Punktegutschrift positiv/negativ - Sammelthread

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boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
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die T&C besagen eindeutig, dass der Nettobetrag also der Betrag ohne Umsatzsteuer, Berechnungsgrundlage fuer die Punkte ist
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In allen Programmen, ist meines Wissen festgelegt, dass es nur auf den Nettobetrag, ohne Steuern und Gebühren, die Punkte gibt.

Allerdings es gibt sehr häufig Hotels, die den vollen Betrag bepunkten, meine bei CC wäre das besonders häufig.
 
K

Krematorium

Guest
Ich glaube, CC liest hier mit. Seitdem ich hier beklagt hatte, dass es bei mir in mehr als 80% der Fälle Probleme mit den Punktegutschriften gab, sind ALLE danach folgenden Punktegutschriften korrekt und innerhalb der Frist von 10 Tagen erfolgt. An dieser Stelle mal ein großes Lob an CC!
 
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Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Negativ Beispiel Park Inn Köln Belfortstraße

Übernachtung 12.-13. September

Fehlende Punkte habe ich am 23.09. gemeldet.

Automatische Antwort:

Your comments have been received and will be submitted to the Club
Carlson Member Service Center. A member of our team will be responding
as soon as possible.
We appreciate your patience and look forward to assisting you with your
questions or concerns.
Sincerely,
The Club Carlson Member Services Team


Nächste Email Antwort:

Dear Lappenspender,
Thank you for taking the time to write.
We have forwarded your request to the hotel management and asked that
they respond to you directly within 7 days.
Thank you for allowing us the opportunity to assist you.
Regards,
Hxxxxxx Cxxx | Member Services Online Customer Care Specialist, Carlson
Rezidor Hotels


Mail vom 27.09.

Sehr geehrter Herr Lappenspender,
vielen Dank für Ihre Meldung bezüglich der noch nicht gut geschriebenen Club Carlson Punkte.
Dies werden wir so schnell wie möglich nach holen.
Ich möchte Ihnen mit dieser E-Mail kurz mitteilen, dass wir bereits an dem Vorgang arbeiten und diesen am Wochenende abschließen werden.
Somit sollten die noch fehlenden Punkte bis Mitte nächster Woche auf Ihrem Konto sein.
Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich bitte jederzeit.
Mit freundlichen Grüßen

Txxx Sxxxxxx
Front Office Shiftleader
Gift Card Champion


Mail 1 vom 29.09.

Dear Lappenspender,
Thank you for your participation in Club Carlson. Your Base/Retro Point Award of 830 points from your stay at the Park Inn By Radisson Cologne Belfortstrasse from Sep 12 2013 to Sep 13 2013 has posted to your Club Carlson account.
Your new Club Carlson balance is 65,623 points. Please do not reply to this email. If you need additional information or have any questions please email us at clubcarlson@carlson.com or call us at:
1-888-288-8889 (Toll-free U.S. and Canada)
+44-207-949-0378 (Europe, Middle East and Africa)
Email: clubcarlson@carlson.com
Website: carlson.com

We hope you enjoy your award and continue to take advantage of the many benefits of Club Carlson.


Mail 2 vom 29.09.

Guten Abend Herr Lappenspender,
wir haben Ihre Meldung über Club Carlson erhalten und Ihnen die Punkte gutgeschrieben.
Bezüglich der Online Punkte gibt es die eigentlich direkt durch Club Carlson bei der Online Buchung.
Für eine Promotion müssen Sie sich meist im Vorfeld registrieren und bekommen dann die Punkte.
Ist mir aber auch nichts konkretes für Park Inn bekannt.
Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Jxxxxx Sxxxxx
Shiftleader Front Office
Club Carlson Champion


Also am 29.09 per Mail an CC wieder die 2000 fehlenden Punkte für online booking bemängelt.


Antwort kam dann schnell am 30.09.

Dear Lappenspender,
Thank you for taking the time to write.
We apologize for you having to contact us in regards to your Club
Carlson account. I have awarded 2000 Online Booking Points for your stay
of Sep 12 2013 to Sep 13 2013 at the Park Inn By Radisson Cologne
Belfortstrasse.
Thank you for allowing us the opportunity to assist you.
Regards,
Mxxxxx | Member Services Online Customer Care Specialist, Carlson
Rezidor Hotels


Na für die Punkte hat sich der Aufwand doch gelohnt!
:p

Sep 29 2013Earn
max.gif
Hotel Stay - Sep 12 2013 To Sep 13 2013 - Park Inn By Radisson Cologne Belfortstrasse
1.245
Room Points830
Room Points - Gold 50% Bonus415

Sep 30 2013AdjustDiscretionary Point Addition - Park Inn By Radisson Cologne Belfortstrasse2.000
 
Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja die Leute in der Belfortstrasse sind ein wenig anders!

Selbst nach Mitteilung meiner Buchungsnr bestand man in dem haus darauf, dass ich niemals in ihrem Hotel eine Nacht verbracht hätte!
Ich glaube idie können nichts dafür, die sind eben so.
 
K

Krematorium

Guest
Ich glaube, CC liest hier mit. Seitdem ich hier beklagt hatte, dass es bei mir in mehr als 80% der Fälle Probleme mit den Punktegutschriften gab, sind ALLE danach folgenden Punktegutschriften korrekt und innerhalb der Frist von 10 Tagen erfolgt. An dieser Stelle mal ein großes Lob an CC!

Die lesen wirklich mit und wollen mich nun ärgern. Denn seit diesem Lob sind ALLE (insgesamt 5 Stays) meine Punktegutschriften entweder unvollständig oder gar nicht vorhanden.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Moin Moin,

eine kurze Frage.
Das man für einen Award Stay keine Punkte erhält ist mir klar, aber was ist mit dem Verzehr und das parken was man ja bezahlen muss?
Hat das seine Richtigkeit das man bei Übernachtungen die mit Punkten bezahlt werden auch nicht die Punkte auf Verzehr bekommt?
Danke!

Gruß
Christian
Habe Punkte bekommen
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hallo zusammen, als ich mich gerade in mein Account einloggte, fiel mir auf, dass ich 15.000 Punkte mehr auf dem Konto hatte. Buchungstext: 'Discretionary Point Addition' + plus Hotelname. Kann mir jemand sagen wofür das ist? Ich habe lediglich eine Stornierung in besagtem Hotel vorgenommen und die eingesetzten Punkte dafür separat gutgeschrieben bekommen...
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo zusammen, als ich mich gerade in mein Account einloggte, fiel mir auf, dass ich 15.000 Punkte mehr auf dem Konto hatte. Buchungstext: 'Discretionary Point Addition' + plus Hotelname. Kann mir jemand sagen wofür das ist? Ich habe lediglich eine Stornierung in besagtem Hotel vorgenommen und die eingesetzten Punkte dafür separat gutgeschrieben bekommen...

'Discretionary Point Addition' deutet auf händisch gut geschriebene Punkte aus welchen Grund auch immer.
In Deinem Fall wohl ein Fehler ...
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Normalerweise zählt der Award-Stay nicht als anrechnungsfähiger Aufenthalt. Wird nicht in dem Fall, dass man Punkte bekommt, auch automatisch der Stay gewertet?

Ist das so? Ich weiss es nicht, auf Anfrage sagte man mir Rewardsstays werden gar nicht gezählt. Aber wir konnten hier auch schon lesen, dass man anderen Usern sagte "Selbstverständlich" würden sie Punkte für Konsum während eines Rewardstays bekommen!
Bei IHG hatte ich gerade einen Rewardstay, für den mir 33 Punkte für Konsum gutgeschrieben wurde, aber auch da kein Stay gezählt wurde, jedenfalls nicht bei der Zahl für uns ersichtlich,aber offiziell sollen da auch Rewardnächte für einen Status zählen.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Reward Stays zählen nicht. Alles andere ist ein Fehler.
Mir wurde letztens ein Stay angerechnet, weil man mir Punkte nachkreditiert hat. Auch das ist ein Fehler.
An sich wurscht, aber wenn man damit einen neuen Status erreicht, den man sonst nicht erreichen würde, dann kann ein Audit schon schmerzhaft sein.
Alle Accounts, wo knapp ein Status erreicht wurde (=10% der nights oder stays) werden nämlich routinemäßig auf solche Fehler überprüft. Im ersten Quartal.

Also nicht auf Fehler bei nights oder stays verlassen!
G.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Alle Accounts, wo knapp ein Status erreicht wurde (=10% der nights oder stays) werden nämlich routinemäßig auf solche Fehler überprüft. Im ersten Quartal.

Meinst du, die würden einen wegen einer fehlenden Nacht runterstufen? Bei jeder Beschwerde überschütten sie einen mit Punkten und dann soll sie einem so vor den Kopf stoßen?
 
K

Krematorium

Guest
Alle Accounts, wo knapp ein Status erreicht wurde (=10% der nights oder stays) werden nämlich routinemäßig auf solche Fehler überprüft. Im ersten Quartal.

Also nicht auf Fehler bei nights oder stays verlassen!
G.

Interessant, woher hast du diese Info?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meinst du, die würden einen wegen einer fehlenden Nacht runterstufen? Bei jeder Beschwerde überschütten sie einen mit Punkten und dann soll sie einem so vor den Kopf stoßen?

Bei einer Nacht, bei zwei Nächten oder einem Stay > Ja

Aber es spielt generell auch die Historie eine Rolle, einem langjährigen Gold kickt man weniger leicht als einem, der aus dem nichts 30 Stays gemacht, da waren 20 BRGs dabei und dann stellt sich heraus, dass er drei Stays durch IT fehler zugezählt bekam.

Interessant, woher hast du diese Info?

Von einem ehemaligen Club Carlson Champion (= oberster im Programm ausgebildeter in einem Hotel), die jetzt als Instructor für Hotels arbeitet (sprich sie bringt lahme CC Hotels auf CC Vordermann). Aber im Q1 jeden Jahres hat sie nur wenig Außendienst, da sie eben genau dann auch diese Audits durchführt.
 
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KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.674
1.629
FFM
Hallo,

da es keinen allgemeinen Thread mehr gibt poste ich es hier:

Ein Konto kann geschlossen und die Punkte können gelöscht werden, wenn es 24 Monate lang keine Aktivität / Aufenthalt gibt. -> "Außerdem kann Ihr Konto geschlossen werden, wenn innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten keine Punkte gesammelt oder eingelöst wurden. Dabei verfallen alle Punkte, die auf dem Konto zum Zeitpunkt der Schließung des Kontos aus einem beliebigen Grund vorhanden sind."

Ist es ausreichend Punkte zum Beispiel durch E-Rewards auf dem Konto gut schreiben zu lassen, also nicht durch einen Hotelaufenthalt, sondern durch irgendeine Andere Aktivität, um den Punkteverfall zu stoppen? Sind die Punkte danach wieder weitere 24 Monate gültig?


Danke
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hallo,

da es keinen allgemeinen Thread mehr gibt poste ich es hier:

Ein Konto kann geschlossen und die Punkte können gelöscht werden, wenn es 24 Monate lang keine Aktivität / Aufenthalt gibt. -> "Außerdem kann Ihr Konto geschlossen werden, wenn innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten keine Punkte gesammelt oder eingelöst wurden. Dabei verfallen alle Punkte, die auf dem Konto zum Zeitpunkt der Schließung des Kontos aus einem beliebigen Grund vorhanden sind."

Ist es ausreichend Punkte zum Beispiel durch E-Rewards auf dem Konto gut schreiben zu lassen, also nicht durch einen Hotelaufenthalt, sondern durch irgendeine Andere Aktivität, um den Punkteverfall zu stoppen? Sind die Punkte danach wieder weitere 24 Monate gültig?


Danke
Es *gibt* dazu einen Thread: http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/51689-cc-punkteverfall-verhindern.html
 
K

Krematorium

Guest
Da bei mir in ca. 80% der Fälle der Online Booking Promotion Bonus fehlt, habe ich bei verschiedenen Hotels mal nachgefragt, ob sie diesen buchen, wenn sie die Punkte für den Aufenthalt vergeben oder ob dies standardmäßig vom Buchungsprogramm erfolgt. Die Hotels selbst buchen NUR die Punkte für den Aufenthalt. Wenn also der Online Booking Bonus fehlt, ist das ein Bug im Buchungsprogramm. Aber schon seltsam, dass CC es nicht schafft, das auf die Reihe zu kriegen.