US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
ANZEIGE
C auf D und C auf E wird erst nach 12 Tagen funktionieren.
Ist zumindest bei mir so.
Hatte gestern auch noch mal mit points.com gemailt, und sie haben mir bestätigt, dass Konten die jünger als 12 Tage sind, keinen Share empfangen oder senden können.
War wohl ein Versehen warum dass bei mir genau 1x funktioniert hatte.

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
same here, 3 Versuche mit 3 verschiedenen Kreditkarten - funkt nicht! Habe am 03. Oktober zusätzliche Accounts eröffnet, demnach +12 Days sollte der Bonus erst am 16. klappen, wo die Aktion schon vorbei ist - na toll!

gleiches auch bei mir ... kreditkarte abgelehnt bei einem share auf ein konto das noch nicht 13 tage alt ist.
die karte hat sonst immer funktioniert aber in der mail steht nichts wegen des bonus sondern nur das die karte abgelehnt wurde ...

ist das aufgrund der tatsache das der account zu jung ist?! die karte hat sonst immer funktioniert bei USDM käufen?!
kann man das dann mit derselben karte noch mal probieren wenn der account 13 tage alt ist oder wird sie dann wieder abgelehnt?? (zeitfenster für mein ping-pong ist relativ kurz deshalb die frage ...)

hat da jemand ideen?

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
gleiches auch bei mir ... kreditkarte abgelehnt bei einem share auf ein konto das noch nicht 13 tage alt ist.
die karte hat sonst immer funktioniert aber in der mail steht nichts wegen des bonus sondern nur das die karte abgelehnt wurde ...

Das gleiche auch bei mir gestern. Nach etlichen Stunden kam die ebendiese mail: KK abgelehnt, aber kein Wort wegen des zu jungen Accounts.
Share auf ein altes Konto war innerhalb von 1 Minute übertragen!

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
kann man das dann mit derselben karte noch mal probieren wenn der account 13 tage alt ist oder wird sie dann wieder abgelehnt?? (zeitfenster für mein ping-pong ist relativ kurz deshalb die frage ...)

hat da jemand ideen?

Habe nach der Ablehnung eines shares auf ein Konto jünger als 12 Tage ein paar mal geshared auf Konten die älter sind mit der gleichen CC und das hat funktioniert...

• Like
Reaktionen: az_aut

az_aut

Reguläres Mitglied
13.11.2011
28
0
Habe nach der Ablehnung eines shares auf ein Konto jünger als 12 Tage ein paar mal geshared auf Konten die älter sind mit der gleichen CC und das hat funktioniert...

danke für die info!!

hoffentlich bleiben auch gegen Ende der Aktion die "Bearbeitungszeiten" für die shares im Rahmen ...

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
danke für die info!!

hoffentlich bleiben auch gegen Ende der Aktion die "Bearbeitungszeiten" für die shares im Rahmen ...

habe jetzt mit zwei alten Konten ein paar mal Ping-Pong gespielt.
Bezahlung immer mit dem gleichen Paypal-Konto.
Meilen waren jeweils sofort drauf.
Sonntag geht es dann mit den neuen Konten weiter.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Kurz ne blöde Frage, hab es von der letzten Shareaktion nicht mehr im Kopf. Ich share von A zu B. Bekommt B dann eine Mail in der er das sharen bestätigen muss? Ich habe nämlich für den Mailaccount von B keinen Zugang.

Als erweiterte Frage: Muss die Mailadresse von B stimmen? Das könnte nämlich ein lustiges Ratespiel werden...

Und um das Ganze noch zu erweitern: Bekommt A eine Mail die bestätigt werden muss? Ich habe nämlich auch keinen Zugang zum Mailkonto von A.

Merci für die Antwort.
Bye
Flaw

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich gehe davon aus, dass Du die Zugangsdaten zu den Konten A und B kennst, dann kannst Du dich dort einloggen und die hinterlegte E-Mailadresse prüfen und auch anpassen.

Wenn Du weder auf die Konten A und B noch auf die entsprechenden Mailkonten Zugang hast, dann frage ich mich, wir Du feststellst, ob die Transaktion überhaupt durchgegangen ist.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Ich gehe davon aus, dass Du die Zugangsdaten zu den Konten A und B kennst, dann kannst Du dich dort einloggen und die hinterlegte E-Mailadresse prüfen und auch anpassen.

Wenn Du weder auf die Konten A und B noch auf die entsprechenden Mailkonten Zugang hast, dann frage ich mich, wir Du feststellst, ob die Transaktion überhaupt durchgegangen ist.

stimmt da war ein kleiner Denkfehler drin. Die Zugangsdaten hab ich, nur nicht die Zugänge zu den Mailadressen. Da aber alles ganz wunderbar ohne Mails funktioniert ist alles gut.

Bye
Flaw

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Nun auch nachzulesen bei den Bedingungen zur aktuellen Aktion

"For Gift and Share transactions, the recipient account must also be 12 days old. All purchases are non-refundable. "

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Kurze Frage: ich hab am 03.10. (Abend unsere Zeit) noch ein Meilenkonto eröffnet. Am 15. sollte dieses Konto Meilen erhalten können, oder?

