US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Macht sich jemand eigentlich - ausser mir gedanken- über eine mögliche Chapter 9/11 oder andere Art von Insolvenz? US Airways hangelt sich mit der Liquidität von Quartal zu Quartal, es kommen immer wieder diese Cash-cow-angebote...... da handelt doch jemand nach dem "Liquidität vor Rentabilität". Das führt über kurz oder lang ins verderben, wenn sich grundlegend nichts ändert.
Ich hab für meine Eigenen Meilen wirklich bauchschmerzen...
Klar denk ich immer wieder drüber nach und schaue auch regelmäßig auf die 1Y-, 2Y- und 5Y-CDS-Spreads, um ggf. schnell "irgendwas" zu buchen und Ticketsave auf die Buchung zu legen.
Außerdem ist's auch ein Grund, weshalb ich zögere, noch Meilen nachzukaufen, weil die vorhandenen Meilen zusammen mit M&M eh noch über zwei Jahre reichen.

Aber so lange wir die Verrechnungssätze für Awards innerhalb der Star Alliance nicht kennen und nicht wissen, ob das ganze Verlust macht, kostenneutral ist oder sogar Gewinne für USAirways abwirft (ggf. zu Lasten der anderen Carrier, aber das ist ja nicht das Problem von USAirways, daher kam es ja auch mal zum Starnet Blocking), sind die Überlegungen eher müßig, ob das "Liquidität vor Rentabilität" ist oder nicht sogar "Liquidität und dazu noch Rentabilität".

Und selbst wenn sie leichte Verluste machen sollten bei der Verrechnung - so lange die gesparten Zinsaufwendungen das überkompensieren, wäre es auch noch clever. Aber wie gesagt - müßig ohne Kenntnis der Verrechnungssätze.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Du hast natürlich recht , was die verrechnungssätze angeht, aber diese Cash Einnahmen sind eh nur ein Tropfen auf den Heissen Stein, wenn man sich USAiways mal gesamt anschaut. Deswegen eher die grundsätzliche frage nach der Bonität von US. Das erhöhen der Frequenz der angebote lässt in meinen Ohren nur die Alarmglocken läuten, vor allem ,wenn man sich in deren Bilanz mal die Höhe der Langfristzinsen anschaut , die die zu zahlen haben , wird mir angst und Bange. irgendwelche Bänker haben bei ihren Analysen der US vor kreditvergabe sich die firma (hoffentlich) gründlich angeschaut und das rating schon seit langem nach unten Festgezurrt. Mein Einschätzung ist : Die pfeifen aus dem letzten Loch !

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Hab mir die Seite mal anschaut ( bitte vorab um entschuldigung, wenn das thema schon diskutiert wurde).
Sehe ich korrekt, dass pro ticket max. 2400 euro versicherbar ist ? dann kann man ja nicht in jedem fall ein neues davon kurzfristig kaufen, von F ganz zu schweigen , selbst ein C nach ICN oder LAX ist deuthlich teurer. Oder hab ich das prinzip nicht verstanden?

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Nicht wenn Du denn Wert des Tickets auf den legtst was es Dich kosten würde kurz vor dem Urlaub diese Reise komplett neu zu buchen.

eigentlich muesste doch in dem Moment der Ticketstornierung wegen Insolvenz der award seat wieder frei werden und man kann ihn dann bei miles and more buchen - also bei nem C-Return nach Nordamerika in der REgel 5000 Meilen mehr und 3xx Euro YQ...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hab mir die Seite mal anschaut ( bitte vorab um entschuldigung, wenn das thema schon diskutiert wurde).
Sehe ich korrekt, dass pro ticket max. 2400 euro versicherbar ist ? dann kann man ja nicht in jedem fall ein neues davon kurzfristig kaufen, von F ganz zu schweigen , selbst ein C nach ICN oder LAX ist deuthlich teurer. Oder hab ich das prinzip nicht verstanden?
Die Insolvenzversicherung wird dir im Leistungsfall nicht den Kaufpreis eines neuen Ersatztickets erstatten, sondern Deine Anschaffungskosten für das vorhandene Ticket, sprich den Kaufpreis für die Meilen plus Steuern/Gebühren.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.886
4.303
50
MUC
www.oliver2002.com

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich gehe davon aus, dass ich den 50k Meilenbonus auch auf mehrere Transaktion verteilen kann oder? Also zum Beispiel 1x 20k und 1x 30k. Der Gesamtbonus ist ja identisch.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bevor Du die Posts anderer User als Quark bezeichnest, waere es vielleicht sinnvoll, dich sachkundig zu machen.
Hier eine Kurzbeschreibung der Insolvenzschutzversicherung von der Webpage des Anbieters ERV:

1. ticketsafe-Airline-Insolvenz-Schutz
Eine Airline meldet Insolvenz an? Kein Problem für Sie. Sie bekommen die Kosten für das Flugticket bzw. die Anzahlung erstattet.* Bei Insolvenz nach Reiseantritt entscheiden Sie, ob Sie einen neuen Rückflug oder den anteiligen Preis für den ausgefallenen Flug erstattet haben möchten. Sofern möglich, buchen wir den neuen Rückflug

Zuletzt bearbeitet:

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
...kurze Frage auf die ich bisher noch keine Antwort hier gefunden habe: Wenn ich Meilen kaufe (per Kreditkarte), werden diese dann dem DM Konto sofort gutgeschrieben oder dauert das eine Weile (z.B. einen Tag)?

Und wenn ich ein Award Ticket für mich und eine Begleitung buchen will und die Meilen ordnungsgemäß auf 2 Konten drauf sind: Muss dann jeder selber anrufen und "sein" Award Ticket buchen oder kann ich das auch "im Auftrag" der Begleitung machen? Ich hätte auch die DM Kontonummer plus ggf. das Kennwort verfügbar.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
...kurze Frage auf die ich bisher noch keine Antwort hier gefunden habe: Wenn ich Meilen kaufe (per Kreditkarte), werden diese dann dem DM Konto sofort gutgeschrieben oder dauert das eine Weile (z.B. einen Tag)?

Und wenn ich ein Award Ticket für mich und eine Begleitung buchen will und die Meilen ordnungsgemäß auf 2 Konten drauf sind: Muss dann jeder selber anrufen und "sein" Award Ticket buchen oder kann ich das auch "im Auftrag" der Begleitung machen? Ich hätte auch die DM Kontonummer plus ggf. das Kennwort verfügbar.

Findest Du ALLES im Thread, aber im Sinne des Servicegedankens dieses Forums:
Ja, werden sofort gutgeschrieben.
Ja, Du kannst auch für Andere buchen.

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
kann ich bei der aktuellen aktion jeweils 125k meilen auf 2 konten generieren um möglichst schnell einen f flug in die usa zu buchen zu können?
danke

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
kann ich bei der aktuellen aktion jeweils 125k meilen auf 2 konten generieren um möglichst schnell einen f flug in die usa zu buchen zu können?
danke
Warum will eigentlich jeder billig C/F fliegen, ist aber nicht bereit mal 15-30 Minuten eigene Zeit zu investieren, um Fragen, die hier schon x-mal gestellt wurden, kurz in diesem Fred selbst nachzulesen?!? :confused:

T

tosc

Guest
Warum will eigentlich jeder billig C/F fliegen, ist aber nicht bereit mal 15-30 Minuten eigene Zeit zu investieren, um Fragen, die hier schon x-mal gestellt wurden, kurz in diesem Fred selbst nachzulesen?!? :confused:

Weil es eigene Zeit ist. Wir leben im Dienstleistungszeitalter, also pass dich diesem gefälligst mal an - alter Dinosaurier! ;)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
danke

Lies bitte doch einfach mal die erste Seite sowie letzten 10 Seiten in diesem Thread, da stehen die Antworten auf die meisten Fragen schon gefühlt 37x drin.

Wenn Du dann noch Fragen hast, fasse bitte das zusammen, was Du schon herausgebracht hast, und dazu dass, was noch offen geblieben ist. Danke.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld
Y

YuropFlyer

Guest
Dumme Frage dazu.. pro Person/Account geht es also "nur" 50k + 50k Bonus zu kaufen, richtig?

Klingt trotzdem gut.. C nach Asien für unter 1200 CHF :) - bei der LH kostet es alleine ca. 500 CHF Gebühren + 135k Meilen...

Hab mich registriert.. sprich, in 12 Tagen darf ich kaufen, richtig?

Gibt es Erfahrungswerte wie schnell die Meilen drauf sind?

Habe schon mit dem ANA Tool gecheckt, da zeigt er mir die Flüge auch an -> Buchen muss ich dann bei US Airways trotzdem per Telefon, richtig?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Dumme Frage dazu.. pro Person/Account geht es also "nur" 50k + 50k Bonus zu kaufen, richtig?

Klingt trotzdem gut.. C nach Asien für unter 1200 CHF :) - bei der LH kostet es alleine ca. 500 CHF Gebühren + 135k Meilen...

Hab mich registriert.. sprich, in 12 Tagen darf ich kaufen, richtig?

Gibt es Erfahrungswerte wie schnell die Meilen drauf sind?

Habe schon mit dem ANA Tool gecheckt, da zeigt er mir die Flüge auch an -> Buchen muss ich dann bei US Airways trotzdem per Telefon, richtig?
Alles ja.

Bei mir hat es jeweils Minuten gedauert. Ausloggen & wieder einloggen war allerdings nötig.

Y

YuropFlyer

Guest
Alles ja.

Bei mir hat es jeweils Minuten gedauert. Ausloggen & wieder einloggen war allerdings nötig.

Klasse, Danke!

Bin mir jetzt gerade am überlegen.. F sind nur 110k statt 90k Meilen in C.. 10k Meilen könnte ich separat nochmal (ohne Bonus) dazukaufen, oder? Will unbedingt das LH-FCT ausprobieren.. 110k Meilen für F Langstrecke RT sind ja ein echtes Schnäppchen!

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Klasse, Danke!

