US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
Moin Leute,
sagt mal stand früher nicht immer Buy+Gift Miles Aktion in der email und im Offer?

Jetzt steht nur "buy" aber bei "gift" geht es auch.. und es steht, im Gegensatz zu früher, auch drin dass pro Aktion (also buy und gif jeweils)
das Max. 50´Miles ist... früher stand immer "all in" max 50´Bonus...!

Ich weiss, alte Leier.. aber ich hab früher immer 2 mal 50´gekauft...

Geht jetzt also Problemlos buy und gift jeweils 50+50´?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
ah, da ist sie wieder, die gute 100% Aktion. Da kommt man doch sehr in den Zwiespalt, endlich gibt es wieder die Möglichkeit andererseits steht der Euro gerade recht schlecht. Tja, schwierige Sache. Für uns, die wir US bisher ausschließlich für C Flüge nach Afrika nutzen wird die Rechnung damit wahrlich interessant.

Früher standen die Autos in LVI, ein bezahlten C Flug lag/liegt hier immer bei >2500€, da war die Möglichkeit für 750-1000€ als US Award zu buchen ein absoluter no-brainer. Nun stehen die Autos in JNB und die Awards kosten um die 1200-1300€. Zieht man die Meilen in Betracht die bei einem bezahlten Y oder C Flug generiert werden und gibt man diesen eine Ratio von 1ct/Meile, dann wird fast ein Nullsummenspiel aus dem Vergleich. Da ja aber die Möglichkeit besteht einen Award Flug nach MRU (TNR geht leider leider nicht) zu verlängern ergeben sich dann doch wieder ganz fantastische Optionen die den Award besser stellen.

Gleiches stelle ich mir für alle Leute vor die ihre Ziele abseits der "Mainstreamhubs" in SOA wie BKK/NRT/HKG etc. finden. Für Reisen nach Downunder/Neuseeland und den Südpazifik dürfte dies gleichfalls gelten. Für eig. alle, die ihre Meilen in F Awards anlegen dürfte auch selbiges gelten.
Für Nordamerika gibt es zudem die durchaus spannende Option der Low-Season Awards auf US in C.

Das zeigt für mich, selbst bei dem derzeitigen Eurokurs und der weniger werdenden Möglichkeiten in F gibt es immer noch ein sehr großes Potenzial für den Einsatz von US DM Meilen die einen absoluten Mehrwert zu bezahlten Flügen darstellen.

Ich muss kaninchen jedoch recht geben: auch ich hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit Awards, diese lagen doch an widrigen Umständen (Vulkan und so) und stellen nicht die Regel da! Zudem bieten US Awards die Möglichkeit der relativ preiswerten Umbuchung welche ja gerade auf einigen Fluggesellschaften (LH Gruppe) deutlich eingeschränkt wird.
Deswegen, US DM ist nach wie vor eine wahrlich gute Alternative für alle, die nicht beruflich, tolle Reisen in spannende Gebiete machen wollen!
bye
Flaw

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Dem schließe ich mich an.... Meilen für das erste Konto waren sofort drauf, auch die Email war gleich da.... Für zweite Konto noch keine Email....

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich hatte gestern auch für zwei Konten Meilen gekauft und mit der gleichen Kreditkarte bezahlt. Innerhalb von einer Minute waren alle Meilen korrekt gut geschrieben (y)

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Mir wurde gerade am Telefon gesagt daß es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die Meilen auf dem Konto sind... Wenn nicht dann soll ich wieder anrufen und sie checken das mit US DM.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ah, da ist sie wieder, die gute 100% Aktion. Da kommt man doch sehr in den Zwiespalt, endlich gibt es wieder die Möglichkeit andererseits steht der Euro gerade recht schlecht. Tja, schwierige Sache. Für uns, die wir US bisher ausschließlich für C Flüge nach Afrika nutzen wird die Rechnung damit wahrlich interessant.

Früher standen die Autos in LVI, ein bezahlten C Flug lag/liegt hier immer bei >2500€, da war die Möglichkeit für 750-1000€ als US Award zu buchen ein absoluter no-brainer. Nun stehen die Autos in JNB und die Awards kosten um die 1200-1300€. Zieht man die Meilen in Betracht die bei einem bezahlten Y oder C Flug generiert werden und gibt man diesen eine Ratio von 1ct/Meile, dann wird fast ein Nullsummenspiel aus dem Vergleich. Da ja aber die Möglichkeit besteht einen Award Flug nach MRU (TNR geht leider leider nicht) zu verlängern ergeben sich dann doch wieder ganz fantastische Optionen die den Award besser stellen.

Gleiches stelle ich mir für alle Leute vor die ihre Ziele abseits der "Mainstreamhubs" in SOA wie BKK/NRT/HKG etc. finden. Für Reisen nach Downunder/Neuseeland und den Südpazifik dürfte dies gleichfalls gelten. Für eig. alle, die ihre Meilen in F Awards anlegen dürfte auch selbiges gelten.
Für Nordamerika gibt es zudem die durchaus spannende Option der Low-Season Awards auf US in C.

