US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dann sollte diese Rechnung hier auch aufgehen ?!
A besitzt 100000 und shared 25000 zu C (37500)
B besitzt 100000 und shared 25000 zu C (37500)
somit haben dann A,B und C je 75000 für ein CTicket nach MRU !?
Dürfte nicht gehen weil C zwei Mal beteiligt ist.
Außerdem bekommen wahrscheinlich alle drei einen Audit und am Ende fliegt keiner. ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
1 mal von einem Konto 14000 (Ergebnis also 21k), welche aus der vorangegangenen Aktion stammen (100%), auf ein anderes sharen (welches auch die 100% Aktion mitgenommen hat, also mit 100k drauf) ist doch in Ordnung, oder?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Woher die DM stammen, die ge-shared werden, wird genausowenig relevant sein wie der Kontostand des bedachten Kontos und die Quelle der dortigen DMs....:D

1 mal von einem Konto 14000 (Ergebnis also 21k), welche aus der vorangegangenen Aktion stammen (100%), auf ein anderes sharen (welches auch die 100% Aktion mitgenommen hat, also mit 100k drauf) ist doch in Ordnung, oder?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10

Sorry... :D

A hat in der letzten Aktion 50k gekauft, also 100k bekommen. Hatte vorher noch 35k auf dem Konto, Saldo also 135k

B hat auch in der letzten Aktion 50k gekauft, 100k bekommen. Vorher 0k, Saldo also 100k.

Wenn A jetzt einmalig 14k shared, bekommt B 21k. Saldo A und B jeweils 121k.

Da ist nix verbotenes bzw. gegen die T&C verstoßendes dran, oder?

skybird

Neues Mitglied
12.07.2011
5
0
Hallo,
ich habe 3x 100.000 Dividend Miles, wie es aussieht kann ich diese nicht mehr verfliegen. Was kann ich mit diesen anfagen? kann man diese verkaufen und auf ein anderes Konto sharen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo,
ich habe 3x 100.000 Dividend Miles, wie es aussieht kann ich diese nicht mehr verfliegen. Was kann ich mit diesen anfagen? kann man diese verkaufen

Nein. Damit würdest Du gegen die Bestimmungen von DM verstossen.

und auf ein anderes Konto sharen?

Auf ein anderes Konto sharen, ja, aber eben nicht gegen Bezahlung. Das wäre aber ein teurer Spass, da das Sharen ja auch wieder kostet.

(Aber die Frage zielt ja wohl sowieso in eine andere Richtung...:rolleyes:)

skybird

Neues Mitglied
12.07.2011
5
0
ok, mit den DM kenne ich mich nicht so aus, habe sonst imm MM gebucht. Problem ist, dass ich in den nächsten wochen buchen möchte FRA-MIA ORL-FRA aber für 100.000 gibts da nichts zu diesem Termin. Also mein Frage, was soll ich mit den Miles nun anfangen, sharen würde gehen? ok wenn ich da minimal VErlust mache, könnte ich mit leben

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ok, mit den DM kenne ich mich nicht so aus, habe sonst imm MM gebucht. Problem ist, dass ich in den nächsten wochen buchen möchte FRA-MIA ORL-FRA aber für 100.000 gibts da nichts zu diesem Termin.

Wenn Du uns genauere Angaben machst, können wir vielleicht behilflich sein mit Routingvorschlägen. Für 100'000 Meilen kommst Du aber schon von EU nach US und zurück in Business Class.

Also mein Frage, was soll ich mit den Miles nun anfangen

Ohne Deine genaueren Umstände zu kennen, ist diese Frage sehr schwer zu beantworten.

sharen würde gehen?

Prinzipiell ja, aber was hast Du davon? Dann hast Du alle Meilen auf einem Konto und kannst diese immer noch nicht verfliegen.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hallo,

kann man eigentlich auch online Award Flüge bei US-Airways buchen? Bin ja relativ neu und habe jetzt von den Divided Miles kaufen gelesen "2 für1". Wollte nächstes Jahr im April nach USM und das als relativ günstigen Award in C oder vielleicht sogar F ist sicher angenehmer als marginal günstiger in E.

Mich würden die Steuer interessieren, die US-Airways für den Flug ab FRA dann verlangt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
kann man eigentlich auch online Award Flüge bei US-Airways buchen?

Solange man nur US fliegt, ja.

Sobald aber andere *A-Partner in der Buchung sind, geht es nur noch via Hotline.

