US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
ANZEIGE
Sehe ich dass richtig, dass die Steuern von 7,5 % bei buy miles NUR für kanadische Residents gilt ?

Dann sehe ich nicht den Sinn "buy and gift miles" zu nutzen wenn ich zu gleichen Konditionen direkt "buy miles" machen kann !!??!:confused:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Kann ich aufs Konto meiner Frau zukaufen, damit sie mich mit ihrem Sohn hier besuchen kann=? Also 2 Flüge buchen ab ihrem Konto - oder müssen wir für den Sohn zuerst ein eigenes Konto eröffnen=?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Sehe ich dass richtig, dass die Steuern von 7,5 % bei buy miles NUR für kanadische Residents gilt ?

Dann sehe ich nicht den Sinn "buy and gift miles" zu nutzen wenn ich zu gleichen Konditionen direkt "buy miles" machen kann !!??!:confused:

Das siehst Du falsch, genau im Kleingedruckten lesen:

US Airways | Gift miles

Die 7,5% fallen für alle an, aber für Kanadier wird noch zusätzlich die GST berechnet.

Buy und Gift hat das selbe Resultat, das ist korrekt, nur mit dem Unterschied, dass Du in einem Fall für dein Account und im anderen Fall für ein anderes Account kaufst.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Kann ich aufs Konto meiner Frau zukaufen, damit sie mich mit ihrem Sohn hier besuchen kann=? Also 2 Flüge buchen ab ihrem Konto - oder müssen wir für den Sohn zuerst ein eigenes Konto eröffnen=?

Das geht auch, denn man darf von seinem eigenen Account auch Tickets für andere Personen und Verwandte kaufen. Mit einem eigenen Account für den Sohn könntest Du mehr Bonus erhalten, das wäre der Vorteil, aber ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn Du die Meilen dann auch nützt.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

Ja, Du kannst vom Konto Deiner Frau fuer beide Awardtickets buchen. Es wuerde vielleicht SInn machen, wenn Deine Frau selbst bucht, wg. Frauenstimme und so.

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann ich aufs Konto meiner Frau zukaufen, damit sie mich mit ihrem Sohn hier besuchen kann=? Also 2 Flüge buchen ab ihrem Konto[...]

Ja.

[...]oder müssen wir für den Sohn zuerst ein eigenes Konto eröffnen=?

Nein, ist nicht zwingend nötig. Kann aber schon Sinn machen, da man dann auch auf seinem Konto von den Aktionen profitieren kann. Wenn Deine Frau noch nichts auf dem Konto hat, kommt sie zusammen mit dem Sohn wahrscheinlich nicht soo weit mit 100'000 Meilen.

Edit: Wie alles oben schon gesagt, das Forum hat ein wenig "geklemmt" und während ich noch tippte sind neue Antowrten eingegangen

• Like

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Ja.

Nein, ist nicht zwingend nötig. Kann aber schon Sinn machen, da man dann auch auf seinem Konto von den Aktionen profitieren kann. Wenn Deine Frau noch nichts auf dem Konto hat, kommt sie zusammen mit dem Sohn wahrscheinlich nicht soo weit mit 100'000 Meilen.

Edit: Wie alles oben schon gesagt, das Forum hat ein wenig "geklemmt" und während ich noch tippte sind neue Antowrten eingegangen

an @ Danke für die Beratung. Meine Frau hat schon 90,000 DM. Dann kaufe ich auf ihr Konto dazu und buche dann ab ihrem Konto. Zusätzlich eröffne ich ein Konto für den Sohn, damit im Bedarfsfall schon alle Daten vorhanden sind. Somit erhalte ich uns die Option, ab dem Konto meiner Frau auch für den Sohn und allenfalls für mich zu buchen. Vermutlich das einfachste, wenn die zwei zusammen fliegen wollen.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Was denkt Ihr, lohnt sich mehr....

Variante 1: Flugbuchung für Frau und Sohn (11 Jahre alt) in Y mit DM
oder..
Variante 2: 40,000 Bonus Aktion von Lufthansa oder swiss abwarten und dann dort Awards buchen

oder bei den niedrigen Y-Preisen lieber alles bezahlen und Meilen sparen?

Wir sprechen von der Strecke BKK - ZRH - BKK`

Variante 3: alles in C über DM, vermutlich das lukrativste, wenn es in C sein soll....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Na das ist ja ne nette Überraschung.

Ich als nicht-US-Meilenkäufer habe ja keine Ahnung von all dem, daher mal eine Frage: Ist es richtig, daß man den Award ohne die Meilen auf dem Konto nicht mehr reservieren kann? Das ging doch mal?

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Hey,
ich würde Meilen wenn dann gerne für ein Update von eco in business über LH verwenden.

Fliegen möchte ich von Deutschland nach Australien. Kann ich vor Buchung von eco-Flügen die anschließende Upgrademöglichkeit herausfinden?

