Die TAN-Eingabe bei Login der DKB via Outbank nervt mich eigentlich weniger, da verstehe ich die Hintergründe und es gibt Lösungsansätze.
Mich nervt momentan eher die ING-Diba, die bei jedem Abruf mit Outbank
- ein Start der neuen App erfordert
- man sich dort mit mobile PIN anmelden muss
- dann NOCHMAL den Login von Outbank mit PIN bestätigen muss
- dann zurück zu Outbank wechseln muss
- dann das Outbank Passwort erneut eingeben muss
- dann dort auf OK klicken muss
- und dann hoffen muss, dass alles soweit funktioniert hat.
Zumindest wenn man 2FA auf dem gleichen Gerät nutzt wie Outbank. Ansonsten kann man sich mit viel Glück vielleicht das Outbank-Passwort sparen, wenn man schnell genug ist. Das wohlgemerkt jedes Mal, für jeden einzelnen Abruf. Nix 90 Tage. (Das der Web-Login bei Diba gerade gleichwertig nervig ist, weiß ich...)
Derzeit sind bei mir in Outbank ca. noch 60% aller Konten mit einem gelben "i" gekennzeichnet. Geht rund mit PSD2....