US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich kommentiers mit Ernst Ferstl:

Wie im anderen Thread geschrieben: Deppen an die Macht. Macht ja auch Sinn, sich für 1000 USD umständlich die Meilen für ein Eco-Ticket zusammenzukaufen, um damit dann ein Eco-Awardticket zu buchen, das man für einige 100 Dollar weniger direkt hätte kaufen können – und dafür hätte man dann sogar noch Meilen bekommen!
 
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Polliyvivi

Neues Mitglied
02.09.2010
12
0
Das klingt logisch, doch in meinem Fall ist es so, dass die Buchung über Meilen die günstigste Möglichkeit ist, zwei tickets SCL-FRA-SCL zu bekommen. Vielleicht bzw. hoffentlich hast Du Recht und kannst mir eine günstigere Möglichkeit aufzeigen. 6 Wochen Aufenthalt in FRA, der ganze Monat Juli sollte es sein und kein Flug über USA - da kein Visum vorhanden.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Nachem die Alöcher vom Airfarewatchdog nun nach über 1 Jahr den Deal auch mal entdeckt haben... mal gucken wie lange es dauert bis er tot ist! Die Idioten haben es ja schon geschafft den FD zu töten !


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PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Blitzmerker halt... aber ich bin mir sicher, dass dadurch alles noch restriktiver wird :-(



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Zuletzt bearbeitet:

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
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Hallo,

Ich hätte gern je 150.000 Meilen auf 2 Accounts (2x F nach Ozeanien)

Ergo, 2x double miles Kauf macht 100.000 auf jedem Konto.

Einzige Möglichkeit die jeweils fehlenden 50.000 mit der aktuellen Aktion einzufahren also nur über ein Drittkonto und dann über die share-Funktion für $ 0,01 je Meile?

Im Endeffekt kostet mich das sharen von 2x 50.000 Meilen noch mal zusätzlich zum Kaufpreis $1075 sprich 750 Euro...?

Kann das jemand so bestätigen oder gibt es einen anderen sprich günstigeren Weg?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Robinho
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
je 50k kaufen mit 100% Bonus und danach noch je 25K gegenseitig schenken mit 100% Bonus.


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Danke. Bin davon ausgegangen double miles get nur einmal, also entweder buy ODER gift.

aus den rules: The maximum number of Buy and/or Gift Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles.
 
Zuletzt bearbeitet:

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Kann es nur bestätigen ... Hab bei den letzten beiden Aktionen von US jeweils einmal gekauft und 1 x schenken lassen -> 200.000 Meilen / Account!

Hat jemand probiert 1 x kaufen und 2 x schenken?????
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Nachem die Alöcher vom Airfarewatchdog nun nach über 1 Jahr den Deal auch mal entdeckt haben... mal gucken wie lange es dauert bis er tot ist! Die Idioten haben es ja schon geschafft den FD zu töten !


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Das es so nicht auf dauer weitergehen kann ist ja schon länger klar...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das es so nicht auf dauer weitergehen kann ist ja schon länger klar...
weshalb man wohl am besten so viel meilen wie möglich zu der +100% kondition kauft, so rasch als möglich flüge im voraus bucht und diese tickets versichert. dann ist das schlimmste was sein kann, dass us pleite geht und du das geld zurück bekommst... an ausgestellten tickest können die nicht mehr herumdrehen. das horten von meilen sehe ich eher kritisch...
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Es ist doch schon in den letzten Wochen mehr als deutlich, dass die Verfügbarkeit an Award Plätzen im Premiumbereich sich deutlich verringert hat, weil die verschiedenne Airlines da nicht mehr mitmachen. LH hat für die eigenen M&M Kunden eine deutlich bessere Verfügbarkeit, sogar für Premium Plätze bei SQ. Gerade SQ ist fast gar nicht mehr mit USAIR Meilen zu buchen, telefonisch bei M&M geht da doch einiges, selbst Awards auf dem A380 oder 77W sind in C buchbar. Insofern regelt sich das von ganz alleine, wenn die Millionen Meilen Besitzer dann keine Plätze mehr finden. Sehe ich alles ganz entspannt.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Irgendwie kommt es mir auch so vor, wenn ich dieses und andere Foren nehme, dass gefühlte 70% der Leute immer nach BKK/SIN/HKG (manchmal noch PEK/PVG) wollen. Dann kommen nochmal 25% nach USA dazu und dann noch die 5% "Exoten".

