US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Somit hätte ich heute bei der US Hotline eine Fehlauskunft erhalten. Die Dame sagte mir ausdrücklich das man mir noch 50+50 schenken kann, obwohl bereits 50+50 gekauft wurden....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Somit hätte ich heute bei der US Hotline eine Fehlauskunft erhalten. Die Dame sagte mir ausdrücklich das man mir noch 50+50 schenken kann, obwohl bereits 50+50 gekauft wurden....
Nicht bös gemeint, aber die Hotline als Referenz zu nehmen halte ich für reichlich naiv.
Einfacher Test: Ruf dort 10x an, stelle eine Frage und schau mal wieviel verschiedene Antworten Du bekommst. :idea:

Auf FT wird von verschiedenen Usern jedenfalls berichtet, dass der Bonus zwar zunächst mehrfach gutgeschrieben wurde, der zuviel verbuchte Bonus dann jedoch im Nachhinein wieder abgezogen wurde.

Wer's nicht glauben mag, probiert es wahrscheinlich am besten selbst einfach mal aus. :rolleyes:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Kaufen und spenden und nach 10 Tagen seid Ihr wieder bei 50000 und habt 50000 verloren, obwohl so ein US Airways Drachen solche Auskunft gab

Das ist ja alles gut und schön (oder auch das Gegenteil), aber ich zitier mich gerade mal selber mit zwei Fragen:
Weisst Du aus eigener Erfahrung / Hörensagen / weil Du dort arbeitest / es glaubst / ...?

Und wenn das so ist, wieso dann Deine Aussage, dass Herr König doch was von Englisch und Kleingedrucktem versteht (betreffend seiner Aussage, dass Gift und Buy parallel gehen und dies hier in Zweifel gezogen wurde)?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
zu Punkt 1: Da sollen auch verschiedene Quellen das Gegenteil behauptet haben, gerade heute, siehe mehrere Postings in diesem Thread. Deswegen wäre es ja schon relevant, mal etwas irgendwo greifbares, nachvollziehbares zu bekommen.

zu Punkt 2: Jaja. Schon recht. Ganz bestimmt. Wasauchimmer. Deswegen widersprichst Du ja auch einer Aussage, dass er da was falsch verstanden hätte mit seinem "man kann Gift UND Buy" - ach, vergiß es, ist schon klargeworden, was Du eigentlich mitteilen willst. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Goliath

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
zu Punkt 1: Da sollen auch verschiedene Quellen das Gegenteil behauptet haben, gerade heute, siehe mehrere Postings in diesem Thread. Deswegen wäre es ja schon relevant, mal etwas irgendwo greifbares, nachvollziehbares zu bekommen.

zu Punkt 2: Jaja. Schon recht. Ganz bestimmt. Wasauchimmer. Deswegen widersprichst Du ja auch einer Aussage, dass er da was falsch verstanden hätte mit seinem "man kann Gift UND Buy" - ach, vergiß es, ist schon klargeworden, was Du eigentlich mitteilen willst. :rolleyes:

Buch doch die 50k plus 50 promotion und lass dir 50 k noch schenken. dann kannst ja wieder genug F fliegen ...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auf FT wird von verschiedenen Usern jedenfalls berichtet, dass der Bonus zwar zunächst mehrfach gutgeschrieben wurde, der zuviel verbuchte Bonus dann jedoch im Nachhinein wieder abgezogen wurde.

Hast Du einen Link auf diese konkreten Beiträge?

Würde mich sehr darüber freuen, denn genau nach diesen Erfahrungsberichten suche ich noch immer. Ich verfolge aufmerksam die beiden US-Masterthreads auf FT, habe aber dort noch nichts entsprechendes gelesen:

Buy/Gift 50k gets 100k DM: 8/1 to 9/15/11

Star Alliance Award Bookings Using US Airways Miles - FAQ and Help Thread [MERGED]

Wer's nicht glauben mag, probiert es wahrscheinlich am besten selbst einfach mal aus. :rolleyes:

Wenn ich die Erfahrungsberichte dann gelesen habe, dann werde ich denen natürlich glauben und es nicht noch einmal selbst probieren. ;)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich habe früher schon einige Male sowohl gekauft und mir auch 50.000 Meilen geschenkt über ein zweites Konto und jedes Mal konnte ich so 200.000 Meilen pro Konto lukrieren!! Und NIE wurden Meilen wieder rückgebucht!!! Also lasst Euch nicht verunsichern!!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe früher schon einige Male sowohl gekauft und mir auch 50.000 Meilen geschenkt über ein zweites Konto und jedes Mal konnte ich so 200.000 Meilen pro Konto lukrieren!! Und NIE wurden Meilen wieder rückgebucht!!! Also lasst Euch nicht verunsichern!!

Wann genau war "früher"?

