Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
ANZEIGE
stimmt es das man mindestens 4000 le club punkte haben muss um die in meilen (in meinen fall iberiaplus avios) umzuwandeln? ich habe die 2000 punkte vom gewinnspiel und wollte die gern in meilen umwandeln. automatische umwandlung habe ich deaktiviert, da ich mir anfangs nicht sicher war ob ich viell. doch einen 40€ hotelgutschein will. bei mir im browser (firefox) komm ich bei "punkte in partnerpunkte umwandeln" nicht weiter da ich das obligatorische feld der punktemenge nicht anwählen kann. hat jemand einen tipp?

Ich hatte vergessen die automatische Umwandlung bei meinem Konto raus zu nehmen. Sobald ich 1000 Punkte vom Gewinnspiel auf meinem Le Club Konto hatte, wurden sie in 500 Meilen umgewandelt...

• Like
Reaktionen: hooey

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
834
MUC/EDMM
stimmt es das man mindestens 4000 le club punkte haben muss um die in meilen (in meinen fall iberiaplus avios) umzuwandeln? (...)

Ueber Umwege habe ich mal diese Uebersicht herausgekramt: Convert your Le Club Accorhotels points into air miles
In meinen Augen zwar eher bescheiden, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Besser so:
2 Le Club Accorhotels points = 5 Avios points

• logo_iberia-plus.gif

Iberia - Iberia Plus

2 Le Club Accorhotels points = 5 Avios points

• Like
Reaktionen: hooey

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich das richtig überblicke müsste der Tausch in Bahnbonus Punkte den höchsten Gegenwert geben. Für 2000 accorPunkte bekommt man 1,500 Bahnbonus, also 75 %. Also braucht man für 2,500 Bahnbonuspunkte ca 3,300 accorpunkte geben - das wären so ca 35 Euro accorgutscheine. Doch für 2,500 Bahnbonuspunkte bekommt man einen Rückfahrkarte für Dritte 2. Klasse. Diese wird bei Ebay wohl tagtäglich nie unter 155 Euro verkauft.
Soviel Gegenwert lässt sich auch schwerlich bei dem Umtausch in Meilen erzielen!

• Like
Reaktionen: airhansa123 und hooey

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@ Ralf1975, haaky, Foxfire, alexanderxl: danke fuer eure antworten. also scheint der umtausch in bahnbonus punkte am wertvollsten. allerdings habe ich nur 2000 le club punkte und plane in zukunft kaum aufenthalte bei accor zu haben. denke mal das ich die 2000 le club in einen $60 hotelgutschein umwandeln werde und dann zu weihnachten verschenke. :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
@ Ralf1975, haaky, Foxfire, alexanderxl: danke fuer eure antworten. also scheint der umtausch in bahnbonus punkte am wertvollsten. allerdings habe ich nur 2000 le club punkte und plane in zukunft kaum aufenthalte bei accor zu haben. denke mal das ich die 2000 le club in einen $60 hotelgutschein umwandeln werde und dann zu weihnachten verschenke. :)

Klar wenn du sonst auch keine Bahnbonuspunkte sammelts, dann wird wohl das beste sein, in Gutschein zu tauschen und der Dollargutschein ist ja jetzt etwas mehr Wert im Verhältnis zum Euro Gutschein.

Mag das selber mit dem hohen Wert bei Tausch in Bahnbonuspunkte und dann Verkauf der Prämiefahrkarte gar nicht glauben. Hatte die Tage eine Nacht in einem sofitel mit einem Paket verbracht, weil ich ja dieses Jahr noch eine Buchung haben musste, damit die Punkte nicht verfallen. Das war zwar nichts besonderes, für ?160 Euro. Abe bei dem Paket gab es 3fache Punkte - da ich Platinum bin, müsste es dann 4 fache Punkte geben. 2 Punkte je Euro - sind 320 x 4 = 1,280 - Umwandlung in Bahnbonus 1,000 Punkte also 40 % der Punkteanzahl von 2,500 die man für die Rückfahrkarte für Dritte braucht, die man für 155 verkaufen kann.
40 % von 150 Euro - sind 60 Euro.......Dann könnte ich ja intern für mich rechnen 160 Euro Zimmerpreis - abzüglich 8 % Cashback 14 - 146 abzüglich 60 Euro - dann 86 Euro. Das wäre dann wieder sehr interessant, ein Sofitel für 86!

