Promotion: Erhalten Sie Punkte im Wert von 160 €

ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
Wie buchst Du den um?

Weiß ich nicht, habe das bisher noch nie getan, wäre das erste Mal.
Meinst du, es gibt keine Möglichkeit umzubuchen, weil nur "stornieren" angezeigt wird?
Jemand schrieb hier vor einiger Zeit, dass man telefonisch umbuchen kann (als Platinum-Member), wenn man höfflich darum bittet, aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meinst du, es gibt keine Möglichkeit umzubuchen, weil nur "stornieren" angezeigt wird?
Jemand schrieb hier vor einiger Zeit, dass man telefonisch umbuchen kann (als Platinum-Member), wenn man höfflich darum bittet, aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

Ja, man kann telefonisch umbuchen bzw. direkt das Hotel kontaktieren. Aber das sind eigentlich "nicht vorgesehene Prozesse". Deswegen wohl auch nicht geregelt und ich gehe schwer davon aus, dass das zu keiner Punktegutschrift führt.

Vorgesehen ist eigentlich nur stornieren & neu buchen.

K

Krematorium

Guest
Das steht ja schon in einem anderen Thread, dass Accor unbedingte Höflichkeit fordert. Ansonsten ist eine Umbuchung rein technisch doch immer eine Stornierung mit dann folgender Neubuchung und sollte auch diese Konsequenzen haben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wird das nicht automatisch als ein Stay gezählt, wenn die Tage aufeinander folgen? Er bekommt für seinen Status doch auch nur einen Stay gewertet, oder nicht?

Also ich hatte einen Stay über zwei Tage gebucht, und aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, hat das Hotel dann zweimal je 1 Tag gutgeschrieben.
Und so bekam ich die beim letzten mal ausgelobten 5.000 Punkte für den dritten Stay nicht.
Habe ja dann den Concierge hier angeschrieben und da wurde für die Gutschrift dann gesorgt.
Aber wenn man von vornherein nur je 1 Tag bucht, besteht wohl auch kein Anspruch, nehme ich mal an!

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, man kann telefonisch umbuchen bzw. direkt das Hotel kontaktieren. Aber das sind eigentlich "nicht vorgesehene Prozesse". Deswegen wohl auch nicht geregelt und ich gehe schwer davon aus, dass das zu keiner Punktegutschrift führt.

Vorgesehen ist eigentlich nur stornieren & neu buchen.

Grundsätzlich kann man eben nicht mehr stornieren, wenn das so ein Tarif ist! Aber man kann ja , gerade im Hotel auch mal auf Kulanz treffen, die dann freundlicherweise umbuchen. Allerdings es gibt Mitarbeiter in den Hotels die das wohl technisch wirklich nicht können.
Sowas hat man bei allen Ketten schon erlebt, dass auch evtl Raten die nie stornierbar waren, doch wieder kostenlos rausgenommen werden. Man hat eben keinen Anspruch drauf und kann nur drauf hoffen, dass der jeweiige Mitarbeiter verständig ist!

thejoka

Neues Mitglied
26.08.2015
1
0
VIE
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen zu der Promo:
LeClub unterscheidet ja nicht zwischen "Prämien-" und "Statuspunkten", zählen also die Bonuspunkte aus der Promo auch für den Statuslevel? Dann wäre man ja mit den 3 Aufenthalten direkt auf Gold..

Danke und lg :)

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Bei den Private Sales sind sogar Hotels ab 15 Euro pro Tag in Polen dabei. Viele liegen um 20 Euro.
Also wer mal ne Warschau will, kann das eigentlich dann fast kostenlos machen. man bucht da 3 x je Nächte für sagen wir im Schnitt 24 Euro (nur WE sind die ganz günstigen preise) . Sind dann 48 Euro mit 3 Aufenthalten, dann 144 - man kann natürlich auch bessere Hotels wie Mercure oder Novotel für so 28 bis 50 Euro buchen.
Bleiben wir bei den günstigen Ibis, dann bekommt man noch 3 % über Quipu - also ca 4 Euro - somit zahlt man effektiv 140 Euro. Und dafür bekommt man dann ca- so 10.500 - im Wert von über 200 Euro.