Das zeigt für mich, selbst bei dem derzeitigen Eurokurs und der weniger werdenden Möglichkeiten in F gibt es immer noch ein sehr großes Potenzial für den Einsatz von US DM Meilen die einen absoluten Mehrwert zu bezahlten Flügen darstellen.

Ich muss kaninchen jedoch recht geben: auch ich hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit Awards, diese lagen doch an widrigen Umständen (Vulkan und so) und stellen nicht die Regel da! Zudem bieten US Awards die Möglichkeit der relativ preiswerten Umbuchung welche ja gerade auf einigen Fluggesellschaften (LH Gruppe) deutlich eingeschränkt wird.
Deswegen, US DM ist nach wie vor eine wahrlich gute Alternative für alle, die nicht beruflich, tolle Reisen in spannende Gebiete machen wollen!
bye
Flaw
us awards kann man vor flugantritt gegen 150$ gebühr umbuchen und nach flugantritt eben nicht mehr umbuchen, im gegensatz zu lh awards (gebühr €50). wo du da eine grössere flexibilität siehst erschliesst sich mir nicht.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
hey,

ich glaube da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht den US Award mit einem M&M Award vergleichen sondern den Award mit einem Kaufticket. Hier hat ja die LH Gruppe die Flexibilität für die meisten Aktionstarife in P enorm eingeschränkt und der US Award ist hier deutlich flexibler.
bye
Flaw

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Auf Grund dieses Theras habe ich jetzt mal mein Konto gechekt, die 20.000 Meilen aus der letzten Aktion sind inzwischen eingetroffen.

Sorry gemeint waren selbstverständlich 25.000 Meilen:eek:

Zuletzt bearbeitet:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Na toll, die Meilen vom Meilenkauf von gestern sind bei meiner +1 immer noch nicht auf dem Konto... Laut Hotline (DM Hotline in Irland) kann das bis zu 72 Stunden dauern und eigentlich sind sie dafür nicht zuständig.... Nur will ich nicht noch einmal Meilen kaufen falls die ersten doch nicht gebucht werden...

Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Das hatte ich versucht, aber anscheinend habe ich da Einen erwischt gehabt der nicht nachfragen wollte. Werde es am Montag gleich noch einmal versuchen denn ich habe meine Reservierung bis Montag Abend

Edit: Meilen sind soeben ersichtlich geworden auf dem Konto von +1!!! Dann kann ichnja morgen die Reservierung bestätigen lassen!

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
"Offer available for purchases made between June 1 and 30, 2012, 11:59 MT"

Was meinen die mit 11:59 ? Warum schreiben die nicht pm. dahinter? Das macht mich stutzig, dass vielleicht schon Mittags 11:59 am (MT) Schluss ist. Für mich ist diese Frage wichtig, da am 1.7. ein neues Umsatzjahr bei meiner Sparda MC plat. anfängt.

Habe ich jetzt Zeit bis Sonntag (01.07.) 07:59 Uhr MESZ oder nur bis Samstag (30.06.) 19:59 Uhr MESZ?

Weiß da jemand mehr dazu?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu,

eine Frage zum Meilenkauf:

darf man für eine andere Person ( auf deren neu einzurichtendes Konto ) mit der eigenen Kreditkarte Meilen kaufen?
Ist da mit Schwierigkeiten zu rechnen?

Grund:
Ein amerikanischer Freund soll hier für uns arbeiten, entsprechend würden wir natürlich für seinen Flug aufkommen.
Und da bietet sich die Aktion ja eigentlich an.

Also würde ich ihm ein Dividend- Konto einrichten, mit unserer KK die Meilen kaufen und IHM dann einen Flug buchen...
Machbar?!

Wichtig dabei, wir wollen für uns selbst diese Aktion auch noch nutzen, also würde dieselbe KK zweimal belastet werden.

Danke für Aufklärung

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Huhu,

eine Frage zum Meilenkauf:

darf man für eine andere Person ( auf deren neu einzurichtendes Konto ) mit der eigenen Kreditkarte Meilen kaufen?
Ist da mit Schwierigkeiten zu rechnen?

Grund:
Ein amerikanischer Freund soll hier für uns arbeiten, entsprechend würden wir natürlich für seinen Flug aufkommen.
Und da bietet sich die Aktion ja eigentlich an.

Also würde ich ihm ein Dividend- Konto einrichten, mit unserer KK die Meilen kaufen und IHM dann einen Flug buchen...
Machbar?!

Wichtig dabei, wir wollen für uns selbst diese Aktion auch noch nutzen, also würde dieselbe KK zweimal belastet werden.

Danke für Aufklärung

Hallo,
Klar geht das. Habe ich auch für meine +1 gemacht gehabt letzte Woche. Es hat halt nur länger gedauert bis die Meilen gutgeschrieben waren aber ob das damit zusammen hängt, kann ich nicht sagen.

EDIT: Da war jemand schneller...

