Punktegutschrift positiv/negativ - Sammelthread

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Radisson Blu Wiesbaden, Park Inn Munich - vollständige Gutschrift (Übernachtungspunkte, 50k / 44k Bonus, je 1k Online-Bonus) nach jeweils 4 Werktagen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Radisson Blu St. Gallen - Gutschrift eines telefonisch gebuchten Stays nach 5 Tagen (WE inklusive) (y)

Ein sehr zu empfehlendes Hotel
 

kohchang

Neues Mitglied
24.01.2010
18
0
habe vom 07.07.-08.07.12 im Park inn Düsseldorf Süd übernachtet,44k+online Bonus waren am 09.07.12 bei mir gutgeschrieben.
(y)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Übrigens bei einem meiner Stays hat sich CC nach vier Wochen nochmals bei mir gemeldet und gemeint, man hätte mir zwei Punkte zu wenig gutgeschrieben ...
;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Park Inn Hannover 30.06-01.07. nach 2 mal nachhaken bei CC heute endlich gutgeschrieben, auch noch korrekt und vollständig.
Mögliche Probleme: BRG war im Hotel nicht angekommen, Rechnung lautet deshalb auf Frühstücksbuffet statt Übernachtung, Checkin 30.06 14:00, Checkout 30.06 18:00
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Oft kommt es auch vor, dass ein Hotel euch nicht korrekt "aus-checkt" und ihr für das System das Hotel niemals verlassen habt.

Ist mir so im Hamburger Park Inn passiert und deshalb kamen die Punkte 2 Wochen zu spät...und somit ist mein Awardstay im Wunschhotel nicht mehr buchbar <.<
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.326
PIX, BER, ZRH
Oft kommt es auch vor, dass ein Hotel euch nicht korrekt "aus-checkt" und ihr für das System das Hotel niemals verlassen habt.

Ist mir so im Hamburger Park Inn passiert und deshalb kamen die Punkte 2 Wochen zu spät...und somit ist mein Awardstay im Wunschhotel nicht mehr buchbar <.<

Solange man dann auch die Punkte für die Tage bekommt, wo man noch nicht "ausgecheckt" war, würde ich da kein Problem sehen.
 

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Nach langer Zeit ist eine Gutschrift mal wieder schnell und fehlerfrei eingegangen.

Park Plaza Wallstr, Berlin, check-out 19.8., Punkte am 22.8. da, auch der online-Bonus :)

Übrigens haben wir uns da sehr wohlgefühlt, ruhig und zentral!
 
A

Anonym11146

Guest
Bin jetzt immerhin bei 9 stays und nach den problematischen 3 promostays in Frankfurt, Madrid und Beijing für 44 bzw 50k (siehe früheren post) laufen die Gutschriften seitdem einwandfrei...

Handelt sich um die Radisson Hotels in Lissabon, Vilnius, Riga, Tallinn, Dublin, Edinburgh.

Am allerbesten sind die 50% off redeem im Park Inn Oslo, Radisson Bergen, Stockholm und Gran Canaria die ich nutzen konnte/werde...6 nights im Wert von über 1500 Euro (best ava) für 144k die ich wiederum für 191 Euro generiert habe (eigentlich mit online und elite bonus sind es sogar rund 171k!).
Mit Ausnahme der Hyatt FFN habe ich noch nie einen besseren Gegenwert aus einer Promo gezogen (von Error Fares/Rates abgesehen).

In den baltischen Städten und auch in Skandinavien gehören die Radissons oft sogar zu den besten Häusern der Stadt...not bad...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...6 nights im Wert von über 1500 Euro (best ava) für 144k die ich wiederum für 191 Euro generiert habe (eigentlich mit online und elite bonus sind es sogar rund 171k!). ... noch nie einen besseren Gegenwert aus einer Promo gezogen ...

Ja, 50REDEEM ist schon ein echter Zauberer, ähnlich gut ist aber Points&Cash für teure Hotels der KAtegorie 4 und 5 bzw. mittelpreisige Hotels der Kategorie 3.

G.

PS: In welche Hotels warst Du denn in Vilnius, Riga, Tallinn - und wie wars?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym11146

Guest
Ja P+C ist manchmal echt Hammer. Da sparen einen 5k oder 10k gut und gerne mal 50 Euro und mehr. Manchmal machts dagegen überhaupt kein Sinn. So richtig nachvollziehen kann ich es nicht nach welchem System die Cash Portion berechnet wird...


