US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

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matchcut30

Guest
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Warum sollte US denn daran gelegen sein, die Promotion unattraktiv zu gestalten? Man will damit ja Geld verdienen. Und illegale Routings werden mittlerweile relativ gut von der Hotline abgelehnt.

Ne, die Promotion nicht. Die bleibt bestimmt attraktiv gestaltet. Was nervt, sind nur die Kunden, die statt attraktiven US-Envoy Roundtrips a) *A Partnerawards buchen wollen und b) diese bei Premiumairlines mit First Class und c) auch noch Routings erstellen, die zwar nicht illegal sind, aber nahe am Siedepunkt liegen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
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Wien
Ne, die Promotion nicht. Die bleibt bestimmt attraktiv gestaltet. Was nervt, sind nur die Kunden, die statt attraktiven US-Envoy Roundtrips a) *A Partnerawards buchen wollen und b) diese bei Premiumairlines mit First Class und c) auch noch Routings erstellen, die zwar nicht illegal sind, aber nahe am Siedepunkt liegen.

Dann wird einfach der Awardchart angepasst. EU-Asien + 20% extra.
Ich hoffe mal das mein Australienaward den ich für Frühjahr 2013 geplant habe noch Meilentechnisch günstig bleibt.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
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in Quarantäne
Günstig ist alles, was unter dem vergleichbaren Revenue Ticketpreis liegt. Von daher haben wir hier noch viel, viel Spielraum ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Günstig ist alles, was unter dem vergleichbaren Revenue Ticketpreis liegt. Von daher haben wir hier noch viel, viel Spielraum ;)

An sich schon... jedoch eingeschraenkt durch den Faktor, dass viele mittlerweile aus Spass an der Freude in F durch die Welt fliegen und sich nie ein regulaeres (sprich Vollpreis) Business oder First Ticket kaufen wuerden. Schon gar nicht wenn es nur ein A-B-A roundtrip ist den man nicht noch via C-D-E routen kann. :D

Fuer alle anderen die diese Aktionen nutzen um regulaer geplante Reisen guenstiger zu gestalten ist das absolut korrekt. Alles was bis zu 30% unter Kaufticket liegt ist ok. Danach muss man sehen ob es sich von wegen Kosten/Nutzen/Einschraenkungen noch rentiert.
 
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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
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Ich denke, dass alle Fälle des Maximierens interessant sind.
Was wir machen (ich schließe mich da nicht aus) ist und bleibt nicht normal.

Würde ich jetzt nicht so sagen, die Routings werden ja meist so gewählt, weil die Verfügbarkeiten so bescheiden sind! Ich denke, das ist der größte Abschreckungsfaktor! Man muss sich schon sehr mit der Materie auskennen, diverse Tools bedienen und sehr flexibel sein. Das ist nicht für die breite Öffentlichkeit geeignet!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
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in Quarantäne
Sehe ich ähnlich wie skywalkerLAX. Ich würde sogar sagen, dass sich die absolute Mehrheit der neuen US-DM F Flieger niemals ein Full-Fare F Ticket kaufen würde (und könnte!) und auch viele der C Flieger sonst in der Economy sitzen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es zeigt sich schon eine gewisse Tendenz, möchte ich behaupten. Und generell ist darin in meinen Augen auch nichts Verwerfliches, warum auch. Jeder soll die Aktion so nutzen, wie sie ihm nützlich ist. Oder nützlich erscheint...

Dass Routings nur so gewählt werden, weil es keine andere Verfügbarkeit gibt, mag bei manchen Reisenden der Fall sein, aber zumindest hier im VFT, FT, MP und wie sie alle heißen (okay, Spezivereine, aber keine unbedingt kleinen) bekomme ich doch den Eindruck, dass gerade eben versucht wird den Weg und die Zeit in der Luft deutlich zu maximieren. Übertrieben wird natürlich wie bei jeder Billigheimer-Aktion, so dass sich die Balken biegen. Bankkonto leer, aber zumindest in F über FRA, ZRH, NRT, SIN, BKK nach HKT geflogen. Übernachtet wird aus genannten & bekannten Gründen dann im Schlafsack bis die Lounge wieder aufmacht. Vergleichbares auf einem anderen Level sehe ich hier in Ungarn jeden Tag, wenn vorbei an doch recht schäbigen Plattenhausbauten gehe und der Parkplatz davor voll von vermeintlich teueren Autos neuerer deutscher Produktion ist.

Aber hey, warum nicht. Jeder so, wie er mag. Ich fliege auch gerne und kann ein solches Verhalten in gewissem Maße schon verstehen. Ich bin auch vor diesen Meilenaktionen und vorm Meilensammeln überhaupt auch schon weiter vorne im Flugzeug unterwegs gewesen und irgendwie ist der Reiz des immer Gleichen doch irgendwie verloren gegangen. Dass soll aber nicht heißen, dass ich nicht zufrieden wäre. Als Beispiel: Klar ist die LH C-Rutsche nicht toll, vergleicht man sie aber mit dem, was es vor zehn Jahren gab, ist sie super. Vergleicht man sie mit einem Y Sitz, ist sie supergeil. Kommt halt immer darauf an mit was man Dinge vergleicht. Und so bin ich zufrieden mit dem, was ich standardmäßig bei den üblichen Verdächtigen LH, LX usw. geboten bekomme, aber der "Thrill", wenn man sowas überhaupt sagen kann, ist weg. Undzwar unabhängig von US-Airways-Aktionen...

Was ich mich fliegerisch als Pax jetzt reizt, kann ich mit US Meilen sowieso nicht buchen, so dass ich eben ein stinknormaler Revenue Ticket dafür kaufen werde. Auch okay für mich, denn die Welt der Flugbuchungen besteht nicht nur aus Meilentickets.

Das sollte auch jeder von Anfang an wissen oder sich zumindest ab & an zur Augen führen. Denn eine solche Aktion wie die von US stellt schlichtweg eine gehörige Ausnahme dar. Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an solche Preise, die fern ab von der Realität sind. Gibt es dann solche Aktion / Preise nicht mehr, beschwert man sich lieber als sich darüber zu freuen, dass es überhaupt eine Möglichkeit gab, einmal im Leben ganz oben od. vorne zu sitzen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Das du dich von M&M einschüchtern lässt hatte ich nun gar nicht erwartet.

Dazu besteht auch gar kein Grund. Das gilt auch für DM und andere Programme. Allerdings halte ich es für smart, Meilenkonten so zu führen, dass sie möglichst keinem Audit unterworfen werden. Wie man hier liest, haben ja auch die DM-Mitglieder mit ihren Audits keine erfreulichen Erfahrungen gemacht. Auf solche Dinge kann man gut verzichten, vor allem dann, wenn man sie schon einmal mitgemacht hat. Mir persönlich fällt es relativ leicht, mein Konto so zu führen, dass es in keine Rasterfahndung fällt und für ein "random audit" ausgewählt wird, das natürlich niemals wirklich "random" ist.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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ok, mileage broker bin ich nicht. In den letzten 12 Monaten habe ich 4-5x Meilen gekauft und 3 Tickets gebucht, davon war nur eins meins. mal sehen warum der Audit kam.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
Solange man für sich bucht oder immer mitfliegt, sollte es meine Probleme geben. Wer für andere bucht, die unabhängig fliegen und noch dazu vielleicht einen ganz anderen Namen haben und dann vielleicht auch noch ganz woanders wohnen, erregt das duchaus die Aufmerksamkeit der Systeme, vor allem in Kombination mit dem Kauf von Meilen. Irgendwie auch nachvollziehbar, genau das ist ja das Geschäftsmodell der Meilenbroker.

Aus diesem Grund vermeide ich genau dieses Verhalten vollständig.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
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VIE
Solange man für sich bucht oder immer mitfliegt, sollte es meine Probleme geben. Wer für andere bucht, die unabhängig fliegen und noch dazu vielleicht einen ganz anderen Namen haben und dann vielleicht auch noch ganz woanders wohnen, erregt das duchaus die Aufmerksamkeit der Systeme, vor allem in Kombination mit dem Kauf von Meilen. Irgendwie auch nachvollziehbar, genau das ist ja das Geschäftsmodell der Meilenbroker.
wobei l0pez genau das gegenteil darstellt, da geht es wohl nur um die legitimation der anderen accounts...

ich hasse diese audits!

was-tun-wenn-der-hund-aggressiv-ist-foto-imago-.jpg


;)
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Offenbar leider nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsche rechne:
Ich übertrage 50k, erhalte dafür 25k Bonus. Kostet 530 USD inkl. Transaction Fee. Macht für diese 25k 0,0212 USD, anstatt der sonst üblichen 0,0275 USD. Richtig?

Kann man eigentlich "hin- und zurück" sharen oder sind beide Konten nach einem share ausgeschlossen?
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
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HAM
Gerade per Newsletter, aber offenbar noch nicht freigeschaltet:

Share miles & give 50% more

Through July 31, share miles and your friend or family member will get a 50% bonus, up to 25,000 miles for free!

Bedingungen wären interessant, wäre schade, wenn Accounts wieder nur ein mal an der Promo teilnehmen können und man die Meilen nicht vor und zurück sharen kann
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
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HAM
Offenbar leider nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsche rechne:
Ich übertrage 50k, erhalte dafür 25k Bonus. Kostet 530 USD inkl. Transaction Fee. Macht für diese 25k 0,0212 USD, anstatt der sonst üblichen 0,0275 USD. Richtig?

Du hast vergessen, dass es in der letzten Promo die 100% Bonus Meilen gab, also 0,0275 USD / 2
(plus 7,5% jeweils)
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Offenbar leider nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsche rechne:
Ich übertrage 50k, erhalte dafür 25k Bonus. Kostet 530 USD inkl. Transaction Fee. Macht für diese 25k 0,0212 USD, anstatt der sonst üblichen 0,0275 USD. Richtig?
fast, würde ich sagen, die Tax fehlt.
Also ((50.000*0,01ct+30USD)+7,5%)/25.000 = 0,02279 USD
also nicht so wirklich dolle...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Diese ganze Audit-Geschichte ist vollends ueberbewertet. Wer sich von einer Airline einschuechtern laesst, ist selbst Schuld. Das gilt natuerlich nur, wenn man sich im engeren Sinne and die T&C haelt. Und die Abgabe zum Einstandspreis an Freunde & Bekannte gehoert fuer mich dazu. Habe ich nicht selbst eine Audit von meinem engen Busenfreund T. Antinori ueberlebt, nachdem ihn seine eigenen Anwaelte an den Stuhl ketten mussten, um Schlimmeres zu vermeiden? Ich habe neulich der interessanten Geschichte einer HON-Sperrung lauschen duerfen, die Lufthansa dann kurzfristig doch wieder zurueckgenommen hat. Folgen: keine. Die Kundin ist nach wie vor auf Lufthansa willkommen, nur bin ich nicht sicher, ob sie nach wie vor grosser Fan von Lufthansa ist...
 
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reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
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48
Muc
Miles are shared for $0.01 per mile plus a processing fee of $30 and a tax recovery charge of 7.5%. GST/HST will be charged to Canadian residents. Miles purchased through Buy, Share or Gift Miles do not count towards Dividend Miles Preferred status. All other Dividend Miles Terms and Conditions apply. Please note that Dividend Miles accounts less than 12 days old are not permitted to Buy, Share or Gift miles. All purchases are non-refundable.

steht im "Kleingedruckten" wenn man im Newsletter Share miles anklickt
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Bedingungen wären interessant, wäre schade, wenn Accounts wieder nur ein mal an der Promo teilnehmen können und man die Meilen nicht vor und zurück sharen kann

Soeben ausprobiert. Klappt nur einmal. Auch beim zurücktauschen würde es keinen Bonus geben. Das Einzige, was ich mangels Hundeaccount noch nicht probieren konnte, ist ob man von einem dritten Account mit Bonus auf den Ausgangsaccount sharen könnte.