Punktegutschrift positiv/negativ - Sammelthread

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
ANZEIGE
Also wo die Punkte bei mir noch nie von alleine gutgeschrieben worden sind, ist das Park Inn Luxembourg - trotz Buchung direkt über mein Konto und dortiger Auflistung....

Bei Nachforderung habe ich sie aber noch jedes Mal innerhalb von ein paar Tagen gutgeschrieben bekommen.

Ansonsten finde ich auch das Verhältnis zwischen Punkten und Freinächten bzw. Ermäßigungen (teilweise Zahlung mit Punkten) bei CC ganz gut.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
Park Inn Köln City West - 10 Tage später keine Punkte!

Park Inn Luxemburg ist erst drei Tage her...

To be continued

• Like
Reaktionen: Cityhotels

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
Park Inn Köln City West - 10 Tage später keine Punkte!

Park Inn Luxemburg ist erst drei Tage her...

To be continued

Update:

Luxemburg vom Freitag heute komplett da, Park Inn Köln nach Claim heute eingetroffen - ohne OnlineBonus.

Also wieder claimen - finde das beim CC extrem nervig!

• Like
Reaktionen: Cityhotels

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Update: Kulanter Weise habe ich nun auch fuer den angeblich über hrs gebuchten (=Betreiber der hinter unsere Firmenbuchungslösung mit eigenen Firmenraten steht), Punkte bekommen. Zukünftig solle ich aber direkt buchen, sonst gaebe es keine Punkte - was wiederum nicht in den Regularien steht...

Also, wenn Eure Firmenbuchungslösung über hrs.de geht, ist das eben keine Buchung direkt über die Club Carlson Webseite! Und somit ist das durchaus in Einklang mit den offiziellen Bedingungen. Das ist auch logisch nachvollziehbar, eben weil die HRS.de Buchung komminsionspflichtig ist. Und bei einer Buchung über die CC Seite ist keine weitere Provison ab zu führen.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Bin durch Zufall über folgendes gestolpert:
Mit Park Inn und Radisson Blu weltweit PAYBACK Punkte sammeln
Payback.de meinte:
Übernachten Sie in einem unserer Partnerhotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika – und profitieren Sie als PAYBACK Mitglied ganz besonders davon. Denn mit jedem Park Inn-Aufenthalt verdienen Sie 250, mit jedem Radisson Blu-Aufenthalt sogar 500 PAYBACK Punkte. ..
Payback.de meinte:
Punktesystematik

Übernachten Sie in einem unserer Partnerhotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika – und profitieren Sie als PAYBACK Mitglied ganz besonders davon. Denn mit jedem Park Inn-Aufenthalt verdienen Sie 250, mit jedem Radisson Blu-Aufenthalt sogar 500 PAYBACK Punkte.

Zur Reklamation fehlender Punktegutschriften besuchen Sie bitte die Partnerseite auf Park Inn by Radisson Hotels - Weltweit moderne und günstige Hotels für Sie oder Ob Strand-, Wellness- oder Tagungshotel|Radisson Blu Hotels & Resorts, füllen Sie hier ein entsprechendes online Formular aus oder kontaktieren Sie das betreffende Hotel direkt.
http://www.radissonblu.com/clubcarlson/partners/missing-miles
--> Dort lässt sich unter "Loyalty Programmes" auch Payback (und im Übrigen auch "Deutsche Bahn, Bahn Bonus") auswählen.
NEU ist für mich, dass Übernachtungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (und eben nicht nur in Deutschland, wie bei der Bahn) infrage kommen.

Im Falle einer nicht möglichen CC-Punktegutschrift böte sich also noch Payback an - mit der Einschränkung:
Payback.de meinte:
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind:
Sonderkonditionen für Airline-Mitarbeiter sowie Firmen- oder Angestelltenrabatte
Gratis-Zimmer in den Kategorien: complimentary room, free room, barter room
Aufenthalte in Verbindung mit FQTV-Awards sowie andere Aufenthalte in Verbindung mit Gutscheinen ähnlicher Art
Sonderkonditionen für Gruppen-, Tagungs- und Pauschalreisende
Fragt sich, ob Tarife von Reiseveranstaltern (TUI & Co, "Eigenanreise") durchgehen - hat jemand schon Erfahrung damit?

T

Tahoma

Guest
Also, wenn Eure Firmenbuchungslösung über hrs.de geht, ist das eben keine Buchung direkt über die Club Carlson Webseite! Und somit ist das durchaus in Einklang mit den offiziellen Bedingungen. Das ist auch logisch nachvollziehbar, eben weil die HRS.de Buchung komminsionspflichtig ist. Und bei einer Buchung über die CC Seite ist keine weitere Provison ab zu führen.

Sagte mir die freundliche Dame an der Rezeption heute auch, dass es seit dem 01. JAN13 keine Punkte mehr für Buchungen über booking-Portale wie hrs, e-hotel gibt. Irgendwelche Lösungen, außer Hotel direkt buchen und Rechnung über Reisekosten einreichen?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sagte mir die freundliche Dame an der Rezeption heute auch, dass es seit dem 01. JAN13 keine Punkte mehr für Buchungen über booking-Portale wie hrs, e-hotel gibt. Irgendwelche Lösungen, außer Hotel direkt buchen und Rechnung über Reisekosten einreichen?

