US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Nur halb kostenoptimiert, da das "giften" ja nicht gratis ist (so wie du es meinst nennt man es ausserdem "sharen").

Ich würde es so machen: 3 Konten, davon 2 auf die Namen der Paxe und eines auf den Hund, und vom Hundkonto auf die beiden Paxkonten jeweils 20k sharen. Dann können beide für sich buchen.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hallo, ich bin noch recht neu im Forum und in der Meilenwelt.
Erst einmal hallo und herzlichen willkommen! :)

Hallo, ich bin noch recht neu im Forum und in der Meilenwelt.
Ich habe mir jetzt diesen Thread durchgelesen, US Divided Miles kaufen scheint ja die günstigste Möglichkeit zu sein Awardflüge zu buchen, wenn man sonst noch keine Meilen hat.
Deshalb mal meine Frage, FALLS dieses Jahr noch mal eine 100% Aktion kommen sollte, wie besorge ich dann damit ca. 240000 Meilen?

So wie ich es verstanden habe, mache ich mir jetzt am besten 2 oder 3 Konten, und wenn die Aktion dann läuft kaufe ich 2 mal 50000 meilen für 1375 Dollar also gesamt 2750 Dollar. Dann hätte ich auf 2 Konten je 100000 Meilen. Dann kaufe ich auf dem dritten Konto 20000 Meilen für 550 Dollar und erhalte dafür 40000 Meilen.
Im Anschluss gifte ich von 2 der 3 Konten alles auf ein Konto und habe dann 240000 Meilen auf einem US Divided Konto für 3300 Dollar. Damit kann ich dann über die Hotline einen Flug von Deutschland nach Australien in der Business Klasse für 2 Personen mit Star Alliance Airlines buchen.

Habe ich das so richtig verstanden, oder funktioniert das so nicht?
Teilweise, so ähnlich.
Meilen kaufen funktioniert so, selbstverständlich müssen hinter den Konten real existierende natürliche Personen stehen, die auch davon wissen sollten. (Ich weiß, einige haben für ihren gesamten Wellensittichkäfigbesatz auch noch Konten, aber pets sind in den terms & conditions explizit ausgeschlossen :p ).

Meilen sharen (also von einem Konto auf das andere übertragen) kostet ebenfalls Geld, von daher geht die Kalkulation nicht ganz auf.

Es müssen auch nicht alle Meilen für zwei Personen auf einem Konto stehen - für das eine Ticket auf dem einen Konto, für das andere Ticket auf dem anderen Konto geht.

Teilbeträge von hier und von da nehmen geht wiederum nicht.

Also auf zwei Konten bei einer Aktion kaufen, bei einer zweiten Aktion den Rest je Konto kaufen (oder außerhalb einer Aktion, ist zwar teurer, aber noch immer billiger als ganz regulär Ticket bezahlen), und dann buchen.

Bekommt man eigentlich generell für Awardgebuchte Flüge Meilen gutgeschrieben?
Nein. Das wäre leider zu schön, um wahr zu sein, quasi ein perpetuum mobile. ;)

_Lukas_

Neues Mitglied
24.07.2011
12
0
Ah ja vielen Dank, das geht ja schnell hier :)

Also ich will ja nicht sinnlos Konten eröffnen. Aber wenn ich je ein Konto auf Mich, meine Begleitung auf dem angepeilten Flug und auf ein Familienmitglied eröffne, ist das dann illegal? Dann kann ich mir 50000 + 50000 Bonus auf meinen Account kaufen, meine Begleitung kauft mit der gleichen CC auf ihren Account 50000 + 50000 und das Familienmitglied kauft wieviel Meilen? Wieviel kostet das Sharen? wenn ich auf die beiden Konten je 20000 sharen möchte, reicht es dann wenn ich 25000 kaufe und 25000 als Bonus auf das dritte Konto bekomme? Also reichen 10000 für 2 maliges sharen von je 20000?

Vielen Dank nochmal!

PS: Kennt ihr noch andere Wege für unter 2500 Euro an diese Menge Meilen zu kommen innerhalb der Star-Alliance? Kenne mich leider wirklich noch nicht so gut aus mit den ganzen Programmen etc.

_Lukas_

Neues Mitglied
24.07.2011
12
0
ja ich habe es mir ja schon fast gedacht, so ein Perpetuum Mobile für Meilen wäre natürlich ein Traum ;)

Vielen Dank für die Antwort!

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Sehr fein. Und zum abrunden wär dann aber echt wiedermal eine 100% Share-Aktion fällig - hab extra die vorige ausgelassen...

