US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Jetzt ist die neue Aktion auch online

Auch auf die Gefahr hinten, die OT-Diskussion zu stören, etwas aus dem Kleingedruckten der Aktion:
Members may receive a maximum of 25,000 bonus miles during the offer period.
Der Sinn der Aktion direkt nach der letzten 100%-Bonus-Buy-Aktion ist damit doch eigentlich klar ;) :

Überführung der Meilen von Opas Account auf andere Accounts. 100.000 Meilen jeweils bei Opa, Partner/in und einem selbst sind zwar okay, wenn man nach HKG will, aber für F nach Australien nicht so praktisch, da ist eine Zusammenführung angesagt.

Et voilà - USAir Dividend Miles présente l'action "Share Miles"! :D

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Lohnt sich wirklich nur, wenn man unbedingt accounts zusamenführen möchte:
25.000 Meilen per share: 500 $ + 30$ =530$
25.000 Meilen per buy (ohne promo): 687,5$

+ geweils tax 7,5%

Macht eine "Ersparnis" von 157,5 $. Wirklich nicht der Hit, aber mal warten was dieses Jahr noch so kommt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich hätte es gut gebrauchen können, da ich eh' von meinem Dad jeweils 50K Meilen für mein F-Ticket habe transferieren müssen.

So hätte ich halt noch jeweils 2x 25K einstreichen können, aber was soll's, hauptsache ich habe meine Tickets am WE gesichert, die AWARD-Plätze gingen rapide zurück und so bin ich happy an meinen Wunschdaten jeweils die gewünscht Route bekommen zu haben.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Wenn ich auf Konto A 100000 Meilen habe und auf Konto B 50000 share bekommt dieses Konto 75000. Kann ich vom Konto A mit Konto C auch noch 50000 sharen so daß Konto C auch 75000 erhält? Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Die Konten sind alle legal auf 3 Freunde angemeldet.

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Wenn ich auf Konto A 100000 Meilen habe und auf Konto B 50000 share bekommt dieses Konto 75000. Kann ich vom Konto A mit Konto C auch noch 50000 sharen so daß Konto C auch 75000 erhält? Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Die Konten sind alle legal auf 3 Freunde angemeldet.

Bei der letzten share Aktion ging dies nicht. Egal ob das Konto als Sender oder Empfänger der Meilen verwendet wurde, es konnte an den Bonus nur 1x erhalten, wurde hier im Thread auch ausgiebig diskutiert

• Like
Reaktionen: ckone501

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Bei der letzten share Aktion ging dies nicht. Egal ob das Konto als Sender oder Empfänger der Meilen verwendet wurde, es konnte an den Bonus nur 1x erhalten, wurde hier im Thread auch ausgiebig diskutiert

D.h. sowohl Sender- als auch Empfängerkonto können nur 1x für den Bonus genutzt werden.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
So war es bei der letzten Promo, die allerdings auch andere (bessere!) Konditionen aufwies, allerdings IIRC auch andere T&C.
Die spannende Frage ist doch nun, wie es bei dieser Promo aussieht. Wieder nur eine Berührung je Konto, oder - so wie es in den T&C steht - nur ein Empfang je Konto?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
So war es bei der letzten Promo, die allerdings auch andere (bessere!) Konditionen aufwies, allerdings IIRC auch andere T&C.
Die spannende Frage ist doch nun, wie es bei dieser Promo aussieht. Wieder nur eine Berührung je Konto, oder - so wie es in den T&C steht - nur ein Empfang je Konto?

Ist das nicht schon die Antwort auf die Frage?

Soeben ausprobiert. Klappt nur einmal. Auch beim zurücktauschen würde es keinen Bonus geben. Das Einzige, was ich mangels Hundeaccount noch nicht probieren konnte, ist ob man von einem dritten Account mit Bonus auf den Ausgangsaccount sharen könnte.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Würdest Du darauf wetten, dass US DM die T&C exakt so formuliert hat, wie sie sie meinen? Ich nicht! :p
Ich fange an, daran zu glauben, dass das wirklich so gemeint sein könnte, wenn jemand mit dem Versuch erfolgt hatte. DANN wäre es für mich nämlich auch interessant - aber nur, wenn es von einem Konto aus auf zwei verschiedene Konten geht, sonst nützt es mir nix, sondern schadet eher.

• Like
Reaktionen: Stanley

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Und nach nochmaligem Lesen: Eindeutiges Nein. :)
Turboprinz hat dem Posting nach probiert:
A -> B und nochmal A -> B ==> geht nicht
A -> B und dann B -> A ==> geht nicht

Spannend ist noch
A -> B und A -> C ==> möglich?
A -> B, dann B -> C und dann C -> A ==> möglich?

edit: Die dritte Variante ist die, die diskutiert wurde, die vierte die, die Turboprinz mangels Hundeaccount nicht getestet hatte.

• Like
Reaktionen: Stanley

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
A beschenkt b
B beschenkt c funktioniert auf jeden fall

Wobei ich mit den beiden transanktionen insgesamt weniger als 50t meilen verschoben habe - glaube allerdings nicht dass das von dm kontenuebergreifend nachgehalten werden kann.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Danke - aber was ist der Sinn, warum nicht direkt A beschenkt C und B beschenkt C?
Hat B an C auch Bonus auf die frisch erhaltenen Bonusmeilen gegeben?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Würdest Du darauf wetten, dass US DM die T&C exakt so formuliert hat, wie sie sie meinen? Ich nicht! :p
Ich fange an, daran zu glauben, dass das wirklich so gemeint sein könnte, wenn jemand mit dem Versuch erfolgt hatte. DANN wäre es für mich nämlich auch interessant - aber nur, wenn es von einem Konto aus auf zwei verschiedene Konten geht, sonst nützt es mir nix, sondern schadet eher.

Aus aktuellen Diskussionen stellt sich natuerlich auch das reelle Risiko einer Audit bei solchen 'Dreiecksbeziehungen mit seinen Haustieren' dar. ;)

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich steh grad auf der Leitung :

Ich bekomme um 570$, 75000 Meilen. Das sind doch genug Meilen für 2x Upgrade (EU-USA) von Eco auf Business, oder ? Das wären dann 200€ pro Upgrade, das ist doch eine super Rate ?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Danke - aber was ist der Sinn, warum nicht direkt A beschenkt C und B beschenkt C?
Weil wohl pro Account nur eine Transaktion mit Bonusmeilen möglich ist.
Bei a->b plus b->c wäre das Account b ja auch zweimal im Spiel.
Steht ausserdem nicht so in den T&C (ich weiß, T&C... :rolleyes: ).
Von daher wäre ich wirklich weiter interessiert an den Auskünften derer, die Konstellationen ausprobiert haben - an dieser Stelle ausdrücklicher Dank an l0pez für die Info, dass die Kettenschenkung a-b-c funzt!(y)
Ob es bei Kettenschenkung wirklich auch Bonus auf gerade erhaltenen Bonus gibt, wissen wir natürlich erst, wenn jemand von b mehr weiter gibt als "Grundmeilen" vorher da waren und hinzu gekommen sind.

Aus aktuellen Diskussionen stellt sich natuerlich auch das reelle Risiko einer Audit bei solchen 'Dreiecksbeziehungen mit seinen Haustieren' dar. ;)
Nur weil meine Eltern zuweilen ganz possierlich sind, würde ich sie noch nicht als Haustiere bezeichnen. ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX