US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
50.000 kaufen/schenken kostet ab jetzt $1.881,25 statt $1.478,13 incl. tax macht $403,12 mehr.

Hauptsache die kommen nicht auch noch auf die Idee die YQ zu berechnen für die Awards :(

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Okay, sagen wir mal der Komplettpreis inkl. Steuern & Gebühren für das 100.000 Meilenticket Ticket liegt jetzt bei 2015 USD. Das sind umgerechnet ~ 1500 Euro. Dafür bekommt man dann einen Flug in C nach Nord-/Mittel-/Südamerika oder einen Flug in F nach Nordasien. Für entsprechend weniger geht es in C nach Afrika (75k) oder auch nach Südostasien (90k).

Wer sich nun über die Preiserhöhung aufregt, soll bitte doch nochmal überdenken, dass die Tickets immer noch extrem günstig sind & für keine geringe Anzahl der Buchenden die Alternative ein Flug in Y wäre...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
US Airways bleibt auch nach der Preiserhoehung auf vielen Strecken unschlagbar guenstig. Das wuerde sich nur aendern, wenn YQ berechnet werden wuerde. Bei OW laesst BA jetzt fuer AA Awards YQ berechnen (und nicht zu knapp), das wird sich wohl in den kommenden Jahren so fortsetzen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
50.000 kaufen/schenken kostet ab jetzt $1.881,25 statt $1.478,13 incl. tax macht $403,12 mehr.
die erhöhung ist schon heftig... leider war das früher oder später zu befürchten. so lange ein c award nach asien aber noch immer weniger kostet als ein y flex tix kann ich und meine firma damit leben...

bei der nächsten erhöhung wird jedoch erklärungsbedarf bestehen... :rolleyes:

ps: auf der us seite läuft eine umfrage, da kann man mitteilen dass man mit den neuen preisen nicht happy ist...

Zuletzt bearbeitet:

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
...dann lasst uns hoffen, dass die EU endlich Griechenland und co geregelt bekommt und der EUR zum USD wieder zulegt :)
Bei eur/usd 1,80 ist die preiserhöhung egal ;-)))

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Jo damit sind wir als Euroland doppelt gebeutelt. Zum einen der höhere Preis für die Meilen und zum anderen weil der Euro immer schwächer wird.
Nur gut das ich erstmal keine Meilen brauche.

Bedeutet das das US Air weniger Geld braucht oder eher das sie damit mehr Geld verdienen wollen. Fragen über Fragen ;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Bedeutet das das US Air weniger Geld braucht oder eher das sie damit mehr Geld verdienen wollen. Fragen über Fragen ;)

Das ist einfach Angebot und Nachfrage: offensichtlich gehen die Meilen bei US weg wie warme Semmeln, da kann man es doch mal mit einer saftigen Preiserhöhung probieren.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Jo damit sind wir als Euroland doppelt gebeutelt. Zum einen der höhere Preis für die Meilen und zum anderen weil der Euro immer schwächer wird.
Nur gut das ich erstmal keine Meilen brauche.

ja was sagst du mir das als armen schweizer :) die euro untergrenze zum franken hat leider auch die dividend miles teurer gemacht...

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
?? Buy Miles ??

Hallo zusammen,

war gerade auf der DM Site und was steht da:

"Miles are sold for $0.035 per mile plus a tax recovery charge of 7.5%."

50 K kosten jetzt 1750 $ :censored:

Was ist los?

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Täusche ich mich oder sind die Preise für die Meilen auf der US Airways Seite um fast 300$ gestiegen?? Das ist doch eine Unverschämtheit!!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich spühre bei deiner Antwort einen Hauch von Ironie;-)

Nicht nur ein Hauch. ;)

Ich meine nur, das tönt in etwa so als würde ich sagen: "das Heizöl ist 700 Euro teurer geworden". Das mag in meinem Fall stimmen, weil ich einen 14'000 Liter-Tank füllen muss und der Liter um 0.05 Euro teurer geworden ist - aber als allgemeine Aussage sagt das überhaupt nichts aus. :idea:

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Täusche ich mich oder sind die Preise für die Meilen auf der US Airways Seite um fast 300$ gestiegen?? Das ist doch eine Unverschämtheit!!

Absolut indiskutabel, aber sowas von! Wie koennen die nur... :rolleyes:

Am besten gar nicht mehr mit deren Meilen fliegen, wo das jetzt soooo teuer geworden ist (dann bleiben bessere Verfuegbarkeiten fuer alle anderen =; ).

Okay, und jetzt ernsthaft: Ja, die Meilen sind teurer geworden. Das Fliegen damit ist jetzt nicht mehr spottbillig, sondern nur noch billig. Also einfach akzeptieren - oder nicht mehr nutzen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mist wieder mal: "CARD DECLINED". Muss ich warten, bis der CHAT von POINTS.COM erreichbar ist und dann die Karte wieder entsprerren lassen. So ein Unfug mit der Sperre nach jedem x-ten Kauf!

Ja, führt leider kein Weg dran vorbei - notfalls anrufen (geht aber schleppend bei points.com - lange Wartezeit)

Mal eine kleine Frage an die Experten hier: Ich habe gestern versucht, meine Karte im Chat entsperren zu lassen. Leider ohne Erfolg, die Dame im Chat hat überhaupt nicht eingesehen, dass bei points.com etwas falsch läuft. Sie meinte, ich müsste mich entweder an mein CC-Insitut wenden oder an die Airline, wo ich die Meilen kaufen möchte. Sie meinte, points.com ist da nicht für den Zahlungsverkehr verantwortlich?!?

Wie wart ihr hier erfolgreich? Sämtliches Insistieren war erfolglos, am Ende hat sie mich aus dem Chat geworfen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
der nächste online-CC ist sicherlich besser informiert, also nochmal probieren oder ggf. wirklich bei denen mal anrufen (kommt aber auch wieder auf den Agent an)

Und was sage ich dann genau, damit der Agent weiß, worum es geht? Ich habe es immer "unblock my card" probiert, aber die warten vielleicht auf ein spezielles Stichwort?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bei mir ging es problemlos, nachdem ich geschildert habe, was das Problem war: "I bought dividend miles from USAirways, and after for transactions my card was blocked for further transactions." Es kam dann noch die Rückfrage, was die EXAKTE Fehlermeldung war, mit der der weitere Kauf abgelehnt wurde, sowie die Abfrage verschiedener Daten (wie einen Teil der Kartennummer, Rechnungsanschrift der Karte) und der betreffenden Email-Adresse beim USAirways-Account. Dann sagte die CC-Agentin, sie leitet es weiter und innerhalb von 24 Stunden wäre es wieder frei.

Ich habe Fließtext geschrieben im Chat und nicht nur Stichworte (um Missverständnisse zu vermeiden), vielleicht hilft das weiter?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Tja, genau das habe ich auch geschrieben. Wie ich aber die Fehlermeldung 1:1 geschrieben habe, in der Stand, ich solle mein CC-Institut kontaktieren, meinte die Support-Agentin einfach: "You see, it's not our fault, contact the CC CS to verify the address on file!"

Als ich dann meinte, dies hätte ich schon getan, dort wäre kein Problem, nur bei points.com Transaktionen würde das auftauchen, hat sie mich aus dem Chat geschmissen! :(