ANZEIGE
Accor funktioniert meiner Meinung nach für Leute, die Private Sales mit Cash-Back kombinieren und so recht preiswert übernachten. Die überschaubaren Benefits aus "Le Club" sind dann eher Beiwerk.
Na ja... Die regelmäßigen Private Sales sind wohl nur für privat Reisende interessant. Geschäftstermine kann schließlich nicht von der Verfügbarkeit eines Private-Sale-Hotels abhängig machen.Accor funktioniert meiner Meinung nach für Leute, die Private Sales mit Cash-Back kombinieren und so recht preiswert übernachten.
Ist das nicht schon seit jeher so dringestanden "Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie"? Ich bild mir das grad ein...
Hier die genauen Fakten in Deutsch:
https://www.accorhotels.com/de/leclub/program/cards-status-benefits.shtml
Anhang anzeigen 102829 Anhang anzeigen 102830
Und man hat bei Gold Early ODER! late ci , bei Platin hat man beides.
.
Da irrst du, bzw. ich verstand nicht was du meinst.
Aber!
Status Punkte bekommt man als Classik, Silber, Gold Paltin immer gleich. Also auch daher macht es echt keine Sinn eine hohen Status zu haben.
Prüft es mal selber im Punkte Simulator. Aber ich bin ja nett, und habe es für euch gemacht.
Anhang anzeigen 102833 Anhang anzeigen 102831 Anhang anzeigen 102832
Also auch da keinen Sinn für den Status.
Und Finazell für mehr Punkte? Naja 2000 Punkte sind 40 € . Macht also bei 1000 € Umsatz weniger als 4% Sonderrabatt für Platin und ca. 3% für Gold. NAja für 3-4% Rabatt mache ich keine Klimmzüge. Also daher. Die Ibis Bussines Karte vielleicht für die upgrades, und das war es.
Es sind immer 4% Zusatzrabatt für Plat, ob bei 1€, 1 000€ oder 10 000€ Umsatz.Macht also bei 1000 € Umsatz weniger als 4% Sonderrabatt für Platin.
... höher wäre dann bereits ein Premium Award und kostet dann gerne auch mal das Doppelte und mehr.
Hallo,
ist das wirklich so? Auf dem Bild steht bei Gold sowohl Early Check-In als auch Late Check-Out, mit dem Hinweis (1) nach Verfügbarkeit.
Was das "nach Ihrer Wahl" bedeutet, erschließt sich mir erstmal nicht. Wenn müsste es ja "oder" heißen?
Kann natürlich auch schlampig übersetzt sein...
So, wie ich das in Erinnerung habe, ist das etwas mäßig übersetzt. Es ist mehr ein entweder / oder und dann halt nach Verfügbarkeit. Allerdings ist bei mir, wenn überhaupt, immer nur ein late check-out in Frage gekommen (Bin derzeit nur Silber).Hat hier niemand Erfahrungswerte?
Für mich ist die Zeit mit Platinum oder Gold bei Accor auch erstmal vorbei. Aber wirklich traurig bin ich nicht.
Schließe mich da an - hatte bis 2016 immer 50+ Übernachtungen - teilweise selbst 100+ Übernachtungen - bei Accor aber wegen fehlender Statusanerkennung, schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis (beide Punkte bei den bei meinen Reisezielen in Frage kommenden Hotels), mangelnden Promotions, der Verschlechterung des Kundenbindungsprogramms und dem katastrophalen Service kombiniert mit einer unberechenbaren IT (letztgenannte Punkte auf Konzernebene) werde ich dieses Jahr nicht mal mehr Gold requalifizieren.
Es könnten allerdings in den ersten beiden Januarwochen in Asien doch noch ein paar Aufenthalte zusammenkommen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie schnell Accor den Status downgraded? Offiziell ja ab dem 1.1., aber defakto?
In so einem Grenzfall würde ich mir einen mattress run überlegen. Zwei Nächte sollten doch irgendwo in der Nähe deines Wohnortes für 60 bis maximal 80€ netto (nach Cashback) zu machen sein. Die Zahl der Golds und Plats wird 2018 massiv einbrechen. Eventuell wird dadurch der Gold wertvoller.Habe dieses Jahr auch "nur" 28 Übernachtungen also werde ich wohl von Platib auf Silber runtergestuft.
Diese Rechnung geht vermutlich nicht auf. Legt man den schon nicht wirklich realistischen Wert von 40Euro/2K Punkten zugrunde, gibt es als Gold 1.2% vom Umsatz mehr an Punkten im Vergleich zum Silver Status. Um also die von dir schon relativ niedrig taxierten Zusatzkosten von 80 Euro hereinzuholen, muessten 6666 Euro umgersetzt werden.In so einem Grenzfall würde ich mir einen mattress run überlegen. Zwei Nächte sollten doch irgendwo in der Nähe deines Wohnortes für 60 bis maximal 80€ netto (nach Cashback) zu machen sein. Die Zahl der Golds und Plats wird 2018 massiv einbrechen. Eventuell wird dadurch der Gold wertvoller.
Wenn du 2018 eine Zahl von Übernachtungen hast holst du das Geld für den kleinen mattress run vermutlich allein über die Booster (Status-Accelerator) Punkte wieder raus.
Platin bei Hilton ist echt eine andere Nummer als bei Accor
In so einem Grenzfall würde ich mir einen mattress run überlegen. Zwei Nächte sollten doch irgendwo in der Nähe deines Wohnortes für 60 bis maximal 80€ netto (nach Cashback) zu machen sein. Die Zahl der Golds und Plats wird 2018 massiv einbrechen. Eventuell wird dadurch der Gold wertvoller.
Wenn du 2018 eine Zahl von Übernachtungen hast holst du das Geld für den kleinen mattress run vermutlich allein über die Booster (Status-Accelerator) Punkte wieder raus.
In so einem Grenzfall würde ich mir einen mattress run überlegen. Zwei Nächte sollten doch irgendwo in der Nähe deines Wohnortes für 60 bis maximal 80€ netto (nach Cashback) zu machen sein. Die Zahl der Golds und Plats wird 2018 massiv einbrechen. Eventuell wird dadurch der Gold wertvoller.