US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Full ACK.
I.d.R sind die Leute, die alle Infos häppchenweise und mundgerecht serviert haben wollen, dann auch diejenigen, die sich über jeden Mist, den sie selbst nicht bedacht haben und der bei der/den Airline(s) zu ihren Ungunsten geregelt ist, dann groß und breit aufregen und am besten noch via "Unterschichten-Fernsehen" anprangern.
Ich verstehe auch nicht, wie man so dreist sein kann und gerade bei solch einer Sache, wo ja nun wirklich viele Informationen existieren, einfach so in die Runde fragt und sich damit ja selbst bloßstellt... :eek:
Jetzt sei halt nicht so streng!
Bald sind die Schulferien ja wieder vorbei... ;)

• Like
Reaktionen: Xexor und linuxguru

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
893
107
MUC
Ich als nicht-US-Meilenkäufer habe ja keine Ahnung von all dem, daher mal eine Frage: Ist es richtig, daß man den Award ohne die Meilen auf dem Konto nicht mehr reservieren kann? Das ging doch mal?

Bei mir ging es vor gut fünf Wochen noch problemlos, die gewünschten Flüge wurden auch ohne Meilen am Konto eingebucht und unverbindlich für drei Tage gehalten. Falls dann bis dahin kein Ticket ausgestellt wurde, verfällt die Buchung automatisch. Sollte so eigentlich immer noch gehen.

• Like
Reaktionen: MLang2

_Lukas_

Neues Mitglied
24.07.2011
12
0
WOW, es hat sich also jeder von euch, der meine Anfrage so abwertend beantwortet hat, natürlich selbst autodidaktisch in das hochkomplexe und eigentlich nur euch wahren Experten zustehende System eingearbeitet.
Gratulation für diesen Erfolg!
Was mich nur wundert, ihr nehmt euch alle die 2 Minuten einen solchen gönnerhaften Post abzuschicken, aber es ist euch zuviel, dass euch direkt abrufbare Wissen zu teilen.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schwer es den meisten fällt, es anderen leichter zu machen. Ganz nach dem Motto, warum sollte es dir besser gehen als mir. Nur gut das ihr euch nicht alle in die Stromerzeugung einarbeiten musstet, bevor ihr Strom nutzen konntet ;)

Aber vielen Dank, dann werde ich mir alles noch einmal durchlesen...

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
WOW, es hat sich also jeder von euch, der meine Anfrage so abwertend beantwortet hat, natürlich selbst autodidaktisch in das hochkomplexe und eigentlich nur euch wahren Experten zustehende System eingearbeitet.
Gratulation für diesen Erfolg!
Was mich nur wundert, ihr nehmt euch alle die 2 Minuten einen solchen gönnerhaften Post abzuschicken, aber es ist euch zuviel, dass euch direkt abrufbare Wissen zu teilen.
Was mich nur wundert ist die Erwartungshaltung mancher User, Informationen, die hier bereits zu genüge hinterlegt sind, nochmal auf dem Serviertablett zu bekommen und die mangelnde Bereitschaft selbst mal 10-15 Minuten zu investieren, um die Vorteile des Programms nutzen zu können.

Ich glaube der VFT gehört so ziemlich zu den hilfbereitesten Foren in der Vielfliegerwelt, es gibt aber naturgemäß allergische Reaktionen, wenn sich der Eindruck aufdrängt, dass User zu faul sind Informationen zu suchen, die hier bereits Dutzendfach stehen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schwer es den meisten fällt, es anderen leichter zu machen. Ganz nach dem Motto, warum sollte es dir besser gehen als mir.
Nein, wohl eher aus völligem Unverständnis darüber, dass in diesem Forum eigentlich alle Informationen da sind und nur von Usern wie Dir, die gerne die Vorteile nutzen möchten, abgepflückt werden müssen.
Genau genommen findest Du die Informationen sogar in diesem Thread, der Weg ist also nicht weit. :)

Nur gut das ihr euch nicht alle in die Stromerzeugung einarbeiten musstet, bevor ihr Strom nutzen konntet ;)
Richtig.
Deswegen bezahle ich ja auch Leute, die wissen wie man das macht und mir den von ihnen erzeugten Strom liefern.
Möchte ich hingegen Strom kostenlos haben, werde ich mich wohl oder übel tatsächlich in die Grundlagen zur Stromerzeugung einarbeiten müssen.

_Lukas_

Neues Mitglied
24.07.2011
12
0
ok, vielen Dank nochmal, ihr habt mich jetzt Foren konform erzogen.

Ich hoffe ich kann meine Frage jetzt stellen ohne das mir empfohlen wird, alle 45 Seiten dieses threads und die 146 Seiten des anderen Threads zu lesen, bevor ich frage:
Wie gut ist denn die Buchungsgenauigkeit, respektive die Wahrscheinlichkeit das man den gewünschten Flug jeweils zu zweit buchen kann? Welche Schwierigkeiten treten denn beim Buchen so auf?
Ich plane / reserviere Flüge mit dem ANA tool und buche dann per Telefon.
Und danke nochmal für die engagierte Hilfe bisher :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ok, vielen Dank nochmal, ihr habt mich jetzt Foren konform erzogen.
Wie gut ist denn die Buchungsgenauigkeit, respektive die Wahrscheinlichkeit das man den gewünschten Flug jeweils zu zweit buchen kann? Welche Schwierigkeiten treten denn beim Buchen so auf?

Prinzipiell ist es möglich ein Awardrouting für zwei zu buchen, kommt halt auf die Verfügbarkeit an. Je Flexibler Du in den Terminen bist und je weiter im Voraus Du mit dem Suchen beginnst, desto grösser die Chancen. Wenn keine Awardplätze auf dem naheliegendsten Routing frei sind, gibt es oft auch die Möglichkeit, stattdessen ein Routing mit kleinen Umwegen zu nehmen, wo dann Plätze frei sind. Aber eine generelle Antwort auf Deine Frage lässt sich schwer geben.

Ist jetzt nicht boshaft gemeint, aber auch hier macht es Sinn sich den Thread zu den Buchungen anzuschauen. Den Link hat franzose schon im Post #903 gepostet. Es gibt hier wirklich unzählige Möglichkeiten und Besipiele.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
...
Ist jetzt nicht boshaft gemeint, aber auch hier macht es Sinn sich den Thread zu den Buchungen anzuschauen. Den Link hat franzose schon im Post #903 gepostet. Es gibt hier wirklich unzählige Möglichkeiten und Besipiele.

Helfe auch gerne. Allerdings bei derartigen Fragen nur dann wenn ich sehe dass der Fragende sich schon ein bisserl Muehe gegeben hat und nicht nur 2 Minuten ueberflogen hat und Infos abgreifen moechte. Wir sind ja nicht in China... :D

Sonst kann man ja auch im Reisebuero oder auf den Airlineseiten normale Bezahltickets erwerben... ;-)

_Lukas_

Neues Mitglied
24.07.2011
12
0
vielen Dank, den anderen Thread habe ich natürlich schon angeschaut, aber daraus nur erfahren, dass ich mit dem ANA tool Verfügbarkeiten checken kann. Hab mich auch dort angemeldet und Verfügbarkeiten gesucht.
Allerdings ist es doch so, stelle ich die Frage nicht, kann ich mich durch den ganzen Thread arbeiten, um evtl. diese Frage beantwortet zu bekommen. Aber ich hatte gehofft einfach ein paar Erfahrungen zu hören.
Abgesehen davon, kann es sein, dass ich mit dem ANA Tool nur Verfügbarkeit bis ca. april überprüfen kann? Bedeutet das, dass ich auch nur soweit im Voraus buchen kann? Und kann mir jemand sagen was es bedeutet, wenn das Ana tool : "Number of registered persons has exceeded the requested number of persons.
Please register or change your family within two generations for your award usage
from AMC TOP page 'Award application and registration'.(W_L58)" sagt?
Und was hat es mit den unterschiedlich hohen Meilenangaben zu tun, also high season, low season und middle season liegen teilweise sehr weit auseinander was die Anzahl an Meilen für einen Awardflug angeht. Trifft das zu oder gilt nur die Tabelle die überall verfügbar ist?
Danke nochmal!

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Also mal ein paar Hinweise, die dir allzuviel lesen ersparen:
  • Sichtbarkeit bis April: ja, das ist so, da das ANA-Tool (wie andere Tools auch) nur eine begrenzte Anzahl an Tagen in der Zukunft unterstützt. Das sind mal 300, mal 330 Tage, wobei auch andere Werte möglich sind, aber so ca. 300 Tage im voraus geht meistens.
  • Meilenangaben: Die Meilen im ANA-Tool spielen keine Rolle. Massgeblich sind die Meilenwerte der US-Tabelle, die im DM-Bereich gefunden werden kann. Das ANA-Tool wird nur für die Verfügbarkeit genutzt.
  • Suche im ANA-Tool: du musst natürlich auch im richtigen Bereich suchen. Massgeblich ist die Suche im Star-Alliance Partner-Bereich. AUf den hast du direkt nur Zugriff, wenn du Meilen bei ANA hast. Ansonsten gibt's einen Trick, der in einem anderen Thread beschrieben ist und der hier OT ist.