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Für dieses Mal liebe ich den starken Schweizer Franken:
100'000 Meilen für weniger als CHF 1'150 all in.
Dazu die geringen Steuern und Gebühren und das hoffentlich - siehe oben - reduzierte *Net-Blocking auf TATL ...

Jetzt muss mich meine Firma eigentlich nur noch rausschmeissen, dann hab ich auch Zeit zum Reisen...
danke (y)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für dieses Mal liebe ich den starken Schweizer Franken:
100'000 Meilen für weniger als CHF 1'150 all in.
Dazu die geringen Steuern und Gebühren und das hoffentlich - siehe oben - reduzierte *Net-Blocking auf TATL ...

Jetzt muss mich meine Firma eigentlich nur noch rausschmeissen, dann hab ich auch Zeit zum Reisen...

Ist natürlich wie immer ein zweischneidiges Schwert mit dem starken Schweizer Franken. Als reisende Privatperson natürlich (y), als Arbeitnehmer in einem Unternehmen, welches fast ausschliesslich in EUR und USD verkauft allerdings (n)(n).

Da bekommt der wohl scherzhaft gemeinte Hinweis auf den Rausschmiss eine ganz andere Bedeutung... :sick:

• Like
Reaktionen: fly4free

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Die Schweizer kaufen die Welt, aber leider kauft dann keiner mehr schweizer Produkte (weil zu teuer).

Nun, dann können wir demnächst ja wieder vielen erklären wie das mit dem buy/gift und buchen von Awards funktioniert. So wird einem nicht langweilig hier :) .

Schade das es keine Obolus dafür gibt.

Und wenn dann erst wieder die ganzen Newsletter-Abonementen und König(e) dazukommen...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Mist wieder mal: "CARD DECLINED". Muss ich warten, bis der CHAT von POINT.COM erreichbar ist und dann die Karte wieder entsprerren lassen. So ein Unfug mit der Sperre nach jedem x-ten Kauf!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Schweizer kaufen die Welt, aber leider kauft dann keiner mehr schweizer Produkte (weil zu teuer).

Zwar OT, aber eine kleine Anmerkung sei erlaubt:

Es ist nicht so, dass "die Schweizer die Welt kaufen", sondern dass zurzeit die ganze Welt Schweizer Franken kauft. Die Schweiz versucht sich zwar dagegen zu wehren, aber da ist (für einmal) unsere kleine Grösse ein Nachteil. Aber das wäre eher ein Thema für www.viel[b]trader[/B]treff.de.

Nun, dann können wir demnächst ja wieder vielen erklären wie das mit dem buy/gift und buchen von Awards funktioniert. So wird einem nicht langweilig hier :) .

Schade das es keine Obolus dafür gibt.

Und wenn dann erst wieder die ganzen Newsletter-Abonementen und König(e) dazukommen...

Yeah, da wird wieder einiges los sein im Thema "*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)" in den kommenden Wochen! :eek:

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
435
57
ZRH
Der Aktienkurs ist allerdings nicht sehr positiv. Momentan auf dem 52 W. tief... naja, kaufe trotzdem noch ein paar Meilen ein. Das USD/CHF Verhältnis ist zu verlockend. Evt. kaufe ich erst nächste Woche wenn der Dollar bei 0.7 sein wird ;).

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Irgendwie kann ich mich nicht mehr bei DM einloggen... Passwort und User Name recover funktioniert auch nicht mehr...

Kann es sein das DM Accounts auch löscht, wenn man zu lange inaktiv war ?
Hatte meinen Account Anfang 2010 eingerichtet, bisher aber noch nie bei DM gekauft. Mehr als ein paar mal einloggen habe ich bisher nicht gemacht mit meinem Account.

Jetzt ist nur die Frage, obs Probleme gibt wenn ich mir einfach nen neuen Account anlege ? :confused:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Kann es sein das DM Accounts auch löscht, wenn man zu lange inaktiv war ?
Hatte meinen Account Anfang 2010 eingerichtet, bisher aber noch nie bei DM gekauft. Mehr als ein paar mal einloggen habe ich bisher nicht gemacht mit meinem Account.

Nach 18 Monaten sind der Account und die Meilen weg (wenn nix drauf war eh egal).

Since January 31, 2007, active membership status is based on having earned or redeemed miles within a consecutive 18-month period. Miles are subject to forfeiture if no miles have been earned or redeemed within a consecutive 18-month period. Flight mileage credits are earned when an itinerary is flown; miles are considered redeemed at the time an award is ticketed. With our new Mileage Reactivation Policy, Dividend Miles members have an opportunity to reinstate forfeited miles for an additional 18 months for a fee:

• Like
Reaktionen: pp800