US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
was der gemeine europäer getrost vergessen kann... so lange es sich um existierende personen handelt die kein eigenes konto oder 6x die gleiche telefonnummer haben (was der vielflieger mit ein wenig verstand auch so regelt) gibt es keine probleme. es gibt meines wissens keine regelung die untersagt dass nicht eine person die meilen für mehrere konten bezahlen darf ...

Im vorliegenden Fall kam der Benutzer aus der EU. Das ist mittlerweile aber ein gutes Jahr her. Die Faelle aus den USA noch nicht mit bedacht, es gab da sogar einmal einen Zeitungsartikel von Chris Elliott (Verbraucheranwalt) ueber die Methode bei US Airways ohne nachvollziehbare Gruende Konten zu sperren und einzuziehen. Seitdem wird wohl weniger aggressiv und mit mehr haltbaren Mitteln gearbeitet.

In den USA & Kanada ist es kein Problem sich Partnerkarten auf Person X ausstellen zu lassen. Diese Person muss nichtmal existieren. Somit ist es ein leichtes einige Konten legitim zu befuellen. Praktisch! :)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
D.h. wir wissen es nicht genau und müssen warten bis jemand tatsächlich eine Rückmeldung gibt das er z.B. einen bei LH direkt gebuchten Flug mit US Airways Meilen upgraden konnte. Bei einem Freund von mir ist der Fall wie folgt: er hat schon einen bei LH gebuchten Flug nach Singapore und wollte jetzt im vor Feld prüfen ob er diesen evtl. mit den US Airways Meilen upgraden kann. Abhängig davon würde er dann erst die Meilen kaufen. Die Dame im LH Callcenter gab ihm die Auskunft, dass dies nicht gehen würde.

Natürlich sagt die Dame im LH Callcenter, dass das nicht geht, Du machst das Upgrade ja auch nicht über LH, sondern über US Air (die wiederum für Dich die Anfrage bei LH starten). :doh:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Natürlich sagt die Dame im LH Callcenter, dass das nicht geht, Du machst das Upgrade ja auch nicht über LH, sondern über US Air (die wiederum für Dich die Anfrage bei LH starten). :doh:

Vor allem scheinen viele auch die Bedeutung von Code Share Flug nicht zu verstehen.

Ein code share flug hat z.B. eine LH Flugnummer und wird von einer Partnergesellschaft (z.B. Thai) ausgefuehrt. Solche Fluege mit fremder Flugnummer kann man nicht vorab upgraden. Am Airport selbst geht dies meist mit instrumenten der ausfuehrenden Gesellschaft z.B. LH SWU Zertifikate, UA Electronic Upgrades.

Wenn Airline X/Reisebuero X einen Flug verkauft der jedoch eine ganz normale Flugnummer des Partners hat dann ist ein Upgrade an sich immer moeglich. Wer den Verkauf uebernommen hat ist dabei nicht relevant.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Oh manno Notfall!

Ich hab mir selber die 100.000 Meilen gekauft und wir wollten gerade die Meilen für meine Freundin kaufen - da wegen Neueinrichtung ihre Kreditkarte schon "stark" belastet ist reicht der Rahmen nicht aus :-O kann ich die Meilen für meine Freundin mit meiner Kreditkarte kaufen (mit der ich meine Meilen gekauft habe) oder gibt es da Probleme??

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
kann ich die Meilen für meine Freundin mit meiner Kreditkarte kaufen (mit der ich meine Meilen gekauft habe) oder gibt es da Probleme??

Keine Panik ;) Kannst Du nämlich locker & problemlos auch mit Deiner Kreditkarte machen. Während des Zahlungsprozesses kannst Du einen Karteninhaber eingeben, der nicht mit dem DM-Kontoinhaber identisch sein muss. Gerade vor ein paar Tagen für die Schwiegereltern so praktiziert.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
FYI: Es gab Berichte von Usern die dieselbe KK verwendet haben um X-viele Konten auf unterschiedliche Namen zu befuellen was am Ende zu einer Untersuchung seitens US gefuehrt hat (wobei auch Konten beschlagnahmt wurden).

Sollte bei mir nicht das Problem darstellen da es der gleiche Nachname war. Allerdings frage ich mich wie Zahlungsdetails ueberhaupt an US Air kommen da die Abwicklung ueber Points.com laeuft. OK, Datenschutz wird in den USA nicht so genau genommen...

Nein, auch wenn die Katze den gleichen Nachnamen hat (zumindest laut "Ausweis" vom Tierarzt) hat sie kein Konto, sondern nur real existierende Personen. :D

Zuletzt bearbeitet:

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ok hab jetzt die Meilen mit der Karte meines besten Freundes gekauft - sicher ist sicher :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Oh manno Notfall!

Ich hab mir selber die 100.000 Meilen gekauft und wir wollten gerade die Meilen für meine Freundin kaufen - da wegen Neueinrichtung ihre Kreditkarte schon "stark" belastet ist reicht der Rahmen nicht aus :-O kann ich die Meilen für meine Freundin mit meiner Kreditkarte kaufen (mit der ich meine Meilen gekauft habe) oder gibt es da Probleme??

Wegen 2 Einkaeufen wird da keiner ein Fass aufmachen. Die Faelle von denen ich sprach hatten so ca das 10-fache auf dem Buckel! ;)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
bin auch seit heute wieder unverschämt aufgefüllt. wann soll ich das alles abfliegen? :D

Dito, 300K noch schnell gesichert, wenn jetzt noch ein Share-Deal kommt, das wäre optimal! ;)

Share mit oder ohne Bonus?

