@maxbluebrosche
Ja, stimmt, so ein Rating einer Agentur ist wirklich nichts vorauf man bauen könnte!
Den Aspekt, dass das Geld aus den Meilenverkäufen für US Air zinslose Kredite sind, hab' ich gar nicht bedacht. Das bringt ganz nebenbei sicher auch schön was ein!
Das US Air ein 'Awardguthaben' bei den Partnern hat glaub' ich eher nicht. Wie du gesagt hast läuft die Aktion schon 2 Jahre und US Air ist vom Service her nicht so der Hit, dass sich alle darum reissen, die Awards vorzugsweise bei denen einzulösen. Und die Awards für US Air Flüge sind auch ganz unattraktiv, wenn man zur falschen Zeit fliegt, zahlt man für einen Flug USA-Euopa in C 350'000 Meilen!
Es wäre sehr interessant zu Wissen, wieviel US Air für ein Awardflüg bei einem Partner zahlen muss. 800 - 900 € sind schon nicht viel für einen Flug in F. Aber die Kosten für einen Passagier sind sicher auch nicht sehr hoch, denke ich. Ich glaube mal in der Doku 'Frankfurt Airport' gehört zu haben, dass ein Essen pro Pax ~16 €/DM? für F/C? kostet.
Ich würde gerne Wissen was ein Pax die Airline insgesamt kostet, bis runter zu den Kerosinkosten pro Kg/Pax!