Also irgendwie wundert es mich da nicht so sehr wenn die Awardverfügbarkeit vor allem gen SOA irgendwann nicht mehr die allerbeste ist wenn massig Leute bei US und BD ihre Meilen verpulvern. Dazu kommen dann noch die ganzen "normalen" Kunden (sorry ich zähle den FTler oder VFTler nicht als normalen Kunden in dem Fall). Und das beste an der Sache ist, alle wollen sie bestimmte Carrier nutzen und bestimmte umgehen. Dass da das FFP der jeweiligen Airline nicht so ganz mitspielt ist wohl anzunehmen.

Woher die Angst kommt, dass, wenn das Ganze jetzt einem noch breiteren Publikum zugänglich wird, dass dann die Chance dass US pleite geht noch höher sein soll, verstehe ich nicht. US macht diese Aktion doch nicht um mal ordentlich was für die Allgemeinheit zu tun, sondern um Geld reinzubekommen. Also kann davon ausgegangen werden, dass dieses Geschäftsmodel nicht das allerschlechteste für US darstellt.

Bye
Flaw
 
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masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
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1.275
Irgendwie kommt es mir auch so vor, wenn ich dieses und andere Foren nehme, dass gefühlte 70% der Leute immer nach BKK/SIN/HKG (manchmal noch PEK/PVG) wollen. Dann kommen nochmal 25% nach USA dazu und dann noch die 5% "Exoten".

Also irgendwie wundert es mich da nicht so sehr wenn die Awardverfügbarkeit vor allem gen SOA irgendwann nicht mehr die allerbeste ist wenn massig Leute bei US und BD ihre Meilen verpulvern. Dazu kommen dann noch die ganzen "normalen" Kunden (sorry ich zähle den FTler oder VFTler nicht als normalen Kunden in dem Fall). Und das beste an der Sache ist, alle wollen sie bestimmte Carrier nutzen und bestimmte umgehen. Dass da das FFP der jeweiligen Airline nicht so ganz mitspielt ist wohl anzunehmen.

Woher die Angst kommt, dass, wenn das Ganze jetzt einem noch breiteren Publikum zugänglich wird, dass dann die Chance dass US pleite geht noch höher sein soll, verstehe ich nicht. US macht diese Aktion doch nicht um mal ordentlich was für die Allgemeinheit zu tun, sondern um Geld reinzubekommen. Also kann davon ausgegangen werden, dass dieses Geschäftsmodel nicht das allerschlechteste für US darstellt.

Bye
Flaw

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich denke auch, das es keine signifikante Verschlechterung geben wird. Bisher habe ich immer einen Prämienflug zu meinen Wunschdaten und Klasse bekommen (Oft habe ich erst 1 Monat vor Abflug gebucht unteranderm im Aug nach Japan zur Hauptreisezeit und Australien im Nov). Und man kann ja mal auch ander Flugesellschaften wählen als SQ.
Und das US Airways von einem Tag auf den andern Tag pleite geht ist doch Angstmacherrei. Es würde ja schon bei der ersten Aktion im Nov 2009 schon damit gerechnet das US Air in 2 Monaten pleite ist.
Zudem kosten die Tickets mit Steuer immer noch in F über 1000€ und das schreckt doch viel Schnäppchenjäger ab, die eh nur für 180€ in die USA oder 300€ nach BKK fliegen wollen. Denn viel wollen garnicht soviel Geld für ein Flugticket ausgeben.

Also keine Panik. Nutzt die Auktion so lange es noch geht .
 
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nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
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... und diese tickets versichert. ...
kennt jemand noch eine andere Versicherung als ticketsafe? Habe noch 2xC award nach Ozeanien im nächsten Jahr, die ich nicht sofort versichert hatte und seit 01.10.2010 muss man ja innerhalb von 3 Tagen nach Ticketaustellung versichert haben. Bräuchte nun eine Versicherung, die Anfang September ausgestellte Tickets versichert.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
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MUC & SZG
kennt jemand noch eine andere Versicherung als ticketsafe? Habe noch 2xC award nach Ozeanien im nächsten Jahr, die ich nicht sofort versichert hatte und seit 01.10.2010 muss man ja innerhalb von 3 Tagen nach Ticketaustellung versichert haben. Bräuchte nun eine Versicherung, die Anfang September ausgestellte Tickets versichert.

