Promotion: Erhalten Sie Punkte im Wert von 160 €

ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Gut, dann werde ich jetzt buchen, muss demnächst nach Luxemburg, mal schauen welche Accor-Hotels in diesem kleinen Land aktuell gibt.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
930
473
ZRH
Ist das Angebot eigtl. kombinierbar mit der 3x Punkte Aktion? :D

EDIT:
5. Die Punktegutschrift erfolgt auf der Basis des Sammelschemas des „Classic” Status, unabhängig von tatsächlichem Mitgliedsstatus.

Dann wohl eher nicht

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Ist das Angebot eigtl. kombinierbar mit der 3x Punkte Aktion? :D

EDIT:

Dann wohl eher nicht

:confused: Was hat die eine Aktion denn mit der anderen zu tun? Ich denke schon dass die kombinierbar sind (hat bei mir zumindest bisher immer funktioniert) denn die eine bezieht sich auf die anzahl der stays und die andere (3x) auf die höhe des Betrages denn Du für die Übernachtung zahlst.

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Ja, erst anmelden für die Aktion, danach reservieren.
Bei mir hat es heute (Mercure Saarbrücken Süd) auch mit den 1000 Punkten funktioniert, obwohl ich die Buchung bereits am 17.2. durchgeführt hatte und ich mich schon in den A... gebissen habe. Storno ging nicht. Ob es bei jeden klappt, weiß ich natürlich nicht. Registriert hatte ich mich glaube am 19.2. über die franz. Seite. Dreifachpunkte gab es noch obendrauf. (y)
Nun bin ich gespannt, ob meine heutige Übernachtung in Bensheim, also im direkten Anschluss, für die nächsten 3000 Punkte auch funktionieren wird. :confused:

Grüße
av2yco

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Bei mir hat es heute (Mercure Saarbrücken Süd) auch mit den 1000 Punkten funktioniert, obwohl ich die Buchung bereits am 17.2. durchgeführt hatte und ich mich schon in den A... gebissen habe. Storno ging nicht. Ob es bei jeden klappt, weiß ich natürlich nicht. Registriert hatte ich mich glaube am 19.2. über die franz. Seite. Dreifachpunkte gab es noch obendrauf. (y)
Nun bin ich gespannt, ob meine heutige Übernachtung in Bensheim, also im direkten Anschluss, für die nächsten 3000 Punkte auch funktionieren wird. :confused:

Grüße
av2yco

oh, das lässt hoffen. Ich bin von morgen bis Samstag in einem Mercure. Hatte aber vorher gebucht. Kann dann aber auch Bescheid geben, obs zusätzliche Punkte gegeben hat.

K

Kurzentschlossener

Guest

Le Club Accor wird immer attraktiver.

Das war vor ein paar Jahren noch nicht abzusehen.

• Like
Reaktionen: av2yco und tmmd

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Das sehe ich auch so. Bin nur gespannt wie lange das durchgehalten wird, inbesondere mit den großzügige Bonuspunkteaktionen. Wenn die Woche bei Accor so weiterläuft, können die an mir diese Woche gar nichts verdienen.:D

Zum Glück sind wir noch in der Minderheit, die die diese Aktionen so optimieren.

• Like
Reaktionen: tmmd und Ridgeway

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das sehe ich auch so. Bin nur gespannt wie lange das durchgehalten wird, inbesondere mit den großzügige Bonuspunkteaktionen. ...

Zum Glück sind wir noch in der Minderheit, die die diese Aktionen so optimieren.

Also ich habe nun sicher 50 Nächte pro Jahr bei Accor, die früher vor allem bei IHG waren. Vor allem Sofitels, Pullmans - aber auch MGallery & Mercure.
Wird sich am Ende für Accor sicher lohnen, auch wenn ich sagen wir nur 40 Nächte zahle.

Was kommen wird (mal sehen wann) ist, dass dann solche Punkte nicht mehr zur Statusquali zählen (wie bei IHG). Weil die richtigen Aktionen vorausgesetzt ist man nach nicht einmal 10 Nächten Platin über Punkte.

• Like
Reaktionen: jotxl und Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Also ich habe nun sicher 50 Nächte pro Jahr bei Accor, die früher vor allem bei IHG waren. Vor allem Sofitels, Pullmans - aber auch MGallery & Mercure.
Wird sich am Ende für Accor sicher lohnen, auch wenn ich sagen wir nur 40 Nächte zahle.

Was kommen wird (mal sehen wann) ist, dass dann solche Punkte nicht mehr zur Statusquali zählen (wie bei IHG). Weil die richtigen Aktionen vorausgesetzt ist man nach nicht einmal 10 Nächten Platin über Punkte.

