Hallo, ich bin noch recht neu im Forum und in der Meilenwelt.
Erst einmal hallo und herzlichen willkommen!
Hallo, ich bin noch recht neu im Forum und in der Meilenwelt.
Ich habe mir jetzt diesen Thread durchgelesen, US Divided Miles kaufen scheint ja die günstigste Möglichkeit zu sein Awardflüge zu buchen, wenn man sonst noch keine Meilen hat.
Deshalb mal meine Frage, FALLS dieses Jahr noch mal eine 100% Aktion kommen sollte, wie besorge ich dann damit ca. 240000 Meilen?
So wie ich es verstanden habe, mache ich mir jetzt am besten 2 oder 3 Konten, und wenn die Aktion dann läuft kaufe ich 2 mal 50000 meilen für 1375 Dollar also gesamt 2750 Dollar. Dann hätte ich auf 2 Konten je 100000 Meilen. Dann kaufe ich auf dem dritten Konto 20000 Meilen für 550 Dollar und erhalte dafür 40000 Meilen.
Im Anschluss gifte ich von 2 der 3 Konten alles auf ein Konto und habe dann 240000 Meilen auf einem US Divided Konto für 3300 Dollar. Damit kann ich dann über die Hotline einen Flug von Deutschland nach Australien in der Business Klasse für 2 Personen mit Star Alliance Airlines buchen.
Habe ich das so richtig verstanden, oder funktioniert das so nicht?
Teilweise, so ähnlich.
Meilen kaufen funktioniert so, selbstverständlich müssen hinter den Konten real existierende natürliche Personen stehen, die auch davon wissen sollten. (Ich weiß, einige haben für ihren gesamten Wellensittichkäfigbesatz auch noch Konten, aber pets sind in den terms & conditions explizit ausgeschlossen

).
Meilen sharen (also von einem Konto auf das andere übertragen) kostet ebenfalls Geld, von daher geht die Kalkulation nicht ganz auf.
Es müssen auch nicht alle Meilen für zwei Personen auf einem Konto stehen - für das eine Ticket auf dem einen Konto, für das andere Ticket auf dem anderen Konto geht.
Teilbeträge von hier und von da nehmen geht wiederum nicht.
Also auf zwei Konten bei einer Aktion kaufen, bei einer zweiten Aktion den Rest je Konto kaufen (oder außerhalb einer Aktion, ist zwar teurer, aber noch immer billiger als ganz regulär Ticket bezahlen), und dann buchen.
Bekommt man eigentlich generell für Awardgebuchte Flüge Meilen gutgeschrieben?
Nein. Das wäre leider zu schön, um wahr zu sein, quasi ein perpetuum mobile.