Nein, keine 200k.
50k Bonus bekommt man pro Account nur 1x, egal ob durch Kauf oder Gifted Meilen.
Wenn du 200k Meilen möchtest, kauf dir 50k+50k auf deinen Account und frage eine Person deines Vertrauens, auch einen Account zu erstellen und Gifte ihm/ihr die Meilen.
Da man mit seinen Meilen auch Awards für andere buchen kann, kann die Person mit dem zweiten Account später für dich einen Flug buchen.
Die Restmeilen kannst du dann allerdings nur kostenpflichtig zwischen den Accounts verschieben "sharen" (kostet 1 cent pro Meile + 30 USD Gebühr).
Wenn du einen Flug für >100k buchen magst, gibt es aktuell keine komfortable Lösung, außer die Meilen (ohne Bonus) zu kaufen bzw. kostenpflichtig zu sharen.
Ich kaufe mir 50k Meilen und bekomme 50k drauf. Wenn mir dann noch jemand 50k Meilen "giftet", gibt´s dann theoretisch nochmal 50k on Top (also Summe 200k). Richtig?
Nein, keine 200k.
50k Bonus bekommt man pro Account nur 1x, egal ob durch Kauf oder Gifted Meilen.
Tatsächlich selber probiert?
Bis jetzt ist nur Ansett pleite bzw. in Liquidation gegangen während sie noch in der *A waren. Varig oder Mexicana hatten vorab der *A gekündigt. UA & US (vorgänger modell, bevor HP ins Spiel kam) haben beide schon Ch. 11 durchgemacht. Bei Ansett hatten die *A Partner (damals waren es nur 14) Passagiere befördert die auf 090 stock Awards ausgestellt hatten. Ich vermute weil es über die Starnetbörse letzendlich irgendein Guthaben gab wenn der 090 Coupon eingereicht wurde.
Natürlich kann mann von einer Versicherung, die nur 5€ kostet nicht die Welt erwarten. Also nicht zu viele Meilen kaufen, schnell möglichst ein Ticket in nicht zu weiter Ferne ausstellen lassen und den RSS feed auf US Air einstellen. Zuerst kommt ja Ch 11, dann wenn nix mehr geht die Liquidation. Ich horte noch ca, 295k von vorherigen Aktionen und warte sehnsüchtig auf den Grand Slam. Der Audit muss auch noch aus der Welt geschafft werden, dann buche ich 4 tix nach CCU für die Family und schliesse mit US DM ab.
Während ich heute meine Flüge problemlos bekommen habe, gab es leider einen anderen Eklat mit Dividend Miles: Alle vier Konten von Familienmitgliedern sind nicht mehr zugänglich und tauchen im System nirgends auf. Ich hatte die allesamt am Morgen des Angebotsbeginns angemeldet, absolut korrekt mit Adressen, Telefonnummern und Allem. Habe sogar die jeweiligen neuen Profile noch bearbeitet. Dummerweise habe ich natürlich die zugewiesenen DM-Nummern nicht rausgeschrieben - in der Annahme, diese kämen per Emails.
Beim Versuch heute war dann nur noch mein Account zugänglich, obwohl alle auf unterschiedliche Adressen und Emails laufen. Betretetenes Schweigen auf DM-Seite, bei denen angeblich nichts im System auftaucht. Äußerst ärgerlich, die Relevanz dieser Aktion ist somit für den Rest der Familie gelaufen und es treffen sich alle demnächst in LH Y wieder...
Verdammt ärgerlich, auch mein Versäumnis, die Daten zu protokollieren.
Hat irgendjemand ähnliche Erfarhungen gemacht? Kann das ein Zeitpunkts- oder IP-Kriterium sein? Ich verwalte den Kram doch lediglich, und die Echtheit und Absicht war ja jederzeit per Anruf, Mail etc. zu prüfen...
Wenn euch das alles zu risikoreich ist bucht lieber einen Y Flug mit Hansa!
