US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
ANZEIGE
Mal was zum Chat.
Habe gestern Abend auch versucht meine Kreditkarte "freizuschalten". Hab ca. 30 min. mit dem chatten verbracht. Aber eine Freischaltung war nicht drin. Immer der Verweis auf die Hotline - und ich war echt hartnäckig :).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.646
9.655
Dahoam
Mal was zum Chat.
Habe gestern Abend auch versucht meine Kreditkarte "freizuschalten". Hab ca. 30 min. mit dem chatten verbracht. Aber eine Freischaltung war nicht drin. Immer der Verweis auf die Hotline - und ich war echt hartnäckig :).

Vielleicht heute nochmal probieren... ich hatte da nach ca. 5 Minuten meinen Chatpartner endlich soweit erzogen dass er mir das dann alles erledigt hat. Ansonsten die Hotline nutzen. Eine ziemlich lästige Sache diese Sperrung.

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Kannst Du mal verraten, wie das geklappt hat? Mein Chat Partner hat steif und fest behauptet, dass das Problem auf US Airways Seite ist und dass points.com keinen Zugriff auf Transaktionsdaten hat?

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Also die Dame im Points.com chat konnte mir nicht helfen, da angeblich DM direkt
dafür zuständig ist.

Um den Aufwand zu minimieren habe ich dann erst einmal einfach nochmals bei DM ganz normal versucht die Meilen auf der Homepage zu kaufen und ... es ging !

Scheinbar ist einfach eine Zeitsperre bei Nutzung der gleichen Kreditkarte bei der 2. Nutzung vorhanden ! :p

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.646
9.655
Dahoam
Kannst Du mal verraten, wie das geklappt hat? Mein Chat Partner hat steif und fest behauptet, dass das Problem auf US Airways Seite ist und dass points.com keinen Zugriff auf Transaktionsdaten hat?

Es geht doch auch nicht um die Transaktion. Die sollen die Kreditkarte wieder freischalten mit der Du bei US die Meilen kaufen willst. Die sperrt sich, wie man in diesem Forum auch gut lesen kann, so nach einigen Transaktionen. Du hast Dich einfach zu schnell abwimmeln lassen. Solche Callcenterfritzen sind doch drauf getrimmt grundsätzlich den Anrufer/Chatter erstmal loszuwerden bevor man aktiv wird. Einfach hartnäckig behaupten, dass das beim letzten Mal auch so war und so gelöst wurde und dass der Kollege das innerhalb von 5 Minuten wieder gelöst hat... wenn man da nicht an dem Ego von dem Typen kratzt :D

• Like
Reaktionen: caipiroska

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Es geht doch auch nicht um die Transaktion. Die sollen die Kreditkarte wieder freischalten mit der Du bei US die Meilen kaufen willst. Die sperrt sich, wie man in diesem Forum auch gut lesen kann, so nach einigen Transaktionen. Du hast Dich einfach zu schnell abwimmeln lassen. Solche Callcenterfritzen sind doch drauf getrimmt grundsätzlich den Anrufer/Chatter erstmal loszuwerden bevor man aktiv wird. Einfach hartnäckig behaupten, dass das beim letzten Mal auch so war und so gelöst wurde und dass der Kollege das innerhalb von 5 Minuten wieder gelöst hat... wenn man da nicht an dem Ego von dem Typen kratzt :D

meine erfahrung mit dem points.com chat decken sich so gar nicht mit euren.

ich hatte einen sehr netten chat, es wurden einige kk-spezifische daten abgefragt und dann bestätigt, dass man sich kümmern werde und ich eine email-bestätigung nach rücknahme der sperre erhalten würde.

nach einigen stunden war die karte wieder nutzbar - die versprochene email kam dann am nächsten tag...

also bitte nicht immer "den knüppel raus" und druff auf die cc-damen und herren... - der chat kostet nix! also warum nicht einfach nochmals versuchen?

• Like
Reaktionen: caipiroska

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.646
9.655
Dahoam
meine erfahrung mit dem points.com chat decken sich so gar nicht mit euren.

ich hatte einen sehr netten chat, es wurden einige kk-spezifische daten abgefragt und dann bestätigt, dass man sich kümmern werde und ich eine email-bestätigung nach rücknahme der sperre erhalten würde.

nach einigen stunden war die karte wieder nutzbar - die versprochene email kam dann am nächsten tag...

also bitte nicht immer "den knüppel raus" und druff auf die cc-damen und herren... - der chat kostet nix! also warum nicht einfach nochmals versuchen?

Interessant das ging bei mir ganz anders. Zuerst war ich eh schon ziemlich genervt weil der Chat tagelang (auch zu den beschriebenen Öffnungszeiten) nicht erreichbar war. Als dann endlich jemand da war hieß es dann, dass sie nichts machen können und ich besagte Hotline kontaktieren soll. Dann hat's mir gereicht und ich hab erstmal virtuell auf den Tisch gehauen. Danach war der Chat auf einmal wesentlich kooperativer, hat ein paar Daten abgefragt und 5 Minuten später ging die Kreditkarte wieder. Email oder ähnliches habe ich nicht bekommen.