• Like
Reaktionen: MisterG

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da verwechselst Du wohl etwas: 1. Klasse erzielt über 150 Euro. Und so eine Rückfahrkarte "kostet" 3000 Bahn.bonus-Punkte, nicht 2500..

Stimmt die RÜCKFAHRKARTE 1. Klasse für Dritte kostet 3,000 Bahnbonuspunkte -dafür muss man dann 4,000 Accorpunkte abgeben, für 2,500 bekommt man die einfache Fahrt, oder die Mitahrerkarte- also wenn der Bahncardkunde selber fährt und einen Mitfahrer mitnimmt, oder die 2. Klasse - diese wird selten für mehr als 120 Euro bei ebay verkauft. Die Fahrkarte für dritte 1, Klasse HIn- u rückfahrt für die man 3,000 Bahnbonuspunkte, und somit 4,000 accorpunkte braucht wird auch nur um 150 Euro jetzt gehandelt; abzüglich Provision etc. bleiben wohl eher nur ca 135 Euro übrig.

Das würde bedeuten, wenn man in Bahnbonuspunkte tauscht und diese Bahnkarte erwirbt und diese über Ebayverkauft wären 100 Accorpunkte ca 3,30 wert sein.Lösst man in accorgutscheine ein, bringen 100 Punkte nur 2,00 für Accorleistungen.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich hab als Student früher billige Bücher gekauft und dann über Ebay vertickt. Aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit, außerdem lohnt es sich für mich nicht mehr. Wenn ich sehe, dass ihr berufsbedingt 200 Nächte in Hotels verbringt und dann noch Bahngutscheine versteigert, bringt mich das doch zum Staunen!

• Like
Reaktionen: olisch und kaebo

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich dachte, die Herren (und wenigen Damen) wären 16 Stunden am Tag auf Geschäftsterminen und hätten gar keine Zeit, ein fades Gefühl aufkommen zu lassen. :D

Es geht ja nicht darum Zeit totzuschlagen, sondern wie man das meiste aus accorhotels -Punkten machen kann.
Und wenn man für 4,000 Accorpunkte 130 cash kassieren, als 80 Euro für accorhotels-Dienstleistungen, dann lohnt auch eine Ebayversteigerung und die Arbeit des Geldinkasso. Wenn man die gutscheine verwendet gibt es offiziell dann keine neuen Punkte- zahlt bar sammelt man wieder neue Punkte und kann ja auch die günstigeren Internet-Vorkassenraten buchen.
Wer meint für 50 Euro Mehreinnnahme, wegen zeitlicher beruflicher Beanspruchung, keine ebay Auktion starten zu wollen, dem muss es finanziell schon sehr gut gehen!

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
tönt irgendwie zu gut um wahr zu sei, wo liegt mein denkfehler?

habe mit dem Quiz auch die 2000 Punkte bekommen. Laut dem Link von Foxfire bekomme ich 2 Le Club Accorhotels points = 5 Avios points. Das wären also bei 2000 Punkten 5000 Avios bei Iberia. Wenn man diese dann zu British transferiert wäre das ja schon ein one way inland flug z.b mit JAL (4500 Avios) ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt habe ich wohl viel zu viele Punkte bekommen, nachdem in der Vorjahren manchmal gar keine Punkte gab.

10.12.2012 10.12.2012 Sof. Le Club special 0 692
10.12.2012 10.12.2012 pointsx3 in Sofitel 0 692
10.12.2012 10.12.2012 Points Accelerator 0 346
08.12.2012 09.12.2012 Sofitel Hamburg Alter Wall 1 346

das Zimmer kostete brutto 160 und 30 Euro habe ich im Hotel ausgegeben.
Dann sollte es 3fache Punkte geben. Und das Points Accelerator ist wahrscheinlich die 100 % Bonus für Platinum Member. Aber warum wurden dann zweimal 692 gutgeschrieben? Weiss das einer von Euch?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Na für 173 Euro Umsatz bekommst du 346 Punkte plus 100 % Platin-Bonus. Dank Dreifach-Aktion bekommst du davon noch einmal das Doppelte plus 100 % Platin-Bonus, insgesamt also das Sechsfache von 346 Punkten.