Ich war im Radisson Elizabete Riga, Radisson Blu Tallinn und Radisson Blu Lietuva. Alleine aufgrund der Lage sind die anderen Hotels der Kette (Park Inn Tallinn, Daugava in Riga und Olumpia in Tallinn) rausgeflogen und vom Park Inn Vilnius North wurde mir sogar dringlichst abgeraten. Lediglich in Riga ist die Wahl zwischen den verbleibenen 3 Radissons schwierig gewesen. Das Elizabete und Latvija liegen fast in Sichtweise (selbe Strasse) und das Ridzene liegt an einem Park. Mich hat der moderne Touch vom Elizabete dann aber überzeugt.

Allgemein: Frühstück ist OK, aber keineswegs besonders gut. Das beste Buffett hatte noch das Radisson Blu Tallinn. Internet war immer sehr schnell und unkompliziert. Service und Sauberkeit bei allen tadellos. Lage sowieso (wobei das Lietuva eher für Business gut liegt als für Touristen).

Das Elizabete in Riga ist von den drei Häusern definitiv mein Favorit. Modernes Design, sehr neue und auch durchaus hochwertige Einrichtung. Werde ich definitiv wieder buchen.

Das Blu in Tallinn ist solide. Nichts fürs Auge (fands teilweise etwas hässlich) aber das Zimmer war angenehm frisch und gepflegt, für meinen Geschmack halt zu altbacken vom Stil und Design. Solide Wahl, nehme aber das nächste Mal sicher ein anderes Hotel.

Das Lietuva in Vilnius war ebenfalls eher durchschnittlich, die Bar ist aber super (Blick, Preise und Service). Aber für Touristen eher zu weit weg von der Altstadt. Hat mir insgesamt etwas besser gefallen als das Radisson in Tallinn.

Bin nur Silver und es gab in Riga und Vilnius ein Upgrade auf Business. In Tallinn und Riga gab es ein Gutschein für ein Freigetränk allerdings nur in Verbindung mit einem bezahlten Menü/Hauptgang...

Wenn ich schon dabei bin: Radisson in Edinburgh fand ich super. Sehr cool gemacht. Moderne Zimmer in historischem Gebäude.
Hatten aber auch eine Suite und war auch eine Privatreise, daher unter anderen Umständen.
Radisson Lissabon würde ich komplett abraten. Nur für Punktesammler und als Airporthotel geeignet. Zuviele schöne und günstige Alternativen in der City!
Radisson Dublin Airport: Das nächste Mal wieder das Hilton Airport. Ziemlich abgewrackte Zimmer. Hatte vielleicht nur Pech, aber never again.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja P+C ist manchmal echt Hammer. Da sparen einen 5k oder 10k gut und gerne mal 50 Euro und mehr. Manchmal machts dagegen überhaupt kein Sinn. So richtig nachvollziehen kann ich es nicht nach welchem System die Cash Portion berechnet wird...

Also Points & Cash geht nach folgenden Regeln (zumindest in den Rezidorhäusern, also de facto fast alles, was in Europa ist):

Häuser der AWARD Kategorie 1 bis 3: 5.000 Pts + 60% von den Kosten der Best Available Rate an diesem Tag
Häuser der AWARD Kategorie 4 und 5: 10.000 Pts + 60% von den Kosten der Best Available Rate an diesem Tag
Häuser der AWARD Kategorie 6: 15.000 Pts + 60% von den Kosten der Best Available Rate an diesem Tag

Das zeigt einem, das P&C für Kategorie 1 Haus nur minder interessant ist (9.000 Punkte für AWARD-Stay), außer man braucht Punkte oder hat nur wenige.
Bei Kategorie 3 (28.000 Punkte), 4 und 5 und manchmal auch 6 (50.000) wirds aber interessant.

Aber klar, wenn es Aktionen gibt - etwa die 15% für Goldmember (WKEGOLD) oder 10% für Silbermember oder die -10% am Wochenende, die 2f1 oder 4f2 oder wenn es allgemein -20% auf Stays 2 Nights etc. gibt, dann muss man schon scharf rechnen.
Aber ich habe letztens statt 200 USD nur 120 + 5.000 pts gezahlt.