Dafür kann man dann später Hotels buchen, Mietwagen mieten, oder evtl auch über Umwege zu Geld machen. Dann könnte man evtl den ganzen Aufenthalt kostenlos haben, denn bei 200 Euro accor Voucher sind sicherlich wohl 140 bar erreichbar.

Gibt es aktuell Erfahrungen, ob auch für neue Private Sale Buchungen (ab Freischalttermin der aktuellen 10.000 Punkte Promotion bis 31.12.2015) mit 2 Nächten (oder mehr) die entsprechenden Punkte (1.000/4.000/5.000 Punkte) gutgeschrieben werden? Weiß, dass es in der Vergangenheit geklappt hat, aber es heißt ja in den Angebotsbedingungen:

"11. The offer cannot be combined with any other Le Club AccorHotels promotional offers and does not apply to groups."

so dass ich unsicher bin, ob es klappt oder der "Private Sale" als "Promotional offer" gewertet wird. Für Infos diesbezüglich danke ich schon im Voraus!

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
@ Kurzentschlossener

Wollte nur nochmals sicher gehen, dass sich da nichts geändert hat - hatte den entsprechenden Post von Veronika leider nicht gelesen. Daher hatte ich auf erste Bestätigungen und bereits eingegangene Promotion Punkte Gutschriften gehofft, um sicherzustellen, dass Accor auch die bisherige Praxis beibehält.

K

Kurzentschlossener

Guest
Ich merke mir das so: Wenn ich für eine Rate die normalen Punkte bekomme, dann bekomme ich dafür normalerweise auch die Extrapunkte bei einer Großpromo.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
So, mein erster Stay ist durch. 1500 Bonuspunkte sind nach 3 Tagen gutgeschrieben worden. War allerdings eine "ganz normale" minis 10 % Rate im Sofitel Ku'damm in Berlin.

Übernächste Woche bin ich gespannt, da sollte dann noch ein 4fach Neueröffnungsbonus mit dazu kommen.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
414
Übernächste Woche bin ich gespannt, da sollte dann noch ein 4fach Neueröffnungsbonus mit dazu kommen.

Auch die Kombi klappt offensichtlich problemlos:

12.09.201512.09.2015NEW OPENING x401377
12.09.201512.09.2015Sept. 2015 - 500 pts0500
12.09.201512.09.2015September 2015 offer01000
12.09.201512.09.2015Points Accelerator0349
08.09.201510.09.2015Novotel Nuernberg Centre Ville2459

Anhänge

• novotel.jpg
    novotel.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 36

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Danke iceradio,
das sieht doch sehr gut aus... Was mich allerdings ein wenig wundert, ist der 4fach Bonus... Is ja eigentlich nur ein 3fach bonus, denn Punkte bekommen wir ja eh.. :)
Aber wir wollen mal nicht so undankbar sein... Und einfach nur danke sagen. ;-)

• Like
K

Kurzentschlossener

Guest
Gerade in einem Prager Hotel eingecheckt, kann ich am Montag berichten, ob es in meinem Fall mit mehreren Promos gleichzeitig geklappt hat.

So, konnte mich erst jetzt einloggen.
Über 2000 Punkte sind da, aber keine für mehrere Promos gleichzeitig (die Osteuropa- bzw. Prag-Promo war zum Zeitpunkt der Buchung schon abgelaufen).

Description ● Night(s) ● Points
Sept. 2015 - 500 pts ● 0 ● 500
September 2015 offer ● 0 ● 1000
Points Accelerator ● 0 ● 240
ibis Praha Mala Strana ● 2 ● 316

Somit habe ich für 1 Stay (2 Nächte) in einem IBIS Hotel 2056 Punkte von Accor gutgeschrieben bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
414
Für einen weiteren Aufenthalt im gleichen neuen Novotel habe ich die Vierfachpunkte übrigens nicht bekommen. Gibt es die "nur" einmal pro Kunde?

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Just for information: klappt bei Euch allen die Punktegutschrift aus dem September Offer?
Ich hatte bis jetzt einen Aufenthalt aus der Aktion, die 1500 Bonuspunkte wurden problemlos gutgeschrieben!