Bin mir jetzt gerade am überlegen.. F sind nur 110k statt 90k Meilen in C.. 10k Meilen könnte ich separat nochmal (ohne Bonus) dazukaufen, oder? Will unbedingt das LH-FCT ausprobieren.. 110k Meilen für F Langstrecke RT sind ja ein echtes Schnäppchen!

Wenn es Dir nur um das Ausprobieren des FCT geht, dann reichen Dir auch schon 45k Meilen und Du fliegst von Frankfurt nach Baku in der F mit LH (incl. Zubringer Muc - Fra kannst Du dann sogar auch in MUC die FC Lounge kennenlernen).

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Klasse, Danke!

Wegen des FCTs 20k mehr ausgeben? Würde ich nicht machen. Ist letztlich auch nur ein - zugegebenermaßen sehr qualifizierter - Warteraum. Und wenn Du die 20k mit 200 Euro ansetzt, kannst Du dafür in Restaurants schon ganz ordentlich speisen und Dir am Kiosk auch noch die Zeitschriften der Wahl mitnehmen.

Die 20k Meilen für den Unterschied F zu C auf der Langstrecke auszugeben - das kann ich wiederum voll und ganz nachvollziehen (bzw. nur schwerlich, wie das jemand nicht draufpacken kann).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436

hat den einer von den ganzen Forumsjüngern schon mal Erfahrung, sprich ein Eintritt des Versicherungsfalls , gehabt mit dem ticketsafe?
Wie ist es gelaufen ?

Wenn ich das hier lese, steht da was von Unterversicherung!
das dürfte bei F Tickets und den 2400 Euro darauf hinauslaufen , dass es keinen cent geben kann.
ICh konnte nirgends etwas von Unterversicherungsverzichtsklausel lesen.

ZITAT :
"Der Umfang der Versicherungsleistung richtet sich nach der vereinbarten Versicherungssumme und dem jeweiligen Schaden sowie der vereinbarten Selbstbeteiligung und ggf. bestehender Unterversicherung"

NACHTRAG : gerade in den details der Versicherung gefunden:
"2. Ist die Versicherungssumme bei Eintritt des Versicherungsfalles
niedriger als der Versicherungswert (Unterversicherung),
haftet die ERV nur nach dem Verhältnis der Versicherungssumme
zum Versicherungswert, gegebenenfalls
abzüglich Selbstbeteiligung."

das bedeutet im klartext: 2400 pro ticket versichert, original Ticketkosten 12.000 euro ( wie bei uns), sind 20 % , d.h. man bekommt nach geltendem versicherungsrecht : 20 % seiner 2400 wären 480 abzüglich der 20 % SB ( 480 euro!!!!) ,macht ZERO , NULL ,NADA.
ich hoffe das ist allen bewusst !

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
das bedeutet im klartext: 2400 pro ticket versichert, original Ticketkosten 12.000 euro ( wie bei uns), sind 20 % , d.h. man bekommt nach geltendem versicherungsrecht : 20 % seiner 2400 wären 480 abzüglich der 20 % SB ( 480 euro!!!!) ,macht ZERO , NULL ,NADA.
ich hoffe das ist allen bewusst !

Das ist ein guter Punkt, das sollte man wirklich einmal bei der ERV anfragen. Für mich war immer klar, dass ich nur den Einkaufspreis des Tickets (und der liegt ja bei 1.000-1.500 €) erstattet bekomme und daher auch keine Unterversicherung vorliegt. Ich habe die Tickets daher auch mit diesem Wert versichert, um das Geld sollte ich zu den von mir gewählten Destinationen im Versicherungsfall ein Eco-Ticket bekommen (damit der Trip nicht ins Wasser fällt). Im Falle des Ticketausfalls vor Antritt des Fluges bekommt man ja auch nur das Ticket refundiert, warum sollte ich da 12.000 € refundiert bekommen. Spannender wird es bei einem F-Ticket, wenn nach Anflug des Tickets der Return ausfällt und die ERV dann um € 6.000.- den Rückflug buchen müsste. Kann ich dann auch noch sagen, Eco reicht ja?!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
die (versprochen) letzte doofe Frage (ich meine ich hätte es bereits gelesen, find´s aber nicht mehr): Ich kaufe mir 50k Meilen und bekomme 50k drauf. Wenn mir dann noch jemand 50k Meilen "giftet", gibt´s dann theoretisch nochmal 50k on Top (also Summe 200k). Richtig?

Hat eigentlich schon mal jemand ein RTW Ticket mit US Miles gebucht?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
die (versprochen) letzte doofe Frage (ich meine ich hätte es bereits gelesen, find´s aber nicht mehr): Ich kaufe mir 50k Meilen und bekomme 50k drauf. Wenn mir dann noch jemand 50k Meilen "giftet", gibt´s dann theoretisch nochmal 50k on Top (also Summe 200k). Richtig?

Hat eigentlich schon mal jemand ein RTW Ticket mit US Miles gebucht?

Lt. US Hotline ja, habe mich bei denen erkundigt. Einige im Board haben aber behauptet das es wohl nicht funktionieren sollte... Die Frage konnte man bisher noch nicht zu 100% sicher beantworten... Oder hat es jetzt jemand probiert und gibt auskunft?