Gruß
doby

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16

Ich als nicht-US-Meilenkäufer habe ja keine Ahnung von all dem, daher mal eine Frage: Ist es richtig, daß man den Award ohne die Meilen auf dem Konto nicht mehr reservieren kann? Das ging doch mal?

Geht im Allgemeinen nicht mehr. Manchmal werden Ausnahmen gemacht, ist aber sehr selten.

• Like
Reaktionen: MLang2

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1

Was meinst Du, mit Award ,,reservieren,, )=?

Frage deshalb, weil ich bei meiner Buchung gefragt wurde, ob ich gleich buchen wolle. Hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben=? Ev. Rückflug mal ,,open,, zu lassen oder so=?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Was meinst Du, mit Award ,,reservieren,, )=?

Frage deshalb, weil ich bei meiner Buchung gefragt wurde, ob ich gleich buchen wolle. Hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben=? Ev. Rückflug mal ,,open,, zu lassen oder so=?

Du kannst ein Routing auch erst mal für bis zu 3 Tage an der US DM Hotline reservieren lassen, wenn Du z. B. noch eine gewisse Bedenkzeit brauchst, andere Alternativen abchecken willst oder sonstwas. Die Reservierung gilt aber immer für alle Legs eines Routings. Nimmst Du das reservierte Routing dann nicht in Anspruch, entstehen keine Kosten.

Buchst Du verbindlich gilt das ebenso für das gesamte Routing. Willst Du dann vor dem ersten Flug noch etwas ändern, fallen bei US DM 150 USD Umbuchungs- bzw. Stornogebühr an. Nach Antritt des ersten Fluges eines gebuchten Routings besteht nicht mehr die Möglichkeit, an den verbleibenden Legs etwas zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hey,
ich würde Meilen wenn dann gerne für ein Update von eco in business über LH verwenden.

Fliegen möchte ich von Deutschland nach Australien. Kann ich vor Buchung von eco-Flügen die anschließende Upgrademöglichkeit herausfinden?

Gruß
doby
Ohne jetzt genau auf deine Fragestellung und deren Sinnhaftigkeit einzugehen, bist Du denke ich besser beraten, ggf. mit US DM Meilen direkt einen C Award zu buchen.

_Lukas_

Neues Mitglied
24.07.2011
12
0
Da ist sie ja wieder, die Aktion.

Kann ich jetzt einfach 3 Konten für mich und meine Begleitung eröffnen, die Meilen kaufen und dann buchen? Oder gibt es noch irgendwas zu beachten? Und was meint ihr mit TAX? Muss ich irgendwelche Gebühren fürs kaufen bezahlen?
Wo genau kann ich buchen? Wie finde ich die Verfügbarkeiten raus?

Vielen Dank schonmal!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

Kann ich jetzt einfach 3 Konten für mich und meine Begleitung eröffnen, die Meilen kaufen und dann buchen? Oder gibt es noch irgendwas zu beachten? Und was meint ihr mit TAX? Muss ich irgendwelche Gebühren fürs kaufen bezahlen?

Vielen Dank schonmal!

Ich würde an Deiner Stelle damit beginnen, den Eingangspost dieses Threads zu lesen. Dort ist ein Grossteil Deiner Fragen bereits beantwortet.

• Like
Reaktionen: mum2009 und Goliath

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1

Vielen Dank schonmal!

Es sind doch alle Fragen mittlerweile schon so oft erklärt worden. Kann man sich nicht einmal selbst einen Moment hinsetzen und die entsprechenden Threads lesen. Man selbst ist sich scheinbar zu schade um die notwendige Zeit zu investieren, aber man erwartet, dass Andere ihre Zeit für einen bereitstellen. Wer solche Deals nutzen möchte, sollte sich doch wenigstens auch hineinarbeiten. Ich glaube, dass dies nicht zuviel verlangt ist!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Es sind doch alle Fragen mittlerweile schon so oft erklärt worden. Kann man sich nicht einmal selbst einen Moment hinsetzen und die entsprechenden Threads lesen. Man selbst ist sich scheinbar zu schade um die notwendige Zeit zu investieren, aber man erwartet, dass Andere ihre Zeit für einen bereitstellen. Wer solche Deals nutzen möchte, sollte sich doch wenigstens auch hineinarbeiten. Ich glaube, dass dies nicht zuviel verlangt ist!
Full ACK.
I.d.R sind die Leute, die alle Infos häppchenweise und mundgerecht serviert haben wollen, dann auch diejenigen, die sich über jeden Mist, den sie selbst nicht bedacht haben und der bei der/den Airline(s) zu ihren Ungunsten geregelt ist, dann groß und breit aufregen und am besten noch via "Unterschichten-Fernsehen" anprangern.
Ich verstehe auch nicht, wie man so dreist sein kann und gerade bei solch einer Sache, wo ja nun wirklich viele Informationen existieren, einfach so in die Runde fragt und sich damit ja selbst bloßstellt... :eek: