US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Interessant wäre ja ob es auch mit einem nicht-amerikanischen Konto, trotz Ausschluss, möglich ist durch die Installation der Toolbar die 25% zusätzlich zu bekommen... vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren der Meilen in dieser Promotion gekauft hat?

Warum machst du das nicht?

• Like
Reaktionen: SMK77

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich kaufe Meilen/Flug/Award , das setze ich ab als betriebsausgabe
Das Geld bzw. die Meilen für das Ticket musst Du aber vorher auch vereinahmt haben... Demnach musst Du die Einnahme auch versteuern, sie ist ja nicht vom Himmel gefallen. Zumindest in der Theorie. Außerdem schrieb ich ja "keine riesen Ersparnis". D.h. ein paar Euro wirst schon als Betriebsausgaben absetzen können.
Es verhält sich bei mit Bargeld gekauften Meilen auch anders als bei erflogenen.

Ich lasse es jedenfalls nicht drauf ankommen, mir nach fünf Jahren 10k Euro an Ausgaben (zwei Langstreckenawards in C pro Jahr) raus rechnen zu lassen und einen Batzen Steuern nach zu zahlen...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Das Geld bzw. die Meilen für das Ticket musst Du aber vorher auch vereinahmt haben... Demnach musst Du die Einnahme auch versteuern, sie ist ja nicht vom Himmel gefallen. Zumindest in der Theorie. Außerdem schrieb ich ja "keine riesen Ersparnis". D.h. ein paar Euro wirst schon als Betriebsausgaben absetzen können.
Es verhält sich bei mit Bargeld gekauften Meilen auch anders als bei erflogenen.

Ich lasse es jedenfalls nicht drauf ankommen, mir nach fünf Jahren 10k Euro an Ausgaben (zwei Langstreckenawards in C pro Jahr) raus rechnen zu lassen und einen Batzen Steuern nach zu zahlen...

Moin,
irgendwie reden wir aneinander vorbei, glaube ich: Wenn ich Meilen (mit geld )kaufe für einen betrieblichen Flug kann ich den Kaufpreis voll absetzen, erhalte also ca. 50 % vom FA zurück. Wenn ich meine eigenen nehme, kann ich nichts absetzen. Für mich ist das schon eine Ersparniss.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Interessant wäre ja ob es auch mit einem nicht-amerikanischen Konto, trotz Ausschluss, möglich ist durch die Installation der Toolbar die 25% zusätzlich zu bekommen... vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren der Meilen in dieser Promotion gekauft hat?
Hab die Toolbar mal installiert und sehe bis zum Übermitteln der Daten keinerlei Info, dass der 25%-Bonus durchgeht. Ich denke, die haben das schon halbwegs im Griff. Viel interessanter ist, dass die Toolbar die DM-Nummer will und dann eine Art Login macht. Ein Passwort will sie aber nicht haben...

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Freunde in den USA

Hier ist der Plan:
1. man bewegt Freunde in den USA, sich die Meilen zu kaufen und für einen zu buchen - natürlich mit Toolbar
2. man sucht sich einen Nerd, der pro Minute 100 x die Search Engine im Tool-Bar bemüht (perform three valid searches using the toolbar search field - was ist eigentlich ein "valid search"?) - somit generiert man weitere 1,9 Mio Meilen bis 31.03.

... eigentlich kann man 1. dann gleich weglassen :p

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
2. man sucht sich einen Nerd, der pro Minute 100 x die Search Engine im Tool-Bar bemüht (perform three valid searches using the toolbar search field - was ist eigentlich ein "valid search"?) - somit generiert man weitere 1,9 Mio Meilen bis 31.03.

Super Plan. :rolleyes:

Nur steht da "earn an additional 25% bonus on their "buy miles" purchase by downloading, installing and completing at least three valid searches using the Dividend Miles Toolbar during the above dates." "at least" = "mindestens", somit spielt es keine Rolle, ob Du dreimal eine Suche startest oder 100'000mal. Die 25% Bonus gibt es nur einmal.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Hab den Eingangsthread geupdated. Sorry für den Delay, bin gerade unterwegs, mache Urlaub und versuch meine Onlinezeiten zu reduzieren :D

Bitte diskutiert hier alles um das Kaufen, Giften und Sharen von Meilen und die dazugehörigen Themen.
Für Fragen und Berichte zu Award Buchungen haben wir der Übersichtlichkeit und auf vielfachen Wunsch einen neuen Thread aufgemacht: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/15259-award-buchungen-mit-us-dividend-miles-fragen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen.html
Danke.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
So wie es aussieht kann man auch ein zweites Mal den Bonus kassieren. Habe schon einmal die 50k gekauft und soeben kam folgendes als ich wieder Meilen kaufen wollte:

Step 2: Payment information
The cost to buy 50,000 + 37,500 Bonus miles is $1,478.12 (including taxes/fees)*

• Like
Reaktionen: aerodynamik

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
So wie es aussieht kann man auch ein zweites Mal den Bonus kassieren. Habe schon einmal die 50k gekauft und soeben kam folgendes als ich wieder Meilen kaufen wollte:

Hast Du den Kauf auch abgeschlossen und die Meilen bekommen oder Dir nur die "Payment information" anzeigen lassen und abgebrochen??

