US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
58
ANZEIGE
Das wusste ich nicht, netter Tip.
Aber letztendlich werde ich die Meilen ja so oder so kaufen. Ich bin von den Terminen genauso wie mit dem Flugziel eigentlich völlig flexibel. Das sollte auf jeden Fall helfen was interessantes zu finden. Hawaii steht auf der Liste sehr weit oben, ich war schon mal vor Jahren mit einem Awardflug dort (damals mit American Airlines, die hatten damals auch die gute Regelung das die Strecke nach Hawaii genausoviel Meilen kostet wie Nordamerika-Festland). Falls Richtung Amerika / Kanada nichts geht, flieg ich halt in die andere Richtung!

Ich kann meine Meilen noch nicht kaufen, da ich die Mindestdauer seit dem Anmelden bei DM noch nicht erfüllt habe. Deswegen ist die Reservierung wahrscheinlich eh nicht sinnvoll, so richtig lange wird eine Reservierung ohne "Bezahlung" ja nicht gültig sein.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also: mit 1x Buy (50k+50k Bonus) und 1x Gift von einem anderen Konto, dass an der Aktion noch nicht teil genommen hat (50k+50k Bonus) läßt sich ein Konto auf 200k Miles bringen. Alle weiteren Gifts von anderen Konten bringen dann keine Bonus-Meilen mehr, auch wenn der Spender bisher kein Bonus in Anspruch genommen hatte. Ist keine Theorie, ich habe es mit insgesamt 6 Konten ausprobiert. Funktioniert immer gleich.

• Like
Reaktionen: Goliath

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was ich nicht ganz verstehe ist die Aussage das es nicht möglich sein soll den Bonus mehrmals in Anspruch zu nehmen. Ich hatte 100.000 gekauft und mir fehlen für einen F TATL Award jetzt noch 25.000 Meilen. Nach der Logik der bisherigen Statements dürfte es mir ja nicht erlaubt sein weitere Meilen zu kaufen da dies ja nun nicht mehr möglich ist. Die US Homepage zeigt ja die Seite zum kaufen der Meilen nur inklusive Bonus an. So bliebe ja nur die Möglichkeit die weiteren 25.000 Meilen in kleine Beträge ohne Bonusmöglichkeit aufzusplitten :D (wobei points.com natürlich dann sofort die CC dicht macht...)

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Du kannst trotzdem kaufen. Es wird zwar der Bonus angezeigt - hast du den Bonus bereits verbraucht kommt am Ende der Bestätigung nur der Wert ohne Bonus. Du kannst problemlos auf einmal 25k dazukaufen.

• Like
Reaktionen: hams

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Gibt's mittlerweile bessere Infos bzgl. Buy UND Gift Bonus?

Die Regelung (steht genau so bei Gift und bei Buy miles) ist folgende: "The maximum number of Buy Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles."

Jetzt stellt sich die Frage, bezieht sich dieses "can be received by one member" bei "Gift miles" nur auf den Käufer der Meilen oder eben auch auf den Empfänger.

Wenn es nur um das "kaufen" geht und nicht um das "empfangen", ist es theoretisch durchaus plausibel:
- Person A "Buy" 50k und erhält 50k als Bonus
- Person B "Gift" 50k und erhält ebenfalls 50k als Bonus, dann werden diese 100k auf Person A übertragen.

So gesehen hat Person A und Person B jeweils nur 50k als Bonus bekommen, trotzdem hätte am Ende Person A 200k auf dem Konto.
In diesem Szenario kann natürlich weder Person A noch Person B einen weiteren Bonus erhalten, jede Person muss sich also zwischen "Gift" oder "Buy" entscheiden.

Weis jemand ob es hierüber schon was genaueres gibt oder ist alles Spekulation?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe es probiert: du kannst dir 1x den Bonus kaufen und 1x schenken lassen (von einer Person, die noch keinen Bonus in Anspruch genommen hat und nach dem "gift" an dich auch keinen mehr in Anspruch nehmen kann). Max. kannst du also mit ca. 2000€ 200k Meilen auf ein Konto akkumulieren. Danach geht geschenkt bekommen nur noch ohne Bonus.

Wie erwähnt - ich habe es probiert (1x gekauft, 2x schenken lassen, 250k Meilen auf dem Konto).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wenn es nur um das "kaufen" geht und nicht um das "empfangen", ist es theoretisch durchaus plausibel:
- Person A "Buy" 50k und erhält 50k als Bonus
- Person B "Gift" 50k und erhält ebenfalls 50k als Bonus, dann werden diese 100k auf Person A übertragen.

So gesehen hat Person A und Person B jeweils nur 50k als Bonus bekommen, trotzdem hätte am Ende Person A 200k auf dem Konto.
In diesem Szenario kann natürlich weder Person A noch Person B einen weiteren Bonus erhalten, jede Person muss sich also zwischen "Gift" oder "Buy" entscheiden

Wie erwähnt - ich habe es probiert (1x gekauft, 2x schenken lassen, 250k Meilen auf dem Konto).

Eure Aussagen widersprechen sich, sonst hätte janfliegt 300K Meilen auf dem Konto. Scheint also noch anders zu laufen...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Erstmal Danke an janfliegt, das klingt vielversprechend.

Eure Aussagen widersprechen sich, sonst hätte janfliegt 300K Meilen auf dem Konto. Scheint also noch anders zu laufen...