Dann melde die Konten doch neu an, Aktion läuft doch noch bis zum 15.09., Du hast also noch genügend Zeit Meilen mit Bonus zu kaufen.
Mit Anmeldung unter deutschen Adressen dürfte es ja nix zu tun haben, oder?
Bitte ausprobieren und das Erbebnis hier posten.Moin,
ich habe mir 50+50 schenken lassen und frage mich ob ich mir jetzt auch noch selber 50+50 kaufen kann? wenn ich auf "buy" gehe wird es normal angezeigt als würde es den Bonus geben. Ich frage nur nach da im Artikel ja steht "die Summe" aus buy/gift...
Nicht das ich kaufe und dann die Meilen ohne Bonus zahle, dann geht meine Rechnung ja nicht auf...
Gibts hier Erfahrungswerte?
danke....
Zusätzlich gibt es folgende Einschränkung: "The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus". Diese Einschränkung steht sowohl bei Buy Miles als auch bei Gift Miles, ich gehe also (erstmal) davon aus, dass damit die Summe von Buy und Gift gemeint, nicht je 50.000 pro Buy und Gift.
Bitte ausprobieren und das Erbebnis hier posten.
Vielen Dank fuer die Info, waere schoen, wenn Du dann in einer Woche oder so nochmal ein Update geben koenntest, ob die Meilen noch auf dem Konto sind.ja, danke.. das habe ich.. aber: es steht ja total wiedersprüchlich!
ALSO:
Ich hab jetzt einfach gekauft !!! und es hat geklappt! 50+50 schenken lassen und dann selber mit Bonnus noch mal gekauft! Sollte US Airways mir den Bonus in 10 Tagen rückwirkens streichen hab ich eben pech!
Auch wenn ich es frech finden würde, dies müsste in der Buchung auftauchen bzw der Bonus müsste dann gleich entfallen finde ich...
Als fakt ist per heute, es geht!
KREDITKARTENBUCHUNG - wann gesperrt?
Kann es sein, dass die Kreditkarte nach mehreren erfolglosen Eingaben gesperrt wird? Habe nämlich in den letzten 2 Tagen immer ein paar mal probiert Meilen zu kaufen um zu sehen, ob
1) auf einem Partnerkonto das Kaufen vielleicht schon nach nur 10 Tagen möglich ist
2) ob man zusätzlich zu den 50.000Tsd Meilen auch noch z. B. 10Tsd sich schenken lassen kann.
Dabei hab ich immer die Kreditkarte eingegeben und es erschien jedesmal "das Konto ist noch nicht erlaubt für diese Aktion) - Kreditkarte hätte funktioniert.
Als ich nun heute die gleiche Kreditkarte eingegeben habe (es ist der 11. Tag) ging wieder alles bis zum Schluss und es kam aber dann auf einmal die Antwort "Kreditkarte nicht gültig" oder so. Dabei ist mit der Karte alles in Ordnung.
Wer weiss Rat?
KREDITKARTENBUCHUNG - wann gesperrt?
Kann es sein, dass die Kreditkarte nach mehreren erfolglosen Eingaben gesperrt wird? Habe nämlich in den letzten 2 Tagen immer ein paar mal probiert Meilen zu kaufen um zu sehen, ob
1) auf einem Partnerkonto das Kaufen vielleicht schon nach nur 10 Tagen möglich ist
2) ob man zusätzlich zu den 50.000Tsd Meilen auch noch z. B. 10Tsd sich schenken lassen kann.
Dabei hab ich immer die Kreditkarte eingegeben und es erschien jedesmal "das Konto ist noch nicht erlaubt für diese Aktion) - Kreditkarte hätte funktioniert.
Als ich nun heute die gleiche Kreditkarte eingegeben habe (es ist der 11. Tag) ging wieder alles bis zum Schluss und es kam aber dann auf einmal die Antwort "Kreditkarte nicht gültig" oder so. Dabei ist mit der Karte alles in Ordnung.
Wer weiss Rat?
goliath:
Und wie funktioniert das mit points.com?