US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Ruhrgebiet
Kann ich nicht bestätigen :)

Ich sage ja auch nicht, dass das die Regel ist, aber trotzdem sollte man sich der Gefahr bewusst sein und ich glaube jetzt einfach mal den Erfahrungsberichten auf FT.

Wobei die Erfahrungsberichte sind auch aus einer Zeit, wo es beim sharen doppelte Meilen gab ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Ich sage ja auch nicht, dass das die Regel ist, aber trotzdem sollte man sich der Gefahr bewusst sein und ich glaube jetzt einfach mal den Erfahrungsberichten auf FT.

Wobei die Erfahrungsberichte sind auch aus einer Zeit, wo es beim sharen doppelte Meilen gab ;)

Es ist ja auch jeden Fall beachtlich, dass US inzwischen offensichtlich mitdenkt und den Europäern nur noch 75% dazugibt. Der Grund ist sicherlich, dass die Europäer überdirchschnittlich dazu tendieren, ihre Meilen nicht auf US, sondern anderswo einzulösen. Und anderswo ist eine Prämie bei der internen Verrechnung zwischen *A-Partnern teurer als im eigenen Haus. Kurzum: Die kennen ihre Pappenheimer. ;)
 
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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
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Bei mir war es ein jungfräuliches konto, also 3 , um genau zu sein.
Anschlussfrage: Ist share oder gift jetzt sinnvoller um die Meilen von konto 3 auf 1und 2 zu verteilen?

Ich wurde schlichtweg sagen, wenn Du keinen Status bei US Airways hast und damit beim sharen keinen Bonus bekommst, hast Du einen Grossteil des 75% Bonus der Sonderaktion für den Teil der Meilen wieder verschenkt, die Du durch Sharen auf ein gemeinsames Konto zusammenführen musst, um genügend Meilen für eine Award auf einem Konto zu haben.

In Zahlen heisst das:
Normalpreis der Meilen (incl. Steuer): 29.5 USD/1K Meilen
Preis der Meilen bei derzeitiger Aktion mit 75% Bonus: 16.9 USD/1K Meilen
zzgl. der Kosten fürs Sharen (10 USD/1K Meilen) kosten dann die gesharten Meilen: 26.9 USD/1K Meilen + 30 USD Gebühr, also gerade mal noch 2.6 USD/1K Meilen gespart für die Meilen, die durch Sharen zwischen Konten hin- und hergeschoben werden.
 
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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
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Wien
87.500 reichen auch für einen C Award Europa-Thailand-Japan return.
Und fehlende Meilen für F auf 90.000 für erwähnten Award kann man sich dazukaufen weil:
Hotline: Sie können soviele Meilen zum Standardpreis kaufen SOVIEL sie wollen.
Also bleibt selbst ein F Award günstig!
Viel spaß beim Sammeln ;)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
87.500 reichen auch für einen C Award Europa-Thailand-Japan return.
Und fehlende Meilen für F auf 90.000 für erwähnten Award kann man sich dazukaufen weil:
Hotline: Sie können soviele Meilen zum Standardpreis kaufen SOVIEL sie wollen.
Also bleibt selbst ein F Award günstig!
Viel spaß beim Sammeln ;)

Für den Preis fliege ich lieber zweimal.. :)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich denke mal dass keiner hier etwas dagegen hat. Dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann duerfte eigentlich jedem klar sein...

US hat aber in den vergangenden Quartalen aber stets schwarze Zahlen präsentiert. Von daher mache ich mir derzeit keine Sorgen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Erfahrung mit einer Prüfung habe ich nicht.
Aber: Du musst die Meilen als Einnahme dem Betriebsvermögen zurechnen und versteuern. Insofern wirst Du keine riesige Ersparnis einfahren, wenn Du dann den Gegenwert wieder als Betriebsausgabe verrechnest.

Mein Steuerberater hat mir jedenfalls davon abgeraten, Award-Tickets verrechnen zu wollen....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Erfahrung mit einer Prüfung habe ich nicht.
Aber: Du musst die Meilen als Einnahme dem Betriebsvermögen zurechnen und versteuern. Insofern wirst Du keine riesige Ersparnis einfahren, wenn Du dann den Gegenwert wieder als Betriebsausgabe verrechnest.

Mein Steuerberater hat mir jedenfalls davon abgeraten, Award-Tickets verrechnen zu wollen....

Moin,
das ist so nicht korrekt: Ich kaufe Meilen/Flug/Award , das setze ich ab als betriebsausgabe , selbstverständlich ist das eine ersparniss. Ich kann mir erstmal grundsätzlich nicht vorstellen , wo da ein problem sein soll. Ob ich einen flug direkt kaufe oder mit meilen spielt eigentlich keine rolle. Mit hotels/vouchern habe ich das schon dutzende male gemacht, gab bei einer prüfung nie probleme! Ich wollte wissen, ob jemand mal betriebsprüfung hatte und das Thema auffällig geworden ist.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Ich wurde schlichtweg sagen, wenn Du keinen Status bei US Airways hast und damit beim sharen keinen Bonus bekommst, hast Du einen Grossteil des 75% Bonus der Sonderaktion für den Teil der Meilen wieder verschenkt, die Du durch Sharen auf ein gemeinsames Konto zusammenführen musst, um genügend Meilen für eine Award auf einem Konto zu haben.

In Zahlen heisst das:
Normalpreis der Meilen (incl. Steuer): 29.5 USD/1K Meilen
Preis der Meilen bei derzeitiger Aktion mit 75% Bonus: 16.9 USD/1K Meilen
zzgl. der Kosten fürs Sharen (10 USD/1K Meilen) kosten dann die gesharten Meilen: 26.9 USD/1K Meilen + 30 USD Gebühr, also gerade mal noch 2.6 USD/1K Meilen gespart für die Meilen, die durch Sharen zwischen Konten hin- und hergeschoben werden.


Du hast hast zum teil recht: Bei uns ist es so, dass wir einen F-Award nach Hawaii buchen wollen, der liegt bei 125K und selbst wenn ich alles addiere komme ich auch ca. 2K € pro Ticket, das ist immer noch extrem güsntig.oder sehe ich das falsch?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Demnach lohnt es sich bei leerem deutschen Account also nun wohl einen neuen Account zu eröffnen. Oder sind nur alte Accounts zur Teilnahme berechtigt?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Demnach lohnt es sich bei leerem deutschen Account also nun wohl einen neuen Account zu eröffnen. Oder sind nur alte Accounts zur Teilnahme berechtigt?
Warum sollten sie nicht zur Teilnahme berechtigt sein?
Man konnte doch bisher schon immer mit jeder Aktion den bestehenden Account wiederverwenden und wiederbefüllen...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Europäische Accounts können ihre Adresse ja nicht ändern bzw erhalten den Bonus in solch einem Fall nicht. Daher hätte es ja sein können, dass auch Neuanmeldungen nur 75% Bonus erhalten.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Europäische Accounts können ihre Adresse ja nicht ändern bzw erhalten den Bonus in solch einem Fall nicht. Daher hätte es ja sein können, dass auch Neuanmeldungen nur 75% Bonus erhalten.
Ja und? Steht irgendwo etwas anderes?
US = 100% Bonus bei Konto mit US-Adresse vor der Deadline (= vor Aktionszeitraum) - 75% Bonus bei Neueröffnung
non US = generell nur 75% Bonus - egal ob Neu- oder Bestandskonto...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja und? Steht irgendwo etwas anderes?
US = 100% Bonus bei Konto mit US-Adresse vor der Deadline (= vor Aktionszeitraum) - 75% Bonus bei Neueröffnung
non US = generell nur 75% Bonus - egal ob Neu- oder Bestandskonto...
Stimmt.
Wirft aber immer noch die berechtigte Frage auf, was mit JETZT eröffneten Konten mit US-Adresse passiert :eek::idea:
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Interessant wäre ja ob es auch mit einem nicht-amerikanischen Konto, trotz Ausschluss, möglich ist durch die Installation der Toolbar die 25% zusätzlich zu bekommen... vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren der Meilen in dieser Promotion gekauft hat?