Bei der letzten Promo (und wenn ich mich reichtig erinnere, auch bei der davor) war es ja so:

- A kauft für sich selbst 50k und erhält 100k (BUY).
- X versucht nun an A 50k zu schenken (GIFT). Nach Eingabe der US-Kontonummern von A und X verschwand dann der Bonus und man sah bereits vor Eingabe der Zahlungsdaten, dass A nur 50k erhalten würde.

Ich habe es selbst probiert.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Früher = bei der letzten 100% Promo buy and gift! Dürfte vor ein paar Monaten gewesen sein! Hab in den letzten 1,5 Jahren uber 2 Mio Meilen gekauft ;-))

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Früher = bei der letzten 100% Promo buy and gift! Dürfte vor ein paar Monaten gewesen sein! Hab in den letzten 1,5 Jahren uber 2 Mio Meilen gekauft ;-))

Interessant. Bei mir ging's nicht in folgenden Konstellationen:

1. Versuch:
Ausgangslage:

A hatte davor weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)
B hatte davor weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)

Chronologische Reihenfolge:

A kauft 50k für sich (Buy) und erhält 100k
B will für A 50k kaufen (Gift) = nach Eingabe der Mitgliedsnummern kein Bonus angezeigt schon vor dem Zahlungsvorgang
B kauft 50k für sich (Gift) und erhält 100k
A will für B 50k kaufen (Gift) = nach Eingabe der Mitgliedsnummern kein Bonus angezeigt schon vor dem Zahlungsvorgang

2. Versuch:
Ausgangslage:

C hatte davor weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)
D hatte davor weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)

D kauft 50k für C (Gift), C erhält 100k
C will für sich 50k kaufen (Buy) = nach Eingabe der Mitgliedsnummer kein Bonus angezeigt schon vor dem Zahlungsvorgang
C kauft 50k für D (Gift), D erhält 100k
D will für sich 50k kaufen (Buy) = nach Eingabe der Mitgliedsnummer kein Bonus angezeigt schon vor dem Zahlungsvorgang

Schlussfolgerung:

Es klappte nicht, EGAL ob:

- man mit Buy oder Gift begann
UND
- unabhängig davon, ob das "kaufende" Konto zu Beginn noch gar keine Transaktionen hatte oder ob es davor schon einmal für Buy oder Gift verwendet worden war
UND
- unabhängig davon, ob das "erhaltende" Konto zu Beginn noch gar keine Transaktionen hatte oder ob es davor schon einmal für Buy oder Gift verwendet worden war

Nach meinem Verständnis sind damit alle Möglichkeiten abgedeckt.

@manolofisi: Welches Vorgehen hast Du gewählt, damit es geklappt hat?

Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich hab bei der aktuellen Promo noch nicht gekauft - werd das aber natürlich noch machen! Bin echt gespannt ob US da nun restriktiver geworden ist!!! Früher ging das ohne Probleme 200.000 Meilen pro Konto zu kaufen, sofern man mindestens 2 Konten hatte!!

Gute Nacht!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Früher ging das ohne Probleme 200.000 Meilen pro Konto zu kaufen, sofern man mindestens 2 Konten hatte!!

Wie ich oben beschrieben habe, ging es nicht (in der letzten Promom, und für die davor bin ich mir auch zu 99% sicher, dass es nicht ging). In keiner Konstallation.

Aber wenn Du nicht sagen willst, wie Du es damals gemacht hast, dann lassen wir einfach mal Aussage gegen Aussage stehen. :rolleyes:

Bin echt gespannt ob US da nun restriktiver geworden ist!!!

Wenn es nun in der aktuellen Promo ginge, dann wäre US nicht restriktiver geworden, sondern würde uns im Gegenteil mehr erlauben.

Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...1. Versuch:
Ausgangslage:

A hatte davor weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)
B hatte davor weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)

...

Ich habs jetzt mal angetestest, aber beim letzten Klick (definitive Zahlungsauslösung) abgebrochen, da ich schon genug Meilen habe und nicht noch kaufen will.
Es wurden bis zum Schluss 50' + 50' Meilen genannt.

Versuch:[/U]
Ausgangslage:

A hatte davor (diese Aktion) weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)
B hatte davor (diese Aktion) weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)
C hatte davor (diese Aktion) weder mit Bonus gekauft (Buy) noch erhalten (Gift) noch gegeben (Gift)

A kauft 50k für sich (Buy) und erhält 100k
A kauft 50k für B (Gift) und B erhält 100k
A kauft 50k für C (Gift) und C erhält 100k
B will für A 50k kaufen (Gift) = Bonus wird bis zur Zahlungsauslösung angezeigt, Zahlung wurde aber nicht ausgelöst

Das Ganze fand sogar unter Verwendung der selben CC (AMEX) statt, wobei A...C real existierende Personen sind, die schon mehrere Flüge auf eigenen & fremden Namen aus ihrem Konto gebucht haben.

• Like
Reaktionen: Goliath

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was würde denn im Zweifelsfall mit einem ausgestellten Ticket passieren, wenn man irrtümlich falsch gekauft und verschenkt hat? Aus Kulanzgründen müsste da doch zumindest eine Verwarnung und Nachzahlungsmöglichkeit angeboten werden. (Im Zweifelsfall frommes Wunschdenken, ich weiß...)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für den Beitrag fly4free!

Dass es bei der aktuellen Promo so aussieht, als würde der Bonus 2x pro Konto gutgeschrieben, das habe ich schon öfters gelesen und das glaube ich auch.

Ich habe nur noch keinen Erfahrungsbericht gelesen von jemand, der dann das 2. Mal auch bezahlt hat und berichten könnte, ob die 200k dann tatsächlich auf dem Konto geblieben sind.

Auch die Leute, die sagen, dies sei schon von verschiedenen Leuten berichtet worden, haben sich bisher nicht mit einem konkreten Beispiel gemeldet.

Mein aufgelisteten Versuche bezogen sich auf die letzte(n) Promo(s), wo bei mir definitiv schon vor der Bezahlung beim 2. Versuch kein Bonus mehr angezeigt worden ist.

Ich wäre immer noch interessiert zu lesen, wie es manolofisi in den letzten Promos trotzdem geschafft hat, jeweils 200k mit Buy plus Gift auf einem Konto zu erhalten.

Bei meinen Versuchen war dies letztmals bei der Promo Ende Juli 2010 möglich.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke für den Beitrag fly4free!

Dass es bei der aktuellen Promo so aussieht, als würde der Bonus 2x pro Konto gutgeschrieben, das habe ich schon öfters gelesen und das glaube ich auch.

Ich habe nur noch keinen Erfahrungsbericht gelesen von jemand, der dann das 2. Mal auch bezahlt hat und berichten könnte, ob die 200k dann tatsächlich auf dem Konto geblieben sind.

Auch die Leute, die sagen, dies sei schon von verschiedenen Leuten berichtet worden, haben sich bisher nicht mit einem konkreten Beispiel gemeldet.

Mein aufgelisteten Versuche bezogen sich auf die letzte(n) Promo(s), wo bei mir definitiv schon vor der Bezahlung beim 2. Versuch kein Bonus mehr angezeigt worden ist.

Ich wäre immer noch interessiert zu lesen, wie es manolofisi in den letzten Promos trotzdem geschafft hat, jeweils 200k mit Buy plus Gift auf einem Konto zu erhalten.

Bei meinen Versuchen war dies letztmals bei der Promo Ende Juli 2010 möglich.

Hi Goliath!

Ganz einfach: habe insgesamt 4 Konten! Konto A kauft selbst 50000 - somit mit Bonus 100.000; Konto B schenkt dem Konto A 50.000 plus Bonus - macht in Summe auf Konto A 200.000! So habe ich das des öfteren gemacht!! Ob es jetzt noch geht muss ich mir erst anschauen!!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ganz einfach: habe insgesamt 4 Konten! Konto A kauft selbst 50000 - somit mit Bonus 100.000; Konto B schenkt dem Konto A 50.000 plus Bonus - macht in Summe auf Konto A 200.000!

Ich habe ja auch Zugriff auf vier Konten (siehe meine Ausführungen oben mit Konto A, B, C und D), obwohl natürlich für Dein Vorgehen auch zwei genügen würden. Bei mir hat's in keiner Kombination geklappt - jedenfalls nicht mehr seit der Promo im Juli 2010. :confused:

Aber egal, lassen wir die Vergangenheit in der Vergangenheit und schauen, was die Gegenwart zu bieten hat.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich habe ja auch Zugriff auf vier Konten (siehe meine Ausführungen oben mit Konto A, B, C und D), obwohl natürlich für Dein Vorgehen auch zwei genügen würden. Bei mir hat's in keiner Kombination geklappt - jedenfalls nicht mehr seit der Promo im Juli 2010. :confused:

Aber egal, lassen wir die Vergangenheit in der Vergangenheit und schauen, was die Gegenwart zu bieten hat.

Hi Goliath!!

Ich habe sicher nach juli 2010 noch 200.000 Meilen pro Konto lukriert - das letzte Mal irgendwann im Winter/ Frühling! Genaues Datum weiss ich leider nicht mehr!
Aber egal - mal schauen was die Zukunft bringt!

Lieben Gruß!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Macht sich jemand eigentlich - ausser mir gedanken- über eine mögliche Chapter 9/11 oder andere Art von Insolvenz? US Airways hangelt sich mit der Liquidität von Quartal zu Quartal, es kommen immer wieder diese Cash-cow-angebote...... da handelt doch jemand nach dem "Liquidität vor Rentabilität". Das führt über kurz oder lang ins verderben, wenn sich grundlegend nichts ändert.
Ich hab für meine Eigenen Meilen wirklich bauchschmerzen...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436