Punktegutschrift positiv/negativ - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Earn Radisson - Paris , FR Ineligible Rate Marketing Code 0

Was heisst denn das wohl? Ich habe dort für ca. 150€ mit der Familie auf einem Awardstay gefrühstückt. Kann ich hierfür Punkte anfordern?

Nein, bei CC bekommst nur dann Punkte fürs Essen, wenn Du einen qualified Stay hast. Deswegen rate ich allen hier, wenn man weiß, dass man einiges an Ausgaben im Hotel haben wird, dass man zumindest eine Bezahlnacht oder eine Points & Cash Nacht reinbringt.

• Like
Reaktionen: warky und nrgetik

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Mit meinem einzigen Stay in Park Inn (mit BRG sogar) habe ich knapp 50k points bekommen. Neben 2k bonus online booking gibt es noch 2k Sogenannte welcome booking next stay. Points im Konto nur 1,2 Tage nach dem Aufenthalt gutgeschrieben. Danke Club Carlson! Ich bin begeistert.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die Punkte von einem Stay waren jetzt nach über 10 Tagen nicht drauf, also eine Mail an Dana vom Facebook Team geschickt (die CCare Adresse oder wie die nochmal geht) - und innerhalb 20 Minuten (!) Antwort und Punkte auf dem Konto. Da denkt man sich: Warum nicht gleich so schnell :D

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Die Punkte von einem Stay waren jetzt nach über 10 Tagen nicht drauf, also eine Mail an Dana vom Facebook Team geschickt (die CCare Adresse oder wie die nochmal geht) - und innerhalb 20 Minuten (!) Antwort und Punkte auf dem Konto. Da denkt man sich: Warum nicht gleich so schnell :D

Hattest Du die Club Carlson Nr. im Hotel beim Checkin noch mal durchgegeben? In meinem Fall war die Nr. nicht im System, trotz Buchung über den offiziellen Weg. Also hat die Dame die noch eingegeben. Und es funktioniert wirklich einen Tag nach dem Stay.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Radisson Blue Hannover, Checkin 29.06, Checkout 30.06. heute Punkte, Gold Bonus, Punkte auf Essen+Gold Bonus, Online Bonus und 50k SOGO Bonus gutgeschrieben.
Jetzt warte ich nur noch auf die Punkte vom Park Inn Hannover aber meinen Hoffnungen gehen gegen 0 dass das automatisch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir waren am WE im Park Inn Hannover!

Einer hatte doch hier irgendwo das Hotel dermassen schlecht gemacht, dass man schon Angst bekommen konnte, wie es da wohl zugehen könnte.
Also wirklich, es ist ein ganz normales, normal gepflegtes Park Inn Hotel, wie Eventhotels, das auch in Dortmund, Düsseldorf, Berlin etc führt. Nichts besonderes, eher auch eine etwas langweilige Hoteleinrichtung, aber durchaus sauber und in Ordnung!

Bin mir auch relativ sicher, dass es mit den Punkten da nichts wird. Trotz unserer mehrmaligen Ansprache darauf, zeigte jede Reaktion darauf, dass man die ganze "Punkte-Sache" weder kapiert hat, noch wohl viel weniger regelmässig, oder routinmässig Punkte bzw. Stays gutschreibt.

• Like
Reaktionen: htfzr

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich war auch im Park Inn 30.06.-01.07. Das Hotel fand ich auch ganz normal, usere Zimmer waren dem Preis durchaus angemessen. Allerdings war die Abwicklung etwas eigenartig. Ich hatte ursprünglich eine prepaid Rate für 50.15 Eur gebucht und diese dann per BRG auf 25.93 Eur angepasst. Meine Kreditkarte wurde allerdings überhaupt nicht belastet und die Reservierung tauchte auch nicht in meiner Club Carlson Übersicht auf. Der Checkin verlief problemlos. Wir waren dann im Zoo und wollten gegen Abend auschecken, weil sich unsere Pläne "geändert" haben.:D
Die nette Dame wollte dann 140 Eur für 2 Zimmer, zum Glück hatte ich die ursprüngliche Reservierung und die Bestätigung der BRG ausgedruckt dabei. Etwas skeptisch hat sie das kopiert und den Preis dann angepasst. Ich habe leider erst zu Hause bemerkt, dass auf der Rechnung jetzt ein Frühstücksbuffet für 25.93 ausgewiesen ist. Dürfte also schwierig werden mit den Punkten ....

• Like

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Die nette Dame wollte dann 140 Eur für 2 Zimmer, zum Glück hatte ich die ursprüngliche Reservierung und die Bestätigung der BRG ausgedruckt dabei. Etwas skeptisch hat sie das kopiert und den Preis dann angepasst. Ich habe leider erst zu Hause bemerkt, dass auf der Rechnung jetzt ein Frühstücksbuffet für 25.93 ausgewiesen ist. Dürfte also schwierig werden mit den Punkten ....

Meld dich doch nochmal im Hotel und lass die Rechnung korrigieren.

• Like

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Am Sonntag im Park Inn Berlin Alexanderplatz ausgecheckt, heute (Do.) alle Punkte gutgeschrieben inkl. Online-Bonus.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Stay am 02.06. (Radisson Warschau) - am 20.06. den Claim online gemacht - bis gestern nichts. Dann via Facebook - 1 Tag später die Punkte (1,436 Room Points, 718 Gold Bonus Points, 50,000 Promotional Points, and 2,000 Online Booking Points) da. Gemacht wurde übrigens bereits vorher - hatte schon ein paar Tage lang den Gold Status (von Accor Platinum) drin stehen, da ich in Warschau mal nachgefragt hatte und die die Karte gleich kopiert haben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wahrscheinlich soll man jetzt immer über facebook sich melden!