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Racki

Neues Mitglied
20.01.2011
2
0
Hallo Leute,

ich lese eifrig in Eurem Forum seit ca. 1 Jahr und habe nun (nach ständigem Lesen) eine Frage zum US-Dividend Miles Programm und eine generelle Frage und wäre über eine kurze Beantwortung sehr dankbar:

1. US Dividend Miles: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist derzeit die kostengünstigste Strategie bis zu 50 Tsd. Meilen zu kaufen und 50 Tsd. oben drauf zu bekommen, was 1750 USD entspricht und u.a. angesichts der Euroschwäche nicht so attraktiv ist. Oder lässt sich der Kaufpreis doch noch über die share, gift Meiles-Option reduzieren? Verstehe bspweise nicht was share miles bedeutet: 50 Tsd. Meilen = 500 USD. Ist das ein Transfer, oder erhalten der Transfergeber und der Transfernehmer jeweils 50 Tsd. Meilen?

2 Generell: Meiner Meinung nach sind die Foreneinträge (so wie dieser hier) viel zu lang zumal sich seit Eröffnung des Eintrags das Programm (wie viele andere auch) offenbar deutlich verändert hat. Vielleicht wäre es besser vor diesem Hintergrund Foren kürzer aber prägnanter (bspw. US Airways Dividend Miles Bonus Sommer 2012 zu schreiben). Zumindest mir persönlich würde dies beim Lesen viel leichter fallen.

Beste Grüße

Racki

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Hallo Racki,

ich lese eifrig in Eurem Forum seit ca. 1 Jahr und habe nun (nach ständigem Lesen) eine Frage zum US-Dividend Miles Programm und eine generelle Frage und wäre über eine kurze Beantwortung sehr dankbar:

Glaube ich nicht so recht...

1. US Dividend Miles: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist derzeit die kostengünstigste Strategie bis zu 50 Tsd. Meilen zu kaufen und 50 Tsd. oben drauf zu bekommen, was 1750 USD entspricht und u.a. angesichts der Euroschwäche nicht so attraktiv ist. Oder lässt sich der Kaufpreis doch noch über die share, gift Meiles-Option reduzieren? Verstehe bspweise nicht was share miles bedeutet: 50 Tsd. Meilen = 500 USD. Ist das ein Transfer, oder erhalten der Transfergeber und der Transfernehmer jeweils 50 Tsd. Meilen?

Falscher Thread, aber das weißt du ja sicherlich...

2 Generell: Meiner Meinung nach sind die Foreneinträge (so wie dieser hier) viel zu lang zumal sich seit Eröffnung des Eintrags das Programm (wie viele andere auch) offenbar deutlich verändert hat. Vielleicht wäre es besser vor diesem Hintergrund Foren kürzer aber prägnanter (bspw. US Airways Dividend Miles Bonus Sommer 2012 zu schreiben). Zumindest mir persönlich würde dies beim Lesen viel leichter fallen.

Nein, dort hat sich nichts geändert, müsste dir seit einem Jahr aber auch aufgefallen sein... :eek:

Diese Forum ist auch nicht dafür da jedem alles auf dem Silbertablett zu servieren, wenn man schon günstig C oder F fliegen will, so sollte man auch die Zeit investieren sich einzulesen!

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Bei points.com hartnäckig bleiben. Der Saftladen ist schuld dass die immer gesperrt sind. Hab letztes Jahr erst die Karte wieder freigeschalten bekommen nachdem ich im Chat sehr hartnäckig geblieben bin.

na dann probieren wir das heute mal :D
chatten find ich ja ganz ok, beim telefonieren würde mir das jedes mal leicht auf die nerven gehen...

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
kurzer Erfahrungsbericht zu buy+gift: Habe mir soeben 50+50 von meiner +1 schenken lassen, Bestätigungsmail und Meilen waren innerhalb weniger Sekunden da. Habe danach für mich selbst welche gekauft und haette erwartet, das zumindest im letzten Schritt dann angezeigt wird ob man noch bonusberechtigt ist. Dies war ich scheinbar, denn sowohl Meilen (50+50) als auch mail waren wieder sofort da. Leider scheint es kein automatisches Zurücksetzen der Kreditkarten zu geben, die Karten die schon in 2010 gesperrt waren sind es auch heute noch.

Moin!
Technisch ging das schon immer! Die Leute habensich nur immer gestritten ob es später ggf. eine Sperre auf dem Account geben könnte. Ich habe früher immer buy + gift gemacht, hat immer geklappt.

Nervig ist, ich hab diesmal 2 Mails an US A. geschrieben und hab das gefühl, die wollen auf diese Frage nicht antworten!!!
Ich hab ganz glar gefragt, 2x Bonus via buy+gift möglich?
die Antwort: ein account muss 12 Tage bestehen bla bla bla... NICHTS zu meiner Frage!

Blöd wäre nur, wie hier schon beschrieben, Du buchst einen Award und dann wird wegen einer Sperre alles auf Eis gelegt.

Ich verstehe nicht warum sie das nicht ganz klar regeln!