US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
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Ich meine, dass dann in der letzten Maske, vor dem finalen Kauf, der Meilenkauf ohne den 100%-Bonus angezeigt wird. Dann kannst Du noch bestätigen oder abbrechen.

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass ausschließlich der Kauf der Bonusmeilen der 12-Tages Frist unterliegt?
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ich meine, dass dann in der letzten Maske, vor dem finalen Kauf, der Meilenkauf ohne den 100%-Bonus angezeigt wird. Dann kannst Du noch bestätigen oder abbrechen.

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass ausschließlich der Kauf der Bonusmeilen der 12-Tages Frist unterliegt?

Genau so, ich bin auch schon fast mal reingefallen! Bis zur vorletzten Maske war der Bonus noch aufgeführt und bei der letzten Maske nicht mehr, es gab aber kein Hinweis, gar nichts!

Meilen ohne Bonus kannst du natürlich immer kaufen, egal wie lange der Account schon besteht.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Letztes Jahr sind wir HAJ-FRA-BKK-SGN-BKK-MUC-HAJ geflogen:
Hin war mit Lufthansa, inklusive FCT, fünf Tage Saigon und dann zehn Tage Thailand, zurück mit Thai inklusive Royal First Lounge in Bangkok.

Ich würde gern dieses Jahr wieder mit 110.000 Meilen in First Richtung Asien. Könnt ihr mir mal eure genialen Routings verraten mit denen ihr in Asien möglichst zwei Länder mit einem Flug abgeklappert habt? Mich interessiert insbesondere die Kombination Japan mit anschließend wieder Thailand. Sonst höchstens Kombination von KUL oder SIN mit anschließend wieder Badeurlaub in Thailand...
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Bißchen OT,

aber hat jemand Erfahrung damit *A-Flüge insbes. LH mit Dividend Miles upzugraden?

Wie sind da die Verfügbarkeiten? Wie lange vorher muss das upgrade besantragt werden?

Seh ich das richtig, dass ich für ein upgrade von Y nach C 30000 Meilen brauche?

THX
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
(...)
Sonst höchstens Kombination von KUL oder SIN mit anschließend wieder Badeurlaub in Thailand...

Sicherlich nichts großartiges, aber würde Teile Deiner Wünsche erfüllen:
FRA - MUC - SIN - HKG (Ziel) - BKK - FRA mit Langstrecke in LH F & TG F, SIN-HKG UA C und HKG-BKK auch TG F. Stopover in BKK wurde noch extra angeboten, konnte ich aber nicht brauchen :) Je nach Datum ist auch auf der UA-Maschine die F durchaus verfügbar, wenn die paar Stunden in C nicht gewünscht sind...

Achja, das ganze kostet aber "nur" 100k wegen HKG statt NRT.

Gruß,
Christian
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Sehe ich es richtig, dass ich in der Eco nur in der Y Klasse mit Meilen upgraden kann ? (ich Spreche von *A Award upgrades)

Meine Ticket bezahlt mein Arbeitgeber, weswegen ich leider nur das upgradeinstrument verwenden kann und keine komplette Awards buchen kann.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
FRA - MUC - SIN - HKG (Ziel) - BKK - FRA ...
... Stopover in BKK wurde noch extra angeboten, ...
... Achja, das ganze kostet aber "nur" 100k wegen HKG ...

Wäre es mit Stopover in BKK bei 100k geblieben oder hätte es dann
110k gekostet, weil du in einer anderen (teureren) Region verweilst?
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Das kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, da Meilenwerte & Steuern/Gebühren erst nach Auswahl des Routings berechnet wurden.
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
US Airways - Kalkulation ihrer Meilenaktion

Ich habe mich gestern etwas über US Airways informiert. Bei einem Titel in der Suchmaschine bin ich ganz schön erschrocken!

"Luftfahrt: US Airways abermals insolvent - Wirtschaft - FAZ.NET
18. Juni 2011 ... Die siebtgrößte amerikanische Fluggesellschaft US Airways hat zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren Insolvenz angemeldet ..."

Der Artikel war zum Glück vom 13. September 2004!
Weiter hab' ich ein aktuelles Rating für US Airways gefunden: "US Airways Group, Inc. - Caa1 - Caa1 - NEG"

Mich würde jetzt mal interessieren wie die Kalkulation der Meilenflüge bei US Air und den *A Partnern aussieht. D.h. wieviel % der Einnahmen von den verkauften Meilen gehen in die Kasse von US Air und wieviel % muss US Air den Partnern pro ausgestelltem Award Ticket überweisen? Und was verdienen die Partner noch an einem Award Ticket?
Hat jemand etwas Einblick hinter die Kulissen dieser Abläufe, vielleicht rcs?

Mich interessiert wieviel Cash US Air mit seinen Aktionen macht. Mal eine kleine Schätzung von mir: 50'000 Meilen kosten $1'375.-. Davon gehen $700.- an US Air, der Rest an die Partner und Verwaltung. Und nehmen wir mal an, dass 50'000 Personen 3x 50'000 Meilen gekauft haben. Das macht dann 150'000 x $700.- = $105'000'000.- Cash für US Airways.
Ist das realistisch oder liege ich ganz daneben? Ich denke dass es eher weniger Personen waren, diese aber viel, viel mehr als 3x Meilen gekauft haben, die Aktion läuft jetzt schon 2 Jahre.

Mich würde auch interessieren was die *A Partner von der Aktion halten. Ich denke wirtschaftlich gesehen nützt es allen Beteiligten. Ich glaube nicht, dass es oft passiert, dass eine Airline ein Full Fare Ticket nicht verkaufen kann, weil der Sitz schon von einem US Air Award besetzt ist.
Andererseits ist da aber sicher auch ein ambivalentes Gefühl bei den Partnern dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Retep

Ich kann dir bezüglich der US-Kalkulation nicht weiter helfen.

Aber einen Aspekt sollte man doch im Auge behalten:

US beschafft sich gerade eine Menge zinsloser Kredite. Hat also auch einen Wert.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hatte mir mal Gedacht dass US Airways ein Guthaben haben könnte, sprich dass US Airways im Verhältnis schon soviele Awardpassagiere mehr befördert hat als dass umgekehrt US Awards auf *A Partner gebucht waren, und um das wieder auszugleichen, habe ich mir gedacht, bin ich zu diesem günstigen F Award gekommen.
Ob diese Gedanken zutreffen weiss ich nicht, dafür läuft die Aktion schon recht lange.

Zu deiner Kalkulation hätte ich vom Gefühl her gesagt, 100-200$ behält US, und 1200$ fließen in deinen Awardflug bei zb TG. Sie haben deren Vertriebskanäle erweitert und können mit dem Geld bis zum Abflugstag wirtschaften, wie ein 0 Kredit.
Warum ich 1200$ Schätze, weil das umgerechnet 800-900€ sind und dss ist nicht viel dafür das dich LH VIE-FRA-BKK und retour in F befördert, inkl Kerosinzuschlag da dieser ja von uns nicht bezahlt wird.
Glaube auch dass wir ein Downgrade krigen, sollte jemand 5000€ oder mehr für unseren Sitzplatz zahlen wollen. Dann sogar noch 600€ Cashback :)

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
@maxbluebrosche
Ja, stimmt, so ein Rating einer Agentur ist wirklich nichts vorauf man bauen könnte!

Den Aspekt, dass das Geld aus den Meilenverkäufen für US Air zinslose Kredite sind, hab' ich gar nicht bedacht. Das bringt ganz nebenbei sicher auch schön was ein!

Das US Air ein 'Awardguthaben' bei den Partnern hat glaub' ich eher nicht. Wie du gesagt hast läuft die Aktion schon 2 Jahre und US Air ist vom Service her nicht so der Hit, dass sich alle darum reissen, die Awards vorzugsweise bei denen einzulösen. Und die Awards für US Air Flüge sind auch ganz unattraktiv, wenn man zur falschen Zeit fliegt, zahlt man für einen Flug USA-Euopa in C 350'000 Meilen!