Share mit Bonus kam mal mit einigen Wochen Pause hinterher, mal zeitgleich zu Buy und mal gar nicht.
Share ohne Bonus ist da doch uninteressant, sie kann Dir doch direkt von ihrem Konto ein Ticket spendieren, wie jetzt schon Dein Sohn. ;)

Nicht ganz, wenn man mehr Meilen benötigt, als man mit Bonus kaufen kann (z.B. F nach South Pacific) ist so ein Share-Deal schon interessant:

100K mit Bonus zzgl. jeweils 50K sharen: 1375$ + 688$ + 530$ = 2593$ ggü. 2750$ wenn man es direkt kauft.

Zuletzt bearbeitet:

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Euch allen ist hoffentlich schon klar, dass ihr nur ein Konto bei DM besitzen dürft? Aus dem Membership Guide:

- Each individual may have only one account, and must include his or her full first and last name. Use of first initials are not allowed and may prevent mileage credit from being posted to your account. Only the member named on the account or an authorized user may access personal account information.
- Corporations, legal entities, pets or any other non-persons may not acquire an account number or earn miles unless specified by US Airways.

Wäre also sehr vorsichtig mit mehreren Konten. Es ist doch heute kein Problem mehr im Controlling mal kurz eine Abfrage zu starten und zu schauen, woher bei welchem Award mit gleichem Namen des Passagiers die Meilen kommen und dann war es das! Kann echt nicht verstehen, wieso man sowas riskiert.

Das FT Forum hat schon mehrfach von Mitgliedern berichtet, die unter Audit gerieten und denen alle Meilen eingezogen und die AWARDS einfach gelöscht wurden. Ansprechpartner bei US AIRWAYS DM gab es keinen und Mails, Briefe und Faxe wurden einfach monatelang weder beantwortet noch bearbeitet.

Noch einmal ein Zitat aus dem Membership Guide:

Right to audit member accounts
US Airways reserves the right to audit accounts and remove all mileage credit earned incorrectly or to cancel award tickets and upgrades issued on ineligible credit. During the audit process, it may be necessary to hold mileage accrual until credit is deemed as eligible mileage credit.

Member disqualification Any member may be disqualified from the Dividend Miles program if, in US Airways’ sole judgment, that member has violated any of the rules described in this program guide. Disqualification may result in loss of privilege(s) up to and including termination of an individual’s membership and confiscation of accumulated Dividend Miles or award tickets that have been issued.

Kann nur warnen mehrere Konten zu nutzen - US AIRWAYS schaut da bestimmt nicht mehr lange zu!

• Like
Reaktionen: Retep

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
- Each individual may have only one account, and must include his or her full first and last name. Use of first initials are not allowed and may prevent mileage credit from being posted to your account. Only the member named on the account or an authorized user may access personal account information.
- Corporations, legal entities, pets or any other non-persons may not acquire an account number or earn miles unless specified by US Airways.

Am besten finde ich den Teil: pets or any other non-persons....

Aber ansonsten ist das doch kein Problem, die Mama, der Papa, die Tante, der Onkel..... alle haben ihr Konto...

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Sollte bei mir nicht das Problem darstellen da es der gleiche Nachname war. Allerdings frage ich mich wie Zahlungsdetails ueberhaupt an US Air kommen da die Abwicklung ueber Points.com laeuft. OK, Datenschutz wird in den USA nicht so genau genommen...

Nein, auch wenn die Katze den gleichen Nachnamen hat (zumindest laut "Ausweis" vom Tierarzt) hat sie kein Konto, sondern nur real existierende Personen. :D

Deine Katze existiert nicht real obwohl sie einen Ausweis vom Tierarzt hat?! :eek:

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man wenn man einen neuen Dividend Miles Account eröffnet hat nicht an der aktuellen Bonus Aktion teilnehmen kann. Ist das richtig?
Falls ich nun auf die nächste Aktion warten müsste, kann man ungefähr sagen, wann die wäre?

Danke

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.692
Paralleluniversum
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man wenn man einen neuen Dividend Miles Account eröffnet hat nicht an der aktuellen Bonus Aktion teilnehmen kann. Ist das richtig?
Falls ich nun auf die nächste Aktion warten müsste, kann man ungefähr sagen, wann die wäre?

Danke

Du musst nach Eröffnung 12 Tage warten.

Und nein, niemand hat eine aussagekräftige Kristallkugel.

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Schade, dann wird es bei dieser Aktion leider nichts... Dann hoff ich mal, dass bald wieder eine kommt!
Trotzdem danke

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Einerseits verbieten sie via AGB das besitzen von 2 Accounts aber dann gibt es da nen Tool zum Accounts mergen wenn man mehrere hat.
Merge Profiles

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Einerseits verbieten sie via AGB das besitzen von 2 Accounts aber dann gibt es da nen Tool zum Accounts mergen wenn man mehrere hat.
Merge Profiles

Das muss aber nicht immer die Schuld vom Kontoinhaber sein.

Citibank USA hat mir 3 verschiedene AA Konten aufgemacht die auch alle gemergt werden mussten. Und das obwohl ich meine bestehende Nummer angegeben habe. Ack!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was mich einmal interessieren würde: Gibt es tatsächlich Leute, die fiktive Konten führen?
Wie blöd oder einsam (haben die keine Freunde?) kann man denn sein, so etwas zu tun?

Naja... ich moechte ungern Konten auf andere (Real Existierende) Personen eroeffnen die mit dem Konto am Ende gar nichts zu tun haben. Wobei das im engen Familienkreis evtl noch vertretbar ist.