ANZEIGE
Hatte letztes Jahr auch "nur" 32 Nächte aber anscheinend laut dem neuen System 13850 Statuspunkte. Waren nen paar lange und nicht so günstige Geschäftsreisen während Messezeiten dabei...
Nö, da ist das Update auch seit 5.1.2017 da.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.accor.appli.hybrid&hl=de
Aber, aber, wer wird denn gleich? Der AccorConcierge hat ja gemeint, dass es bei gleichbleibendem Buchungsverhalten gleich leicht bleiben wird, einen Status zu halten bzw. zu bekommen! *ironieaus*
Ich denke dass es nächstes Jahr wesentlich weniger Platin und dafür viele Gold-Member geben wird - bei gleichem Buchungsverhalten.
Zwei Übernachtungen, 164 Statuspunkte. Von 14000 benötigten lol. Das Thema Elite-Status-Punkte bei Accor ist für mich tot. Das ist lächerlich und wäre nur unwesentlich weniger lächerlich gewesen, wenn ich im Novotel oder Pullman übernachtet hätte.
Für Platin braucht man heuer 5600 Nettoumsatz
Im ibis in Hamburg. Zwei Übernachtungen inkl. Frühstück unter der Woche, gebucht während eines Private Sales.Wo hast du da übernachtet?!
Oder 60 Nächte für weniger Geld, geht natürlich auch.
Aber, aber, wer wird denn gleich? Der AccorConcierge hat ja gemeint, dass es bei gleichbleibendem Buchungsverhalten gleich leicht bleiben wird, einen Status zu halten bzw. zu bekommen! *ironieaus*
Das ist so nicht richtig. Es sind 5.600€, wenn man nur in Mercure oder besser übernachtet. Ich persönlich kann jedoch (geschäftlich) nur in Novotel, Mercure oder Pullman übernachten, wenn der Preis nicht zu hoch ist. Bei einem nichttrivialen Teil meiner Übernachtungen muss ich aus Preisgründen in ibis oder ibis styles gehen. (Oder eben zur Nicht-Accor-Konkurrenz.)Eigentlich hat er ja recht, vor der Änderung musste man für knapp 5.700€ übernachten um mit Punkten den Platin zu bekommen, jetzt sind es genau 5.600€.
... Es sind 5.600€, wenn man nur in Mercure oder besser übernachtet. ...
Das steht auch explizit in den T&Cs.Oh, interessant.
Es scheint Statuspunkte (und erneut Prämienpunkte) nun auch auf mit Punkten bezahlten Übernachtungen zu geben
Vielleicht hast Du nur den -Smiley vergessen.Wenn man 5.600 Euro hat, wird man sicher nicht in einem Ibis übernachten!
Vielleicht hast Du nur den -Smiley vergessen.
Ansonsten würde ich entgegen: Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Geschmäcker. Manche mögen 5.600 Euro oder sogar mehr haben, aber trotzdem mal im ibis übernachten. Wenn man dienstlich unterwegs ist und die Reisekostenregelungen so aussehen, dass manchmal nicht mehr als ein ibis oder BW abgedeckt ist, wird nicht jeder aus seinem Privatvermögen drauflegen wollen, nur um in ein anständiges Hotel zu gehen...
Klar, privat buche ich zu 90% Novotel oder besser. Aber selbst bei privaten Buchungen lässt sich ibis nicht ganz vermeiden. Beispiel SOF: Hier sind nur ein ibis und ein BW Premier in der Nähe. Letzteres wird besser sein, aber BW hat ein bescheidenes Kundenprogramm. Meist wird Accor die deutlich bessere Promo am laufen haben. Und wenn das so ist, würde ich das ibis auch privat buchen.Aber ich darf 100% der Nächte Privat erschlafen, da buche ich, was mir zusagt und das ist je länger je mehr Mercure oder besser.
Ich verstehe, dass das nur beispielhaft ist. Trotzdem nur als Anmerkung: Ich würde bei 70€ auch auf Dienstreisen ins Mercure gehen. Problem ist aber, dass an meinen Locations Mercure teilweise über 130€ aufruft (Beispiel Mannheim). Selbst im ibis zahle ich bei kurzfristiger Buchung öfters mal 90-100€ (inkl. Frühstück).Es bringt auch nicht viel wenn man weiss, wenn man für die 70 Euro bei mercure mehr als doppelt soviele Punkte bekommt als für die 55 Euro bei Ibis. Wenn ich eben ehr nur 55 Euro bezahlen will, soll oder darf, muss ich eben die Finger von den höherpreisigen Angeboten lassen.
Oh, interessant.
Es scheint Statuspunkte (und erneut Prämienpunkte) nun auch auf mit Punkten bezahlten Übernachtungen zu geben.
Hallo unseen_shores,
auf eingelöste Punkte kann man keine Punkte bekommen.
VG
Christoph