Besonders toll ist, dass hier der OnlineBookingBonus greift und man ja für die Cashportion wieder Punkte erhält und auch Essen und alle anderen Dinge Punkte bringen.

C&P wird nicht immer angeboten, teilweise auch zu höheren CashTeilen (70%, 80%) > das sollten aber Ausnahmen sein.

G.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Echt Club Carlson ist wohl das am meisten unterschätzte Hotelprogramm!

Wenn sowas, wie hier, also mit einer Nacht für 60 Euro, oft auch nur für 35, zwei Nächte in einigen der besten Hotels von Grossstädten , bei Hilton, Marriott oder IHG zu erreichen, würde das über dutzende Seiten gefeiert. Selber ich, wo ich schon meine, ich wüsste soviel bei CC, habe das nicht so richtig realisiert!

Gut es muss jetzt hier passen, aber es sind sehr attraktive Ziele dabei. Gut, die Park Inn und Park Plaza sind selten die Tophotels, aber das sind sie auch vom Preis her nicht.
Aber fast alle Radissons sind mindestens im höheren 4 Sterne Bereich und sicher gehören einige zu den besten Hotels der Stadt, besonders in den nordischen Ländern, wie ja johnsmith berichtet.

Ach und dann noch 2 für 1 + noch Points und cash + fast alle Tarife zählen + hohe Bonuspunkte + hohe onlinebuchungspunkte + +

Für mich als concierge ist es schon ein grosses Plus, dass man auch in niedrigpreisigen Häusern, das Frühstück gratis bekommt! Und das auch wenn man 2 zu 1 bucht, also evtl sogar nur 30 Euro je Nacht ausgibt und dafür dann auch wieder Punkte kassiert, die mind auch wieder 12 Euro wert sind. Auch bei Rewardsnächten soll es nicht verweigert werden.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Vor zwei Wochen Park Plaza Wallstreet Berlin, letzte Woche Radisson Blu Erfurt. Habe die Punkte innerhalb weniger Tage bekommen, inkl. Online-Bonus und Aktionsbonus beim Park Plaza. Hab noch nie meinen Punkten hinterherrennen müssen! (y)
 
A

Anonym3109

Guest
Ich bin ja erfreut, dass alle hier offenbar so zeitnah ihre Punkte bekommen. Leider ist mir das nicht vergönnt. Ich bin seit Anfang des Jahres im Club Carlson und habe bei drei Aufenthalten bisher keinen einzigen Punkt bekommen (nur 1000 enrollment). Drei Buchungen auf der Seite des Clubs oder der jeweiligen Hotels, alle drei Buchungen erschienen kurz in meinem Clubprofil, verschwanden dann aber wieder. Keine Punkte. Auf meine erste mail eine ziemlich pampige Antwort mit vielen Rechtschreibfehlern in schlechtem Deutsch. Auf die zweite Beschwerde eine Antwort in einwandfreiem Deutsch, dass man keine Buchung finden könne, ob ich bitte Buchungsnummer oder so schicken könne. Alle Buchungsbestätigungen als Anhang hingesandt und seit fünf Wochen Funkstille. Is das normaaal?:(
Anmeldung der 44.000 Punkte Aktion erfolgte und wurde bestätigt - aber keine Punkte bisher. Was raten die Experten? Gibt es Ansprechpartner, an die man sich direkt wenden kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin ja erfreut, dass alle hier offenbar so zeitnah ihre Punkte bekommen. Leider ist mir das nicht vergönnt. Ich bin seit Anfang des Jahres im Club Carlson und habe bei drei Aufenthalten bisher keinen einzigen Punkt bekommen (nur 1000 enrollment). Drei Buchungen auf der Seite des Clubs oder der jeweiligen Hotels, alle drei Buchungen erschienen kurz in meinem Clubprofil, verschwanden dann aber wieder. Keine Punkte. Auf meine erste mail eine ziemlich pampige Antwort mit vielen Rechtschreibfehlern in schlechtem Deutsch. Auf die zweite Beschwerde eine Antwort in einwandfreiem Deutsch, dass man keine Buchung finden könne, ob ich bitte Buchungsnummer oder so schicken könne. Alle Buchungsbestätigungen als Anhang hingesandt und seit fünf Wochen Funkstille. Is das normaaal?:(
Anmeldung der 44.000 Punkte Aktion erfolgte und wurde bestätigt - aber keine Punkte bisher. Was raten die Experten? Gibt es Ansprechpartner, an die man sich direkt wenden kann?
Bin für jeden Tip dankbar.

Welche Hotels? Welcher Zeitraum?

Und: Lieber in englischer Sprache an die englischen ClubCarlson ServiceCenter Kollegen wenden, etwa unter: clubcarlson@carlsonrezidor.com

Dauert normalerweise keine Woche und du hast die Punkte. Wichtig - schreib dazu, was Du erwartest (also Points for Stay, Food, Online Booking Bonus, Great Night Giveaway oder 1+1, ...)

G.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym3109

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Falls Du bei Facebook sein solltest und innerhalb einer gewissen Zeit keine oder abermals eine schlechte Nachricht seitens Carlson bekommen sollte, poste das ruhig dort. Gab bereits ein paar "Entschuldigungsgutschriften" innerhalb kürzester Zeit, zzgl. "Entschuldigungspunkten".
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Buchungen über Firmenportale oder HRS / Hotel.de, etc. sollen lt. der Aussage von einigen Hotelmitarbeitern (Park Inn Hotels) keine Punkte geben.

Habe die Buchung über unser Firmenportal durchgeführt, hinter diesem steckt HRS und die verhandelten Firmenraten.
Punkte wurden nach dem Aufenthalt nicht gutgeschrieben.
Habe dann Punkte via Club Clarlson Website eingefordert.
CC lehnte dies ab und schrieb, dass das das Hotel machen muesste, da die Buchung nicht via der CC Website gemacht wurde.
Das Hotel lehnte mit dem Hinweis "leider konnten wir Ihre Punkte vom letzten Aufenthalt nicht gutschreiben, da die Reservierung über das Reservierungsportal HRS.de eingegangen ist, welches für uns kommissionspflichtig ist" ab.
==> Interessanter Weise steht von dieser Regelung nichts in den AGBs:

4. PUNKTE SAMMELN
Sie müssen sich als Programmmitglied ausweisen und Ihre Karte oder Mitgliedsnummer bei der Reservierung oder beim Einchecken vorlegen, damit Sie Punkte für qualifizierende Aufenthalte erhalten können. Die Programmmitglieder können Punkte für Aufenthalte in teilnehmenden Hotels erhalten. Für qualifizierende, bezahlte Zimmertarife erhalten Sie Folgendes:
Programmmitglieder können in folgenden Hotels 20 Punkte pro US-Dollar für qualifizierende, bezahlte Aufenthalte sowie Speisen und Getränke sammeln, die auf ihrer Zimmerrechnung berechnet werden (zzgl. Steuern und sonstiger anderer Gebühren):

  • Radisson[SUP]®[/SUP] Hotels
  • Radisson Blu Hotels
  • Radisson Blu Edwardian Hotels
  • Country Inn & Suites By Carlson[SUP]SM[/SUP] Hotels
  • Park Inn by Radisson Hotels und
  • Park Plaza[SUP]®[/SUP] Hotels
Nicht qualifizierende Zimmerpreise und andere Ausschlüsse umfassen: Mitarbeiterpreise, Preise für Familie und Freunde, Flugpersonalpreise, Preise für Reisebüroangestellte, Hotelpersonalpreise, Zimmerpreise für Gruppenrechnungen, Reiseveranstalterpreise, Großhandelspreise oder Preise, die über Online-Reisebüros oder Drittparteien gebucht wurden und bei denen Sie direkt an dieses Online-Reisebüro oder die Drittpartei zahlen. Ebenfalls ausgeschlossen sind kostenfreie Zimmer, inklusive u. a. Zimmer, die als Prämienübernachtung gebucht wurden, oder Aufenthalte unter Verwendung anderer Geschenkzertifikate oder Übernachtungsgutscheine.
Aufenthalte im Hotel Missoni sind zurzeit von diesem Programm ausgeschlossen.
Wenn ein Hotel nach Ihrer Reservierung, jedoch vor Ihrem Aufenthalt das Carlson Hotels-System verlässt oder seine Funktion als teilnehmendes Hotel einstellt, werden Ihnen für diesen Aufenthalt keine Punkte gutgeschrieben. Außerdem verlieren sämtliche Sonderangebote ihre Gültigkeit, sobald das Hotel das System verlassen hat bzw. seine Funktion als teilnehmendes Hotel eingestellt hat, selbst wenn Ihre Reservierung vor diesem Datum vorgenommen wurde.
Punkte gelten erst als verdient, wenn der Aufenthalt beendet und vollständig bezahlt (qualifizierender Zimmerpreis) wurde und die Punkte auf dem Mitgliedskonto gutgeschrieben sind. Punkte können erst eingelöst werden, wenn der qualifizierende Aufenthalt bezahlt und abgeschlossen ist und die Punkte dem Mitgliedskonto gutgeschrieben wurden.
Zusätzlich zu den Punkten für Aufenthalte zu qualifizierenden Zimmerpreisen können Sie u. U. Punkte für weitere qualifizierte Ausgaben in bestimmten Hotels oder über andere Programmangebote erhalten.
Nur eine Person pro Aufenthalt kann Punkte erhalten. Punkte werden der Person gutgeschrieben, deren Name auf der Reservierung ausgewiesen ist. Sie können Punkte für bis zu drei in einer Reservierung gebuchte Zimmer sammeln, wobei der Antrag auf Punkte für mehrere Zimmer beim oder vor dem Einchecken zu stellen ist. Es ist nicht möglich, für Aufenthalte in einem teilnehmenden Hotel sowohl Punkte zu sammeln als auch Vielfliegermeilen/-gutschriften von einer Partnerfluglinie zu erhalten. Die Punkte können nur im Rahmen eines einzigen Programms gesammelt werden. Durch Vorlegen der Club Carlson-Karte beim Einchecken entscheiden Sie sich, Punkte im Rahmen des Programms für den Aufenthalt zu erhalten.
Im Zusammenhang mit aufenthaltsbasierten Angeboten bedeutet „Aufenthalt“ oder „Hotelaufenthalt“ alle aufeinander folgenden Übernachtungen eines Mitglieds in einem teilnehmenden, qualifizierenden Hotel, unabhängig davon, wie oft während dieses Aufenthalts, dessen Preis zur Punktegutschrift berechtigt, ein- bzw. ausgecheckt wird. Wenn Ihr Aufenthalt in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlt wird, wird diese Währung in Übereinstimmung mit dem Tageswechselkurs der US Bank am letzten Tag des qualifizierenden Aufenthalts in US-Dollar umgerechnet. Die Punkte, die Sie erhalten, werden auf Grundlage der umgerechneten US-Dollar berechnet.


Nun warte ich mal ab, wie Sie reagieren.... :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Interessant!

Normalerweise sind ja die speziellen ermässigten Raten für Firmen schon Punkteberechtigt.
Allerdings hier kommt dazu, dass man eben nicht über eine ClubCarlson Seite gebucht hat! Anderseits ist ja eine Buchung über hrs.de das gleiche wie eine Buchung direkt beim Hotel. Aber wie es mit diesen Firmenraten ist, das ist mir auch unbekannt.

Also ich weiss, dass hotel.de für ihre Kunden auch spezielle Kundenspezifische Raten laden und für die Firmen jeweils buchbar machen. Dieses sollen aber nicht Commisionsfähig sein, und hotel.de macht das nur als Kundendienst für ihre Kunden, damit diese eben immer auf der hotel.de Plattform bleiben und so auch Hotels buchen, mit denen die Firma keine Ratenvereinbarung hat.

Möchte wetten, dass es ein Park Inn Hotel der Proivent oder invent Gruppe Köln ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Update: Kulanter Weise habe ich nun auch fuer den angeblich über hrs gebuchten (=Betreiber der hinter unsere Firmenbuchungslösung mit eigenen Firmenraten steht), Punkte bekommen. Zukünftig solle ich aber direkt buchen, sonst gaebe es keine Punkte - was wiederum nicht in den Regularien steht...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Update: Kulanter Weise habe ich nun auch fuer den angeblich über hrs gebuchten (=Betreiber der hinter unsere Firmenbuchungslösung mit eigenen Firmenraten steht), Punkte bekommen. Zukünftig solle ich aber direkt buchen, sonst gaebe es keine Punkte - was wiederum nicht in den Regularien steht...

Das Positive bei CC ist, dass man kaum Textbausteine bekommt und solche Dinge fast immer mit Punkten endet. Und dem Kulanzgefasel ... aber ich glaube das kommt automatisch mit - wenn das ein MA vergisst, bekommt er es offenbar mit dem Supervisor zu tun.