US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Hat schon jemand probiert Meilen zu kaufen mit einem Account der noch nicht 12 Tage angemeldet ist?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Sehr blöde frage, bekommt man eigentlich für Flüge mit Prämienmeilen bezahlt Statusmeilen beziehungsweise Prämienmeilen? Wohl nicht, oder?

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Jein. Es werden laut Aktionsbedingungen pro Konto max. 50K eingehende Meilen bonifiziert, egal ob die jetzt selbst gekauft sind oder von einem andern Konto gegiftet werden. Alles was darüber hinaus geht wird halt dann nicht mehr mit dem Bonus bedacht.

Ist die Info sicher?

Herr König schreibt in seinen News 1x kaufen und 1x Meilen geschenkt bekommen (von Dritter Person ) ist möglich.
Somit max. 2x 50000 + 2x 50000 Bonus Meilen möglich.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ist die Info sicher?

Herr König schreibt in seinen News 1x kaufen und 1x Meilen geschenkt bekommen (von Dritter Person ) ist möglich.
Somit max. 2x 50000 + 2x 50000 Bonus Meilen möglich.

Herr König kann offenbar kein Englisch oder hat Probleme mit dem Kleingedruckten. Denn in diesem steht, dass das jeweilige Angebot (Bonus durch kaufen oder schenken) nicht zusammen mit anderen Promotions kombinierbar ist.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Herr König kann offenbar kein Englisch oder hat Probleme mit dem Kleingedruckten. Denn in diesem steht, dass das jeweilige Angebot (Bonus durch kaufen oder schenken) nicht zusammen mit anderen Promotions kombinierbar ist.

Hr. König kann sehr wohl Englisch und hat auch keine Probleme mit Kleingedruckten. Offenbar gibts aber trotzdem Leute die alles so von ihm verfolgen ..

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hr. König kann sehr wohl Englisch und hat auch keine Probleme mit Kleingedruckten. Offenbar gibts aber trotzdem Leute die alles so von ihm verfolgen ..

Was willst Du damit sagen - Herr König hat recht? Denn wenn er - Deiner Aussage nach - sehr wohl Englisch kann und kein Problem mit Kleingedrucktem hat, soll das wohl Deine Meinung sein. Heisst das, dass Du probiert hast und beide Angebote lassen sich zumindest erst mal miteinander kombiniert buchen / kaufen?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
also ich habe in der früh mit dem Servicecenter gesprochen wegen Buchung von Flügen, lt. denen ist es erlaubt 50+50 kaufen, und ein schönes Zitat der Dame am telefon: "Wenn Sie so nette Verwandschaft haben können Sie sich noch einmal 50+50 schenken lassen"..

haha :)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
WARUM LIEST NIE JEMAND DIE EINGANGSPOSTINGS ? DA STEHT ALLES DRIN !!!

Ich zitier mal den ersten Beitrag (Hervorhebung hinzugefügt):
Zusätzlich gibt es folgende Einschränkung: "The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus". Diese Einschränkung steht sowohl bei Buy Miles als auch bei Gift Miles, ich gehe also (erstmal) davon aus, dass damit die Summe von Buy und Gift gemeint, nicht je 50.000 pro Buy und Gift.
Ich sehe schon noch einen Unterschied zwischen "ich gehe davon aus" und "es ist getestermaßen so". Von daher hast Du mit Deinem Aufschrei (durchgängig Großbuchstaben!) zwar grundsätzlich recht, aber an dieser Stelle vielleicht nicht so ganz.

Mal abgesehen würde ich schon gern von Jorge123 wissen, ob er mehr beitragen kann oder nur mal so Herrn König en passant in Schutz nehmen wollte, ohne substantiell zum Thema beitragen zu können.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Wenn man die TCs der beiden Bedingungen "gift" und "buy" anschaut, findet man folgendes

gift miles: The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles.
buy miles: The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles.

Wenn bei den gift miles jetzt "The maximum number of Gift Bonus miles..." stünde, könnte ich auch auf die Idee kommen, beides zu kombinieren. Tut es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wie Du selber zitierst: Bei "gift miles" steht "The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles", vergleichbares bei "buy miles". Ist damit "buy miles" und "gift miles" jeweils eine "offer" oder insgesamt eine "offer"?

Und wenn wir schon Worte zerlegen ;) : Mit Deiner Sprachlogik lassen sich beide Angebote wunderbar miteinander kombinieren, denn danach bekomme ich bei "gift miles" als Empfänger ja max 50.000 "Gift Bonus miles" und keine "Buy Bonus miles", also noch alles offen für die 50.000 Meilen aus "buy miles". :p

Unverändert die Frage an Jorge123, was er denn nun beitragen wollte mit seiner Äußerung?

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Ich werde es wohl probieren:
Meine Schwester will 2012 nach AU. Dafür kauft sie in 2 Wochen, wenn Ihr Account "alt" genug ist 50K + 50K und ich gifte ihr 10K + 10K.
Wenns klappt ist gut, wenn nicht auch nicht schlimm, dann kauft sie noch mal 10K nach. Der Preis für C nach AU ist immer noch genial.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich gebe KaiserPinguin recht. Ich habe bisher auch noch keine Bestätigung gefunden, dass jemand erfolgreich Buy PLUS Gift während der aktuellen Promotion genutzt hat und dass die Bonusmeilen dann auch geblieben sind - weder hier noch auf FT.

Da bei mir auch wieder eine 150k-Buchung für 2 Personen ansteht, wäre es schon interessant zu wissen, ob es geht.

Bei bisherigen Buy und Gift-Promos war es ja jeweils so:

- A kauft für sich selbst 50k und erhält 100k (BUY).
- X versucht nun an A 50k zu schenken (GIFT). Nach Eingabe der US-Kontonummern von A und X verschwand dann der Bonus und man sah bereits vor Eingabe der Zahlungsdaten, dass A nur 50k erhalten würde.

Bei der aktuellen Promo scheint es aber so zu sein (hab's noch nicht selbst probiert):

- A kauft für sich selbst 50k und erhält 100k.
- X versucht nun an A 50k zu schenken (GIFT). Nach Eingabe der US-Kontonummern von A und X steht da immer noch 50k plus 50k Bonus.

Die interessante Frage wäre nun: sind die 200k Meilen nach ein paar Tagen immer noch auf dem Konto von A?

Das "Kleingedruckte" sagt dazu übrigens sowohl unter "BUY" wie auch unter "GIFT":

The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus.

Gank klar ist das nicht, da:

- zweimal die Rede von "Buy Bonus miles" ist, obwohl es ja einmal um BUY und einmal um GIFT geht

- nicht deutlich erkennbar ist ob mit "for this offer" die ganze aktuelle Aktion (also BUY und GIFT zusammen) gemeint ist oder ob BUY und GIFT einzelne "offers" sind

Und noch zum Thema "Hr. König":

Der schreibt ja zuerst einen Disclaimer, der eine ganze Seite füllt. Von daher kann er ja danach behaupten, was er will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie Du selber zitierst: Bei "gift miles" steht "The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles", vergleichbares bei "buy miles". Ist damit "buy miles" und "gift miles" jeweils eine "offer" oder insgesamt eine "offer"?

Und wenn wir schon Worte zerlegen ;) : Mit Deiner Sprachlogik lassen sich beide Angebote wunderbar miteinander kombinieren, denn danach bekomme ich bei "gift miles" als Empfänger ja max 50.000 "Gift Bonus miles" und keine "Buy Bonus miles", also noch alles offen für die 50.000 Meilen aus "buy miles". :p

Unverändert die Frage an Jorge123, was er denn nun beitragen wollte mit seiner Äußerung?

Nach der Data Mining Applikation werden aus 100.000 wieder 50.000 (also zu früh gefreut)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich gebe KaiserPinguin recht. Ich habe bisher auch noch keine Bestätigung gefunden, dass jemand erfolgreich Buy PLUS Gift während der aktuellen Promotion genutzt hat und dass die Bonusmeilen dann auch geblieben sind - weder hier noch auf FT.

Da bei mir auch wieder eine 150k-Buchung für 2 Personen ansteht, wäre es schon interessant zu wissen, ob es geht.

Bei bisherigen Buy und Gift-Promos war es ja jeweils so:

- A kauft für sich selbst 50k und erhält 100k (BUY).
- X versucht nun an A 50k zu schenken (GIFT). Nach Eingabe der US-Kontonummern von A und X verschwand dann der Bonus und man sah bereits vor Eingabe der Zahlungsdaten, dass A nur 50k erhalten würde.

Bei der aktuellen Promo scheint es aber so zu sein:

- A kauft für sich selbst 50k und erhält 100k.
- X versucht nun an A 50k zu schenken (GIFT). Nach Eingabe der US-Kontonummern von A und X steht da immer noch 50k plus 50k Bonus.

Es gibt auch Leute, die sagen, dass sie das schon gemacht haben, während der aktuellen Promo und so 200k auf Konto A kumuliert hatten. Mit "Leute" meine ich ein einziges Beispiel hier auf VFT: Link

Die interessante Frage wäre nun: sind die 200k Meilen nach ein paar Tagen immer noch auf dem Konto von A?

Das "Kleingedruckte" sagt dazu übrigens sowohl unter "BUY" wie auch unter "GIFT":

Gank klar ist das nicht, da:

- zweimal die Rede von "Buy Bonus miles" ist, obwohl es ja einmal um BUY und einmal um GIFT geht

- nicht deutlich erkennbar ist ob mit "for this offer" die ganze aktuelle Aktion (also BUY und GIFT zusammen) gemeint ist oder ob BUY und GIFT einzelne "offers" sind

Und noch zum Thema "Hr. König":

Der schreibt ja zuerst einen Disclaimer, der eine ganze Seite füllt. Von daher kann er ja danach behaupten, was er will.

Der Disclaimer ist wirklich der Hammer. Ich bin der manager aber schlussendlich bin ich nicht schuld, wenn falsch entschieden wird. See McKinsey und SWISS Hunter Strategie

C

cebolon

Guest
Hat jemand ne Ahnung wieviel Meilen ich für einen 10 Jährigen in F nach USA einsetzten muss?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Meines Wissens kein Kinderrabatt, also genausoviel wie für einen Erwachsenen = 125k, wenn außer USAirways noch eine Fluggesellschaft beteiligt ist, ansonsten saisonabhängig, vgl. USAirways-Webseite.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
...wer sagt denn, dass ich mehr als einen Platz brauche?

Niemand, auch einer ist schon äusserst schwierig!
ausser am 23.12 und 24.12 nach NY gibts selten plätze, auch einzelne kaum!

Abgesehen davon würde es mich aber wundern , wenn du deinen Nachwuchs alleine in der F nach USA schickst ! :)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Nach der Data Mining Applikation werden aus 100.000 wieder 50.000 (also zu früh gefreut)

Weisst Du aus eigener Erfahrung / Hörensagen / weil Du dort arbeitest / es glaubst / ...?

Und wenn das so ist, wieso dann Deine Aussage, dass Herr König doch was von Englisch und Kleingedrucktem versteht (betreffend seiner Aussage, dass Gift und Buy parallel gehen und dies hier in Zweifel gezogen wurde)?