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hast Du den Kauf auch abgeschlossen und die Meilen bekommen oder Dir nur die "Payment information" anzeigen lassen und abgebrochen??

Hab mir nur die Payment Informationen anzeigen lassen dann abgebrochen! Bin mir ziemlich sicher das man den Bonus erhält. Als ich am 17. Februar meine 50k gekauft habe, versuchte ich im Anschluß nochmal 50k zu kaufen, das ging nicht bzw. der Bonus wurde nicht angezeigt. Gestern wurde der Bonus angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nz09

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo,

ich habe auch einen zweiten Kauf versucht. Auf der letzten Seite, wo man die Aktion bestätigen muss, steht dann nichts mehr von Bonus.
Daher denke ich, dass es diesen Bonus nur einmal pro Nummer geben wird.

Carspacer

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo,

ich habs mit einem Abstand von 16Tagen versucht und es hat nicht geklappt.
Lt. Hotline ist es auch nicht möglich.

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Hallo,

ich habs mit einem Abstand von 16Tagen versucht und es hat nicht geklappt.
Lt. Hotline ist es auch nicht möglich.

??? die Aktion läuft doch erst 9 Tage! (Earn a 75% bonus on "buy miles" purchases made between February 16 and March 31, 2011, 11:59 PM PT)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Moin,
das ist so nicht korrekt: Ich kaufe Meilen/Flug/Award , das setze ich ab als betriebsausgabe , selbstverständlich ist das eine ersparniss. Ich kann mir erstmal grundsätzlich nicht vorstellen , wo da ein problem sein soll. Ob ich einen flug direkt kaufe oder mit meilen spielt eigentlich keine rolle. Mit hotels/vouchern habe ich das schon dutzende male gemacht, gab bei einer prüfung nie probleme! Ich wollte wissen, ob jemand mal betriebsprüfung hatte und das Thema auffällig geworden ist.

ich habe Meilen gekauft, das als Ausgabe eingebucht (bzw wird das vmtl bilanziell aktiviert - muss mal den StB fragen). Das einloesen der Meilen entspricht m.E. einer Ausgabe. ich habe dann denn Geldwert des Gesamtflugs dem Auftraggeber in Rechnung gestellt, die Einnahmen verbucht und somit den Meilenaward kostenneutral und doch "sauber" ueber die Buecher laufen lassen. Den AG freuts weil ich guenstig fliege, und ich kann die F geniessen.
Eine Pruefung hatte ich nicht, aber mein StB ist "superkorrekt", daher erwarte ich hier keine Schwierigkeiten.
Gruesse
der paarlman

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wäre die Zusammenfassung dieser Steuertipps nicht sinnvoll in einem Extra Thread abzulegen damit andere es leichter finden und nutzen können?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Moin

Bei mir ist die Sache noch leichter: Als Freiberufler einfach vom Konto bezahlen, irgendeinen Beleg( RE, Ausdruck, KK-Auszug dazu) und damit ist es eine Betriebsausgabe. Ich hatte 2010 prüfung: Dort wurde bzgl. Hyatt Stay Certs genau nachgefragt,aber dann völlig entspannt durchgewunken. So wie es auch sein sollte.
Du beschreibst das Vorgehen in einer GMBH... da ist es etwas komplizierter, aber steuerrechtlich genauso.

Ob sich ein eigener Thread lohnt ? ja eigentlich schon... Sollte einer mal einen aufmachen.

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Danke für das Angebot und die vielen Tipps, aber bevor ich hier einige Forumsmitglieder aufscheuche warte ich noch bis ich alle Meilen habe und halte einfach mal ANA im Auge um zu schauen wie sich Flugangebote entwicklen. Muss noch die 12 Tage für meine Freundin aussitzten bevor Sie Meilen kaufen darf, oder kann man die 12 Tage umgehen? Riesen Lob an dieses Forum ist eine tolle Community. Hut ab!

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Im Zweifelsfall einfach für ein paar EUR den ERV-Ticketsafe abschließen...

Mir ist nicht ganz klar wie das mit dem ERV-Ticketsafe funktioniert wenn ich nur Meilen gekauft, aber noch kein Ticket "eingelöst" habe.
Wenn ich bei den Leistungen schaue, dann wird immer von einem Ersatz eines Tickets gesprochen.

Deckt diese Ticketsafe Versicherung auch den Verlust gekaufter Meilen ab?

Gruss
Joachim

F

fliegerchen

Guest
lohnt sich der Kauf überhaupt noch?

mein Reisebüro versucht seit 3 Wochen 2 Flüge für Ende des Jahres nach Asien zu buchen.

M

matchcut30

Guest
lohnt sich der Kauf überhaupt noch?

mein Reisebüro versucht seit 3 Wochen 2 Flüge für Ende des Jahres nach Asien zu buchen.

Dein Reisebüro verhandelt mit dem US-Callcenter bezüglich zweier US-DM-Awardbuchungen? Es geht um Verfügbarkeiten Richtung Asien?
Oder wie ist das zu verstehen?