US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
MANAL hat schon recht. Denn der "doppelte Bonus" ist so nicht korrekt und steht dir eigentlich auch nicht zu (ich gönn ihn dir trotzdem :D ). Du musst schon von einem ganz normalen und regelkonformen Kauf ausgehen was heisst daß du die 22500 fehlenden Meilen ohne erneuten Bonus kaufen müsstest.

Er steht jedem zu der sein Konto in den USA angemeldet hat. Punktum. :) Daran ist nichts regelwiedrig.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
Er steht jedem zu der sein Konto in den USA angemeldet hat. Punktum. :) Daran ist nichts regelwiedrig.

Es geht ja nicht um den 100% Bonus den die "Amerikaner" bekommen, sondern darum dass man nur für die ersten 50000 Meilen in dieser Aktion einen Bonus bekommt. Selbst ein Amerikaner bekommt regulär ab der ersten Meile >50000 keinen Bonus mehr.
Dass man ihn auch irgendwie bekommen kann ist bekannt. Nur ob man mit ihm auch wie @KaiserPinguin es oben macht grundsätzlich damit kalkuliert ist eine andere Sache. Sowas kann vielleicht auch mal daneben gehen wenn US den Fehler im System merkt.

Und mal ehrlich, selbst mit dem 75% Bonus für die ersten 50000 Meilen lassen sich sehr günstige Flüge buchen. Hier wird teilweise auf ziemlich hohen Niveau gejammert... Jeder dem das zu viel Geld für den Gegenwert der Flüge ist, ist wohl ziemlich verwöhnt und hat schon länger kein reguläres Bezahlticket mehr gekauft :sick:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich haette dabei ein ganz anderes Problem naemlich, dass US einen Audit macht und entscheidet mit unzulaessigem Bonus gebuchte Fluege wieder zu stornieren. Man kann sich dann monatelang herumstreiten ob das zulaessig ist. Der Flug ist aber erstmal futsch.

Der Gegenwert ist phaenomenal. Fuer 1700$ die ich derzeit fuer F YVR-SIN bezahle bekomme ich bei United maximal ein upgradebares Economy Ticket (wenn ueberhaupt) waehrend ich bei US Dividend Miles dafuer ein First Ticket bekomme. Auf Wunsch sogar via Europa.

Nachteil: Durch das ganze fliegen mit US Meilen habe ich vergangenes Jahr fast meinen United 1K verpasst und musste noch 2 MRs nach Puerto Rico einlegen. :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
Ich haette dabei ein ganz anderes Problem naemlich, dass US einen Audit macht und entscheidet mit unzulaessigem Bonus gebuchte Fluege wieder zu stornieren. Man kann sich dann monatelang herumstreiten ob das zulaessig ist. Der Flug ist aber erstmal futsch.

Der Gegenwert ist phaenomenal. Fuer 1700$ die ich derzeit fuer F YVR-SIN bezahle bekomme ich bei United maximal ein upgradebares Economy Ticket (wenn ueberhaupt) waehrend ich bei US Dividend Miles dafuer ein First Ticket bekomme. Auf Wunsch sogar via Europa.

Nachteil: Durch das ganze fliegen mit US Meilen habe ich vergangenes Jahr fast meinen United 1K verpasst und musste noch 2 MRs nach Puerto Rico einlegen. :D

Und so schwierig wie auf manchen Strecken die Prämienplätze zu finden sind kann man dann gleich seinen ganzen Flug neu zusammensuchen...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Es geht ja nicht um den 100% Bonus den die "Amerikaner" bekommen, sondern darum dass man nur für die ersten 50000 Meilen in dieser Aktion einen Bonus bekommt. Selbst ein Amerikaner bekommt regulär ab der ersten Meile >50000 keinen Bonus mehr.
Dass man ihn auch irgendwie bekommen kann ist bekannt. Nur ob man mit ihm auch wie @KaiserPinguin es oben macht grundsätzlich damit kalkuliert ist eine andere Sache. Sowas kann vielleicht auch mal daneben gehen wenn US den Fehler im System merkt.