Last, but not least noch ein Tipp von Einem, der auch mal neu war:
Wenn deine Fragen zu stark durchscheinen lassen, dass du dich mit den vorhandenen Informationen wenig bis garnicht auseinandergesetzt hast, dann brauchst du eine dicke Haut (oder ein anderes Forum).
Gezielte Fragen, die ein gewisses Mass an Vorabinformation aus gegebenen Quellen deutlich machen, werden im Forum in der Regel nett und kompetent beantwortet.

Immer dran denken:
a) lesen bildet
b) wissen ist Macht; weiss nix, macht nix...
;)

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
So, nach längerem stillen Mitlesen habe ich die aktuelle Aktion zum Anlass genommen, mich auch mal hier anzumelden.

Ende Juli habe ich einen DM Account eröffnet und gehofft, dass es bald wieder eine Aktion gibt. Jetzt gibts eine und ich hadere mit mir. Kaufen oder nicht? Fliegen würde ich voraussichtlich erst nächstes Jahr im Herbst, Ticket buchen ginge also auch erst in ein paar Monaten...

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So, nach längerem stillen Mitlesen habe ich die aktuelle Aktion zum Anlass genommen, mich auch mal hier anzumelden.

Ende Juli habe ich einen DM Account eröffnet und gehofft, dass es bald wieder eine Aktion gibt. Jetzt gibts eine und ich hadere mit mir. Kaufen oder nicht? Fliegen würde ich voraussichtlich erst nächstes Jahr im Herbst, Ticket buchen ginge also auch erst in ein paar Monaten...

"Nächstes Jahr im Herbst" ist etwas schwammig.
Wenn Du direkt bzw. zeitnah buchen kannst und die Buchung per Ticketsafe absichern kannst, würde ich persönlich zuschlagen.
Ansonsten wahrscheinlich bessert warten, die letzte USDM-Aktion war das sicher nicht. :)

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Danke, ich werde mal die nächsten paar Tage nutzen und ein wenig in mich gehen. Die Aktion läuft ja gerade erst an.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
@_Lukas_:

Auch wenn ich die Aussagen anderer wiederhole: Das Wichtigste steht wirklich in den Beiträgen #1 der beiden einschlägigen Themen:

Promotions zu buy, share und gift Miles

*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

Auch Deine Frage nach den Meilenangaben wird in Beitrag #1 des zweiten Themas beantwortet. Der Einfachheit halber kopiere ich mal daraus:

Das Thema ist nun mal auf den ersten Blick etwas komplex und erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit (lies: Einlesezeit) für jemanden, der sich das erste Mal damit befasst. Es gibt zum Thema *A-Awards mit US-Meilen wenige pauschale Fragen, die sich mit einer pauschalen Antwort beantworten lassen.

Wie anders als mit einem Verweis auf das entsprechende Thema soll man eine Frage wie "Welche Schwierigkeiten treten denn beim Buchen so auf?" denn beantworten?

Gerade an der Menge der Beiträge in den Themen ist doch ersichtlich, wie weitläufig das Thema eben ist.

Du wirst sehen, zu konkreten Fragen zu konkreten Buchungen, bei denen zu erkennen ist, dass der Betreffende auch schon selbst ein bisschen Zeit in Recherche investiert hat, werden hier (oder besser: im anderen Thema) gerne Ratschläge und Hilfestellung gegeben.

Viel Spass beim Stöbern und Lernen! Eine selbst erarbeitete Buchung, für die man ein bisschen Zeit investieren musste, dafür aber viel Geld gespart hat, ist jedesmal ein Erfolgserlebnis - so geht es mir zumindest...! (y)

Zuletzt bearbeitet:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Vielleicht ein Tip, oder auch nicht...
.....oder wohl oder doch)=?

Ich habe mehrmals gelesen, dass einige Schwierigkeiten hatten, mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen. Als ich heut DM gekauft habe, erschien zuerst auch die Meldung, es gehe nicht mit der entsprechenden Kreditkarte. Ich tätigte einen link aus diesem Forum, um auf DM zu gelangen. Nach 3 erfolglosen Versuchen, habe ich mich direkt bei DM auf deren Webseite eingeloggt....
und es funzte :cool:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.680
9.750
Dahoam

So ist das halt mit solchen besonderen Aktionen. Man kann sehr viel gewinnen (günstige C- und F-Flüge), aber dementsprechend ist das Risiko dass was schieflaufen kann auch höher als ein 08/15-Ticket (Schlechte Verfügbarkeiten, Meilenentwertung, Pleite der Airline,...). Ist halt wie bei Geldanlagen, geringeres Risiko bringt nur wenig Gewinn, hohe Gewinne sind dagegen mit hohem Risiko verbunden.

Es wird einem im Leben nichts geschenkt... Wenn jeder risikolos und einfacher mit Kaufmeilen fliegen könnte würde doch keiner mehr Tickets kaufen. Daher wird der Kreis der Meilenflüge macht immer vergleichsweise klein bleiben. Und das ist auch gut so :)