ANZEIGE
Klar denk ich immer wieder drüber nach und schaue auch regelmäßig auf die 1Y-, 2Y- und 5Y-CDS-Spreads, um ggf. schnell "irgendwas" zu buchen und Ticketsave auf die Buchung zu legen.Macht sich jemand eigentlich - ausser mir gedanken- über eine mögliche Chapter 9/11 oder andere Art von Insolvenz? US Airways hangelt sich mit der Liquidität von Quartal zu Quartal, es kommen immer wieder diese Cash-cow-angebote...... da handelt doch jemand nach dem "Liquidität vor Rentabilität". Das führt über kurz oder lang ins verderben, wenn sich grundlegend nichts ändert.
Ich hab für meine Eigenen Meilen wirklich bauchschmerzen...
Außerdem ist's auch ein Grund, weshalb ich zögere, noch Meilen nachzukaufen, weil die vorhandenen Meilen zusammen mit M&M eh noch über zwei Jahre reichen.
Aber so lange wir die Verrechnungssätze für Awards innerhalb der Star Alliance nicht kennen und nicht wissen, ob das ganze Verlust macht, kostenneutral ist oder sogar Gewinne für USAirways abwirft (ggf. zu Lasten der anderen Carrier, aber das ist ja nicht das Problem von USAirways, daher kam es ja auch mal zum Starnet Blocking), sind die Überlegungen eher müßig, ob das "Liquidität vor Rentabilität" ist oder nicht sogar "Liquidität und dazu noch Rentabilität".
Und selbst wenn sie leichte Verluste machen sollten bei der Verrechnung - so lange die gesparten Zinsaufwendungen das überkompensieren, wäre es auch noch clever. Aber wie gesagt - müßig ohne Kenntnis der Verrechnungssätze.