US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Also, ich habe 150k x2 bezahlt (zwei Personen), + 150 EUR Steuern pro Person.
Es war n bissl kompliziert nen Flug von NRT nach SYD zu finden, die Dame an der Hotline meinte, darum kümmert sich das "Meilendesk", und nach 30 Stunden sind die mit der Lösung über BKK gekommen. Davor habe ich noch nachgefragt, ob es über ICN (Asiana) oder PVG (CHina Airlines?) geht, da war im KVS Tool Verfügbarkeit aber bei US nix :/

Ansonsten war's easy, 30 Minuten am Telefon (davon 10 in Warteschleife...) und durch, ich habe noch während dem Gespräch die Bestätigungsmails bekommen samt Buchungscodes :)
Hast De alle 150K Meilen pro Konto bei der aktuallen Aktion gekauft? Wenn ja, wie ganau?

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hast De alle 150K Meilen pro Konto bei der aktuallen Aktion gekauft? Wenn ja, wie ganau?
Ich hab insgesamt 4 Konten eröffnet: eins für mich, eins für die Freundin, und je eins für meine Eltern.
Dann Buy bei mir und der Freundin, und danach Gift von meinen Eltern zu mir und zur Freundin, fertig. 200.000 Meilen pro Konto :)

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
hat von euch schon mal jemand versucht meilen zu kaufen für ein konto was noch keine 12 tage alt ist, könnte das klappen oder keine chance

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
schade hät ja klappen können genau nen tag zu spät eröffnent also nächste aktion abwarten und hoffen das die upgrade award plätze noch verfügbar sind

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Glaub das man genau am 12. Tag kaufen kann. Aber das kannst du ja einfach ausprobieren , mehr als ne Fehlermeldung wird nicht kommen.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
ja das schon hab schon nachgerechnet haut nicht mal hin wenn ich die zeitverschiebung mit einrechne sind dann genau 9 std zu wenig

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
1. Wenn ich bei US anrufe und für 3 Perrsonen ab 2 Konti buche, bezahle ich dann nur einmal 30 Dollar?
2. Geht ein Stopover auf dem Hin- und ein Stopover auf dem Rückflug?
3. Oder geht es, wenn ich in London zum Beispiel Gatwick anfliege und dann einige Tage später ab einem anderen Flugplatz in London weiterfliege?

Geplant wäre: Bangkok - Hongkong 2 Tage Aufenthalt
Hongkong - Zürich 3 Wochen Aufenthalt als Ziel
Zürich - London 1 Woche Aufenthalt
London, ev. auch ab einem anderen Flugplatz oder Paris - Bangkok

alles in der Zeit ca. 13. April bis mitte Mai 2012 in F (falls dies geht für 3 Personen) oder C mit DM, voraussichtlich mit TG, ader gibt es da Buchungsperren für Awards?

Sorry, bin gesundheitlich angeschlagen und kann mich nicht konzentrieren, alles bereits geschriebene durchzulesen.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du brauchst eigentlich nicht alles geschriebene durchlesen:
Nur die sehr übersichtlichen und klar formulierten Regeln z.B. im Membership Guide von Dividend Miles, die sind bereits mehrfach hier verlinkt und man findet sie natürlich auch ganz einfach auf der US Airways / Dividend Miles-Homepage.
Nach der Lektüre dieser recht weniger Regeln sind deine obigen Fragen fast alle hinfällig.

Es sind nicht viele, aber 2 Stopover gehen nicht und open-jaw geht, allerdings fällt dann der Stopover weg.
Alles andere brauchen wir dann hier nicht mehr diskutieren: Du musst deine Reisepläne umstricken, beispielsweise durch Kauf eines Ticket Zürich-London u.z.

Bei TG gibt es keine Buchungssperren, lediglich bei LH/LX wurde sowas beobachtet, meist auf den Transatlantikrouten.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Hallo Leute,

zählt auch das weitere Aufbuchen von Meilen mit der aktuellen Aktion als Verlängerung (Erneuerung der 18. Monate Gültigkeit der Meilen)?

Ich bin mir hier nicht sicher...

Danke und Grüße,
Skysurfer

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Gleiche Kreditkarte

Darf ich fragen ob Ihr denn die Meilen immer mit VERSCHIEDENEN Kreditkarten kauft?
Wollte gestern wieder von einem anderen Konto welche sharen - und die gleiche KK benutzen (mit der vor 2 Wochen schon jeweils 50Tsd gekauft wurden), aber jedesmal kam Antwort "decline". Hab dann ne 2. KK benutzt (mit der wurde aber vor 3 Wochen auch schon 2 mal gekauft) und diese wurde auch wieder abgelehnt. Dann der 3. Versuch mit einer KK die vor 3 Wochen nur 1x gekauft hat, auch wieder abgelehnt.
Erst als ich eine GANZ ANDERE benutzt habe ging der Kauf durch.

