US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Habe gestern 4 alte Konten genommen und 5 Shares mit der gleichen Mastercard vorgenommen.
Ergebnis:
- Automatische E-Mails von CardControl (Mastercard): Alle Zahlungen ok
- die ersten 4 Shares sofort durchgegangen (sichtbar sowohl durch den letzten Screen und auch durch einloggen)
- der fünfte (26k) "hängt" seit gestern Nacht - nichts passiert (weder von Konto B abgebucht, noch bei A zugebucht)
- keine einzige Mail von DM oder Points.com, die Meilen von Transaktion 1-4 sind aber da, sonst hätte ich nicht weiterscharen können.
Mail an Points.com geschrieben - keine Antwort.

Frage: Soll ich warten oder es (ggf. mit einer anderen Karte, wobei daran lag es wohl nicht) einfach nochmal versuchen? Die Gefahr wäre eigentlich nur, dass bei 2 Transaktionen, Konto B im Minus wäre.

danke an die Profis.

Points.com blockiert gerne nach der 3. Transaktion mit der selben Kreditkarte.

Es kann aber genauso gut auch sein dass deine Transaktion im System durchläuft.
Du kannst im Points.com Chat nachfragen.
An deiner Stelle würde ich nicht nochmal eine Transaktion tätigen du läufst Gefahr dass dann beide durchgehen.

PS: Der US DM Thread hat nun 3.001 Posts. (Und alle von Anfang an mitgelesen :eek:)

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Points.com blockiert gerne nach der 3. Transaktion mit der selben Kreditkarte.

Es kann aber genauso gut auch sein dass deine Transaktion im System durchläuft.
Du kannst im Points.com Chat nachfragen.
An deiner Stelle würde ich nicht nochmal eine Transaktion tätigen du läufst Gefahr dass dann beide durchgehen.

PS: Der US DM Thread hat nun 3.001 Posts. (Und alle von Anfang an mitgelesen :eek:)
Und wenn beide durchgehen: mit oder ohne Bonus?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.060
880
unweit LSTA
so, ich hab eben auch nochmal zugeschlagen.... A hatte etwas über 105k, B hatte 0.
A -> B 25K (empfangen 50k)
B -> A 50K (empfangen 100k)
Somit nun A etwas über 180k, B 0. Transaktionen gingen direkt nacheinander problemlos durch, beide accounts zeigen die nun richtige Summe an.
Bisher aber keine Email erhalten.

edit: mails kamen nach ca 12 Stunden bei mir an

Zuletzt bearbeitet:

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Und wenn beide durchgehen: mit oder ohne Bonus?

Spannende Frage: Anscheinend gab es ja Fälle, wo die Konten sogar ins Minus gerieten - und sofern die Transaktion innerhalb des Aktionszeitraumes lief, müssten eigentlich die Boni gewährt worden sein. Somit wäre es dann rechnerisch "Share what you don't have and get 200%"

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Koennen 2 Share Konten auf den gleichen Namen lauten, funktioniert der Share? Oder muss ich das zweite Konto auf anderen Namen eroeffnen (z.B. meine Frau) ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Koennen 2 Share Konten auf den gleichen Namen lauten, funktioniert der Share? Oder muss ich das zweite Konto auf anderen Namen eroeffnen (z.B. meine Frau) ?
Magst Du Dir bitte mal die Basics zu USDM anschauen?
Es gibt hier einige Leute im Forum, die sich viel Mühe mit allgemein verständlichen Beschreibungen zu diesem Programm gemacht haben.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe auf mich und meine +1 jeweils 2 Accounts laufen[...]

...und verstösst damit gegen die Regeln des Programms.

Es kann ja jeder für sich die Risiken abschätzen und dann tun, was er will, aber man muss das nicht gleich als Tipp posten für einen Newbie, der sich offenbar mit dem Programm noch nicht auskennt.

Warum das Risikio eingehen, wenn man auch ein Konto für Kinder, Grossmutter, Onkel... eröffnen kann?

• Like
Reaktionen: ckone501

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Die Frage mag etwas früh sein, aber -> meint ihr, es gibt nochmal eine Buy-one-get-two-Aktion dieses Jahr? UND eine Share/Gift-receive-Double-Aktion on top?

Zuletzt bearbeitet:

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Die Frage mag etwas früh sein, aber -> meint ihr, es gibt nochmal eine Buy-one-get-two-Aktion dieses Jahr? UND eine Share/Gift-receive-Double-Aktion on top?

Buy 100% eventuell, share kann ich mir nicht vorstellen.
Die letzte gab es glaube ich letztes Jahr.

Moderiert:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kann man eigentlich auch weitersharen, wenn die Meilen noch nicht gutgeschrieben wurden? Seit gestern abend ist keiner der völlig unterschiedlichen Shares durchgegangen und eine Stufe fehlt noch...

Y

YuropFlyer

Guest
Gestern Abend 2 Shares gemacht (A->B und A->C, auf A lagen vorher 100k, je 50k geshart)

Bisher wurde die KK nicht belastet (ansonsten passierte das bei den bisherigen Shares Y->X und Y->A sofort) - habe mir natürlich die Bestätigung gesichert.. kann ich hier entspannt sein, weil alles korrekt ging von meiner Seite (Accounts B und C keinen Share erhalten zuvor, beide über 12 Tage alt) oder muss ich mir Sorgen machen, das die Transaktion zB erst Morgen "abgelehnt" wird, und dann keine Bonus-Meilen mehr machbar sind?

Peter Zwegat

Neues Mitglied
29.09.2011
22
0
Gestern Abend 2 Shares gemacht (A->B und A->C, auf A lagen vorher 100k, je 50k geshart)

Bisher wurde die KK nicht belastet (ansonsten passierte das bei den bisherigen Shares Y->X und Y->A sofort) - habe mir natürlich die Bestätigung gesichert.. kann ich hier entspannt sein, weil alles korrekt ging von meiner Seite (Accounts B und C keinen Share erhalten zuvor, beide über 12 Tage alt) oder muss ich mir Sorgen machen, das die Transaktion zB erst Morgen "abgelehnt" wird, und dann keine Bonus-Meilen mehr machbar sind?

Kenne ich :rolleyes: Danach hatte ich einen Audit :-(

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Bei mir hängt gerade ein Share, es kann gut sein, dass da auch ein Audit kommt, da ich auf das Konto von meinem Dad geshared habe und wir den gleichen Vor- und Nachnamen sowie Mittelinitial haben. Einziger Unterschied, ich habe noch ein Jr hinten dran. Ich gebe zu, das riecht ja schon nach Audit... ;)