Und mal ehrlich, selbst mit dem 75% Bonus für die ersten 50000 Meilen lassen sich sehr günstige Flüge buchen. Hier wird teilweise auf ziemlich hohen Niveau gejammert... Jeder dem das zu viel Geld für den Gegenwert der Flüge ist, ist wohl ziemlich verwöhnt und hat schon länger kein reguläres Bezahlticket mehr gekauft :sick:

Genau davon sprach ich ja als ich den "doppelten Bonus" erwähnt habe...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Ich kalkuliere ja nicht zwingend mit einem doppelten (...) Bonus, sondern in meinem konkreten Fall auch damit, dass ich bei diversen Promos dabei bei und daher immer einen gewissen Bestand an günstig erworbenen Restmeilen auf dem Konto habe. Konkret hatte ich zB 201.000 Meilen stehen, habe jetzt 110.000 für einen Südost-Asien-Award aufgewendet und zu dem Restbestand dann wieder 50'+37,5' dazugekauft.

Bei vier Promos im Jahr sehe ich durchaus, dass die Meilen insgesamt zu dem Preis angesetzt werden können, zumindest für die Normalverbraucher: Ich weiß ja nicht, wie viel Urlaub ihr habt, aber ich habe "nur" meine 30 Tage und habe die Überstunden schon lange im Gehalt mit abgegolten. Wenn ich zweimal nach Asien bin für zwei bzw eine Woche, dann mit den M&M-Meilen nochmal zwei Wochen in den USA bin, bleibt gerade genug übrig, um Weihnachten und ein paar Brückentage auf einer Nordseeinsel zu verbringen. Daher kalkuliere ich das schon komplett mit Bonus-Meilen-Preisen. Für Leute mit viel mehr Freizeit oder die das für geschäftliches häufigeres Pendeln mag das anders aussehen, oder auch für Meilenbroker.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Die 1318 EUR bekommst Du aber nur hin wenn Du auch für die Meilen > 87500 die 75% bekommst. Das kann passieren dass man den Bonus auch drüber bekommt (siehe Post weiter oben), aber in der Regel wohl eher nicht.
MANAL hat schon recht. Denn der "doppelte Bonus" ist so nicht korrekt und steht dir eigentlich auch nicht zu (ich gönn ihn dir trotzdem :D ).
Dass man ihn auch irgendwie bekommen kann ist bekannt.
Ich hab das jetzt mal neugierdehalber mit dem "doppelten Bonus" ausprobieren wollen:
1. Eingeloggt.
2. Dividend Miles kaufen. Erster Schirm: 50'+37,5', Angabe der Daten und der Email.
3. Zweiter Schirm: 50'+0 Bonus; also noch vor Angabe der Kreditkarte.
4. Dritter Schirm: bleibt bei 50'+0 Bonus, auch wenn im vorherigen Schritt eine andere Kreditkarte als die vom Ersteinkauf in dieser Promo genutzt wurde.

==> andere Kreditkarte allein reicht wohl nicht. :eyeb:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Nimmt man das Angebot voll in Anspruch, kann man von einem Konto 50K schon existierende Meilen auf ein anderes übertragen, bekommt dafür 37.5K Meilen Bonus und muss (500 + 30) USD x 1.075 (Steuer) = 570 USD bezahlen, was einem Preis von 15,20 USD/1K Meilen für die 37.5K Bonusmeilen entspricht. Beim derzeit noch laufenden Angebot für Buy zahlt man für 87,5K Meilen 1478 USD, also 16,80 USD/1K Meilen. Mit dem neuen Share Angebot kann man also deutlich günstiger Meilen erwerben als mit dem Buy Angebot, wenn auch nur 37.5K.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Beim derzeit noch laufenden Angebot für Buy zahlt man für 87,5K Meilen 1478 USD, also 16,80 USD/1K Meilen. Mit dem neuen Share Angebot kann man also deutlich günstiger Meilen erwerben als mit dem Buy Angebot, wenn auch nur 37.5K.
leider ist das angebot vorbei, habe das ende übersehen und bräuchte demnächst wohl 160k... :rolleyes:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
geht mir genauso wie kalle (mail ja - meilen nein).

spricht aus eurer perspektive respektive lt. t&c irgendwas dagegen, ping-pong zu sharen?

habe auf kto.1 175k - auf kto.2 0 (sind konten meiner familie, die beide bereits einmal durch die nervige und langwierige prüfung das fraud centers gelaufen sind)

transaktion1:
kto.1 gibt kto.2 28k -> somit auf kto.1 147k/auf kto.2 49k
transaktion2:
kto.2 gibt kto.1 49k -> somit auf kto.1 232k/kto.2 0k

kosten wären ca. 850 usd für 57k

was meint ihr?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
spricht aus eurer perspektive respektive lt. t&c irgendwas dagegen, ping-pong zu sharen?

