platinum" mit Gültigkeit bis 31.12.2018. Das hat sich gestern auch nicht geändert, wenngleich Status-Punkte und Übernachtungen auf 0 zurückgesetzt worden sind. Und heute ist dann mit der Post auch die neue Platinum-Karte und Moleskine Notizbuch angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.208
TXL
war das nicht so, das sich nur die letzte Ziffer ändert beim Statuswechsel ?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Dann scheine ich die glückliche Ausnahme zu sein. Ich hatte Mitte Dezember 2017 meine 30 Nächte für 2017 voll gemacht und seitdem steht sowohl in der App als auch auf der Webseite der Status auf "Platinum" mit Gültigkeit bis 31.12.2018. Das hat sich gestern auch nicht geändert, wenngleich Status-Punkte und Übernachtungen auf 0 zurückgesetzt worden sind. Und heute ist dann mit der Post auch die neue Platinum-Karte und Moleskine Notizbuch angekommen.
Und das ganze mit 30 Nächten, wo andere 60 brauchen. Respekt und Glückwunsch an Dich und die Accor-IT.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Ich hatte auch das Problem, dass meine Nummer nicht mehr erkannt wurde, obwohl ich den Plat über Nächte und Punkte verlängert hatte.
Heute Abend wurden die Statuspunkte auf 0 gesetzt, Karte in der App jetzt bis 12/2018 gültig, Nummer blieb gleich, Buchungen klappen wieder.
Hätte wohl mehr Geduld gebraucht. Ich hoffe bei Accor sitzt keiner der jedes Konto manuell verlängert/umstellt [emoji6]
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
Also bei 3000+ Punkten und 10+ Nächten steht bei "maintain Platin" in der App. Da hat der Bugfix nichts mit der Mitglieder Konto Logik zu tun. Zumal nichts auf null gesetzt ist :doh:...
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.379
10.974
Trans Balkan Express
Heute Abend wurden die Statuspunkte auf 0 gesetzt, Karte in der App jetzt bis 12/2018 gültig, Nummer blieb gleich, Buchungen klappen wieder.
Hätte wohl mehr Geduld gebraucht. Ich hoffe bei Accor sitzt keiner der jedes Konto manuell verlängert/umstellt [emoji6]

Bei mir wurde auch noch nichts auf 0 gesetzt. Da mein bürgerlicher Name im hinteren Teil des Alpahabets zu finden ist, spricht das für manuelle Umstellung. :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Jetzt wurde ich auf Silber zurückgestuft habe aber 2018 schon 29 Nächte gehabt. Echt mies die IT ...