Wollte nächstes Jahr im April nach USM [...]
Mich würden die Steuer interessieren, die US-Airways für den Flug ab FRA dann verlangt.

Die sind vom individuellen Routing abhängig und können bei der Hotline angefragt werden.

Generell sind die Steuern bei US-Awardbuchungen äusserst günstig, da keine Treibstoffzuschläge verrechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
wie viele Meilen kann man Maximum kaufen? Gibt es da eine Grenze?? Und wenn es einen Bonus dazu gibt, wie oft kann man diesen beziehen?
Danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: BoraBora

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Gibt es jedes Jahr im Juni diese 100% Bonus Aktion?? Gibt es die noch zu anderen Zeitpunkten?? Danke!

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nein, es gibt keine Grenze.

In der Regel einmal pro Account bis zum Maximum der Basis-Meilen (zuletzt immer 50'000 Basis-Meilen).

Hier kannst Du Dich ins Thema der Bonus-Aktionen einlesen: Link

Ich vermute auch m e h r ma l s, pro Account bis zum Maximum der Basis-Meilen (zuletzt immer 50'000 Basis-Meilen). Ich habe nur 10,000 Meilen von meiner Frau auf mein Konto überwiesen und kriege nun ständig emails mit Angeboten, dass die Frist bald endet. Oder liege ich da falsch=? Kriegen diese emails auch Kunden, welche das Limit bereits ausgeschöpft haben=? :eyeb:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich vermute auch m e h r ma l s, pro Account bis zum Maximum der Basis-Meilen (zuletzt immer 50'000 Basis-Meilen). Ich habe nur 10,000 Meilen von meiner Frau auf mein Konto überwiesen und kriege nun ständig emails mit Angeboten, dass die Frist bald endet. Oder liege ich da falsch=? Kriegen diese emails auch Kunden, welche das Limit bereits ausgeschöpft haben=? :eyeb:

Wer die Gebühr von $30 gerne mehrmals bezahlt, kann natürlich auch versuchen, in mehreren Schritten zu sharen.

Vor der Bezahlseite wird einem ja dann angezeigt, ob man bei einer zweiten Transaktion des "Restbetrages" den Bonus noch erhält.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
aber sicher doch, frau, schwester, freundin, hund, wellensittich, alle können dir einen award buchen... ;)

ist kein problem!

Dann lohnt es sich ja nur zu sharen, wenn die Katze zum Beispiel zu wenig Meilen hat auf ihrem Konto. Vielleicht hat sie, weil sie der Schlange geshart hat und diese erhielt einen Bonus dazu. Die Schlange shart nun an den Papagei und dieser kriegt auch wieder einen Bonus. So kommen Meilen zusammen und sollte keine Folgeaktion in nächster Zeit kommen (was eher unwahrscheinlich ist laut Euren Aussagen) eine recht günstige Art, Meilen zu generieren. Hat die Katze aber genug Meilen, kann ich sie anschnurren und ihr die Meilen entlocken für meinen Award. (y)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Dann lohnt es sich ja nur zu sharen, wenn die Katze zum Beispiel zu wenig Meilen hat auf ihrem Konto. Vielleicht hat sie, weil sie der Schlange geshart hat und diese erhielt einen Bonus dazu. Die Schlange shart nun an den Papagei und dieser kriegt auch wieder einen Bonus. So kommen Meilen zusammen und sollte keine Folgeaktion in nächster Zeit kommen (was eher unwahrscheinlich ist laut Euren Aussagen) eine recht günstige Art, Meilen zu generieren. Hat die Katze aber genug Meilen, kann ich sie anschnurren und ihr die Meilen entlocken für meinen Award. (y)

1. reptilien sind von dividend miles ausgeschlossen!
2. sollte man auf die gefühle anderer rücksicht nehmen (http://www.vielfliegertreff.de/sons...u-buy-share-und-gift-miles-38.html#post467470)
3. soll das keine anstiftung zu unseriösen praktiken sein.
4. soll es schon vorgekommen sein dass solche praktiken ein audit nach sich zogen (http://www.vielfliegertreff.de/sons...u-buy-share-und-gift-miles-40.html#post470766)
5. so lange deine mietzekatze einen ausweis hat kann dir auch das audit egal sein! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ningnaja und Bilbo

