US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Habe heute auf einen neuen account geshared, meilen bis dato noch nicht angekommen. Wie kam die fehlermeldung? Im nachhinein?

Nachricht nach ca. 24 Stunden mit folgendem Text "Your Dividend Miles Share Miles transaction to N.N. could not be completed as your credit card information could not be confirmed. The transaction was canceled and your credit card was not charged." Umsatzanfrage wurde jedoch genehmigt.

Auf Nachfrage im Points.com Chat folgende Mitteilung: "Unfortunately, the transaction could not be completed because the Dividend Miles account that the miles were being shared into is less that 12 days old. US Airways does not permit accounts that are less than 12 days old from receiving miles as part of a Share transaction."

• Like
Reaktionen: Marco159

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Wenn du bereits mind. 50k besitzt, kannst du mittels eines zweiten Kontos entweder mit dir selber sharen (dann hat Konto2 100k) oder aber wenn du alle Meilen auf einem Konto behalten willst, mit einem direkten Re-Share (du sharst 50k, der Empfänger shart 50k zurück, jeder gewinnt 50k Meilen für 567.50$) 50k Meilen generieren.
Wenn du jetzt noch kein zweites Konto hast, dann kannst du aktuell nur 50k sharen, da zwar empfangen von den 100% Bonus möglich ist, aber das versenden erst wenn das Konto mind. 13 Tage alt ist.

Ich habe momentan 110000 Meilen, kann ich die komplett an ein Konto sharen das ich heute selber fuer mich eroeffnen wuerde? Das waere ja noch preiswerter als 100.000 Meilen zu kaufen oder habe ich etwas falsch verstanden?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
das geht schon, aber Du kriegst bei einem Zielkonto maximal 50k Bonus, hättest also dann auf dem zweiten Konto 160k Meilen was aber aufgrund der Kosten nich so viel bringt. Dann lieber je 50k auf ein zweites und drittes Konto, 10k auf dem Ursprungskonto lassen, dann hättest Du 210k, 10k auf Konto 1, 100k auf Konto 2 und nochmal 100k auf Konto 3.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
das geht schon, aber Du kriegst bei einem Zielkonto maximal 50k Bonus, hättest also dann auf dem zweiten Konto 160k Meilen was aber aufgrund der Kosten nich so viel bringt. Dann lieber je 50k auf ein zweites und drittes Konto, 10k auf dem Ursprungskonto lassen, dann hättest Du 210k, 10k auf Konto 1, 100k auf Konto 2 und nochmal 100k auf Konto 3.
Liest man die letzten 10 Posts hier, geht leider in der derzeitigen Promoaktion garnichts mehr, wenn man heute erst ein Zweitkonto eröffnen will, das man zum Sharen nutzen will, da dieses erst nach 12 Tagen genutzt werden kann.

• Like
Reaktionen: wizzard

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG

Das wuerde also 567.50 x 2 kosten, und ich haette 100.000 Meilen gewonnen? Das waere super, normalerweise zahle ich ca. 1280 USD pro 100.000 Meilen!?

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Liest man die letzten 10 Posts hier, geht leider in der derzeitigen Promoaktion garnichts mehr, wenn man heute erst ein Zweitkonto eröffnen will, das man zum Sharen nutzen will, da dieses erst nach 12 Tagen genutzt werden kann.

Auch zum reinen Empfangen von SHARED MILES wuerde es nicht gehen? Ich benoetige kein Ping Pong.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wie kulant ist DM eigentlich, wenn es um die Rückerstattung von Meilen geht? Konkret habe ich mich wohl vertippt, und es wurden zwar 50'000 Meilen übertragen, jedoch mit 0 Bonus, aber mit den 567.50 USD an Kosten. Habe ich eine Chance, das Rückgängig zu machen? Wenn ja, wie würdet ihr DM kontaktieren? Kann das deutsche Callcenter was machen?

Y

YuropFlyer

Guest
Wie kulant ist DM eigentlich, wenn es um die Rückerstattung von Meilen geht? Konkret habe ich mich wohl vertippt, und es wurden zwar 50'000 Meilen übertragen, jedoch mit 0 Bonus, aber mit den 567.50 USD an Kosten. Habe ich eine Chance, das Rückgängig zu machen? Wenn ja, wie würdet ihr DM kontaktieren? Kann das deutsche Callcenter was machen?

Wie hast du das den geschafft? Man kann doch nur 1k+1k, 2k+2k, etc. bis zu 50k+50k wählen?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wie hast du das den geschafft? Man kann doch nur 1k+1k, 2k+2k, etc. bis zu 50k+50k wählen?

"Members may receive a maximum of ​ ​50,000 bonus miles during the offer period."
Hatte halt einfach eine DM-Nummer als Empfänger eingegeben, welche den Bonus schon erhalten hat...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Vielleicht hat er den Fehler gemacht ueber den ich mich erkundigt habe? Wollte die Promotion nutzen, 50+50 aber das zweite Konto war noch keine 12 Tage alt?

Nein, die Kontos sind schon über 2 Jahre alt.

Wie kulant ist DM eigentlich, wenn es um die Rückerstattung von Meilen geht? Konkret habe ich mich wohl vertippt, und es wurden zwar 50'000 Meilen übertragen, jedoch mit 0 Bonus, aber mit den 567.50 USD an Kosten. Habe ich eine Chance, das rückgängig zu machen? Wenn ja, wie würdet ihr DM kontaktieren? Kann das deutsche Callcenter was machen?

Y

YuropFlyer

Guest
Nein, die Kontos sind schon über 2 Jahre alt.

Wie kulant ist DM eigentlich, wenn es um die Rückerstattung von Meilen geht? Konkret habe ich mich wohl vertippt, und es wurden zwar 50'000 Meilen übertragen, jedoch mit 0 Bonus, aber mit den 567.50 USD an Kosten. Habe ich eine Chance, das rückgängig zu machen? Wenn ja, wie würdet ihr DM kontaktieren? Kann das deutsche Callcenter was machen?

Da points.com die ganzen Transaktionen durchführt, dürftest du dich eher an die Jungs dort melden müssen..

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Da points.com die ganzen Transaktionen durchführt, dürftest du dich eher an die Jungs dort melden müssen..

Auf points.com steht eben: "If you purchased miles (Buy, Gift, Share, Transfer, Magazine/Newspaper Subscription, etc.) from your Reward Program and would like a refund, you will need to contact your Reward Program to request a refund."

Weiss da jemand genauer Bescheid? Hat jemand schon mal einen Refund bei DM beantragt? Gibt es Erfahrungswerte?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Auf points.com steht eben: "If you purchased miles (Buy, Gift, Share, Transfer, Magazine/Newspaper Subscription, etc.) from your Reward Program and would like a refund, you will need to contact your Reward Program to request a refund."

Weiss da jemand genauer Bescheid? Hat jemand schon mal einen Refund bei DM beantragt? Gibt es Erfahrungswerte?

Und was von USDM zu erwarten ist, steht eigentlich auch eindeutig in den Beschreibung der Promotion:
Miles are shared for $0.01 per mile plus a processing fee of $30 and a tax recovery charge of 7.5%. GST/HST will be charged to Canadian residents. Miles purchased through Buy, Share or Gift Miles do not count towards Dividend Miles Preferred status. All other Dividend Miles Terms and Conditions apply. Miles may be used based on award availability at the time of booking. Please note that Dividend Miles accounts less than 12 days old are not permitted to Buy, Share or Gift miles. All purchases are non-refundable.

Offer valid for Share miles transactions made between September ​30​, 2013 00:00:01 PT and October 15, 2013 23:59:59 PT. Members may receive a maximum of ​ ​50,000 bonus miles during the offer period. This bonus is only applicable for Share Miles and the offer does not apply to Buy or Gift Miles transactions. Bonus amounts will be awarded upon completion of the transaction. ​ ​All transaction inquiries must be submitted to US Airways Dividend Miles within 90 days from end of promotion. Bonus miles will be awarded to the recipient of the Share. Offer is subject to change. Offer cannot be combined with any other offer. Only purchases made online are eligible. All US Airways Dividend Miles terms and conditions apply. Visit usairways.com/dividendmiles for details.

Manchmal sollte man halt nicht seiner Gier freien Lauf lassen. Trotzdem viel Erfolg beim Refund beantragen ...