Nein, ich würde sagen, da spricht nichts dagegen. Habe ich bei früheren Share-Promos auch schon gemacht zwischen den Konten von Herr und Frau Goliath.

Den Bonus gibt's natürlich nur einmal, d.h. Ping-Pong macht Sinn, Ping-Pong-Ping-Pong-Ping... bringt dann nicht mehr zusätzliche Meilen.

• Like
Reaktionen: l0pez

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD

aus dem FT-Thread dazu: New US Buy/Share Promo April 4th - May 15th - Page 2 - FlyerTalk Forums

As per tommyleo's post, a couple who are friends of mine just tried to complete a round transfer (share) of miles to and from each other.

The message received on trying to share back from the husband was

"Sorry, you have already taken advantage of the one time 75% bonus offer. No bonus miles will be issued for this transaction"

The rules are then a bit ambiguous, but it looks like what they could mean is that any one account can only take advantage, a single time, of the bonus miles, whether or not that bonus is into, or out of, that account!!

It should, surely, be each person's first transaction?? (yeah yeah, don't call me surely). That is, the rule on first reading seems to mean that you can only make one transaction per account. So it was warning you that if you didn't teransfer the whole 50, you were out for any subsequent transfers...

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
ping pong geht nimmer:

Den Bonus gibt's natürlich nur einmal, d.h. Ping-Pong macht Sinn, Ping-Pong-Ping-Pong-Ping... bringt dann nicht mehr zusätzliche Meilen.

Quote: Originally Posted by kats

So if you share 50K from A to B, and then from B to C, C will NOT receive 75% bonus? What about from C to A? Will A receive 75% bonus?

I found out myself that there was no 75% bonus from B to C.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
aus dem FT-Thread dazu: New US Buy/Share Promo April 4th - May 15th - Page 2 - FlyerTalk Forums

As per tommyleo's post, a couple who are friends of mine just tried to complete a round transfer (share) of miles to and from each other.

The message received on trying to share back from the husband was

"Sorry, you have already taken advantage of the one time 75% bonus offer. No bonus miles will be issued for this transaction"

The rules are then a bit ambiguous, but it looks like what they could mean is that any one account can only take advantage, a single time, of the bonus miles, whether or not that bonus is into, or out of, that account!!

It should, surely, be each person's first transaction?? (yeah yeah, don't call me surely). That is, the rule on first reading seems to mean that you can only make one transaction per account. So it was warning you that if you didn't teransfer the whole 50, you were out for any subsequent transfers...

das ist aber ärgerlich :mad:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
ping pong geht nimmer:

Quote: Originally Posted by kats

So if you share 50K from A to B, and then from B to C, C will NOT receive 75% bonus? What about from C to A? Will A receive 75% bonus?

I found out myself that there was no 75% bonus from B to C.

Ich finde die frage eigentlich recht spannend (wir haben auch 3 konten). letztlich entscheidet die beantwortung, ob man generell nur kein ping-pong machen kann sondern ob auch eine "kette" erkannt/unterbunden wird...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Werde mich zuhause dann gleich mal dranmachen und Testen :)
Ob ich von A nach B 50+37 Bonus Share und dann die 87,500 von B nach A zurückschicken kann ? Lieber 1x 300.000 auf nem Konto statt 2x 150.000 !

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.942
2.087
MUC
Werde mich zuhause dann gleich mal dranmachen und Testen :)
Ob ich von A nach B 50+37 Bonus Share und dann die 87,500 von B nach A zurückschicken kann ? Lieber 1x 300.000 auf nem Konto statt 2x 150.000 !

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

Sehr gut! Wenns klappt, suche ich einen vertrauenswürdigen Co-sharer :D