Programmänderungen zum 01.01.2017

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Warum rufst Du nicht bei Accor an? Immerhin besteht ja eine gewisse Chance, dort an jemanden zu geraten, der Dir Deine Frage(n) beantworten kann.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Keiner? Niemand? WiCo? Ich hab grad nochmal geschaut, finde diesen expliziten Passus aber noch immer nicht!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Keiner? Niemand? WiCo? Ich hab grad nochmal geschaut, finde diesen expliziten Passus aber noch immer nicht!
Suchst Du das hier in Nr. 10: "[FONT=&quot]reservations and expenses made in full or in part using Rewards Points are not eligible to earn Rewards Points, but do entitle the member to accumulate Eligible Nights, provided that the conditions for this accumulation, as defined in the general conditions of use for the Programme, are met.[/FONT]"?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Oh, interessant.

Es scheint Statuspunkte (und erneut Prämienpunkte) nun auch auf mit Punkten bezahlten Übernachtungen zu geben.

unbenanntacc2zpze.png

Das steht auch explizit in den T&Cs.

Ich hatte mich darauf bezogen. Meick schreibt, dass es "nun auch auf mit Punkten bezahlten Übernachtungen SP und PP zu geben scheint", und ich hatte das so interpretiert, dass er praktisch den ganzen Aufenthalt mit (den 6000) Punkten bezahlt, aber in vollem Ausmaß SP und PP bekommen hat, also nicht nur für den Cash/KK bezahlten Betrag, und dass das eben neu sei! 6000 Punkte entsprechen ja 120.- und die 292 SP, die er bekommen hat, gehen ja auch in diese Richtung!
Wenn ich einen Denkfehler habe, bitte um Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Danke! So kenn ich es ja auch, hat sich ja dann nichts geändert! Für mit Punkten beglichene Beträge gabs ja (offiziell) noch nie PP/SP!
Jetzt wärs nur noch interessant, wieviel Meick für seine Nacht im Sofitel auch tatsächlich bezahlt hat und ob ich seine Aussage dann falsch interpretiert habe!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Klar, beim Checkout packte man die Gutscheine hin und ließ den Betrag von der Sammelrechnung abziehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Ich blicke da nicht durch:

04/06/201709/06/2017Avista Hideaway Phuket Patong*- MGallery by Sofitel5 559 559
Habe für 5 Übernachtungen 559 Statuspunkte bekommen, hätten aber deutlich mehr sein müssen.

Gesamtbetrag 20831.85 THB
Ich möchte 12000 Le Club AccorHotels Bonuspunkte einlösen
- 9036.72 THB
Vorausbezahlter Betrag
- 11795.13 THB

Jetzt hätte ich doch zumindest für die 11795 THB Punkte bekommen müssen?!?
Das wären 774 gewesen. Selbst wenn ich die 18% Steuer abziehe komme ich nicht auf die 559 Punkte.

Vielleicht hätte ich die Umfrage beim Check Out nicht so negativ ausfüllen sollen, aber der Service war bisher der schlechteste den ich bei einem Accorhotel je hatte.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Hast Du die Steuern von der Gesamtsumme abgezogen und danach den Punkteanteil?

Ich habe vom bezahlten Betrag die Steuern abgezogen und diesen bei Accor in den Rechner eingegeben. Ich muss mal auf die Rechnung schauen wenn ich die noch bekommen sollte...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Ich habe vom bezahlten Betrag die Steuern abgezogen und diesen bei Accor in den Rechner eingegeben. Ich muss mal auf die Rechnung schauen wenn ich die noch bekommen sollte...
Korrekt wäre: Gesamtbetrag - Steuern - Punktezahlung = punkteberechtigter Rest

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
254
MUC/BRE
Ist eigentlich bekannt, ob es ein Softlanding o.A. geben wir?

Bei mir sind dieses Jahr fast alle Übernachtungen bei IHG gewesen - da werde ich die Platinum Requalli ohne Aktionen nicht schaffen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
Ist eigentlich bekannt, ob es ein Softlanding o.A. geben wir?

Bei mir sind dieses Jahr fast alle Übernachtungen bei IHG gewesen - da werde ich die Platinum Requalli ohne Aktionen nicht schaffen.

warum sollte es ? Es gab ja schon eine gewisse "Kulanz", als Mitte 2016 die Änderungen publiziert wurden und zu diesem Zeitpunkt bereits der Status bis Ende 17 anerkannt wurde.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
geht mir ähnlich. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal die IBIS-Card...

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.388
10.991
Trans Balkan Express
Das Jahr ist fast um. Ich bin immernoch bei Silber. Ich tendiere auch zur IBIS-Card. Ich sammle in diesem Jahr noch einmal ordentlich Prämienpunkte. Die werden dann im nächsten Jahr verbraten. Dann sehe ich weiter.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Es ist Ende Juli nutzt du einen anderen Kalender, dass das Jahr bei dir schon fast rum ist? Die Requali schaffe ich sehr sicher im kommenden Monat aber ob ich nächstes Jahr damit weitermachen werde oder zu einem anderen (Zweit-)Programm Wechsle hängt davon ab ob Accor wirklich was an den Benefits für die Toptiers ändert. ich hab da ja so meine Zweifel dran irgendwie.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Bei mir ähnlich, ev. geht sich die Goldrequali aus, sonst werd ich auch zur IBIS-Businesscard greifen.

• Like
Reaktionen: mglast

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Mal ne ggf dumme Frage. Wenn ich nen Platin Status habe und den dieses Jahr nicht verlängert bekomme gehe ich dann nicht automatisch in Gold runter?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Mal ne ggf dumme Frage. Wenn ich nen Platin Status habe und den dieses Jahr nicht verlängert bekomme gehe ich dann nicht automatisch in Gold runter?

Das ist das "Softlanding" was ein paar Beiträge zuvor erfragt wurde. Ist aber auch bei der Konkurrenz nicht üblich und wird es hier wohl auch nicht geben. Du erhälst 2018 sehr wahrscheinlich den Status, für den deine Nächte/Statuspunkte aus 2017 ausreichen.

• Like
Reaktionen: Rodi und alexanderxl