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
5
Manchmal sollte man halt nicht seiner Gier freien Lauf lassen. Trotzdem viel Erfolg beim Refund beantragen
Rein rechtlich gesehen sind die Chancen gut, ein Refund zu erhalten. Wenn A -> B Meilen shared, dann aktuell ja unter der Annahme, das B Extrameilen kriegt. NUR: Man kann eben nicht zwingend voraussetzen, dass A bekannt ist. Ob B sein max Meilenbonus schon ausgeschöpft hat. Diese variablen Käufverträge sind auch in den USA leicht anfechtbar. Bei frühreren Aktionen wurden daher wohl direkt zu beginn die Gelder zurücküberwiesen, wenn der MaxBonus schon ausgeschöpft war.

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Rein rechtlich gesehen sind die Chancen gut, ein Refund zu erhalten. Wenn A -> B Meilen shared, dann aktuell ja unter der Annahme, das B Extrameilen kriegt. NUR: Man kann eben nicht zwingend voraussetzen, dass A bekannt ist. Ob B sein max Meilenbonus schon ausgeschöpft hat. Diese variablen Käufverträge sind auch in den USA leicht anfechtbar. Bei frühreren Aktionen wurden daher wohl direkt zu beginn die Gelder zurücküberwiesen, wenn der MaxBonus schon ausgeschöpft war.

Naja, da die Aktion ja von B ausgeht, da B ja die Bonusmeilen haben will, kann es A ja ziemlich egal sein ob B den Bonus schon ausgeschöpft hat.
A verliert ja in dem Fall nix. A shared 50000 für 500 Euro. Ob B dann nun 50000 oder 100000 bekommt, kann A ja egal sein.
Wenn B übersehen hat, dass er schon den max. Bonus bekommen hat, Pech gehabt.

Aber natürlich kann er sein Glück versuchen.

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
muss meine Meinung revidieren.
Neue Accounts können in meinem Fall doch keinen Bonus empfangen. War wohl am Anfang nen Versehen.
Keine Transaktion auf nen neuen Account ist durchgegangen.
Hingegen ist gerade nen Share zwischen alten Accounts sofort durchgegangen. Bezahlt mit Paypal

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
muss meine Meinung revidieren.
Neue Accounts können in meinem Fall doch keinen Bonus empfangen. War wohl am Anfang nen Versehen.
Keine Transaktion auf nen neuen Account ist durchgegangen.
Hingegen ist gerade nen Share zwischen alten Accounts sofort durchgegangen. Bezahlt mit Paypal

same here, 3 Versuche mit 3 verschiedenen Kreditkarten - funkt nicht! Habe am 03. Oktober zusätzliche Accounts eröffnet, demnach +12 Days sollte der Bonus erst am 16. klappen, wo die Aktion schon vorbei ist - na toll!

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
same here, 3 Versuche mit 3 verschiedenen Kreditkarten - funkt nicht! Habe am 03. Oktober zusätzliche Accounts eröffnet, demnach +12 Days sollte der Bonus erst am 16. klappen, wo die Aktion schon vorbei ist - na toll!

16.10. in der Früh bei uns wäre ja in den USA noch 15.10.

Vielleicht klappt es ja.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Nur, um mir selbst etwas Klarheit zu schaffen:

Account A (älter als 2 Jahre) shared 50k auf Account B (der auch älter als 2 Jahre ist) -> A hat 0, B hat 100k Meilen
Account B shared 50k zurück und A ist happy, weil er wieder seine 50k PLUS 50k Bonus hat (yuppih)

Account B shared 50k auf Account C (auch ein alter) und C hat nun 100k, B hat 0
Account C shared 50k auf Account D (der ist noch NULL Tage alt) und auf Account E (der ist auch noch Null Tage alt) -> D&E haben 100k, C hat 0

-> geht das so? Oder ist es unmöglich aufgrund der zwei-Wochen-Regel?

(Mal abgesehen davon, dass ich noch keine 50k habe :D)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Account A (älter als 2 Jahre) shared 50k auf Account B (der auch älter als 2 Jahre ist) -> A hat 0, B hat 100k Meilen
Account B shared 50k zurück und A ist happy, weil er wieder seine 50k PLUS 50k Bonus hat (yuppih)

Account B shared 50k auf Account C (auch ein alter) und C hat nun 100k, B hat 0

Ja, das geht.

Account C shared 50k auf Account D (der ist noch NULL Tage alt) und auf Account E (der ist auch noch Null Tage alt) -> D&E haben 100k, C hat 0

Nein, das geht nicht.

• Like
Reaktionen: Blue2