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich habe gerade auf neue Konten gesharet und bei den Transaktionen kam keine E-Mail und auch sonst nichts. Da warte ich mal ab, was passiert.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
habe jetzt mit zwei alten Konten ein paar mal Ping-Pong gespielt.
Bezahlung immer mit dem gleichen Paypal-Konto.
Meilen waren jeweils sofort drauf.
Sonntag geht es dann mit den neuen Konten weiter.

Was meinst du eigentlich genau mit "ein paar mal Ping-Pong gespielt"? Pro Konto kann man doch nur einmal den Bonus von 50'000 einstreichen, oder? :confused::confused::confused:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Auf points.com steht eben: "If you purchased miles (Buy, Gift, Share, Transfer, Magazine/Newspaper Subscription, etc.) from your Reward Program and would like a refund, you will need to contact your Reward Program to request a refund."

Weiss da jemand genauer Bescheid? Hat jemand schon mal einen Refund bei DM beantragt? Gibt es Erfahrungswerte?

Nachdem es hier im Forum dazu keine Erfahrungwerte gibt, hier die Antwort von DM:
Dear belimo,

Thank you for contacting US Airways.

The Buy, Share, and Gift Miles Program is powered by Points.com, a partner with US Airways. When completing and submitting the Points.com Dividend Miles Share Miles purchase form and providing your credit card number, you must acknowledge and accept the Terms and Conditions which advise Buy, Share and Gift Miles transactions are non-refundable.

As a one time exception, a refund has been requested for your second Points.com 50,000 Share Miles transaction to account XXXXX. The Share Miles transaction has been reversed. The refund can take 7-14 business days to process. Your credit card statement will show the refund within the next two billing cycles.

When participating in future promotions by US Airways or any of our partners please review all Terms & Conditions. No further exceptions will be made to any promotions or program guidelines.

Thank you for being a member of our Dividend Miles program.

Sincerely,

Susan Art
US Airways Dividend Miles

Antwort kam innerhalb von 3 Tagen nach meiner Anfrage via Online-Formular. Sensationell!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was meinst du eigentlich genau mit "ein paar mal Ping-Pong gespielt"?

Auf den letzten Seiten wurde ja schon einiges zum Thema Ping Pong geschrieben, gemeint ist das Hochschaukeln nach einem kleinen (vorhandenen oder gekauften) Startkapital:

A kauft 3k, Share zu B -> 6k
B Share 6k zu A -> 12k
A Share 12k zu B -> 24k

und so weiter und so fort. Oder auch im Drei- oder Viereck.

Bei mir sah's so aus:

5k vorhanden auf A
A -> B 5k -> 10k
B -> A 10k -> 20k
A -> B 20k -> 40k
B -> A 40k -> 80k
A -> B 25k -> 50k
B -> C 50k -> 100k
A -> D 50k -> 100k

Summe

A = 5k
B = 0k
C = 100k
D = 100k

200k gekauft für USD 2360 = USD 0.0118 / Meile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit und xcirrusx

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Was meinst du eigentlich genau mit "ein paar mal Ping-Pong gespielt"? Pro Konto kann man doch nur einmal den Bonus von 50'000 einstreichen, oder? :confused::confused::confused:

Richtig, aber wenn auf den Konten noch keine 50000 Meilen drauf sind, sondern z.B. Konto A hat 10000 und B hat 0, shared man ein paar Mal hin und her um beide Konten aufzustocken.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ach so, alles klar. Hatte den Fall noch nie, sondern hatte immer mind. 50k auf einem Konto :)

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Aber ich bin zuversichtlich, denn wenn ich eine neue Transaktion versuche, dann zeigt er an "0 Meilen Bonus" - das bedeutet für mich, dass es läuft.

Ich hoffe nur, dass die Verfügbarkeiten dann noch so existieren, wie ich mir das rausgesucht habe - und das ist für Sommer schon echt eng was in die USA zu finden.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Merkwürdig, wie unterschiedlich schnell - oder langsam - die Meilen bewegt werden. Ich hatte extra schon am Freitag abend "gepingt", damit ich noch rechtzeitig bis Dienstag zurück "pongen" kann. Beide Aktionen konnte ich dann aber innerhalb von 5 Minuten durchführen. Auf Konto B waren die Meilen schon drauf, als sie auf Konto A noch als vorhanden angezeigt wurden. Kurzzeitig habe ich noch auf einen IT-Fehler zu meinen Gunsten gehofft - leider vergeblich. ;)

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Habe gestern 4 alte Konten genommen und 5 Shares mit der gleichen Mastercard vorgenommen.
Ergebnis:
- Automatische E-Mails von CardControl (Mastercard): Alle Zahlungen ok
- die ersten 4 Shares sofort durchgegangen (sichtbar sowohl durch den letzten Screen und auch durch einloggen)
- der fünfte (26k) "hängt" seit gestern Nacht - nichts passiert (weder von Konto B abgebucht, noch bei A zugebucht)
- keine einzige Mail von DM oder Points.com, die Meilen von Transaktion 1-4 sind aber da, sonst hätte ich nicht weiterscharen können.
Mail an Points.com geschrieben - keine Antwort.

Frage: Soll ich warten oder es (ggf. mit einer anderen Karte, wobei daran lag es wohl nicht) einfach nochmal versuchen? Die Gefahr wäre eigentlich nur, dass bei 2 Transaktionen, Konto B im Minus wäre.

danke an die Profis.