Daher mein Rat auch mal etwas "aggressiver" zu werden. Bei mir hat das zum Erfolg geführt. Aber vielleicht geht es ja auch anders bei denen ;)

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Heute ist ja der letzte Tag.
Hat denn jemand mehr als 50.000 Bonus durch Share & Buy in seinem Account erhalten?
Können hierfür auch dieselben Kreditkarten benutzt werden?

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Durch buy und gift-Empfang = yes

gleiche Kreditkarte inkl. Award-Erstellung 7 x benutzt. Allerdings innerhalb einem Zeitraum von 4 Wochen, falls dies was zur Sache hat.

jup, hier auch Erfolg. KK hatte ich 6 mal benutzt, jetzt ist sie erst mal gesperrt. Aber da ich erst mal genug Meilen gekauft habe, ist das nicht weiter schlimm. ggf werde ich sie für weitere Aktionen über points.com wieder freischalten lassen

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
jup, hier auch Erfolg. KK hatte ich 6 mal benutzt, jetzt ist sie erst mal gesperrt. Aber da ich erst mal genug Meilen gekauft habe, ist das nicht weiter schlimm. ggf werde ich sie für weitere Aktionen über points.com wieder freischalten lassen

Ich bin dem Rätsel allenfalls auf die Spur gekommen.

Nachdem ich soeben nochmals mit der gleichen Kreditkarte bezahlt habe, nahm ich einmal meine Kreditkartenabrechnungen der letzten 2 Monate zur Hand. Ich ersah folgendes:

Buy and share and gift miles wurden über Points US Air Miles Points abgerechnet.

Flugreservationen über die Deutsche Hotline wurden über USAIR PHOENIX abgerechnet. Bei der Angabe über getätigten Transaktionen hatte ich aber alles zusammen gezählt. Es waren buy, share and gift = 5 Transaktionen und Reservationen über die Deutsche Hotline = 3 Transaktionen, Total also 8 nun ohne Kartensperre.

töffel

Neues Mitglied
12.04.2010
22
0
Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Möchte mit DM Business-Ticket buchen. Mir fehlen aber noch 20.000 Meilen hierfür. Gibt es irgendeine kurzfristig (innerhalb von 2 Tagen) realisierbare günstigere Möglichkeit als mir die Meilen für 500 USD zu kaufen? Gibt es gerade irgendwelche Promos die da passen?
Wäre für Hilfe dankbar!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Möchte mit DM Business-Ticket buchen. Mir fehlen aber noch 20.000 Meilen hierfür. Gibt es irgendeine kurzfristig (innerhalb von 2 Tagen) realisierbare günstigere Möglichkeit als mir die Meilen für 500 USD zu kaufen? Gibt es gerade irgendwelche Promos die da passen?
Wäre für Hilfe dankbar!

20'000 Meilen kaufen (Buy) oder schenken lassen (Gift) kosten jeweils $ 591.25.

Die einzige Alternative, die Du mit einem Zeitrahmen von 2 Tagen hast, wäre das Übertragen (Share) von einem anderen Konto auf dem bereits Meilen liegen. Das Übertragen würde $ 247.25 kosten für 20'000 Meilen.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Hatte eigentlich jemand mal ein Audit und auch eine Strafe? was passiert dann? einfach 8 Wochen kein Zugriff auf mein Account... damit kann ich leben aber kann es auch sein das man Strafe zahlt??
mal angenommen ich habe 10.000 Meilen zu viel Bonus bekommen... was passiert dann? (buy & gift in einer Aktion genutzt)

danke für euer Erfahrungen...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hat man schon mitbekommen, wann in etwa die nächste Aktion kommen wird?
Die jetzige ist zwar gerade erst zu Ende, aber Bedarf herrscht dennoch und ich kann es kaum abwarten. :)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hätte ich auch mit gerechnet, aber hätte ja sein können, dass jemand irgendwelche News über ein Newsletter bekommen hat oder ähnliches.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.885
4.300
50
MUC
www.oliver2002.com
Hatte eigentlich jemand mal ein Audit und auch eine Strafe? was passiert dann? einfach 8 Wochen kein Zugriff auf mein Account... damit kann ich leben aber kann es auch sein das man Strafe zahlt??
mal angenommen ich habe 10.000 Meilen zu viel Bonus bekommen... was passiert dann? (buy & gift in einer Aktion genutzt)

danke für euer Erfahrungen...

Die Strafe ist meistens Konto auf null und Storno aller Buchungen, aber nur auf doppelte Konten (oder auf den Piepmatz oder Hund des Hauses), auch Meilenbroker (verkaufen von Awards) sind nicht gern gesehen. Falscher Bonus könnte mann mit IT Fehler bei US DM oder points.com begründen und so weg kommen minus die falschen Meilen natürlich.