....genau das vermute ich auch , werde die "Plat Requali" dieses Jahr auch bereits nach 3 Monaten über Punkte erreichen.(wie früher bei IHG)
Das von Mister G beschriebene Szenario sehe ich aber auch schon am Horizont ,ich hoffe nur Accor lässt sich mit dieser Maßnahme noch etwas Zeit :)
Das zeitnahe Erreichen des Plat bei Accor bringt mir halt den Vorteil das ich mich jetzt noch 9 Monate um die DIA Requali bei HH kümmern kann.

......nimmt etwas Druck und macht die "Last minute stays" zum Jahresende überflüssig:rolleyes:

Ridgeway

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
könnt ihr euch nicht einfach über den Status Quo freuen und Accor nicht schon Tipps geben was sie alles verschlechtern könnten ...

... aber wenn wir schon dabei sind: die 8000 Punkte Promo sollte nur Stays zählen die jeweils mindestens 2 Nächte dauern, um den "schlimmsten" Maximierern das Handwerk zu legen :p

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
....genau das vermute ich auch , werde die "Plat Requali" dieses Jahr auch bereits nach 3 Monaten über Punkte erreichen.(wie früher bei IHG)
Das von Mister G beschriebene Szenario sehe ich aber auch schon am Horizont ,ich hoffe nur Accor lässt sich mit dieser Maßnahme noch etwas Zeit :)
Das zeitnahe Erreichen des Plat bei Accor bringt mir halt den Vorteil das ich mich jetzt noch 9 Monate um die DIA Requali bei HH kümmern kann.

......nimmt etwas Druck und macht die "Last minute stays" zum Jahresende überflüssig:rolleyes:

Ridgeway
An der Stelle wäre ich schmerzfrei. Solange es "Le Club des Actionnaires" gibt. :p

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
könnt ihr euch nicht einfach über den Status Quo freuen und Accor nicht schon Tipps geben was sie alles verschlechtern könnten ...

Der erfahrene Teilnehmer an Hotelkundenbindungsprogrammen weiß aber, wenn etwas (zu) gut ist, dann ist es schnell zu Ende!
;)

Siehe ClubCarlson ...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
254
MUC/BRE

Wie? Du brauchst 10 Nächte für Plat auf Punkte? :D
Ich biete 4 (y)

statustyqh1.jpg

• Like
Reaktionen: alexanderxl

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hatte grad 3000 Punkte von Places aber die zählen nicht zur Qualifikation. Mir fehlen nur noch knappe 1000 für den echten Platinstatus.

K

Kurzentschlossener

Guest
ihren Gewinn um 77 % gesteigert. Denen geht es richtig gut. Dividende wurde um 19 % erhöht für dieses Jahr.

Und haben mittlerweile über 18 Millionen Mitglieder.
83% der Mitglieder geben an, dass ihre Mitgliedschaft ein entscheidender Faktor für die Reservierung in einem Accor Hotel ist, s. hier:

Im sechsten Jahr seines Bestehens hat das kostenlose Treueprogramm der Accor-Gruppe, Le Club Accorhotels, bereits über 18 Millionen Mitglieder. Das Programm eröffnet den treuesten Kunden auf allen Reisen in über 2 .800 Hotels – vom Luxus- bis zum Economy-Segment – weltweit exklusive Vorteile. Le Club Accorhotels zeichnet sich durch eine – in der Hotelbranche einzigartige – Flexibilität aus. Als einziges Treueprogramm bietet es die Möglichkeit, die gesammelten Punkte ohne Einschränkungen hinsichtlich Daten und Verfügbarkeit weltweit einzulösen. Das Treueprogramm steht bei den Entscheidungskriterien für ein Hotel nach Lage und Preis an dritter Stelle. 83 Prozent der Mitglieder von Le Club Accorhotels geben an, dass ihre Mitgliedschaft ein entscheidender Faktor für die Reservierung in einem Accor Hotel ist. Aus diesem Grund setzt die Gruppe auf individuelle Angebote und die Belohnung ihrer treuesten Kunden mit exklusiven Vorteilen.

1.000.000 Mal Gastfreundschaft im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld | touristiklounge.de

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen. Im Novotel Gera (immer sehr geizig bzgl. Upgradepolitik) hat man wohl die erste Idee in die Tat umgesetzt. Es gibt keine Minibar mehr, sondern auf der 1. Etage einen Automaten mit Getränken usw.. Ist ja an sich o.k., nur war bisher bei einer Buchung der Executive Zimmer die Minibar immer inclusive. Die Komplette Füllung waren gute 20 Euro wert, bei täglicher Neubefüllung! Will ich jetzt so ein Zimmer buchen, ist die Minibar nicht mehr aufgeführt. Bei den 50 Prozent Aktionen gab es dann die Suite immer für gute 50 Tacken. Hat zwar alles nur indirekt mit dem Accorclub zu tun, aber dennoch gefällt mir da die Richtung gar nicht. :(