Ist ja - wie anderweitig auch schon diskutiert - gängige Praxis. Ich frage mich allerdings, ob sich die Hotelketten damit einen Gefallen tun...bzw. ich frage mich nicht, sondern ich meine, sie tun es nicht. Wenn es für Loyalität, egal über welchen Vertriebskanal, nichts gibt, gibt's eben auch keine Loyalität. :p Da schießt sich das "Kunden-Bindungs-Programm" eben selbst in's Knie.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Tahoma

Guest
Ja, es ging mir auch eher darum, obs noch einen anderen Weg gibt... hatte leider keinen anderen/ entsprechenden Thread gefunden.

Diesen Gedanken hatte ich auch, so werden andere Alternativen attraktiv, die z.B. entweder noch Punkte/Benefits/Status vergeben oder zu einem vergleichbaren Preis eine bessere Performance liefern, zusätzlich ggf. noch durch Individualität punkten.

BTW: Haben wir irgendwo hier einen Thread oder Übersicht: welche Hotelprogramme Prunkte bei Reservierungen über Buchungsportale ausschließen?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
BTW: Haben wir irgendwo hier einen Thread oder Übersicht: welche Hotelprogramme Prunkte bei Reservierungen über Buchungsportale ausschließen?

Vielleicht sollte man die Frage aber auch anders stellen: Welche Hotelketten Ihre Hotels regelmässig über Drittanbieter (erheblich) günstiger anbieten als bei direkter Buchung auf der Webseite...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man kann über die CLubCarlson Webseite auch Corporate Raten buchen. Also die bisher über ihr Firmenportal buchen, müssten einen Code anfordern der für ihre Firma gilt, dann müsstem sie den gleichen Rabatt erhalten. Auch die Bezahlung über die Firma müsste grundsätzlich genauso laufen bis bisher.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
Und was machen die, die gem. interner Firmen-Reiserichtlinie über hrs.de (mit Firmenraten) buchen müssen?

Mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen...?!(n)

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und was machen die, die gem. interner Firmen-Reiserichtlinie über hrs.de (mit Firmenraten) buchen müssen?

Mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen...?!(n)

wsvfan55

Hinter dieser Anweisung steht wohl, dass so die Hotels bevorzugt werden mit denen man ein Rahmenabkommen bzw. Vereinbarung hat. Wenn dann ein CC gefunden hat, kann man doch sich bei hrs.de ausloggen und dann direkt bei CC buchen -mit der Firmenkennnr.
Zwar wäre damit die direkte Vorgabe nicht eingehalten aber der Sinn ist auch dann erfüllt!

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich habe gestern für eine Buchung über hrs.de aus dem November 2012 und Übernachtung 10.-12.02.2013 im Blu Köln Punkte erhalten. Oder betrifft das "Problem" nur Park Inn? :eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hatte CC angeschrieben weil die 2000 Punkte für Online Buchung fehlten und auch erwähnt das es weder Upgrade noch Bennefits gab.
Hab jetzt die 2000 Punkte bekommen, plus 2000 Punkte für die Unannehmlichkeiten!(y)

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin Moin,

eine kurze Frage.
Das man für einen Award Stay keine Punkte erhält ist mir klar, aber was ist mit dem Verzehr und das parken was man ja bezahlen muss?
Hat das seine Richtigkeit das man bei Übernachtungen die mit Punkten bezahlt werden auch nicht die Punkte auf Verzehr bekommt?
Danke!

Gruß
Christian

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Hallo,

gute Frage :) Ich habe diese Frage von CC schon sowohl als auch beantwortet bekommen.

Ich hatte diesen Fall einmal, bekam automatisch keine Punkte gutgeschrieben. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es in diesem Fall keine Punkte gebe. Ich habe sinngemäß geantwortet, dass ich verwundert wäre, da ich ja Geld im Hotel lasse (und dies ja im Sinne des Hotels bzw. CC sein sollte) und eigentlich auch davon ausgehe, dann Punkte zu erhalten. Daraufhin diesmal die Antwort, dass es selbstverständlich die Punkte gebe.
Damals konnte CC jedoch nicht systemseitig auf den Betrag zugreifen, den ich im Hotel gezahlt hatte (1 mal Roomservice). Schlussendlich habe ich es einfach versemmelt, die Rechnung (von vielleicht 15€) einzureichen (gab irgendetwas anderes zu tun, wie es so ist). Dementsprechend kann ich dir auch keine abschliesende Antwort geben.

Dennoch viele Grüße :)
Fabe

• Like
Reaktionen: Lappenspender

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Danke, so in etwa dachte ich mir das auch.
Noch eine Nachfrage.
Wenn ich mit Punkten bezahle bekomme ich ja weder eine Übernachtung noch einen Stay gutgeschrieben, wie ist es denn bei Points und Cash? Da bekommt man das aber doch oder?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Über Reiseveranstalter gebucht (Rate inkl. Frühst. deutlich günstiger als die ohne über CC / Hotel), den von der CC-Hotline genannten Buchungscode - wie von dieser empfohlen - direkt vom Hotel mit Buchung verknüpfen lassen - und siehe da, Buchung online sichtbar.
Gestern anhand besagtem Buchungscode online über CC Punkte angemahnt, innerhalb von ein paar Stunden erhalten.
MisterG meinte:
:p

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Ich habe eine Frage zur Berechnung der Bonuspunkte:
Werden die Punkte aus dem Gesamtbetrag heraus errechnet oder nur auf den Rechnungsbetrag ohne Mwst?

Sprich:
wenn ich mir meine Rechnungen anschaue, diese für den Tag des Check-Outs in USD umrechne und dann mit 20 multipliziere, so komme ich immer auf wesentlich mehr Punkte, als nachträglich gutgeschrieben werden.