Eigentlich bestätigt janfliegt meine Theorie und ergänzt sie noch um eine Person C, welche Person A nochmal "giftet". Person C würde scheinbar dann keinen Bonus mehr giften können.
Dieses Verhalten deutet für mich darauf hin, dass die Regelung so gedacht ist, dass jede Person nur 1x den Bonus aktiv kaufen kann, aber sowohl von "Buy" als auch "Gift" den Bonus je einmal erhalten kann.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Eigentlich bestätigt janfliegt meine Theorie und ergänzt sie noch um eine Person C, welche Person A nochmal "giftet". Person C würde scheinbar dann keinen Bonus mehr giften können.
Dieses Verhalten deutet für mich darauf hin, dass die Regelung so gedacht ist, dass jede Person nur 1x den Bonus aktiv kaufen kann, aber sowohl von "Buy" als auch "Gift" den Bonus je einmal erhalten kann.

So ist es - ein Konto max. 100k Bonus (1x gift, 1x buy). Ich habe das bei 2 Konten nachvollzogen - 200k ging immer und beim nächsten "gift" wurden dann nur noch 50k gut geschrieben - Also 250k Meilen (1x Nordasien in F - 1x OZ in F).
Ist mit ca. 3k€ immer noch ein geiler Preis in F :)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
So ist es - ein Konto max. 100k Bonus (1x gift, 1x buy). Ich habe das bei 2 Konten nachvollzogen - 200k ging immer und beim nächsten "gift" wurden dann nur noch 50k gut geschrieben - Also 250k Meilen (1x Nordasien in F - 1x OZ in F).
Ist mit ca. 3k€ immer noch ein geiler Preis in F :)
Das klingt vielversprechend.

Ich Frage mich allerdings immer noch, ist das von US Airways so vorgesehen oder funktioniert es nur "aus Versehen", dass man im Endeffekt zwei mal 50k Bonus auf einen Account bekommen kann?

Stichwort Risiko eines Audit auf dem Account in X Wochen/Monaten...?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Das klingt vielversprechend.

Ich Frage mich allerdings immer noch, ist das von US Airways so vorgesehen oder funktioniert es nur "aus Versehen", dass man im Endeffekt zwei mal 50k Bonus auf einen Account bekommen kann?

Stichwort Risiko eines Audit auf dem Account in X Wochen/Monaten...?

Ist so vorgesehen, wurde mir in der Hotline schon vor 2 Wochen so bestätigt, hat bei mir auch geklappt.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Ich Frage mich allerdings immer noch, ist das von US Airways so vorgesehen oder funktioniert es nur "aus Versehen", dass man im Endeffekt zwei mal 50k Bonus auf einen Account ...

Dem Zufall würde ja eigentlich die weiter oben stehende Darstellung, dass es beim 2. "Gift" nur noch 50k Meilen gab, entgegenstehen.

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Hallo zusammen,

ich habe für 2 verschiedene Konten jeweils 50k Meilen + 50k Bonus heute vormittag gekauft mit einer Kreditkarte. Auf dem einen Konto sind die Meilen schon drauf, auf dem anderen nicht - obwohl die Kreditkarte den Betrag akzeptiert hat. (also daran liegt es nicht). Konto ist älter als 12 Tage, daran kann es auch nicht liegen. Hat irgendjemand einen Tip? Gibt es eine Telefonhotline die das prüfen kann? Das US Airways Reservation Team konnte mir nicht weiterhelfen...

Danke!

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
kann mir von den "alten hasen" eigentlich mal aus Erfahrung sagen, wie viele Aktionen es im Jahr so gibt? ich kennen nur die 100% buy Aktion im Sep und ende des Jahres gab es immer eine share aktion...

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
..ich bedanke mich für die Antwort und registriere die "danke-sagungen"...

möchte hierbei aber auf Seite 43 verweisen und die super Antworten wie: "vor dem nächsten Vollmond" und "bald"..... danke dafür!!

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hallo fioranohh,

falls es noch niemand gesagt hat: Willkommen im Forum!

Irgendwo auf den letzten 55 Seiten dieses Threads müsste bereits mehrere Male erklärt sein, dass die Vorhersagbarkeit derartiger Aktionen nur mit einer geeichten Kristallkugel möglich ist - und leider findete keiner eine Eichstelle dafür. Meine Kristallkugel hat auch einige blinde Stellen, von daher kann ich da auch nur limitiert weiterhelfen.

Mit anderen Worten: Mal macht US Aktionen in schneller Folge, mal mit größeren Lücken, mal ist es Buy, Share & Gift mit 100%, mal nur Share mit 75%, ... => ich kann da nix auch nur halbwegs seriös prognostizieren.

• Like
Reaktionen: fioranohh

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Kann mir bitte jemand sagen ob man bei US Airways Meilen von Konto A auf Konto B übertragen kann? Hintergrund es fehlen Meilen auf dem einem Konto die logischerweise auf dem anderen
benötigt werden würden. Natürlich könnte ich Meilen kaufen aber eigentlich wären genügend vorhanden.

Danke

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kann mir bitte jemand sagen ob man bei US Airways Meilen von Konto A auf Konto B übertragen kann? Hintergrund es fehlen Meilen auf dem einem Konto die logischerweise auf dem anderen
benötigt werden würden. Natürlich könnte ich Meilen kaufen aber eigentlich wären genügend vorhanden.

Danke

Ja, mit Share Miles. kostet aber auch Geld. Siehe auch US Airways WEbseite...

• Like
Reaktionen: fred8a