Mmmh, merkwürdig. Dreifache Punkte heisst das insgesamt das dreifache - also doppelte Punkte MEHR. An sich gilt doch immer es wird das angegeben was es zusätzlich gibt. Und Bonus auch auf Aktionspunkte? Das iat auch völlig unüblich, bzw. bei allen Hotelprogrammen, sonst ausgeschlossen!

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Was ist das denn für eine 3-fache Punkte Aktion ? Wo kann ich die Bedingungen nachlesen ?

Ich überlege noch, das Hotel nächste Woche zu buchen und ich brauche noch ein paar Punkte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was ist das denn für eine 3-fache Punkte Aktion ? Wo kann ich die Bedingungen nachlesen ?

Ich überlege noch, das Hotel nächste Woche zu buchen und ich brauche noch ein paar Punkte.

Ist eine Aktion nur für die drei Sofitel Häuser, am Wochenende.

Habe das so beim rumgucken auf der homepage gesehen. als ich das später nochmals suchte, konnte ich das auch erst nicht wieder finden.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
834
MUC/EDMM
Als ich heute mittels AwardWallet.com meine Meilen- und Punkte-Balances checken ließ, stellte ich fest, dass mir Accor -91 LeClub-Punkte abgezogen hat. Mein letzter Hotelstay in einem Hotel der Accor-Gruppe war erst vor wenigen Wochen. Laut der Accor-Website verfallen LeClub-Punkte erst, wenn man >1a nicht bei denen nächtigte. Oder interpretiere ich da was falsch??

"Ihre Punkte verfallen nicht, wenn Sie mindestens eine Nacht jährlich in einem der 2.500 teilnehmenden Accor Hotels verbringen."

Meine Rückfrage beim Accor-Service war bisher ergebnislos.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Als ich heute mittels AwardWallet.com meine Meilen- und Punkte-Balances checken ließ, stellte ich fest, dass mir Accor -91 LeClub-Punkte abgezogen hat. Mein letzter Hotelstay in einem Hotel der Accor-Gruppe war erst vor wenigen Wochen. Laut der Accor-Website verfallen LeClub-Punkte erst, wenn man >1a nicht bei denen nächtigte. Oder interpretiere ich da was falsch?? ...

Macht Accor sehr gerne. Da sitzen irgendwo in Frankreich irgendwelche "Sklaven", die sich durch die Accounts wühlen und wenn die feststellen, dass man irgendwann einmal zu viele Punkte bekommen hat (ein Hotel hat Punkte für eine nicht punktefähige Leistung gegeben), dann haste solche Zeilen. Und zu 99% bekommst Du keine Antwort. Das kann auch von eine Stay von vor 9, 12 oder 18 Monaten gewesen sein. Und wird halt nicht dokumentiert.

• Like
Reaktionen: Foxfire

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.410
720
da wird schon mal ab und an was abgezogen ... account regularization... komischer Verein. Beim neusten gewinnspiel gibt es nicht mal mehr Trostpreise (Punkte...). Wie lange dauert eigetnlcih der Übertrag zu bahnbonus? Gibt es da Erfahrungswerte?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
834
MUC/EDMM
Macht Accor sehr gerne. Da sitzen irgendwo in Frankreich irgendwelche "Sklaven", die sich durch die Accounts wühlen und wenn die feststellen, dass man irgendwann einmal zu viele Punkte bekommen hat (ein Hotel hat Punkte für eine nicht punktefähige Leistung gegeben), dann haste solche Zeilen. Und zu 99% bekommst Du keine Antwort. Das kann auch von eine Stay von vor 9, 12 oder 18 Monaten gewesen sein. Und wird halt nicht dokumentiert.

Genau so scheint's bei mir zu sein.
Werde künftig keine Punkte bei Accor mehr stehen lassen, sondern immer gleich fleißig transferieren...

Aus Schaden wird man (manchmal) klug.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Iberia ist jetzt kein Partner mehr. Das wars also mit der Super-Tauschrate.