Programmänderungen zum 01.01.2017

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Ich war auch erstaunt: habe gestern abend über Gesichtsbuch gemeckert, heute morgen hatte ich ne Mail im Postfach dass es größere Wartungsarbeiten gab, jetzt aber alles in Ordnung wäre ...

Also response time war hervorragend, und hab heut morgen schon wieder 500 Euro ausgegeben :)
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Ich war auch erstaunt: habe gestern abend über Gesichtsbuch gemeckert, heute morgen hatte ich ne Mail im Postfach dass es größere Wartungsarbeiten gab, jetzt aber alles in Ordnung wäre ...

Also response time war hervorragend, und hab heut morgen schon wieder 500 Euro ausgegeben :)


Also bei mir geht immer noch nichts...
 
  • Like
Reaktionen: olisch

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bin gestern erfolgreich als Platin eingecheckt (sollte 2018 eigentlich nur Silber sein) und bin daher sehr dankbar über die langsame Umstellung :D jetzt habe ich meine letzten Punkte noch sehr nett verbraten.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Bei mir steht, dass ich mit 22/30 Nächten in 2017 93% des Platinstatus erreicht habe (sollte eig. jetzt schon Silber sein)! Buchen kann ich nicht, da bekomm ich diese Meldung: "Ihre Kenndaten sind ungültig; bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe oder wenden Sie sich an den Vertrieb."
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.879
1.331
Die gleiche Fehlermeldung gab es gestern abend im Firmenkundenportal von Accor auch schon. Seid heute morgen lassen sich aber die Firmenraten wieder buchen. Nur meine Statuskarte wird immer noch mit Gültigkeit bis zum 31.12.2017 angezeigt obwohl ich 2017 Gold war und 2018 auch Gold bleiben werde.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich dürfte eigentlich nur noch Silber sein, im Profil zeigt es Gold an und gestern Abend würde ich im Hotel als Platin begrüßt - läuft [emoji16]
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und tmmd

butzi

Neues Mitglied
13.06.2016
3
0
ZRH
Bin gestern erfolgreich als Platin eingecheckt (sollte 2018 eigentlich nur Silber sein) und bin daher sehr dankbar über die langsame Umstellung :D jetzt habe ich meine letzten Punkte noch sehr nett verbraten.

Müsste eigentlich auch schon auf Gold runtergestuft sein, aber ich denke die IT Kollegen sind noch in den Ferien. Sollen sich ruhig noch Zeit lassen, zumindest bis nächste Woche
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Anstelle ständig irgendwas hinzu zukaufen, könnte man lieber mal einen Bruchteil des Geldes in die IT investieren. Wäre besser angelegt.

Warum sich die Hotels nicht mehr aufregen. Denen muss es doch auffallen, wenn ein Buchungskanal de facto zum erliegen kommt. ...
 

Kurt

Reguläres Mitglied
20.11.2011
44
10
ZRH
Aufenthalt vom 26.12.17 - 2.01.18. Alle 3500 Statuspunkte wurden dem Jahr 2018 gutgeschrieben. Es fehlten noch 500 Punkte zum Statuserhalt. Statt Platin, jetzt Gold. Ich bin sauer.
Und bis heute, 4.01.18, habe ich schon 7 Nächte im Jahr 2018 bei Accor übernachtet…
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Aufenthalt vom 26.12.17 - 2.01.18. Alle 3500 Statuspunkte wurden dem Jahr 2018 gutgeschrieben. Es fehlten noch 500 Punkte zum Statuserhalt. Statt Platin, jetzt Gold. Ich bin sauer.
Und bis heute, 4.01.18, habe ich schon 7 Nächte im Jahr 2018 bei Accor übernachtet…

Und was soll daran nicht passen?
 

Kurt

Reguläres Mitglied
20.11.2011
44
10
ZRH
Und was soll daran nicht passen?

Letztes Jahr, die gleiche Übernachtungssituation. Nur wurden dann die Punkte für die Übernachtungen bis und mit 31.12. dem alten Jahr angerechnet, die Übernachtungen und Punkte in der gleichen Buchung ab 1.01. dem neuen Kalenderjahr.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Aha, kenn ich so gar nicht! Es zählt mW der Zeitpunkt des Checkout, aber gut, soll so (gewesen) sein!

Mein Status hatte sich jetzt auch auf Silber gesenkt, hab mir aber die IBIS Businesscard gekauft und bin wieder Gold! Für 2 Jahre 159.- find ich schon ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Euli

rd.gauss

Neues Mitglied
03.05.2017
3
0
Aufenthalt vom 26.12.17 - 2.01.18. Alle 3500 Statuspunkte wurden dem Jahr 2018 gutgeschrieben. Es fehlten noch 500 Punkte zum Statuserhalt. Statt Platin, jetzt Gold. Ich bin sauer.
Und bis heute, 4.01.18, habe ich schon 7 Nächte im Jahr 2018 bei Accor übernachtet…


Interessant. Ich hatte den gleichen Zeitraum. Bei mir wurden die Punkte am 03.01. mit Transaktionsdatum 26.12. (Check-In) gutgeschrieben. Das deckt sich mit vorherigen Gutschriften - Statuspunkte immer per Check-In und die Bonuspunkte dann zum Check-Out.

Damit habe ich noch Gold erreicht nach Platin vorher.
Zusätzlich tauchen die Punkte aber auch schon für 2018 auf...

Mein Aufenthalt für 07.01. wurde mir heute noch mit Platin bestätigt [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Kurt

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
29 Nächte ist nur Silber oder verstehe ich deine Aussage falsch?

29 Nächte in 2018...
32 hatte ich in 2017

29
Übernachtung(en)
5 255
Status-Punkte
VGültig bis: 31.12.2018

Das soll mir mal in 3 Tagen jemand nachmachen :)
Da packe ich dieses Jahr vielleicht sogar Platin :)
Mal schauen wie mein Konto nach meinem Checkout am Samstag aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Euli

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Bei mir wurden sämtliche Punkte und Nächte von 2017 nach 4 Tagen wieder gelöscht!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Mittlerweile ist man mindestens beim Buchstaben S angekommen ;)

Mein Platinum Account wurde auf Gold zurückgestuft, obwohl weder Nächte noch Punkte in 2017 zu Silber gereicht hätten. Da ich aber seit Anbeginn des Programms mehr oder weniger als Platinum h.c. geführt wurde und noch nie auch nur ansatzweise die notwendigen Nächte für Platinum geschafft hatte, erscheint mir das immer noch mehr als fair.

Ich denke 'mal, dass spätestens in einem Jahr der Spass dann ein Ende hat. Weder für mich noch für Accor ein großer Verlust.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Euli

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Ihr könnt mir glauben, es wird ganz sicher nicht alphabetisch umgestellt.. Ich bin bei B und bei mir geht weiterhin gar nichts... Kann nicht buchen und für 2018 hab ich auch noch keinen Status...

Langsam nervt die Sache.. Wenn sich heute nichts mehr tut (hab gestern auf Facebook geschrieben) buche ich dann meinen ersten Aufenthalt 2018 eben nicht bei Accor
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Name: F
Platin Account mit 29 Nächten bzw. ca. 6500 Punkten in 2017 wurde gestern umgestellt auf Gold gültig bis 31.12.2018, die Zähler für Nächte und Statuspunkte stehen auf 0.
 
  • Like
Reaktionen: Euli