Als ich dann nen Flug gebucht habe und auch gleich ausstellen lassen (Omas Ticket zum Song Contest nach Baku) konnte ich jedoch wieder die alte 1. KK benutzen um die Steuern zu bezahlen.

Also scheint man immer verschiedene KK zum Kauf benutzen zu müssen.

Hab das auch mit dem Points.com schon versucht, aber da muss man sich ja anmelden und im Chatroom konnte der Mann auch nicht weiterhelfen.

Gibts einen Trick wie man die gleiche KK mehrmals benutzen kann? Oder was mache ich falsch?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.645
9.655
Dahoam
Hab das auch mit dem Points.com schon versucht, aber da muss man sich ja anmelden und im Chatroom konnte der Mann auch nicht weiterhelfen.

Da muss man hartnäckig bleiben und denen klar machen, dass man von Europa nicht so einfach mal irgendeine Nummer in den USA wählen kann. Bei mir hat das geholfen und ein paar Minuten später war meine Kreditkarte wieder freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
892
105
MUC
Da muss man hartnäckig bleiben und denen klar machen, dass man von Europa nicht so einfach mal irgendeine Nummer in den USA wählen kann. Bei mir hat das geholfen und ein paar Minuten später war meine Kreditkarte wieder freigeschaltet.

Ja, bei mir ging das dann schließlich auch über den Chat, war aber relativ umständlich und die Dame wollte eine ganze Menge wissen. Irgendwann war sie zufrieden und nach einer Stunde kam eine Mail, dass meine CC wieder freigeschaltet wurde.

Points.com hat erst mal nicht direkt was mit US Airways zu tun, die dienen US nur als Broker für die Meilen; US belastet die Taxes selbst über die CC, nicht über points.com.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Bei der letzten DM Aktion im Juli habe ich zum ersten mal Meilen gekauft.
Für mich und meine Frau. Ich habe 2 Konten eingerichtet und mit einer Kreditkarte bezahlt.

Heute wollte ich nochmals 10.000 +10.000 jeweils kaufen. Bei mir hat es geklappt.
Als ich auch danach für meine Frau mit der gleichen Kreditkarte, die auf meinen Namen läuft, kaufen wollte wurde dies verweigert mit dem Hinweis ich soll eine andere Kreditkarte nehmen.

Da wir keine weitere Kreditkarte besitzen stellen sich mir 2 Fragen:

Kann ich morgen mit meiner Karte für meinr Frau doch noch kaufen oder
auch dann nicht ?

Soll ich 10.000 DM Meilen morgen an meine Frau Giften oder muss ich einfach
bis zur nächsten Meilenaktion warten um den Bonus zu nuzten ...:eek:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Bei der letzten DM Aktion im Juli habe ich zum ersten mal Meilen gekauft.
Für mich und meine Frau. Ich habe 2 Konten eingerichtet und mit einer Kreditkarte bezahlt.

Heute wollte ich nochmals 10.000 +10.000 jeweils kaufen. Bei mir hat es geklappt.
Als ich auch danach für meine Frau mit der gleichen Kreditkarte, die auf meinen Namen läuft, kaufen wollte wurde dies verweigert mit dem Hinweis ich soll eine andere Kreditkarte nehmen.

Da wir keine weitere Kreditkarte besitzen stellen sich mir 2 Fragen:

Kann ich morgen mit meiner Karte für meinr Frau doch noch kaufen oder
auch dann nicht ?

Soll ich 10.000 DM Meilen morgen an meine Frau Giften oder muss ich einfach
bis zur nächsten Meilenaktion warten um den Bonus zu nuzten ...:eek:

Such mal nach points.com hier im Forum, dort steht wie es weiter geht.

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Danke !

Habe mich bei points.com angemeldet und denen eine email geschickt ( chat geht derzeit nicht )
Hoffe nur, dass entsperren geht dann schnell, so dass ich vielleicht noch morgen kaufen kann...

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Danke !

Habe mich bei points.com angemeldet und denen eine email geschickt ( chat geht derzeit nicht )
Hoffe nur, dass entsperren geht dann schnell, so dass ich vielleicht noch morgen kaufen kann...

ich würde weiter den chat probieren.... alle infos die ich kenne, sagen das es mit der email ewig dauert bzw. gar nicht klappt.

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Da steht zum Thema chat:

Hours of Operation
10a-4p ET, Weekdays

Frage: Wo sitzen die denn, in den USA ? ( wegen des zeitunterschieds.... )

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Da steht zum Thema chat:

Hours of Operation
10a-4p ET, Weekdays

Frage: Wo sitzen die denn, in den USA ? ( wegen des zeitunterschieds.... )

ein click auf deren hp würde diese info offenbaren.
das simple googlen nach "ET time" könnte ebenso hilfreich sein unklarheiten zu beseitigen.