Das gleiche Problem habe ich auch... Wollte die Versicherung abschließen - leider zu spät :(
 

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Das gleiche Problem habe ich auch... Wollte die Versicherung abschließen - leider zu spät :(

Es muss doch mehr als eine Versicherung geben die so etwas anbietet...Ich google schon die ganze Zeit aber ERV hat ein gutes SEO und alle links führen zu denen :(
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich denke auch, das es keine signifikante Verschlechterung geben wird. Bisher habe ich immer einen Prämienflug zu meinen Wunschdaten und Klasse bekommen (Oft habe ich erst 1 Monat vor Abflug gebucht unteranderm im Aug nach Japan zur Hauptreisezeit und Australien im Nov). Und man kann ja mal auch ander Flugesellschaften wählen als SQ.
Und das US Airways von einem Tag auf den andern Tag pleite geht ist doch Angstmacherrei. Es würde ja schon bei der ersten Aktion im Nov 2009 schon damit gerechnet das US Air in 2 Monaten pleite ist.
Zudem kosten die Tickets mit Steuer immer noch in F über 1000€ und das schreckt doch viel Schnäppchenjäger ab, die eh nur für 180€ in die USA oder 300€ nach BKK fliegen wollen. Denn viel wollen garnicht soviel Geld für ein Flugticket ausgeben.

Also keine Panik. Nutzt die Auktion so lange es noch geht .
also ich glaube du unterschätzt wie viele leute das bereits machen und ich habe meine 3 letzten routings geprüft, ich hätte sie in y nicht billiger bekommen!

es ist keine angstmacherei wenn man davon ausgehen muß dass a die us awardcharts deutlich verteuert weden, b die verfügbarkeiten für us bei partnern dramatisch eingeschränkt werden, oder us vielleicht auch daraus resultierend pleite geht. in allen fällen sieht man mit vielen us meilen am konto alt aus...

wie lange denkst du lassen sich das die partner noch gefallen, dass hier ihre c/f preise ad absurdum geführt werden? und weil hier immer wieder geschrieben wird dass us gewinne schreibt... das ist allerdings zuletzt richtig, aber us ging die letzten 3 jahre immer am abgrund und ist wesentlich maroder als die von ua geschluckte continental...

vielleicht sollte man sich mal ansehen was der meilenverkauf über dm im quartalsergebnis bedeutet...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
es ist keine angstmacherei wenn man davon ausgehen muß dass a die us awardcharts deutlich verteuert weden, b die verfügbarkeiten für us bei partnern dramatisch eingeschränkt werden, oder us vielleicht auch daraus resultierend pleite geht. in allen fällen sieht man mit vielen us meilen am konto alt aus...

wie lange denkst du lassen sich das die partner noch gefallen, dass hier ihre c/f preise ad absurdum geführt werden? und weil hier immer wieder geschrieben wird dass us gewinne schreibt... das ist allerdings zuletzt richtig, aber us ging die letzten 3 jahre immer am abgrund und ist wesentlich maroder als die von ua geschluckte continental...

vielleicht sollte man sich mal ansehen was der meilenverkauf über dm im quartalsergebnis bedeutet...

Ganz klar, US macht mit dieser Aktion Gewinne, weil die Kunden mit den Meilen nicht US Air Metall fliegen, sondern Partnerairline, und die aktuellen Kompensationstarife innerhalb der *A günstiger sind als die Einnahmen, die US mit dem Meilenverkauf erzielt. US druckt also Geld auf Kosten anderer *A-Partner – wundert mich insofern nicht, als US bei der großen TATL-Koalition zwischen LH/UA/CO/AC am Katzentisch sitzt, sprich nicht dabei ist.

Die Folgen sind ebenfalls klar: Es wird bei LH eine Reduktion der Verfügbarkeit von Premium-Awardsitzplätzen für US-Kunden geben. Das wurde bereits implementiert, mangels präziser Steuerung sind aber alle *A-Partnerprogramme außer M&M betroffen. Gleichzeitig dürfte man seitens der LH künftig höhere Kompensationstarife für die First (und Business Class) aushandeln (insbesondere für F, wegen FCT/FCL/Limo/Barmaximierung usw.), was wiederum zu einer deutlichen Erhöhung der Meilenpreise für solche Flüge führt. Diese Preisrunde wird sich dann in allen Programmen niederschlagen. Letztlich führen solche Billigaktionen, wenn sie denn häufig genutzt werden, zwangsläufig zu Meileninflation, und Inflation ist ja nur ein anderes Wort für Preiserhöhung.