Echt eine Frechheit - zweimal das Formular ausgefüllt und eine Mail und nichts.........

Dann soll die doch gleich dazu schreiben.. "immer über Facebook formlos melden, wir beachten hier die sonstigen Mitteilungen nicht mehr"!

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Wahrscheinlich soll man jetzt immer über facebook sich melden!

Echt eine Frechheit - zweimal das Formular ausgefüllt und eine Mail und nichts.........

Dann soll die doch gleich dazu schreiben.. "immer über Facebook formlos melden, wir beachten hier die sonstigen Mitteilungen nicht mehr"!

Ja da hast du schon Recht... Irgendwas läuft bei denen derzeit nicht. Ich hatte ähnliche Probleme, meine Punkte mittlerweile aber alle erhalten (ca. 1 Monat hat es gedauert).
Vor ein paar Monaten lief das aber noch, da hat man immer sofort eine Antwort erhalten... Komisch derzeit???

• Like

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Ich war auch im Park Inn 30.06.-01.07. Das Hotel fand ich auch ganz normal, usere Zimmer waren dem Preis durchaus angemessen. Allerdings war die Abwicklung etwas eigenartig. Ich hatte ursprünglich eine prepaid Rate für 50.15 Eur gebucht und diese dann per BRG auf 25.93 Eur angepasst. Meine Kreditkarte wurde allerdings überhaupt nicht belastet und die Reservierung tauchte auch nicht in meiner Club Carlson Übersicht auf. Der Checkin verlief problemlos. Wir waren dann im Zoo und wollten gegen Abend auschecken, weil sich unsere Pläne "geändert" haben.:D

Genau in Deinem Zeitraum hab ich auch dort übernachtet, ebenfalls unter Ausnutzung der BRG (problemlos). Bei mir ist die Buchung zwar bei Club Carlson nachvollziehbar hinterlegt, nur Punkte habe ich auch noch keine gutgeschrieben bekommen. Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen...

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Genau in Deinem Zeitraum hab ich auch dort übernachtet, ebenfalls unter Ausnutzung der BRG (problemlos). Bei mir ist die Buchung zwar bei Club Carlson nachvollziehbar hinterlegt, nur Punkte habe ich auch noch keine gutgeschrieben bekommen. Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen...

Und ich hatte mich schon gewundert warum das Hotel so gut gebucht ist an dem WE. :D

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Park Inn Köln City West - Punktegutschrift 2 Tage später

Habe von den nach über 2 Wochen immer noch keine Gutschrift, trotz Online-Reservierung, trotz Karte noch beim Auschecken vorlegen, trotz bisher 2 mal online nachträgliche Gutschrift beantragt. Sehr seltsam....

Allgemeine finde ich das Gutschreiben der Reward Punkte ist sehr verzögert bei Club Carlson im Vergleich zu einem Jahr.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Habe von den nach über 2 Wochen immer noch keine Gutschrift, trotz Online-Reservierung, trotz Karte noch beim Auschecken vorlegen, trotz bisher 2 mal online nachträgliche Gutschrift beantragt. Sehr seltsam....

Allgemeine finde ich das Gutschreiben der Reward Punkte ist sehr verzögert bei Club Carlson im Vergleich zu einem Jahr.

Radisson in Basel: automatische Gutschrift inkl. aller Nebengeräusche innerhalb von 4 Tagen

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL

Bei mir war es ähnlich beim Park Inn Köln City West. Zwei Wochen nach dem Stay die Punkte online über das Formular reklamiert, nach 1,5 Wochen keine Antwort.
Daraufhin habe ich die automatische Bestätigungsmail der Reklamation an den Goldservice per Mail weitergeleitet und hier auch erst nach mehreren Tagen eine Antwort erhalten, dass sich das Hotel drum kümmern würde. Gestern wurden die Punkte dann endlich gutgeschrieben, allerdings mal wieder ohne Online Booking Bonus.

A

Anonym11146

Guest
Aktueller und (ziemlich ernüchternder Status) von mir, einem Cousenc und Arbeitskollegen:

3x Park Inn Frankfurt Airport - automatische Gutschrift nach 14 und 16 Tagen.

Radisson Frankfurt - Gutschrift nach 18 Tagen (claim).
Radisson Beijing - Gutschrift nach 17 Tagen (claim).
Radisson Madrid - fehlerhafte Gutschrift nach 4-5 Tagen, Korrektur nach weiteren 12 Tagen. (claim)

Park Plaza Beijing Wangfujing - Gutschrift nach 18 Tagen (claim)
Park Plaza Berlin - Gutschrift nach 14 Tagen (claim)
artotel Köln - Gutschrift korrekt nach 2 Tagen.

Moderiert:
  • Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wichtig: beim CheckOut immer fragen, ob die Punkte gebucht wurden. Oftmals wird das einfach vergessen! Vor allem im Sommer, wo vor allem Trainees am Empfang stehen ...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.450
County Inn and Suites Timmendorf - 07.07 abgecheckt, 11.07 alle Punkte da

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Park Inn Wien, Gutschrift mit (fast) allen Extrapunkten nach 2 Tagen. Einzig der 2000-Punkte-Onlinebonus fehlt.