... wenn bisher kaum bei Accor übernachtet und auch nicht mehr viel geplant (und dann evtl. noch ohne Status?) wird es schwer den Schwellwert von 2000 Punkten zu erreichen.
Daher ist Deine Entscheidung für M&M Meilen vielleicht "alternativlos".
Naja alleine in dieser Runde sind 4x 500 Punkte + 1x 500 Punkte für die (schwachsinnige) Umfrage möglich.
Meine Umfrage war super. Sinngemäß in Englisch:
"Wo wohnen sie?" - "Brasilien"
Ab jetzt alle Fragen auf portugiesisch, ohne das ich die Sprache (gut) spreche. Alles via Google übersetzt zu lassen, war mir doch zu viel Aufwand und eine Umstellmöglichkeit gab es nicht. Also irgendwelchen Quatsch angeklickt.
Warum wird nicht in Iberia+ Avios transferiert? Den Account habe ich (glücklicherweise) im September mit einem Newsletter und 125 Meilen "freigeschaltet". Punkte (5fach) drauf und nach einer Wartezeit in BA Avios. Sollte diese Runde 2400 Accor Punkte (1900 im Quiz (ja ich weiß, peinlich peinlich) + 500 für die Umfrage) holen. 12.000 Avios bei IB+ und damit kann man bei BA in Südamerika schon was anfangen.
Wer also auf 3.000 Punkte kommt (bspw. 2.000 Quiz, 500 Umfrage, 500 Stay) bekäme 15.000 Avios und könnte AEP - SCL oder AEP - IGR als return gratis fliegen. Not to bad imo.