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
1. reptilien sind von dividend miles ausgeschlossen!
2. sollte man auf die gefühle anderer rücksicht nehmen (http://www.vielfliegertreff.de/sons...u-buy-share-und-gift-miles-38.html#post467470)
3. soll das keine anstiftung zu unseriösen praktiken sein.
4. soll es schon vorgekommen sein dass solche praktiken ein audit nach sich zogen (http://www.vielfliegertreff.de/sons...u-buy-share-und-gift-miles-40.html#post470766)
5. so lange deine mitzekatze einen ausweis hat kann dir auch das audit egal sein! :D

War nur ein Rollenspiel :LOL: Habe weder Katze, noch Schlange, noch Vogel und würde, hätte ich sie, für die kein Konto eröffnen. Aber eine Frau, 2 Töchter........... ;)

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
War nur ein Rollenspiel :LOL: Habe weder Katze, noch Schlange, noch Vogel und würde, hätte ich sie, für die kein Konto eröffnen. Aber eine Frau, 2 Töchter........... ;)

Auch das kann ein Audit zur Folge haben, wenn man nur Flüge für andere bucht. In der Regel sollte der Kontoinhaber schon mitfliegen, somit dürfte man kein Audit kassieren.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

_Lukas_

Neues Mitglied
24.07.2011
12
0
Hallo, ich bin noch recht neu im Forum und in der Meilenwelt.
Ich habe mir jetzt diesen Thread durchgelesen, US Divided Miles kaufen scheint ja die günstigste Möglichkeit zu sein Awardflüge zu buchen, wenn man sonst noch keine Meilen hat.
Deshalb mal meine Frage, FALLS dieses Jahr noch mal eine 100% Aktion kommen sollte, wie besorge ich dann damit ca. 240000 Meilen?

So wie ich es verstanden habe, mache ich mir jetzt am besten 2 oder 3 Konten, und wenn die Aktion dann läuft kaufe ich 2 mal 50000 meilen für 1375 Dollar also gesamt 2750 Dollar. Dann hätte ich auf 2 Konten je 100000 Meilen. Dann kaufe ich auf dem dritten Konto 20000 Meilen für 550 Dollar und erhalte dafür 40000 Meilen.
Im Anschluss gifte ich von 2 der 3 Konten alles auf ein Konto und habe dann 240000 Meilen auf einem US Divided Konto für 3300 Dollar. Damit kann ich dann über die Hotline einen Flug von Deutschland nach Australien in der Business Klasse für 2 Personen mit Star Alliance Airlines buchen.

Habe ich das so richtig verstanden, oder funktioniert das so nicht?
Bekommt man eigentlich generell für Awardgebuchte Flüge Meilen gutgeschrieben?

Vielen Dank für die Geduld mit einem Anfänger ;)
gruß
Lukas

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Hallo, ich bin noch recht neu im Forum und in der Meilenwelt.
Ich habe mir jetzt diesen Thread durchgelesen, US Divided Miles kaufen scheint ja die günstigste Möglichkeit zu sein Awardflüge zu buchen, wenn man sonst noch keine Meilen hat.
Deshalb mal meine Frage, FALLS dieses Jahr noch mal eine 100% Aktion kommen sollte, wie besorge ich dann damit ca. 240000 Meilen?

So wie ich es verstanden habe, mache ich mir jetzt am besten 2 oder 3 Konten, und wenn die Aktion dann läuft kaufe ich 2 mal 50000 meilen für 1375 Dollar also gesamt 2750 Dollar. Dann hätte ich auf 2 Konten je 100000 Meilen. Dann kaufe ich auf dem dritten Konto 20000 Meilen für 550 Dollar und erhalte dafür 40000 Meilen.
Im Anschluss gifte ich von 2 der 3 Konten alles auf ein Konto und habe dann 240000 Meilen auf einem US Divided Konto für 3300 Dollar. Damit kann ich dann über die Hotline einen Flug von Deutschland nach Australien in der Business Klasse für 2 Personen mit Star Alliance Airlines buchen.

Habe ich das so richtig verstanden, oder funktioniert das so nicht?
Bekommt man eigentlich generell für Awardgebuchte Flüge Meilen gutgeschrieben?

Vielen Dank für die Geduld mit einem Anfänger ;)
gruß
Lukas

Ich kann dir von diesem Vorhaben nur abraten. Durch mehrere Accounts kannst du Probleme mit einem bzw mehreren Audits bekommen. In diesem Fall hast du quasi dein Geld in den Sand gesetzt und es ist weg - genauso wie die Meilen.