Es wäre sehr interessant zu Wissen, wieviel US Air für ein Awardflüg bei einem Partner zahlen muss. 800 - 900 € sind schon nicht viel für einen Flug in F. Aber die Kosten für einen Passagier sind sicher auch nicht sehr hoch, denke ich. Ich glaube mal in der Doku 'Frankfurt Airport' gehört zu haben, dass ein Essen pro Pax ~16 €/DM? für F/C? kostet.
Ich würde gerne Wissen was ein Pax die Airline insgesamt kostet, bis runter zu den Kerosinkosten pro Kg/Pax!
 

musikus

Neues Mitglied
23.06.2011
5
0
Meilenflug für einen anderen buchen ? Auch wenn es bereits einmal bejaht wurde, daß das geht (ich habe alle 34 Seiten gelesen): Hat es schonmal jemand versucht ? Im Rahmen der jetzigen Aktion habe ich bereits einen First-Award mit Thai nach BKK "ergattert" (50+50, 10 zum regulären Preis). Dachte im Herbst nochmal nach Asien zu fliegen und wollte auf den Account meiner Frau nochmal Meilen zu Bonuskonditionen kaufen und mit diesen dann einen weiteren Flug für mich besorgen. Spricht etwas dagegen, daß das funktioniert ?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Meilenflug für einen anderen buchen ? Auch wenn es bereits einmal bejaht wurde, daß das geht (ich habe alle 34 Seiten gelesen): Hat es schonmal jemand versucht ? Im Rahmen der jetzigen Aktion habe ich bereits einen First-Award mit Thai nach BKK "ergattert" (50+50, 10 zum regulären Preis). Dachte im Herbst nochmal nach Asien zu fliegen und wollte auf den Account meiner Frau nochmal Meilen zu Bonuskonditionen kaufen und mit diesen dann einen weiteren Flug für mich besorgen. Spricht etwas dagegen, daß das funktioniert ?
geht problemlos, quelle: ich ;)
 

musikus

Neues Mitglied
23.06.2011
5
0
Danke Goliath und FredatNet für die promte Antwort. Ich habe mich natürlich gefragt, warum sich dann jemand für "share miles" entscheidet, also erst für das Zweitkonto Meilen kauft und diese dann überträgt, da dies durch den dafür fälligen Aufschlag (1 cent pro Meile) teurer kommt, als direkt vom "Zweitkonto" bzw. dem der Frau die Prämie zu buchen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Danke Goliath und FredatNet für die promte Antwort. Ich habe mich natürlich gefragt, warum sich dann jemand für "share miles" entscheidet, also erst für das Zweitkonto Meilen kauft und diese dann überträgt, da dies durch den dafür fälligen Aufschlag (1 cent pro Meile) teurer kommt, als direkt vom "Zweitkonto" bzw. dem der Frau die Prämie zu buchen.
ist dann interessant wenn einem kleinere meilenbeträge fehlen die ein anderer am konto hat, oder es für das sharen einen bonus gibt (und es gerade keine kaufaktion gibt) ;)
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Account alt oder neu?

Meine Partnerin hatte das Passwort zu ihrem Account vergessen, da das Rücksetzen des Passworts nicht funktionierte hat die Hotline in US den Account gelöscht und ermöglicht, einen neuen unter der alten Dividend Miles Nummer anzulegen. Die Frage ist nun, gilt der Account damit als ausreichend alt? Steht beim Meilenkauf auch bei neuen Accounts auf der letzten Seite der Kaufabwicklung 50.000 + 50.000?

Knapp 1500$ mag sie nicht für 50.000 ohne Bonus bezahlen. Da könnte man ja gleich M&M Meilen nehmen. Also, wer kann mit etwas Erfahrung helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Account alt oder neu?

Meine Partnerin hatte das Passwort zu ihrem Account vergessen, da das Rücksetzen des Passworts nicht funktionierte hat die Hotline in US den Account gelöscht und ermöglicht, einen neuen unter der alten Dividend Miles Nummer anzulegen. Die Frage ist nun, gilt der Account damit als ausreichend alt? Steht beim Meilenkauf auch bei neuen Accounts auf der letzten Seite der Kaufabwicklung 50.000 + 50.000?

Da ich neu bin in dem Bereich, ist meine Antwort mit Vorsicht zu betrachten. Ich möchte aber trotzdem probieren zu helfen.
Wenn ich aber hier schaue: US Airways | Buy miles
Steht dort: "Please note that Dividend Miles accounts less than 12 days old are not permitted to Buy, Share or Gift miles."
So wie ich das verstehe, hat das Accountalter nicht direkt etwas mit dem Bonus zu tun, sondern es ist mit einem jüngeren Account überhaupt nicht möglich Meilen zu kaufen. Daher sollte der Bonus da sein, wenn man kaufen kann oder man kann gar nicht kaufen.
Bevor man den Kauf abschließt, hatte ich aber auch noch mal gesehen, was ich zu welchem Preis vor habe zu kaufen.
 
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